Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XXII ( Süppchen )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Bitte beachten Süppchen


Ihr habt eine gute Woche Zeit das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.

Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spassveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.

Ob ihr mit aussergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Das aktuelle Thema, welches bis zum 27.09.2009 um 23:59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet

Macht dem Papa mal ne schöne Suppe

Herbstzeit - Suppenzeit. Alles ist erlaubt, Saisongemüse gern gesehen.



Gutes Gelingen!
20.09.2009 11:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
ich hoffe es ist noch suppe da
20.09.2009 11:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Dabei. Vielleicht sogar schon morgen.
20.09.2009 12:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
definitiv dabei. gestern hab ich mir noch gedacht "ach mensch hoffentlich kommt mal suppe als thema. richtig geile suppe!"
20.09.2009 14:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Geil. Ich liebe Suppe. Muss mir nur noch eine aussuchen fröhlich
20.09.2009 15:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
Da gibt es dann sicher einige Webloads zu sehen :-D
20.09.2009 15:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Regengott

Russe BF
Warum wird eigentlich die KdT Homepage nicht weitergeführt? Ich wollte grad rausbekommen, wer beim Grillen gewonnen hat.
20.09.2009 16:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Guckst du ins Archiv, da stehts.
20.09.2009 16:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von Regengott

Warum wird eigentlich die KdT Homepage nicht weitergeführt? Ich wollte grad rausbekommen, wer beim Grillen gewonnen hat.




Weil zuviel Arbeit und niemand so richtig Lust hat das jedes Mal manuell einzufuegen. ahrens hat da ja schon mehrmals angeboten das er die Logindaten abgibt...

Wie siehts denn mittlerweile mit dem KdT Buch aus? Ganz grobes "Ziel" am Anfang war ja mal nach einem Jahr KdT ein Buch zu machen was dann ggf. Weihnachten '09 soweit waere...

Wie waere es denn einfach wenn man damit mal anfaengt? Oder laeuft da schon was!?

Ich meine Grafiker gibt es im p0T genug und auch sicherlich mehrere die zumindest ueber Grundwissen in inDesign oder Aehnlichem verfuegen. Mich z.B. eingeschlossen.

Vielleicht sollte man da einfach mal ne Art "Arbeitsgruppe" zusammentrommeln das man das zumindest mal halbwegs ins Auge fassen kann!? Das p0T ist ja nunmal leider auch dafuer bekannt das oft Sachen erzaehlt und erzaehlt werden aber nie verwirklicht.. Und ich persoenlich faende so ein Buch wirklich klasse und biete da auch gerne meine Mithilfe an!


/Edit:

Wenn ich keine selbstgemachte Fladensuppe sehe raste ich btw aus \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zimi am 20.09.2009 17:10]
20.09.2009 17:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
...
Biersuppe! Yeah! Leider keine Zeit
20.09.2009 17:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Ok, ich werde dafür vielleicht virtuell gesteinigt, aber es ist Sonntag, mir war langweilig und da konnte ich nicht widerstehen. Breites Grinsen




Heute gibts es "Chinese Noudle Soup", Marke Thai Chef, Geschmacksrichtung Ente



Viele Zutaten benötigt man nicht. Eine Tütensuppe für etwa 50 Cent enthält fast alles was man braucht.





In der Wundertüte findet sich folgendes (von links nach rechts): etwas Chilipulver, Nudeln, Öl und eine Gewürzmischung deren genaue Zusammensetzung man eigentlich gar nicht wissen will. Zusätzlich benötigt man noch 300 ml Wasser.





Die Nudeln müssen zerkleinert werden. Am besten drückt man sie in der Tüte ein paar mal kräftig.





Die übrigen Zutaten kommen in eine Schüssel. Bei der Dosierung des Chilipulvers sollte man sehr vorsichtig sein. Eigentlich reicht schon die Hälfte aus um eine ordentliche Schärfe zu erreichen.





Das Wasser wird fachmännisch auf Kochtemperatur erhitzt . . .





. . . und dann in die Schüssel gegeben.





Danach lässt man die Suppe etwa vier Minuten unter gelegentlichem Umrühren ziehen.






Voilá, fertig ist die Suppe. Dazu gibts ein paar Krabbenchips und ein Glas Orangensaft.






Ich hoffe der eine oder andere konnte ein wenig über diesen natürlich nicht ganz ernst gemeinten Beitrag schmunzeln. Augenzwinkern

Fragile lives, shattered dreams
20.09.2009 17:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Kleiner Tipp:

Einfach den Block Nudeln essen! Schmeckt geil! Breites Grinsen
20.09.2009 18:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von Sharku

Die übrigen Zutaten kommen in eine Schüssel. Bei der Dosierung des Chilipulvers sollte man sehr vorsichtig sein. Eigentlich reicht schon die Hälfte aus um eine ordentliche Schärfe zu erreichen.




ich packe immer noch extra chili rein Breites Grinsen


 
Zitat von PrimeTime

Kleiner Tipp:

Einfach den Block Nudeln essen! Schmeckt geil! Breites Grinsen



variante: nudeln in der tüte zerbröseln + gewürzmischung (nicht das öl!!!) drauf --> auch sehr lecker


wenn ich die zeit finde bin ich auch wieder dabei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von slou am 20.09.2009 18:49]
20.09.2009 18:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Sharku




Welche Messer hast du da hängen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 20.09.2009 19:44]
20.09.2009 19:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Welche Messer hast du da hängen? Breites Grinsen



http://www.justinus.de/produkte_zoom.php?produkt_ID=263
Justinus Samurai Serie

Fragile lives, shattered dreams
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 20.09.2009 20:00]
20.09.2009 19:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Welche Messer hast du da hängen? Breites Grinsen



http://www.justinus.de/produkte_zoom.php?produkt_ID=263
Justinus Samurai Serie

Fragile lives, shattered dreams


Wo ich es gerade sehe: Was kostet in D ein halbwegs scharfes Küchenmesser? Nur, damit ich irgendeine Form der Orientierung habe, wenn ich hier in Fi demnächst eins kaufen werde.

Dann werde ich auch hier mal mitmachen. Immer nur kalte Küche suckt mittlerweile massiv...

You got to belong to someone, even if he kicks you once in a while.
20.09.2009 20:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Ich glaub mit Messern ist es wie bei jedem Werkzeug. Es gibt kaum ne Grenze nach oben. Je mehr man ausgibt desto mehr bekommt man und man muss für sich selber den Kompromiss aus Preis und Qualität finden.

Sowas hier sollte halt auch nicht fehlen.
http://www.stathis-firstlight.de/spiegelschleifen/bilder/schleifstein.jpg
Damit wird jedes Messer scharf. Fragt sich nur wie lange . . .

Fragile lives, shattered dreams
20.09.2009 20:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich wollte mehr so eine Art Untergrenze. Sprich: Sind Sonderangebote im Supermarkt schon ausreichend für geduldige Schnippler oder bricht mir das auseinander, sobald ich mal versuche ein etwas härteres Nahrungsmittel auseinanderzunehmen? Ich erinnere mich an ein Messer, dass mir bei einem Stück Butter aus dem Kühlschrank aus dem Griff gebrochen ist...

...hier im Supermarkt gab es ein Messer für 12,90 aber ich habe keine Ahnung, ob das ein Preis ist, für den man was erwarten kann oder ob das ein Preis ist, bei dem man schon absehen kann, dass ich in drei Monaten nur noch die Klinge habe.

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.
20.09.2009 20:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
12,90 ¤ ist schon arg wenig. Also 25-30 ¤ darf man da ruhig schon mal ausgeben.

Ich persönlich habe mein aktuelles Messerset bei Tchibo gekauft. TCM bietet ein wunderbares Preis-/Leistungsverhältnis, wie ich finde.
20.09.2009 20:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Also meine hab ich seit über nem Jahr und benutze sie regelmäßig. Kaputt ist noch nix dran und wenn sie mir nicht mehr scharf genug sind greif ich zum Stein. Gekostet haben sie 10 € das Stück . . . auch wenn UVP 29,95 draufgestanden haben. peinlich/erstaunt

Fragile lives, shattered dreams
20.09.2009 20:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich wollte mehr so eine Art Untergrenze. Sprich: Sind Sonderangebote im Supermarkt schon ausreichend für geduldige Schnippler oder bricht mir das auseinander, sobald ich mal versuche ein etwas härteres Nahrungsmittel auseinanderzunehmen? Ich erinnere mich an ein Messer, dass mir bei einem Stück Butter aus dem Kühlschrank aus dem Griff gebrochen ist...

...hier im Supermarkt gab es ein Messer für 12,90 aber ich habe keine Ahnung, ob das ein Preis ist, für den man was erwarten kann oder ob das ein Preis ist, bei dem man schon absehen kann, dass ich in drei Monaten nur noch die Klinge habe.

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.



Der anspruchslose Gelegenheitsschnibbler kommt auch mit einfacheren Messern klar, wobei ich nichts einfach soa us dem Supermarkt kaufen würde. Die Slitbar-Serie von Ikea z.B. ist ganz ok.
Wenn du dich allerdings an anlaufenden Klingen nicht störst und bereit bist, den Umgang mit einem Wasserstein zu lernen und nur auf Holz zu schneiden - was eigentlich selbstverständlich sein sollte - würde ich als absoluten Geheim- und Preistipp das F 105 und F 165 von Tosa-Hocho empfehlen.Sauscharf und preislich unschlagbar.
20.09.2009 22:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Danke für die Tipps.

Das mit der Pflege von den Klingen ist mir dann ehrlich gesagt doch lieber nicht so recht...peinlich/erstaunt Aber wenn die Messer von Ikea was taugen, werde ich die wohl holen. Wollte eh nochmal dahin, um ein paar Sachen zu holen. (Z.B. tiefe Teller, damit ich endlich mal Müsli und Suppe essen kann...)

Damned I.T. Ninja Trainees.
20.09.2009 23:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
"Pflege" heisst in dem Fall, dass die Messer nicht in die Spülmaschine sollen und so bald wie möglich gesäubert und getrocknet werden sollen.

Das bekommt man ja wohl gerade noch so hin. Schleifen musst Du jedes Messer.
20.09.2009 23:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Nameless

Wenn du dich allerdings an anlaufenden Klingen nicht störst und bereit bist, den Umgang mit einem Wasserstein zu lernen und nur auf Holz zu schneiden - was eigentlich selbstverständlich sein sollte - würde ich als absoluten Geheim- und Preistipp das F 105 und F 165 von Tosa-Hocho empfehlen.Sauscharf und preislich unschlagbar.


Ouh danke, genau so etwas suche ich schon länger!
20.09.2009 23:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
 
Zitat von Nameless

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich wollte mehr so eine Art Untergrenze. Sprich: Sind Sonderangebote im Supermarkt schon ausreichend für geduldige Schnippler oder bricht mir das auseinander, sobald ich mal versuche ein etwas härteres Nahrungsmittel auseinanderzunehmen? Ich erinnere mich an ein Messer, dass mir bei einem Stück Butter aus dem Kühlschrank aus dem Griff gebrochen ist...

...hier im Supermarkt gab es ein Messer für 12,90 aber ich habe keine Ahnung, ob das ein Preis ist, für den man was erwarten kann oder ob das ein Preis ist, bei dem man schon absehen kann, dass ich in drei Monaten nur noch die Klinge habe.

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.



Der anspruchslose Gelegenheitsschnibbler kommt auch mit einfacheren Messern klar, wobei ich nichts einfach soa us dem Supermarkt kaufen würde. Die Slitbar-Serie von Ikea z.B. ist ganz ok.
Wenn du dich allerdings an anlaufenden Klingen nicht störst und bereit bist, den Umgang mit einem Wasserstein zu lernen und nur auf Holz zu schneiden - was eigentlich selbstverständlich sein sollte - würde ich als absoluten Geheim- und Preistipp das F 105 und F 165 von Tosa-Hocho empfehlen.Sauscharf und preislich unschlagbar.



Wenn WOS schon fragt: kannst Du etwas mehr zum Umgang und Pflege solcher Messer schreiben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=silence=-es47 am 21.09.2009 0:22]
21.09.2009 0:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -=silence=-es47

"Pflege" heisst in dem Fall, dass die Messer nicht in die Spülmaschine sollen und so bald wie möglich gesäubert und getrocknet werden sollen.

Das bekommt man ja wohl gerade noch so hin. Schleifen musst Du jedes Messer.


Ich werde mir garantiert keine Schleifutensilien für ein Jahr kaufen, die ich dann entweder wieder loswerden oder zurückschaffen muss...peinlich/erstaunt

Außerdem könnte der Versand nach Finnland schwer werden... ...natürlich könnte ich nach finnischen Klingen suchen, die sollen ja auch nicht die schlechtesten sein.

Proposal concept #30: You propose at a close friends funeral. - Next.
21.09.2009 0:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von -=silence=-es47

Wenn WOS schon fragt: kannst Du etwas mehr zum Umgang und Pflege solcher Messer schreiben?



 
Zitat von -=silence=-es47

"Pflege" heisst in dem Fall, dass die Messer nicht in die Spülmaschine sollen und so bald wie möglich gesäubert und getrocknet werden sollen.

Das bekommt man ja wohl gerade noch so hin. Schleifen musst Du jedes Messer.



Das passt schon soweit. Nur auf Holz schneiden, möglichst gleich von Hand spülen und trocknen, kein Wetzstahl, dafür wenns mal stumpf werden sollte (was mit JEDEM Messer passiert) einen vernünftigen 1000er Wasserstein zum Schärfen verwenden.
21.09.2009 9:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Maennersuppe
Nur fuer richtige Maenner!

Da es im p0T eh keine Frauen gibt (alle die was anderes behaupten sind Luegner!) gibt es hier eine wahre Maennersuppe!

So eine Maennersuppe braucht natuerlich einige Zutaten:



Auf dem Bild zu sehen:

  • Leffe Pils (es wurde mehr als die zwei Flaschen benoetigt, naemlich ca. 8)
  • Wells Honig Ale
  • Cheddar Kaese, Camembert und Frischkaese
  • Lauch, Karotten und Zwiebeln
  • geraeucherter Schinken
  • Chili Sauce
  • Thymian, Lorbeer, Pfeffer und Salz


Auf dem Bild fehlen ausserdem noch: Fleischwurst, Sahne, Milch, Wasser sowie Vodka.

Erstmal schnippeln wir nun ein wenig.



Ein richtiger Mann laesst auch mal ein groesseres Stueck Schinken da mit viel Fett dran. Theoretisch kann man den Speck auch im Ganzen lassen, weil wir ihn eh nur fuer die Bruehe nutzen, aber meiner Meinung nach verteilt sich der Geschmack so besser.

Richtige Maenner schneiden uebrigens generell nicht so Fitzelstueckchen. Wir wollen ja schliesslich wissen was wir im Mund haben!

Auch klar fuer jeden gestandenen Mann: Suppe kochen geht nur mit einem grossen Topf!
Serious: Suppe ausm kleinen Topf schmeckt einfach SCHEISSE!
Und das meine ich genauso bierernst wie das Suppe nach 4x Aufwaermen besser schmeckt wie frisch!

Na dann wollen wir mal!



Die Zwiebeln werden angeduenstet, dann der Schinken hinzu und schliesslich die Karotten und Lauch. Vorher sollte der Schinken jedoch schon etwas zerlassen sein.

Wir wuerzen mit etwas Lorbeer, Salz & Pfeffer und geben erstmal 2 Pullen Leffe sowie das Honigbier hinzu. Normalerweise kenne ich das Rezept mit Honig und mehr Bier, aber dachte ich probiers so mal aus - Endergebnis gleich!



Das ganze koechelt jetzt auf kleiner Stufe vor sich hin und wird von uns immer mal umgeruehrt. Es bilden sich definitiv Fettaugen, aber das ist gut, denn Fett ist maennlich!

Ich habe das Baby gestern etwa 10 Stunden koecheln lassen und zwischendurch immer mal wieder Bier und etwas Wasser nachgegossen. Es geht beim Bier wohlgemerkt nicht um den Alkohol sondern um de Geschmack! Deswegen nutze ich auch Leffe, weil das meiner Meinung nach einen sehr angenehmen Suppengeschmack hat. Mit Warsteiner z.B. schmeckt die Suppe auch, aber wer ein fulminanteres Geschmackserlebnis sucht waehlt ein etwas spezielleres Bier!

In der Kochzeit macht der Mann natuerlich andere maennliche Dinge. Die Hecke schneiden z.B., oder auch die Krawattensammlung sortieren. Idealerweise jedoch trinkt er die uebriggebliebene Haelfte des Kasten Bier's.

Ueber Nacht...

Eine Suppe kann man lange kochen, aber irgendwann is gut! Gestern Abend habe ich die Suppe gesiebt. Schinken raus und den Grossteil vom Gemuese. Man kann es theoretisch auch drinlassen, aber meiner Ansicht nach ist die Bruehe jetzt aromatisch genug.
Ueber Nacht ruht die Suppe und kuehlt ab. Morgens gehts weiter.



Jetzt fahren wir zweigleisig, wie es Maenner ja schon immer getan haben! Die Bruehe braucht noch ca. 2-3 Stunden auf dem Herd (kleine Hitze!). Wir packen dann mal nen bissel Wuerze dazu. Etwas von der Chilisauce kann nicht schaden. Richtige Maenner nehmen mehr! Wir schnippeln etwas Fleischwurst (auch hier bitte keine Winzigstueckchen!) die wir nach 25 Minuten vor dem Servieren in die Suppe geben.

Parallel wird etwa 40 Minuten vor dem Servieren ein zweiter Topf aufgesetzt!
In diesen kommen 600ml Sahne. Dann etwas Thymian, Salz und Pfeffer. Und dann der Kaese. Nen halber Camembert, die halbe Packung Frischkaese und der Rest vom Cheddar (hier geht auch Edamer oder Gouda!).
Wieviel vom Cheddar? Bis dat ganze sehr schoen cremig ist wie vielleicht auf dem Bild zu erahnen!

Achtung!
Den Kaese behutsam (kleine Mengen!) und langsam dazu geben! Der muss richtig schoen schmelzen und nicht nur halb geschmolzen oder so da drin haengen! Ein richtiger Mann nimmt sich dafuer Zeit, denn wer spielt nicht gerne mit Kaese rum!?


Servieren
Dann ist das Ganze irgendwann fertig. Auf 3 Schoepfkellen Bruehe kommt 1 Schoepfkelle von der Kaesesuppe. Verruehren und mit etwas Brot geniessen! Wer will gibt dann noch nen Pinnchen Vodka dazu. Sehr schmackhaft!




Tipps fuer richtige Maenner:
Richtige Maenner machen wie ich eine ordentliche Portion von der Sie die ganze Woche essen koennen. Da die Suppe dann aber nach dem 10. Teller doch etwas einseitig wird gibt es sehr einfache Moeglichkeiten das Ganze zu variieren. Deswegen kippt ein richtiger Mann auch nicht die ganze Kaesepampe in die Bruehe.

Diese Kaesesuppe laesst sich naemlich mit nem bissl Tomatenmark und Hackfleisch wunderbar benutzen um nen par Nudeln damit zu uebergiessen und das ganze zu gratinieren.

Die Bruehe wiederrum kann man zum Kartoffelkochen nutzen und eben jene darin dann zerstampfen (ein richtiger Mann laesst auch hier Stuecke ueber!) und man hat so ne richtig leckere Kartoffelsuppe!


Mahlzeit! Prost!
21.09.2009 15:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Frage
Ähm...also eigentlich ist das eine Fleischbrühe mit Fleischwurst und Käsesuppeneinlage, nur das die Brühe nicht mit Wasser, sondern mit Bier gekocht wurde. Oder hab ich was übersehen?
21.09.2009 15:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ähm...also eigentlich ist das eine Fleischbrühe mit Fleischwurst und Käsesuppeneinlage, nur das die Brühe nicht mit Wasser, sondern mit Bier gekocht wurde. Oder hab ich was übersehen?



Klar kann man das so ausdruecken. Einem richtigen Mann wueder das aber nie einfallen. Ein richtiger Mann wuerde sehen, dass es sich um Bier, Kaese und Fleisch handelt. Es kann nur gut sein!
21.09.2009 15:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XXII ( Süppchen )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.09.2009 20:07:15 Insaniac hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
30.09.2009 20:07:05 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.

| tech | impressum