Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling ( Alle Jahre wieder... )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von HeatStarr

Kommt man irgendwie an Empires at Sea, wenn man nicht bei Kickstarter gebacked hat?


Evtl. direkt die Autoren anschreiben.

Ich berichte dann, wenn mein Exemplar da ist. Augenzwinkern
07.08.2015 12:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Das hab ich gerade gemacht, mal schauen was/ob die antworten.
07.08.2015 12:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hab von den Middara-Guys auch noch nix gehört. Die wollten late pledges ermöglichen, bisher aber keine Mail bekommen.
07.08.2015 13:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Bombur

Geht, dauert aber immer etwas. peinlich/erstaunt Für zehn Leute habe ich auch das Holz. Außerdem fügen sich die Minis und die Warenplättchen aus den Händlern nicht so gut in große Sets ein, weil das ganze doch recht zufällig wird.

Außerdem benutzt niemand bei klarem Verstand das Katapult.



Katapult ist super peinlich/erstaunt Breites Grinsen
09.08.2015 9:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Gibts hier mittlerweile eigentlich mal mehr Spieler ausm Ruhrpott?

Wir spielen in Essen ca. 1 mal im Monat Eclipse, Battlestar Galactica, oder was sonst so auf den Tisch kommt, und nette Leute sind gerne willkommen. Ist auch noch ein langjähriger Potler dabei, großer Tisch vorhanden, keine Haustiere oder Kinder, problemlose Nachbar, günstige Verkehrs- und Einkaufslage peinlich/erstaunt
09.08.2015 13:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Bombur

Geht, dauert aber immer etwas. peinlich/erstaunt Für zehn Leute habe ich auch das Holz. Außerdem fügen sich die Minis und die Warenplättchen aus den Händlern nicht so gut in große Sets ein, weil das ganze doch recht zufällig wird.

Außerdem benutzt niemand bei klarem Verstand das Katapult.



Katapult ist super peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Ich kann mir vorstellen, daß Dein Junge das mag. Ansonsten bin ich der Ansicht, daß Carcassonne kein Geschicklichkeitselement braucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 09.08.2015 20:10]
09.08.2015 20:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Jemand eine Info ob Sheriff of Nottingham dieses Jahr auf der Essen in Deutsch erscheint?
09.08.2015 20:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [smith]

Gibts hier mittlerweile eigentlich mal mehr Spieler ausm Ruhrpott?

Wir spielen in Essen ca. 1 mal im Monat Eclipse, Battlestar Galactica, oder was sonst so auf den Tisch kommt, und nette Leute sind gerne willkommen. Ist auch noch ein langjähriger Potler dabei, großer Tisch vorhanden, keine Haustiere oder Kinder, problemlose Nachbar, günstige Verkehrs- und Einkaufslage peinlich/erstaunt



ADWZ!
09.08.2015 21:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hab von den Middara-Guys auch noch nix gehört. Die wollten late pledges ermöglichen, bisher aber keine Mail bekommen.


Neuigkeiten von Middara zum Thema Pledge-Manager und Late-Pledges.
10.08.2015 12:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Bei Thalia gibts gerade ein paar Brettspiele im Angebot

Link: http://www.thalia.de/shop/verrueckte-brettspiel-tage/show/?pagesize=100&sort=sfva&ProvID=10911378&zUserID=700132&zanpid=2067349590948291584

Habe mir mal Machi Koro gegönnt.

Ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein gutes 2 Spieler Spiel für meine Freundin und Mich. Gerne etwas das in die Casual Spieler Schiene passt und ein Wiederspielswert hat
14.08.2015 21:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Peterscnd

Bei Thalia gibts gerade ein paar Brettspiele im Angebot

Link: http://www.thalia.de/shop/verrueckte-brettspiel-tage/show/?pagesize=100&sort=sfva&ProvID=10911378&zUserID=700132&zanpid=2067349590948291584

Habe mir mal Machi Koro gegönnt.

Ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein gutes 2 Spieler Spiel für meine Freundin und Mich. Gerne etwas das in die Casual Spieler Schiene passt und ein Wiederspielswert hat



Martinique

Ist in dem thalia-sale für nen lachhaften Preis dabei
14.08.2015 21:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Love Letter ist klasse!
14.08.2015 21:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Skgoa

Love Letter ist klasse!



Aber nicht zu zweit.
14.08.2015 21:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
traurig gucken
Doch...
e/ Meine Freundin und ich lieben das. Kann aber auch daran liegen, dass wir das nicht immer super ernst nehmen und z.B. als erstes immer nach der Prinzessin fragen.

Kahuna und Village sollen auch sehr gut sein, die werde ich kaufen. Außerdem Martinique und die Erweiterung für Machi Koro. Ich denke auch darüber nach mir Game of Thrones für relativ wenig Geld zu schnappen, aber nicht für meine Freundin und mich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 14.08.2015 22:11]
14.08.2015 22:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Village ist klasse. Auch die Erweiterung The Inn ist super. Die zweite Erweiterung bekommt meine Schwester jetzt zum Geburtstag - ich bin mal gespannt.
14.08.2015 22:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
 
Zitat von [smith]

Gibts hier mittlerweile eigentlich mal mehr Spieler ausm Ruhrpott?

Wir spielen in Essen ca. 1 mal im Monat Eclipse, Battlestar Galactica, oder was sonst so auf den Tisch kommt, und nette Leute sind gerne willkommen. Ist auch noch ein langjähriger Potler dabei, großer Tisch vorhanden, keine Haustiere oder Kinder, problemlose Nachbar, günstige Verkehrs- und Einkaufslage peinlich/erstaunt



Wieviel Leute sucht ihr denn. peinlich/erstaunt
15.08.2015 3:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von [smith]

Gibts hier mittlerweile eigentlich mal mehr Spieler ausm Ruhrpott?

Wir spielen in Essen ca. 1 mal im Monat Eclipse, Battlestar Galactica, oder was sonst so auf den Tisch kommt, und nette Leute sind gerne willkommen. Ist auch noch ein langjähriger Potler dabei, großer Tisch vorhanden, keine Haustiere oder Kinder, problemlose Nachbar, günstige Verkehrs- und Einkaufslage peinlich/erstaunt



Wieviel Leute sucht ihr denn. peinlich/erstaunt


Naja, für kurzfristigen Ersatz so ein oder zwei Leute, aber wenn sich mehr finden lohnt es sich natürlich auch, eine eigene Runde aufzumachen. Bisher ist die Resonanz... nicht vorhanden traurig
15.08.2015 8:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
 
Zitat von Black1900

Village ist klasse. Auch die Erweiterung The Inn ist super. Die zweite Erweiterung bekommt meine Schwester jetzt zum Geburtstag - ich bin mal gespannt.



Ich find die 2. auch super, spiele jetzt auch am liebsten mit allen Erweiterungen drin.

Die 2. ersetzt halt das Reise Feld durch die Seefahrt, ist aber meiner Meinung nach deutlich interessanter dadurch.
16.08.2015 13:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Peterscnd

Bei Thalia gibts gerade ein paar Brettspiele im Angebot

Link: http://www.thalia.de/shop/verrueckte-brettspiel-tage/show/?pagesize=100&sort=sfva&ProvID=10911378&zUserID=700132&zanpid=2067349590948291584

Habe mir mal Machi Koro gegönnt.

Ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein gutes 2 Spieler Spiel für meine Freundin und Mich. Gerne etwas das in die Casual Spieler Schiene passt und ein Wiederspielswert hat



Mit 12RABATT gibt es nochmals 12%.

Ich habe mir auch mal Machi Koro, Eldritch Horror und Colt Express bestellt.
16.08.2015 17:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von [smith]

Gibts hier mittlerweile eigentlich mal mehr Spieler ausm Ruhrpott?

Wir spielen in Essen ca. 1 mal im Monat Eclipse, Battlestar Galactica, oder was sonst so auf den Tisch kommt, und nette Leute sind gerne willkommen. Ist auch noch ein langjähriger Potler dabei, großer Tisch vorhanden, keine Haustiere oder Kinder, problemlose Nachbar, günstige Verkehrs- und Einkaufslage peinlich/erstaunt



Wieviel Leute sucht ihr denn. peinlich/erstaunt


Naja, für kurzfristigen Ersatz so ein oder zwei Leute, aber wenn sich mehr finden lohnt es sich natürlich auch, eine eigene Runde aufzumachen. Bisher ist die Resonanz... nicht vorhanden traurig



Wird mehr so ne "Kennerspiel" Runde oder?
16.08.2015 19:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Ruhrpott? Hier *handheb* Bochum.

Für den ein oder anderen Spieleabend hätten wir / ich wohl noch Platz. Ab einem gewissen Lebensalter findet man neue Freunde nur noch, wenn man sie sich gebärt, da schlag ich sowas nicht pauschal aus.

Man müsste halt mal ne Kennenlernrunde ausmachen, ob man sich riechen kann, oder Monopoly in häuslicher Gewalt endet... wobei, Monopoly endet fast immer in häuslicher Gewalt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 16.08.2015 19:47]
16.08.2015 19:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ja, das allgemeine Heirat+Kinder-Problem habe ich auch im weiteren Bekanntenkreis.

Wie gesagt spielen wir in Essen, zwei S-Bahn-Stationen vom HBF entfernt (S1 hält hier direkt).

Gespielt wird eigentlich alles. Wir haben ein paar "Lieblingsspiele" dir wir mittlerweile einfach besser kennen und der Erkläraufwand geringer ist, aber jeder kann sein Spiel mitbringen und wir probieren es einfach aus. Damit es sich lohnt geht aber meistens ein kompletter Nachmittag oder Abend drauf, gegessen wird zwischen drin. Den nächsten Termin kann ich erst Mitte September organisieren, wenn euch das interessiert schickt mir die E-Mail-Adressen per PM. Bei 4 Teilnehmer können wir selber eine Runde versuchen, ansonsten mache ich immer eine Doodle-Umfrage mit den bereits vorhandenen Teilnehmern.
16.08.2015 22:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
Nach 3 Runden XCOM mal ein Fazit:
Die Bezeichnung "Brettspiel" ist schon etwas gewagt. Ohne Tablet, Smartphone oder Laptop gar nicht spielbar und die in der App vorhandene Anleitung ist auch nur suboptimal (eine gedruckte Version in der Schachtel wäre schon angenehmer)

Das Spiel ansich ist durch den mitlaufenden Timer ziemlich hektisch und überfordert Einsteiger am Anfang schon deutlich (Zeit sich die Karten mal in Ruhe durchzulesen ist da nicht vorhanden und der erzeugte Druck ist nicht wirklich angenehm wenn man einen ruhigen Spieleabend plant).

Der Schwierigkeitsgrad schwankt von "Bockschwer" bis hin zu "viel zu leicht" was trotz Tutorial spielen nicht wirklich reproduzierbar ist. Man braucht mindestens ein paar Runden um sich an die Spielmechanik zu gewöhnen und muss sich auch voll auf seine Rolle konzentrieren da ansonsten die Zeit zu knapp ist.

--> Insgesamt eher enttäuschend und nicht so toll wie der Name vermuten lässt.
16.08.2015 23:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von WU

Nach 3 Runden XCOM mal ein Fazit:
Die Bezeichnung "Brettspiel" ist schon etwas gewagt. Ohne Tablet, Smartphone oder Laptop gar nicht spielbar und die in der App vorhandene Anleitung ist auch nur suboptimal (eine gedruckte Version in der Schachtel wäre schon angenehmer)

Das Spiel ansich ist durch den mitlaufenden Timer ziemlich hektisch und überfordert Einsteiger am Anfang schon deutlich (Zeit sich die Karten mal in Ruhe durchzulesen ist da nicht vorhanden und der erzeugte Druck ist nicht wirklich angenehm wenn man einen ruhigen Spieleabend plant).

Der Schwierigkeitsgrad schwankt von "Bockschwer" bis hin zu "viel zu leicht" was trotz Tutorial spielen nicht wirklich reproduzierbar ist. Man braucht mindestens ein paar Runden um sich an die Spielmechanik zu gewöhnen und muss sich auch voll auf seine Rolle konzentrieren da ansonsten die Zeit zu knapp ist.

--> Insgesamt eher enttäuschend und nicht so toll wie der Name vermuten lässt.





Also uns hat es ganz gut gefallen. Beim Tutorial dachten wir noch: Oh kacke, das ist doch unmachbar. Die erste richtige Runde lief dann aber ganz gut, wobei natürlich der Echtzeit Part wirklich stress verursacht. Gerade bei den Zusatzkarten die man anwenden darf, (Offiziersmesse, oder wie die karte zum upgrade von Soldaten heißt) haben wir uns aber auch erlaubt einfach zu überziehen (war ja das erste mal).

Auf einfach, kann man übrigens den Timer auch pausieren.

Was uns nur negativ aufgefallen ist, dass wir im deutschen Regelbeiblatt und auch in der App nicht rausgefunden haben, was eigentlich die Upgegradeten Soldaten bringen. Dafür mussten wir dann die englische Anleitung (Die wesentlich ausführlicher ist) zu rate ziehen. Hatten 2 oder 3 mal die Situation, dass wir nicht genau wussten, was zu tun ist.

Im großen und ganzen kam es aber bei unserer Runde ganz gut an.

/e was ich ein wenig beeindruckend fand.
Ich habe in den beiden Runden den Typen gespielt, der sich um die Finanzen und Abfangjäger kümmert, und ich hätte echt Probleme die anderen Rollen sinnvoll auszufüllen.

Bei dem Spiel ist elementar wichtig gut zu kommunizieren. Gerade durch den Stressfaktor, ist es z.B. bei der Verwaltung der Finanzen unmöglich den Überblick zu behalten,wenn die Leute nicht miteinander sprechen. Als Forscher weiß man nicht, wo der Typ der die Soldaten befähigt die Probleme sieht etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 16.08.2015 23:21]
16.08.2015 23:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [smith]

 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von [smith]

Gibts hier mittlerweile eigentlich mal mehr Spieler ausm Ruhrpott?

Wir spielen in Essen ca. 1 mal im Monat Eclipse, Battlestar Galactica, oder was sonst so auf den Tisch kommt, und nette Leute sind gerne willkommen. Ist auch noch ein langjähriger Potler dabei, großer Tisch vorhanden, keine Haustiere oder Kinder, problemlose Nachbar, günstige Verkehrs- und Einkaufslage peinlich/erstaunt



Wieviel Leute sucht ihr denn. peinlich/erstaunt


Naja, für kurzfristigen Ersatz so ein oder zwei Leute, aber wenn sich mehr finden lohnt es sich natürlich auch, eine eigene Runde aufzumachen. Bisher ist die Resonanz... nicht vorhanden traurig



Wird mehr so ne "Kennerspiel" Runde oder?




Da wird eigentlich alles mögliche gespielt, wonach die Lust gerade steht. Wir haben auch öfters komplette Neulinge dabei (kenne selbst nur ne Handvoll Spiele) und das klappte bisher immer.

Gestern war's 7 Wonders, Eclipse, Dominion (für mich zum ersten Mal) und zum ersten Mal Betrayal at House on the Hill.



Hat mir persönlich schon ziemlich gut gefallen, steigt und fällt aber glaube ich sehr mit der gespielten Gruppe. Breites Grinsen
17.08.2015 12:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Aktuelle Themen:

@SirSiggi Wurde Winter der Toten schon geliefert? Machst du einen kurzen Review davon ?

@Machi Koro Jemand schon gespielt? Wie war euer Eindruck? Habe es gerade mit meiner Freundin gespielt. Hat Spaß gemacht, ich glaube aber das es seine Stärken erst ab 3 Spielern hat. Bei uns verliefen die Runden sehr sehr schnell.

Beim 2 Spieler Spiel hat sich für mich auch der Sinn des 2 Würfel Mechanismus entzogen, ich würde jetzt mal behaupten das man zu viel Zeit verliert als das es sich rentieren würde. Aber ich höre mir auch gerne anderes Feedback dazu an

@Spiel Essen 2015 ab dem 08.10.2015 soll es losgehen, wer ist alles vertreten?

@Neuerscheinungen. Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?
17.08.2015 22:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peterscnd

@Neuerscheinungen. Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?


Alien vs Predator, das jetzt demnächst beim Kumpel ankommen sollte. peinlich/erstaunt
17.08.2015 22:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Peterscnd

@Machi Koro Jemand schon gespielt? Wie war euer Eindruck? Habe es gerade mit meiner Freundin gespielt. Hat Spaß gemacht, ich glaube aber das es seine Stärken erst ab 3 Spielern hat. Bei uns verliefen die Runden sehr sehr schnell.

Beim 2 Spieler Spiel hat sich für mich auch der Sinn des 2 Würfel Mechanismus entzogen, ich würde jetzt mal behaupten das man zu viel Zeit verliert als das es sich rentieren würde. Aber ich höre mir auch gerne anderes Feedback dazu an


Meine Freundin und ich spielen Machi Koro sehr gerne. Mit mehr als zwei Leuten ist es aber wahrscheinlich besser. So ist es halt dann doch eher so, dass jemand mit zwei drei glücklichen Würfen am Ende fertig machen kann, ohne dass der andere da irgendeine Chance hätte. Das Spiel ist leider ein bisschen kurz für die Varianz an Würfel-Ergebnissen - teils würfelt man eine eigentlich relativ wahrscheinliche Zahl nur einmal im ganzen Spiel. Außerdem hat man, wenn man am Anfang mal ne Packung Glück hat, einen immensen Vorteil, denn der andere dann auch nur durch massives Glück ausgleichen könnte, nicht aus besserem Spielen. Die Erweiterung soll das alles ja richten, ist aber hierzulande noch nicht erhältlich.
18.08.2015 1:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Peterscnd

@Spiel Essen 2015 ab dem 08.10.2015 soll es losgehen, wer ist alles vertreten?


Ich brauche nur 20 Minuten mit S- und U-Bahn dahin, also werde ich auch da sein. Ein paar Bekannte sind auch als Erklärbären eingeplant, die würde ich besuchen. Welche Tage genau kann ich aber noch nicht sagen, unter der Woche muss ich erstmal arbeiten, evtl. gehts mit frühem Feierabend. Wochenende war mir zugegeben etwas voll letztes Mal.
Kann auch ein Sofa anbieten wenn nötig.
18.08.2015 1:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
...
Habe mir gestern mein Custom Print für Axis and Allies global bestellt. Jetzt kann ich endlich die Tischplatte fertig bauen, sobald es geliefert wurde.
18.08.2015 6:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling ( Alle Jahre wieder... )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.08.2015 01:04:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum