Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Brunch
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kif

AUP Kif 20.09.2014


Morgen.

[TRASHER'SCHES GEDICHT]

Die Laune ist eigentlich einigermassen gut! peinlich/erstaunt
Das Wochenende rückt immer näher und ich freufreufreu mich schon. \o/
Weiss nur noch nicht, was ich am Freitag tun soll. traurig
Vorschläge für wenig Geld sind gefragt!

Thema: Glaubt ihr, das immer mehr Grundkompetenzen, bezeihend auf Medien wie "Informationen filtern" etc, wichtiger werden und sogar an der Schule unterrichtet werden sollten?
Mir Persönlich macht es langsam sorgen, wenn ich sehe mit wie viel Informationsmüll man mittlerweile überschüttet wird, egal wo man sich befindet (Werbung auf Strassen, Internet, Fernseher, Zeitungen etc). Diese sind teils offensichtlich, teils extrem unterschwellig, so dass es schwirig wird diese einfach rauszufiltern. Ebenfalls ein solches Phaenomen ist die automatische Annahme der Korrektheit von Informationen aus dem Internet.

alt. Thema: Siehe oben. Vorschläge für Freitag für wenig Geld. peinlich/erstaunt
02.09.2009 7:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Und gleich der erste morgentliche BILD/BLICK Facepalm des Tages...
02.09.2009 7:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Moin...

Zum Thema: Aber auf jeden. Kritisches Auseinandersetzen mit Informationen ist enorm wichtig und wird noch wichtiger werden.

MfG
sammie
02.09.2009 7:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
ist alles nicht so einfach...ich hab mir auch mal vorgenommen überhaupt kein fernsehen mehr zu schauen oder keine boulveard seiten wie spiegel.de mehr zu besuchen...aber immer widerstehen kann man dann doch nicht.
02.09.2009 7:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Guten Morgen.

Noch 6 Tage, dann ist Examen \o/.

Ich kann nichts /o\.
02.09.2009 7:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
"die arme alte frau"

"der handwerker muss sein geld bekommen"

"banken und makler verlieren immer"

mehr brauchst du im zivilrecht nicht. zur not § 242 bgb!

/e oder warst du es gar nicht, der nicht für sein jura examen gelernt hatte? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JoggingbuxenJoe am 02.09.2009 7:36]
02.09.2009 7:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
missmutig gucken
Junge bin ich müde.. 3 Stunden schlaf sind zu wenig.
02.09.2009 7:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also... ich hab schon gelernt. Aber es ginge halt immer mehr, ne? Breites Grinsen
02.09.2009 7:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
morgen!

trotz angkündigtem schlechten wetter trotzdem schon 19° hier!

t: ja, wäre gar keine schlechte idee. vllt auch ein anstoss, dass erstwähler dann auch informiert in die wahl gehen und nicht einfach das wähle, was die familie schon immer gewählt hat...
02.09.2009 7:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Junior

Leet
Guten Morgen!

Das Thema Informationsfilterung dürfte meiner Meinung nach immer wichtiger werden, da wir dank dem Internet eben diese Fülle der Daten zur Verfügung haben...und nicht alles was im Internet steht, muss stimmen Augenzwinkern.
02.09.2009 7:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich habe gerade ein Sofa in einem leeren Klassenraum entdeckt, meine Chefin ist nicht da und ich bin müde.
Hm peinlich/erstaunt
02.09.2009 7:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Guten Morgen

Ein Glück das sich unsere Regierung so um uns kümmert.
Die übernehmen das Filtern ja bald für uns, dann müssen wir uns nicht mit sowas rumplagen.

Acid
02.09.2009 7:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von JoggingbuxenJoe

"die arme alte frau"

"der handwerker muss sein geld bekommen"

"banken und makler verlieren immer"

mehr brauchst du im zivilrecht nicht. zur not § 242 bgb!

/e oder warst du es gar nicht, der nicht für sein jura examen gelernt hatte? Breites Grinsen

Ach, das hört sich immer so nach Hemmer-Tipps an. traurig
02.09.2009 7:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
thema: tl;dr, meine güte, es ist mittwoch morgen D:

alternativ-thema: wetter, ha, ich dachte, cool, regen, kühlt es endlich ab. das einzig was passiert ist ist, dass die luftfeuchtigkeit in astronomische höhen stieg während dem die temperatur nicht wirklich fiel...grossartig, welcome to the jungle >(
02.09.2009 7:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kif

Und gleich der erste morgentliche BILD/BLICK Facepalm des Tages...



haha, ganz gross, wieviele droh und hass anrufe hat der mann schon bekommen?
02.09.2009 7:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
02.09.2009 8:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
...
yeah, 1 1/2 stunden sind rum, nur noch 10 to go!
02.09.2009 8:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
verschmitzt lachen
Guten morgen, und möge es nicht euer letzter sein...

http://www.bestattungen-moese.de/
02.09.2009 8:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sub 7

tf2_soldier.png
Moin

Informationen filtern wird bei uns an der Schule sogar ziemlich gross geschrieben.
02.09.2009 8:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich verstehs nicht. traurig

Caveman, plx? traurig

edit: Und langsam posten tu ich auch noch traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 02.09.2009 8:09]
02.09.2009 8:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

Ich verstehs nicht. traurig

Caveman, plx? traurig



was peinlich/erstaunt
02.09.2009 8:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Man hab ich schlecht geschlafen. Fast wie nen Kater -_-.
02.09.2009 8:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Shooter

was peinlich/erstaunt



Den Garfield Comic. Gesetzt den Fall, der soll überhaupt eine humoristische Pointe haben.
02.09.2009 8:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Gestern waren eindeutig zu viel Bier.
Total unerholsamer Schlaf. :/
Wie bekomm ich mich jetzt wach? Bin immer kurz vorm einnicken, bah. :/
02.09.2009 8:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wer saufen kann, kann auch arbeiten!
02.09.2009 8:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
traurig gucken
02.09.2009 8:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Shooter

was peinlich/erstaunt



Den Garfield Comic. Gesetzt den Fall, der soll überhaupt eine humoristische Pointe haben.



draussen regnet es in strömen, john kommt und sagt garfield dass es regnet, garfield schlägt sich den kopf gegen die wand (weil es ja offensichtlich regnet). also ich find das lustig, hast du dich noch nie über leute aufgeregt die immer auch das offensichtlichste noch erwähnen müssen Breites Grinsen

so im geschäft, es regnet draussen seit ner stunde, kommt einer rein und sagt "es regnet",...."ISNICHWAHR?"
02.09.2009 8:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sub 7

tf2_soldier.png
Konterbier!

Oder Kaffee
02.09.2009 8:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von Kane*

Wer saufen kann, kann auch arbeiten!


qft. Und nicht 13624723 posts lang rumheulen.
02.09.2009 8:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
JEDER SIEHT DOCH DAS ES REGNET HERRGOTTNOCHMAL!
02.09.2009 8:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Brunch
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.09.2009 18:03:23 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum