Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nichtraucherschutz in Bayern ( Volksbegehren. Eintragen. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BamBaBam

Russe BF
verschmitzt lachen
wir werden eh schon an krebs sterben, wenn wir pommes essen, mit dem handy telefonieren und den grünen schnipi an der tomate essen. da kommts aufs rauchen auch nicht mehr an ...
25.11.2009 20:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von FoBbidden
 
 
Zitat von Johnny Knoxville
Ich hasse es wenn in Kneipen, Bars und besonders Diskos geraucht wird.

Leider bin ich Niedersachse und kann mich nicht bei den Bayern eintragen.



In Niedersachsen gibt es das Gesetz ja schon \o/



In Bayern doch auch, nur ist es zu lasch.
25.11.2009 20:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von fdx

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von fdx

ich hab mal ne ernstgemeinte frage an die "leidenschaftlichen" raucher, bitte ernstgemeinte antworten:

- denkt ihr jetzt bzw. wenn es soweit ist, und ihr irgendwann krebs kriegt "das war der spaß am rauchen wert"
- oder denkt ihr "mich erwischt's sowieso nicht"
?



deine polemik macht aggressiv. nicht nur raucher.
schon wie du den eingangspost formuliert hast lässt keinerlei spielraum für ne ordentliche diskussion mit dir.


klar war mein startpost einseitig, ich bin ja auch dafür.
heißt doch nicht dass man deshalb nicht diskutieren kann.
ich dachte bei meiner frage mit den beiden varianten alle möglichkeiten abgedeckt zu haben, aber wenn jemand rauchen toll findet und in bezug auf die krankheiten noch ne andere idee als meine beiden genannten dabei hat, bin ich auch sehr interessiert dran (ganz ohne ironie)



schaff dein auto ab, nimm keine getränke mehr aus plastikflaschen zu dir, zieh in eine nicht-verkehrs-zone außerhalb der industriellen zivilisation, sorge dafür, dass keine strahlungen (wlan,handy, radar, satelliten) mehr vorhanden sind und dann und dann auch nur vielleicht bekommst du keinen krebs Augenzwinkern

ich selber bin mehr oder weniger raucher, fände ein verbot aber toll, weil ich dann nicht mehr verführt werden würde. ich finde nikotin ist mit die schlimmste droge. wenn sie schon drogen verbieten....
ich habs schon mal geschafft um dann wieder anzufangen und das hat sich so gezogen, bis das aufhören immer schwieriger wurde. doch mit dem krebstotschlagargument zu kommen ist lächerlich, gerade im zeitalter unserer telekommunikation und bleifreien kraftstoffe mit klopfmitteln.
25.11.2009 20:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Dagegen
Solche Gesetze sind in meinen Augen Blödsinn und das sage ich als Nichtraucher. Ok, Ex-Raucher, aber das ist letzten Endes für meine Meinung wumpe, da jeder Wirt entscheiden dürfen soll, ob er eine Nichtraucher- oder eine Raucher-Kneipe aufmacht.
25.11.2009 20:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von fdx

ich hab mal ne ernstgemeinte frage an die "leidenschaftlichen" raucher, bitte ernstgemeinte antworten:

- denkt ihr jetzt bzw. wenn es soweit ist, und ihr irgendwann krebs kriegt "das war der spaß am rauchen wert"
- oder denkt ihr "mich erwischt's sowieso nicht"
?



deine polemik macht aggressiv. nicht nur raucher.
schon wie du den eingangspost formuliert hast lässt keinerlei spielraum für ne ordentliche diskussion mit dir.


Phase 1: Nichtwahrhabenwollen und Isolierung
oder doch schon
Phase 2: Zorn
?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 25.11.2009 20:10]
25.11.2009 20:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von fdx

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von fdx

ich hab mal ne ernstgemeinte frage an die "leidenschaftlichen" raucher, bitte ernstgemeinte antworten:

- denkt ihr jetzt bzw. wenn es soweit ist, und ihr irgendwann krebs kriegt "das war der spaß am rauchen wert"
- oder denkt ihr "mich erwischt's sowieso nicht"
?



deine polemik macht aggressiv. nicht nur raucher.
schon wie du den eingangspost formuliert hast lässt keinerlei spielraum für ne ordentliche diskussion mit dir.


klar war mein startpost einseitig, ich bin ja auch dafür.
heißt doch nicht dass man deshalb nicht diskutieren kann.
ich dachte bei meiner frage mit den beiden varianten alle möglichkeiten abgedeckt zu haben, aber wenn jemand rauchen toll findet und in bezug auf die krankheiten noch ne andere idee als meine beiden genannten dabei hat, bin ich auch sehr interessiert dran (ganz ohne ironie)



na da binnich ja mal gespannt fröhlich
ich rauch gern, so in zwei wochen vielleicht eine schachtel. unter der woche kaum bis gar net, nur in ner kneipe (!!!, kein restaurant etc) zum bier rauch ich gern auch mal drei oder vier stück am abend, und das lass ich mir auch net nehmen.
und du hast recht, ich glaub tatsächlich nicht dass mich die paar zigaretten umbringen werden. eher die schleichende verstrahlung von kraftwerken und atommüll, oder autoabgase oder das ozonloch oder acrylamid oder die horror-t-virus-schweinsgrippe oder sonstwas.
25.11.2009 20:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von BamBaBam

wir werden eh schon an krebs sterben, wenn wir pommes essen, mit dem handy telefonieren und den grünen schnipi an der tomate essen. da kommts aufs rauchen auch nicht mehr an ...


Auf Leute, die mit so einer Logik argumentieren, kommts wirklich nicht an mit den Augen rollend
25.11.2009 20:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Wahooka

Solche Gesetze sind in meinen Augen Blödsinn und das sage ich als Nichtraucher. Ok, Ex-Raucher, aber das ist letzten Endes für meine Meinung wumpe, da jeder Wirt entscheiden dürfen soll, ob er eine Nichtraucher- oder eine Raucher-Kneipe aufmacht.


Soll doch jeder Kohlekraftwerksbetreiber selbst entscheiden, ob er einen Filter in seinen Kamin einbaut, oder nicht!
25.11.2009 20:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von BamBaBam

wir werden eh schon an krebs sterben, wenn wir pommes essen, mit dem handy telefonieren und den grünen schnipi an der tomate essen. da kommts aufs rauchen auch nicht mehr an ...



Das Leben ist zum Tode verurteilt.. warum dann erst auf Gesundheit achten mit den Augen rollend
25.11.2009 20:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
 
Zitat von KingGinord

schaff dein auto ab, nimm keine getränke mehr aus plastikflaschen zu dir, zieh in eine nicht-verkehrs-zone außerhalb der industriellen zivilisation, sorge dafür, dass keine strahlungen (wlan,handy, radar, satelliten) mehr vorhanden sind und dann und dann auch nur vielleicht bekommst du keinen krebs Augenzwinkern


Immer dieses schwachsinnige Argument.
Autos, Handys und Zivilisation sind wichtig und nützlich, vor allem nützen sie mir als Nichtraucher was. Zigarettenrauch nützt niemandem was, nicht mal den Rauchern.

Ein richtiges Armutszeugnis unserer Gesellschaft, dass Rauchen so weit verbreitet und akzeptiert ist. Raucher, seid euch meiner Verachtung bewusst! :P
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 25.11.2009 20:14]
25.11.2009 20:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Wahooka

Solche Gesetze sind in meinen Augen Blödsinn und das sage ich als Nichtraucher. Ok, Ex-Raucher, aber das ist letzten Endes für meine Meinung wumpe, da jeder Wirt entscheiden dürfen soll, ob er eine Nichtraucher- oder eine Raucher-Kneipe aufmacht.


Soll doch jeder Kohlekraftwerksbetreiber selbst entscheiden, ob er einen Filter in seinen Kamin einbaut, oder nicht!


Bitte beachten sie, dass die Öffnungen des Kneipengebäudes im Allgemeinen geschlossen sind, die des Kraftwerkskamins im Allgemeinen bewusst offengehalten werden.
25.11.2009 20:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Absonoob

Bitte beachten sie, dass die Öffnungen des Kneipengebäudes im Allgemeinen geschlossen sind, die des Kraftwerkskamins im Allgemeinen bewusst offengehalten werden.


Bitte beachten Sie das Nichtraucher nach eurer Logik vom Besuch eines jeden Lokals ausgeschlossen war, wollte er sich nicht verpesten lassen wie von einem Kohlekraftwerk, solange es kein Rauchverbot gab.

/e: Wahoo, die Antwort auf deinen Post unter mir steht hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 25.11.2009 20:16]
25.11.2009 20:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage lulz?
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Wahooka

Solche Gesetze sind in meinen Augen Blödsinn und das sage ich als Nichtraucher. Ok, Ex-Raucher, aber das ist letzten Endes für meine Meinung wumpe, da jeder Wirt entscheiden dürfen soll, ob er eine Nichtraucher- oder eine Raucher-Kneipe aufmacht.


Soll doch jeder Kohlekraftwerksbetreiber selbst entscheiden, ob er einen Filter in seinen Kamin einbaut, oder nicht!


Hä? Wo ist da der Vergleich? Meinst du in den Kneipen wird so derbe gequalmt, dass die Leute auf der Strasse Krebs bekommen?
25.11.2009 20:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
Ne ganz ehrlich vielleicht kann man mich da echt als unbelehrbaren Deppen bezeichenen aber ich verstehe bis heute nicht, wieso dieser Dreck eigentlich noch legal vertrieben wird. Das Zeug ist eindeutig schädlich für den Konsumenten und auch für Leute, die die "Ehre" haben auchnoch passiv daran teilzuhaben. Ja ok hat man vielleicht aus anderen Mündern auch schon oft genug gehört. Jedenfalls könnte man diese Streitigkeiten von wegen Nichtraucherschutzgesetz hier und Nichtraucherschutzgesetz dort einfach beenden indem man die Quelle der Streitigkeiten beseitigt: Die Zigarette.
Gut ok ist ein Verbot und ein Eingriff in die Privatsphäre oder zumindest in die Freiheit eigenständig zu entscheiden, unstreitbar aber hier in diesem Land wird ein sprichwörtliches Geschiss um belastete Nahrungsmittel (ja ich schreibe Nahrungsmittel weil Lebensmittel ist für den Großteil des Schrotts der in Supermärkten vertrieben wird einfach nur Etikettenschwindel) gemacht und mit Vertriebsverboten um sich geworfen aber dann zeigt man doch eine riesige Toleranz für ein Produkt, was man weder unter der Etikette Nahrungsmittel oder Lebensmittel, wohl eher Tötungsmittel läuft, was nachweislich absolut Gesundheitsschädlich ist und noch teilweise Sucht auslöst.
Ja und das ist meine ureigene Meinung und die ist intolerant, deshalb durchaus streitbar aber bitte gebe mir einer von euch mal die Antwort ob es außer dem Geld noch irgendeinen guten Grund gibt, wieso Zigaretten immer noch legal sind. So nun steinigt mich eben...
25.11.2009 20:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Wahooka

Solche Gesetze sind in meinen Augen Blödsinn und das sage ich als Nichtraucher. Ok, Ex-Raucher, aber das ist letzten Endes für meine Meinung wumpe, da jeder Wirt entscheiden dürfen soll, ob er eine Nichtraucher- oder eine Raucher-Kneipe aufmacht.



Weil er in der Entscheidung ja auch so unheimlich frei und vollkommen ohne betriebswirtschaftliche Zwänge ist.
25.11.2009 20:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Weil er in der Entscheidung ja auch so unheimlich frei und vollkommen ohne betriebswirtschaftliche Zwänge ist.


Genauso für die Angestellten des Betriebs. Die können natürlich frei und ohne finanzielle Zwänge entscheiden ob sie in einem Raucherbetrieb arbeiten, oder eben nicht, weil es keine Nichtraucherbetriebe ohne Rauchverbot gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 25.11.2009 20:17]
25.11.2009 20:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Deadman1

Ne ganz ehrlich vielleicht kann man mich da echt als unbelehrbaren Deppen bezeichenen aber ich verstehe bis heute nicht, wieso dieser Dreck eigentlich noch legal vertrieben wird.



Tabakksteuern, Umsatzsteuern, Zoll...
25.11.2009 20:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Weil er in der Entscheidung ja auch so unheimlich frei und vollkommen ohne betriebswirtschaftliche Zwänge ist.


Also wenn Geschäftsinhaber sogar noch (trotzt) mit Vereinsgründungen und Rauchclubs vernünftige Geschäfte machen, dann sehe ich da keinen großen Zwang.

Wir reden nur darüber, dass die Kneipenbesitzer nicht mehr entscheiden dürfen, wer reinkommt und wer nicht.
25.11.2009 20:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von KingGinord

schaff dein auto ab, nimm keine getränke mehr aus plastikflaschen zu dir, zieh in eine nicht-verkehrs-zone außerhalb der industriellen zivilisation, sorge dafür, dass keine strahlungen (wlan,handy, radar, satelliten) mehr vorhanden sind und dann und dann auch nur vielleicht bekommst du keinen krebs Augenzwinkern


Immer dieses schwachsinnige Argument.
Autos, Handys und Zivilisation sind wichtig und nützlich, vor allem nützen sie mir als Nichtraucher was. Zigarettenrauch nützt das niemandem was, nicht mal den Rauchern.

Ein richtiges Armutszeugnis unserer Gesellschaft, dass Rauchen so weit verbreitet und akzeptiert ist. Raucher, seid euch meiner Verachtung bewusst! :P



Gut dass du auch den 2. Teil meines Postes gelesen hast, dass ich mir sehr bewusst darüber bin, dass es sich um eine Sucht handelt (und ich das nicht gut finde).

Weiter zu deiner Argumentation:
Ich finde Handys in der jetzt genutzten Form überflüssig. Notfälle mögen eine Begründung sein, aber dieses ständige telefonieren überall nervt mich eher. WLAN ist reiner Luxus, es ist ja nicht mal besser als das Kabel, nur dient es der Bequemlichkeit. Autos brauche ich hier in der Stadt auch nicht. Ich persönliche wäre für ein Fahrverbot (bis auf Liefer- und Umzugsverkehr; Randbedingungen sind diskutabel) in der Großstadt.

SUVs sind überflüssig, Wagen mit großem Hubraum sind in der Vielzahl der Fälle überflüssig. Schokolade in seiner Form ist im Überfluss vorhanden und Zucker ist auch ein Suchtmittel, welches zu konkreten körperlichen Einschränkungen führt.

Man kann den ganzen Schrott so weit treiben wie man will, aber diese "Eigenperspektive" die du da hast ist etwas unreflektiert.
25.11.2009 20:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Tjo
 
Zitat von SirSiggi

Genauso für die Angestellten des Betriebs. Die können natürlich frei und ohne finanzielle Zwänge entscheiden ob sie in einem Raucherbetrieb arbeiten, oder eben nicht, weil es keine Nichtraucherbetriebe ohne Rauchverbot gibt.


Das ist die einzige Grauzone - aber auch hier gilt: Die Leute wissen, worauf sie sich einlassen.
25.11.2009 20:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Wahooka

Also wenn Geschäftsinhaber sogar noch (trotzt) mit Vereinsgründungen und Rauchclubs vernünftige Geschäfte machen, dann sehe ich da keinen großen Zwang.

Wir reden nur darüber, dass die Kneipenbesitzer nicht mehr entscheiden dürfen, wer reinkommt und wer nicht.


Warum werden denn solche abartigen Umwege gegangen? Doch nicht weil die Kneipenbesitzer die Anwesenheit der Raucher so schätzen, sondern weil sie Angst haben ihnen würde die Kundschaft davon rennen. Das ist der einzige Grund warum Betriebe solche Regelungen wie die des Raucherclubs schamlos ausnutzen.
25.11.2009 20:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Wahooka

Das ist die einzige Grauzone - aber auch hier gilt: Die Leute wissen, worauf sie sich einlassen.


Die Leute in der Lackiererei wissen auch worauf sie sich einlassen, deswegen gibt's Gesetze die Vorschreiben wie sie sich dagegen zu schützen haben. Mal sehen wann der erste Barmixer mit Gasmaske deinen Mojito mixt.

Jeder hat das Recht auf einen körperliche Unversehrtheit am - und damit einen rauchfreien - Arbeitsplatz, auch Bedienungen!
25.11.2009 20:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Kreis
 
Zitat von SirSiggi

Warum werden denn solche abartigen Umwege gegangen? Doch nicht weil die Kneipenbesitzer die Anwesenheit der Raucher so schätzen, sondern weil sie Angst haben ihnen würde die Kundschaft davon rennen. Das ist der einzige Grund warum Betriebe solche Regelungen wie die des Raucherclubs schamlos ausnutzen.


Dort schliesst sich der Kreis:

Warum sollen Wirte ihre Kundschaft ausschliessen?

Demnächst wird dann auch noch die Musik in Diskotheken leisergemacht, damit Leute, die nicht so gerne laute Musik hören und Angst um ihr Gehör haben, zu ihrem Recht kommen?
25.11.2009 20:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Deadman1

Ne ganz ehrlich vielleicht kann man mich da echt als unbelehrbaren Deppen bezeichenen aber ich verstehe bis heute nicht, wieso dieser Dreck eigentlich noch legal vertrieben wird.



Tabakksteuern, Umsatzsteuern, Zoll...


und vermutlich rauchen viele politiker auch einfach gern...
25.11.2009 20:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von SirSiggi

Warum werden denn solche abartigen Umwege gegangen? Doch nicht weil die Kneipenbesitzer die Anwesenheit der Raucher so schätzen, sondern weil sie Angst haben ihnen würde die Kundschaft davon rennen. Das ist der einzige Grund warum Betriebe solche Regelungen wie die des Raucherclubs schamlos ausnutzen.


Dort schliesst sich der Kreis:

Warum sollen Wirte ihre Kundschaft ausschliessen?

Demnächst wird dann auch noch die Musik in Diskotheken leisergemacht, damit Leute, die nicht so gerne laute Musik hören und Angst um ihr Gehör haben, zu ihrem Recht kommen?



Ich hab fast immer Gehörschutz dabei.

//und ich glaube fast jeder, dessen Ohren noch nicht arg geschädigt sind fände es zu laut, wenn er nicht mehr oder minder betrunken wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 25.11.2009 20:24]
25.11.2009 20:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von SirSiggi

Warum werden denn solche abartigen Umwege gegangen? Doch nicht weil die Kneipenbesitzer die Anwesenheit der Raucher so schätzen, sondern weil sie Angst haben ihnen würde die Kundschaft davon rennen. Das ist der einzige Grund warum Betriebe solche Regelungen wie die des Raucherclubs schamlos ausnutzen.


Dort schliesst sich der Kreis:

Warum sollen Wirte ihre Kundschaft ausschliessen?

Demnächst wird dann auch noch die Musik in Diskotheken leisergemacht, damit Leute, die nicht so gerne laute Musik hören und Angst um ihr Gehör haben, zu ihrem Recht kommen?



Die Kunden werden ja nicht ausgeschlossen.
Es wird ja nur Verboten, dort zu rauchen.

Supermärkte Verbieten oft InlineSkates, und trotzdem sagt kein Blader, dass diese supermärkte "kunden auschließen"
(kein vergleich zum thema gesundheit, sondern zum thema "ausschließen)

1. In eine Disko gehen Besucher eben WEGEN der beschallung.
Und wegen Mitarbeiter: Hier seh ich öfters welche an der Bar oder Kistenträger mit ohrstöpseln.
Also nicht wirklich vergleichbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 25.11.2009 20:27]
25.11.2009 20:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von SirSiggi

Jeder hat das Recht auf einen körperliche Unversehrtheit...



lol, das erzählste jetz aber mal ner beliebigen bg und lässt dich dann über berufskrankheiten aufklären.
dann könntmer ja glatt sagen fett essen wird verboten, weil so n fettes schwein wenn ichs ausm vierten stock mit herzinfarkt runtertragen muss meinen rücken killt. mit den Augen rollend
25.11.2009 20:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Wahooka

Dort schliesst sich der Kreis:

Warum sollen Wirte ihre Kundschaft ausschliessen?

Demnächst wird dann auch noch die Musik in Diskotheken leisergemacht, damit Leute, die nicht so gerne laute Musik hören und Angst um ihr Gehör haben, zu ihrem Recht kommen?


Die Musik muss genauso gesetzliche Grenzwerte einhalten um sowohl die Besucher, als auch die Beschäftigten nicht übers nötige Maß zu belasten.

Und das rauchen (als Beiwerk im Tagesablauf und beim weg gehen) mit Musik zu vergleichen, die ein essentieller Bestandteil einer Diskotheke ist, ist schon sehr vermessen.

Ich will den Rauchern ihren Spass doch gar nicht nehmen, raucht draussen. Es gibt genug Läden die das mit Raucherbereichen im freien gut geregelt haben. Da komme ich gerne mal mit "eine rauchen" und unterhalt mich. Damit ist jedem geholfen, keiner wird damit über's Maß belastet.
25.11.2009 20:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Fazit
Solche Diskussionen sind reine Hin- und Herdiskussionen.

Mein Standpunkt ist einfach der, dass ich in eine Kneipe gehe, wo geraucht wird, in eine Disse, wo Musik dröhnt und zu einem Imbiss-Mann, der mir schön fettige Fritten macht. Wer gesund leben will, kann das überall, nur nicht dort. Punktum.
25.11.2009 20:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Wahooka

Solche Diskussionen sind reine Hin- und Herdiskussionen.

Mein Standpunkt ist einfach der, dass ich in eine Kneipe gehe, wo geraucht wird, in eine Disse, wo Musik dröhnt und zu einem Imbiss-Mann, der mir schön fettige Fritten macht. Wer gesund leben will, kann das überall, nur nicht dort. Punktum.



Also ich gehe eigentlich in eine Kneipe weils da trinken gibt Augenzwinkern
25.11.2009 20:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nichtraucherschutz in Bayern ( Volksbegehren. Eintragen. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum