Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mann im Parkhaus 'gefunden' ( Was macht man da am besten? )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AK Lover

AK Lover
unglaeubig gucken Was macht man da am besten?
Das wird jetzt keine Effekthascherei oder nur Gelaber - ich meins ernsthaft.

Mal vorne weg:
In meiner schnieken niederbayerischen Kleinstadt sieht man eigentlich so gut wie nie Obdachlose, egal in welche Ecken man auch kommt. Aber nun zum eigentlichen Vorfall...

Auf dem Weg vom Pub zum Auto nehme ich immer die Abkürzung durch ein Parkhaus und vorne wieder raus auf die öffentlichen Parkplätze. Wie die anderen Tage auch, schlender ich durch und betrete das Treppenhaus. Dort sehe ich auf einer Zwischenetage einen Mann liegen; grob geschätzt zwischen 30 und 40 Jahre alt. Da wir momentan etwas traumatisiert sind durch den Zwischenfall in München-Solln, war mein erster Gedanke "Shit, da liegt ja einer".
Also schnell mal die paar Stufen hin zu ihm. Während ich die Treppe runtergeh, bemerke ich, wie er mich aus dem Augenwinkel ansieht. Mein erster Eindruck von ihm war, daß er sehr gepflegt aussieht und auch sehr sauber angezogen ist. Zwar kein Armani-Anzug, aber Sneaker, eine Nadelstreifenhose, ein weißes Hemd und einen Pulli drüber. Quasi nicht das bekannte Klischeebild vom typischen Obdachlosen oder "Penner". Also stimmt etwas nicht.
Bei ihm angekommen gehe ich in die Hocke und er sieht mich an. Darauf frage ich "Hallo? Alles in Ordnung?" und er erwidert "Ja, alles ok." Seine Stimme klingt klar, nicht besoffen oder sonst irgendwie beeinträchtigt. Ganz normal halt. Ich frage weiter "Ist was passiert?" und er meint "Nee, nichts passiert." Trotzdem scheint mir das komisch und ich frage erneut "Kann ich dir was helfen?". Aber er beteuert "Nö, passt schon." Mit einem perplexen "Na ok, dann gute Nacht!" gehe ich weiter und bin eigentlich froh, daß es so 'harmlos' verlaufen ist.

Nun bin ich zuhause angekommen aber irgendwie geht mir die Sache nicht aus dem Kopf. Der Mann war einfach nicht ein 'typischer Obdachloser', wie man ihn sich sonst immer so vorstellt - nochdazu weil man hier in LA sowieso nie solche sieht. Da war doch was faul dran, oder? Oder will der allen Ernstes nur dort übernachten? Anscheinend. Da heute meistens die Sonne gescheint hat ist es noch relativ warm da drin und auch der Boden (auf dem er ohne irgendwelche Unterlage gelegen hat) ist auch noch ziemlich warm.

Hier setzt meine Frage an:
Auch wenn er mir versichert hat, daß alles ok ist (falls man das in dieser situation so bezeichnen kann), bin ich mir selbst nicht ganz im Klaren. Hätt ich was anders machen sollen? Bullen anrufen wäre ja kein Ding, aber schien mir in dem Moment, als er sagte, daß nix passiert ist, auch nicht erforderlich. Ebenso 'n Krankenwagen oder ähnliches.
Oder will er tatsächlich nur dort - aus welchen Gründen auch immer - übernachten?

Irgendwie blubberts in meinem Kleinhirn und es läßt mir im Moment keine Ruhe.
Was hätt ich (anders?) machen sollen?
20.09.2009 3:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Ihn aus ehrlichem Interesse fragen, warum er da liegt.
20.09.2009 4:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Ich finde, dass das unglaublich beängstigend klingt. Mata halt... Ich persönlich hätte ihn gebeten, aufzustehen. Ansonsten Krankenwagen.

Kann ja sein, dass er auf Drogen ist.

E: Und auch auf Drogen kann man klar sprechen und reagieren...
Kommt drauf an was er intus hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 20.09.2009 4:06]
20.09.2009 4:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von PrimeTime

Ihn aus ehrlichem Interesse fragen, warum er da liegt.


Auf den Gedanken bin ich irgendwie nicht gekommen. Vielleicht, weils ihm peinlich gewesen wäre, wenn er sagt, daß er da 'wohnt'. Aber trotzdem bin ich nicht auf die Idee gekommen; irgendwie überrumpelt von der Situation...
Ach ja, auf mich hat er nicht den Eindruck gemacht, als ob er unter irgendwelchen Einflüssen gestanden hätte. Ich treibe mich viel mit zwielichten Gestalten rum und seh da allerlei Leute; vom zugesoffen über Kiffer und Kokser und Leuten an der Nadel. Er wiederum sah aber absolut nicht danach aus. Das wars ja, was mich so verwirrt hat.
Und ja, stimmt. Ich hätte zu ihm sagen sollen, er solle doch bitte aufstehen... :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AK Lover am 20.09.2009 4:11]
20.09.2009 4:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Vielleicht konnte er nicht mehr laufen, weil er sich den Gleichgewichtssinn weggeballert hat und hatte auch keinen Bock auf Bullen...
Naja, sein Problem. Er ist ein freier Mensch und kann alles machen solange er keine anderen Menschen in Gefahr bringt.

Hauptsache er liegt nicht mitten auf der Fahrbahn, sonst kanns sein das er Morgen als Fladenbrot wieder aufwacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 20.09.2009 4:16]
20.09.2009 4:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
solange er da nicht im winter rumliegt, wird mit ihm seiner situtation entsperechend "alles klar" sein
20.09.2009 4:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Vielleicht liegt er ja aus dem gleichen Grund da wie der Mann aus diesem Video.
20.09.2009 4:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
soloflashmob
20.09.2009 4:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
 
Zitat von Becks_und_so
soloflashmob


Und alle so: yeeaahh
20.09.2009 4:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JuraBox

tf2_spy.png
Zunge rausstrecken
Also ich fänds den Gedanken beängstigend, dass ich total zugeknallt versuch mich als trocken auszugeben und nicht nach Hause komm und dann wer in nem Offtopicforum nen Thread über mich eröffnet peinlich/erstaunt

/
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von Becks_und_so
soloflashmob


Und alle so: yeeaahh


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JuraBox am 20.09.2009 5:22]
20.09.2009 5:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Harpa

Vielleicht liegt er ja aus dem gleichen Grund da wie der Mann aus diesem Video.



Und warum lag der da? Hab ich nie verstanden.

Ich wär ehrlich gesagt garnicht erst hingegangen. Wer weiss schon was da los ist. Man hab ich wenig Zivilcourage. traurig
20.09.2009 6:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Hmmm, das Parkhaus ist zu dieser Zeit leer, oder?

Vielleicht ist dem Typ irgendetwas traumatisches passiert, was ihn dazu bewogen hat, sich irgendwohin zu verkriechen, wo garantiert keine Menschenseele in der Nähe ist.
Wir reagieren in Extremstsituationen wohl alle unterschiedlich.

Aber ich kam einmal zu einer Kreuzung, wo einer auf dem Zebrastreifen gelegen ist. Der war scheinbar auch ganz klar. Aber erst bei den Fragen, warum er gestürzt ist oder da liegt und was er denn gemacht hat, etc... hat man gemerkt, dass er alles andere als klar ist. Stellte sich im Nachhinein heraus, dass er bekannter Epileptiker ist und als Nachwirkung einen kleinen Blackout (eben genau keinen Anfall) hatte.

Es ist aber auch wichtig, dass sein Zustand deiner Meinung nach normal war und nicht irgendwie schwer beeinträchtigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 20.09.2009 8:18]
20.09.2009 8:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von AK Lover

Was hätt ich (anders?) machen sollen?



nix. passt doch. du hast ihn angesprochen, er hat normal geantwortet und wollte seine ruhe. mehr geht dich nichts an.

krankenwagen kann da ja auch nix machen Breites Grinsen
bullen machen nur ärger und schicken ihn woanders hin wos vielleicht kälter is.


-> liegenlassen, gute nacht wünschen.
20.09.2009 9:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von GHeissi

Hmmm, das Parkhaus ist zu dieser Zeit leer, oder?

Vielleicht ist dem Typ irgendetwas traumatisches passiert, was ihn dazu bewogen hat, sich irgendwohin zu verkriechen, wo garantiert keine Menschenseele in der Nähe ist.
Wir reagieren in Extremstsituationen wohl alle unterschiedlich.



Auch mein Tipp.
20.09.2009 9:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Find ich gut, dass du ihn angesprochen hast. Viel mehr kann man von dir in der Situation aber auch nicht verlangen, so lange der Herr da nicht offensichtlich hilfsbedürftig ist. Vielleicht hat er sich ausgesperrt und wartet auf den nächsten Morgen weil er dann an nen Schlüssel kommt... Gibt einige Gründe, warum da einer liegt, wo man nicht gleich von ausgehen muss, dass es dem ultra-schlecht geht und der jetzt abnippelt, wenn man dem nicht gleich hilft!
20.09.2009 10:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Diabetiker unter Zuckerschock sind meist auch sehr seltsam.
20.09.2009 10:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von AK Lover

Dort sehe ich auf einer Zwischenetage einen Mann liegen; grob geschätzt zwischen 30 und 40 Jahre alt. Da wir momentan etwas traumatisiert sind durch den Zwischenfall in München-Solln, war mein erster Gedanke "Shit, da liegt ja einer".



Dieser Teil offenbart eine Intuition, wie sie heutzutage nurmehr selten zu finden ist.

Shit, jetzt hab ich was gepostet.



Offensichtliche Grüße
20.09.2009 10:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wurde nicht berichtet, dass alle Anwesenden in irgendeiner (wünschenswerten) Form reagiert haben?
20.09.2009 10:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Harpa

Vielleicht liegt er ja aus dem gleichen Grund da wie der Mann aus diesem Video.



Vielleicht auch aus dem Grund wie in diesem Video!
20.09.2009 10:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Zunge rausstrecken
 
Zitat von TriggerTG

Diabetiker unter Zuckerschock sind meist auch sehr seltsam.



richtig. diabetiker im "zuckerschock" sind nämlich bewusstlos. mit den Augen rollend
20.09.2009 11:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hier gibts auch einige vermeintlich Obdachlose die im sauberen Anzug herumlaufen. Kein Plan wie die das hinbekommen, vermutlich haben die in Wahrheit eine Wohnung. (und psychische Probleme)
20.09.2009 11:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von TriggerTG

Diabetiker unter Zuckerschock sind meist auch sehr seltsam.



richtig. diabetiker im "zuckerschock" sind nämlich bewusstlos. mit den Augen rollend



Ich denk du bist Sani? Bei Hypoglykämie treten lange vor der Bewusstlosigkeit neuroglucepene Symptome auf, wie VErwirrtheit, ALbernheit, Konzentrationschwäche, Sprachstörungen usw. bis hin zur Wesensveränderung bei starker Hypoglykämie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 20.09.2009 11:09]
20.09.2009 11:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Wie hat er denn da gelegen?
So als wenn er hingefallen/zusammengesackt wäre oder wirklich in Schlafposition?
20.09.2009 11:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von TriggerTG

Diabetiker unter Zuckerschock sind meist auch sehr seltsam.



richtig. diabetiker im "zuckerschock" sind nämlich bewusstlos. mit den Augen rollend



Ich denk du bist Sani? Bei Hypoglykämie treten lange vor der Bewusstlosigkeit neuroglucepene Symptome auf, wie VErwirrtheit, ALbernheit, Konzentrationschwäche, Sprachstörungen usw. bis hin zur Wesensveränderung bei starker Hypoglykämie.



die sprechen aber von nem zuckerschock, also ner hypERglykämie. und ich schätze mal, wenn man den länger hat verändert man sich nicht wirklich (ausser nem miesen gefühl) und fällt irgendwann in ohnmacht.
20.09.2009 11:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von TriggerTG

Diabetiker unter Zuckerschock sind meist auch sehr seltsam.



richtig. diabetiker im "zuckerschock" sind nämlich bewusstlos. mit den Augen rollend



Nein nicht unbedingt. Bin mir ziemlich sicher, dass es bei Unterzuckerung auch Phasen gibt, wo die meisten Leute denken würden die Person wäre betrunken oder unter Drogen, da sie zwar ansprechbar ist, aber kurz angebunden und verwirrt scheint.
20.09.2009 11:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Affentütü

Vielleicht konnte er nicht mehr laufen, weil er sich den Gleichgewichtssinn weggeballert hat und hatte auch keinen Bock auf Bullen...
Naja, sein Problem. Er ist ein freier Mensch und kann alles machen solange er keine anderen Menschen in Gefahr bringt.

Hauptsache er liegt nicht mitten auf der Fahrbahn, sonst kanns sein das er Morgen als Fladenbrot wieder aufwacht.



Stell Dir vor, Du wachst morgens auf und bist tot!
20.09.2009 11:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von h3llfir3

die sprechen aber von nem zuckerschock, also ner hypERglykämie. und ich schätze mal, wenn man den länger hat verändert man sich nicht wirklich (ausser nem miesen gefühl) und fällt irgendwann in ohnmacht.




Nein, Zuckerschock ist der hypoglykämische Schock > Unterzuckerung.
Bei Überzuckerung kann es zum Zuckerkoma dem hyperglykämischen Koma kommen.

¤dit: Mit nem Diabetes Typ 1 Vater bin ich nicht nur gefährdeter als andere sondern mir wurde auch dieses Zeug hier gezeigt:



Das ist Glucagon, welches Zuckervorräte in der Leber freisetzt und wird beim Zuckerschock gespritzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 20.09.2009 11:28]
20.09.2009 11:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von h3llfir3

die sprechen aber von nem zuckerschock, also ner hypERglykämie. und ich schätze mal, wenn man den länger hat verändert man sich nicht wirklich (ausser nem miesen gefühl) und fällt irgendwann in ohnmacht.




Nein, Zuckerschock ist der hypoglykämische Schock > Unterzuckerung.
Bei Überzuckerung kann es zum Zuckerkoma dem hyperglykämischen Koma kommen.

¤dit: Mit nem Diabetes Typ 1 Vater bin ich nicht nur gefährdeter als andere sondern mir wurde auch dieses Zeug hier gezeigt:

http://infoseiten.diabetes-teens.eu/images/gluca2.jpg

Das ist Glucagon, welches Zuckervorräte in der Leber freisetzt und wird beim Zuckerschock gespritzt.



Hört mal auf hier rumzucavemanen
20.09.2009 11:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Das ist kein gecavemane das ist ne wichtige Publ8ic Service Announcement!

Wenn ich in 30 Jahren mit nem Zuckerschock da liege und Sani Skywalker kommt an und spritzt mir Insulin ist das ziemlich uncool!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 20.09.2009 11:38]
20.09.2009 11:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Natanael

Das ist kein gecavemane das ist ne wichtige Publ8ic Service Announcement!

Wenn ich in 30 Jahren mit nem Zuckerschock da liege und Sani Skywalker kommt an und spritzt mir Insulin ist das ziemlich uncool!


Natürlich spritzt er dir Insulin ohne vorher Zucker zu messen...
20.09.2009 11:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mann im Parkhaus 'gefunden' ( Was macht man da am besten? )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.09.2009 14:08:03 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum