Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Der Waidmann ( Jägerbender gesucht )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Jägerbender gesucht
Nach nahezu ewigen Tagen des Wartens habe ich nun endlich meine CB-Uploadmöglichkeit erhalten.
Etwas hibbelig und nervös hier nun meine gewünschte Beschreibung, was es denn ungefähr werden soll.

Passend zur Jagd, soll es thematisch darauf Bezug nehmen, und zwar mit der "Trophäenpose" wie hier dargestellt. Allerdings seitenverkehrt wegen der Bendrigkeit.


Es soll natürlich nicht irgendein Hirsch sein, der da liegt, sondern der vom Jägermeister bekannte Hirsch des heiligen Hubertus mit dem Kreuz zwischen den Stangen.


Natürlich soll noch die Waffe geändert werden, und zwar in diesen Stutzen hier, denn mit dem anderen Schiessprügel geht man hier nicht los.


Auch die Kopfbedeckung soll etwas waidmännischer, also einen Filzhut, um welchen sich ein neonoranges Hutband befinden soll.


Vom Gesicht her soll es der junge Herr hier werden, also ich.

So jetzt ist der arme Bender schon genug eingeschränkt, weitere Accessoir- oder Bekleidungsvorschläge kommen nicht, ausser halt jagdlich grün.

Schon jetzt vielen Dank an alle, die sich Gedanken über die Umsetzung machen!

/e: Bilder eingebunden. ich arbeite gerade noch an einer "Skizze", damit sich mein Gedankengang bzw Wunsch mal bildlich manifestieren kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 24.11.2009 16:18]
09.11.2009 11:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Elmar Fudd Breites Grinsen
09.11.2009 19:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
how about die Bilder verlinken damit man nicht drölf Tabs aufhat : /

Und ich fand meine Idee besser : /²

Und warum hast du mir überhaupt deswegen eine sms geschrieben? : /³

Breites Grinsen
09.11.2009 23:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Kümmert sich doch mal einer um den armen Jung hier!

Sonst muss ich den nachher noch zeichnen! D:
24.11.2009 16:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von mokka

muss ich den nachher noch zeichnen!



klasse!
24.11.2009 16:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von mokka

muss ich den nachher noch zeichnen!



klasse!


Sekundiert.

Hyp
24.11.2009 16:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
So ersteinmal ein großes Danke an mokka / KaLe und Hyp für das Reinschauen hier!

ich hab mal eine (wenn auch unglaublich hässliche) Skizze angefertigt, damit sich ein ungefähres Bild von dem ergibt, was so in meinem kopf herumgeistert:


Man verzeihe mir bitte meine nicht vorhandene künstlerische Begabung traurig
24.11.2009 16:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
verschmitzt lachen
So. Da ich letztlich schonmal hier rein geschaut hab und ich den Request eigentlich nicht schlecht fand und ich heut Mittag indirekt über ein paar "Mittelspersonen" gefragt wurde, ob ichs machen könnt, sag ich jetzt einfach mal: Ich machs.
Kann zwar ein klein wenig dauern wegen Uni und so, aber gemacht wird der Augenzwinkern
24.11.2009 19:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Hui, da bin ich ja mal gespannt was nettes bei raus kommt. Schoneinmal vielen Dank für deine investierte Zeit, und es dauert halt so lange du benötigst, Uni ist nunmal wichtiger als bendern!

Und herzlichen Dank an die "Mittelspersonen" Augenzwinkern
24.11.2009 23:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von mokka

muss ich den nachher noch zeichnen!



klasse!


Sekundiert.

Hyp



Puh, noch einmal Glück gehabt!
24.11.2009 23:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
So, hab heut Morgen mal ne Skizze gemacht:
27.11.2009 15:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
sehr geil mit dem Kreuz Breites Grinsen
27.11.2009 20:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von KillerOni

So, hab heut Morgen mal ne Skizze gemacht:




Erst einmal vielen Dank für deine Mühe, bin froh dass sich ein Zeichner meines Requestes erbarmt hat.

Zum Bild:
Am Jäger find ich nichts zu meckern, Pose ist genauso wie ich mir das vorgestellt hatte, Kleidung passt.

Der Hirsch ist allerdings etwas mickrig geraten, sieht eher aus wie ein Rehbock mit missratenem Gehörn. Einfach nochmal 50-80% an Körpermasse drauflegen, wenn er denn hinten aus dem Bild rutscht wegen der Größe ists nicht weiter schlimm. Und zum Geweih (das weiss man als Laie so auf Anhieb nicht), das kommt nicht einfach so aus dem Kopf raus, sondern da befinden sich noch sogenannte Augsprossen, da es sich um einen großen kapitalen Hirsch handeln soll. Auf dem Bild hier kann man den Unterschied zwischen Rehwild (das kleine aussenrum) und Hirsch (das Große in der Mitte) mit Augsprossen und so weiter gut erkennen. Das in der Mitte soll es nach Möglichkeit werden.


Anm.: Nein, auf dem Bild sieht man nicht mein Jagdzimmer Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 27.11.2009 20:49]
27.11.2009 20:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
So, endlich mal dazu gekommen, bissl dran weiterzumachen:


¤: Verdammt, hab das Kreuz vergessen
Naja, das soll ja eh leuchten, das kommt dann später dabei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 18.12.2009 13:36]
18.12.2009 13:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Ich bin gerade nur auf dem Sprung, leicht stressigen Tag heute, ich schau mir das morgen Abend mal genauer an.
Gefällt aber auf den ersten Blick schon sehr gut
18.12.2009 17:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.12.2009 22:03:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
So, jetzt hab ich die Zeit mal angemessen mit dem Kunstwerk auseinanderzusetzen:

+ Kleidung
+ Gesichtsausdruck des Benders. Diese leicht verplante Unsicherheit finde ich einfach genial!
+ Geweih!! einfach besser als ichs jemals gedacht hatte!



- Form des Gewehres, momentan zeigt die "Schulterstütze" nach oben, sie zeigt aber leicht nach unten. (ich weiss, das Bild ist nicht gerade das beste)

- "Buckel" des Hirsches. Das ist quasi der Ausläufer der Vorderbeine, auf dem Ausgangsbild ist das etwas unglücklich, da dort das Tier quasi "um den Baum" liegt.
Hier eine kleine Skizze wie ich das meine:


- das Kreuz (hast du ja selber schon angesprochen)

Das war soweit alles was mir aufgefallen ist, gefällt mir schon sehr gut und ich bin sehr gespannt wie der Bender dann fertig aussehen wird
20.12.2009 14:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich find, dass das Tier entweder zu groß oder der Jäger zu klein ist.
20.12.2009 20:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von kommo1

Ich find, dass das Tier entweder zu groß oder der Jäger zu klein ist.



Meinst du das aus biologischer oder bendertechnischer/ästetischer Sicht?

Da kommt jetzt wieder der Größenunterschied zwischen Hirsch und Rehwild ins Spiel.
Ich empfehle dir, mal hinaus in den Wald zu gehen (alternativ einen Tierpark deiner Wahl, ich kann das Wisentgehege Springe empfehlen) und dort einen Rothirsch in natura zu bestaunen. Es ist keineswegs zu gross, sondern "Durchschnitt". Siehe auch das Bild aus dem Startpost!
20.12.2009 23:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich mein das aus "bendertechnischer/ästetischer Sicht" um dich mal zu zitieren.

Der Bender wirkt neben dem Tier einfach mikrig. Verstärt durch das kleine Gewehr sieht das in der kleinen Version einfach komisch aus.
21.12.2009 9:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Mmh, mir gefällt er so in der kleinen Version.
Gerade weil der Bender im Gegensatz zum Hirsch "mickrig" aussieht gefällt mir die Gesamtkomposition so gut.
21.12.2009 11:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von kommo1

[...]durch das kleine Gewehr sieht das in der kleinen Version einfach komisch aus.


Stimmt, das Gewehr muss größer. Das Tier würde ich nicht kleiner machen. Wenn neben dem Bender ein Hirsch läge, der gerade einmal die Ausmaße eines großen Hundes hätte - bestellt war ja kein Surrealismus oder WTF?!.

Hyp
21.12.2009 13:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
- Gewehr größer und Schulterstütze geändert
- Hirschbuckel
- Kreuz mal testweise, um zu sehen, wie das so aussieht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 22.12.2009 10:59]
22.12.2009 10:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
so, ich bin jetzt in der Heimat, mache gleich mal ein paar weitere Fotos von der Waffe, damit diese Diskussion zwecks der Länge endlich mal aufhört.
Soviel sei angemerkt, es ist ein Stutzen. Dieser hat die Eigenschaft, kurz zu sein.
Ich würd ihn jetzt an der Symnetrieachse des Kreuzes "abschneiden".

so hier nochmal die gewünschte Länge, leider ohne Vergleichshirsch Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 22.12.2009 21:37]
22.12.2009 18:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Mir gefällt er auch.
Am Gewehr sollte noch was gebastelt werden und an der Nase(die ist sieht eher nach Gonzo aus als nach Bender : / ) aber sonst Top
28.12.2009 11:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Das Geweih ist toll, aber der Hirsch sieht doof aus peinlich/erstaunt

WarZeals skizze ist so klasse Breites Grinsen
In einer Zeit, in der eh jeder nen Meisterhaft gezeichneten Sir Max/Oni Bender hat wär das echt der Hit ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 29.12.2009 21:23]
29.12.2009 21:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Ich habe überlegt, selber zu zeichen, aber da ich den Bender dann "für immer" sehen muss (hat ja nur 2830 Tage zum CB gedauert, so der Dauerspammer bin ich dann auch nicht), bin ich sehr froh das sich ein professioneller Zeichner meinem Request angenommen hat =)
29.12.2009 23:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
So, bin mal wieder dazu gekommen ein wenig dran weiterzumachen

08.01.2010 12:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Hui sieht schon sehr sehr schön aus!

Noch Gras, Schatten und ggf. Hintergrund, dann ists fertig <3
10.01.2010 2:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Irgendwie wirkt die Hautfarbe ein bissl blass und das Grün will mir auch nicht so recht gefallen (ist vllt. der Gegensatz sattes Grün, blasse Haut).

Hyp
10.01.2010 2:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Waidmann ( Jägerbender gesucht )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum