Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
Bitte beachten


Der Alte

Letzte offene Frage:
 
Zitat von FoBbidden

Wo schalte ich bei Vista diese nervige Benachrichtigung über wenig Festplattenspeicher ab?



Und ich muss leider bei der Sache mit der Datenrettung aus geleertem Papierkorb nochmal nachhaken: Also sie hat Recuva und PC Inspektor File Recovery laufen lassen und beide sind nicht in der Lage die Dateien aufzufinden. Dabei wurden sie erst am 26.11. spät Abends gelöscht und danach an dem Laptop nichts mehr gemacht!

Eine Information hatte ich allerdings nicht. Sie hat vorher den Ordner im Papierkorb gesucht, hat ihn markiert, kopiert und auf einer anderen Festplatte eingefügt. Daraufhin wurde dort ein Ordner erstellt, dessen Ordnersymbol auch einen Inhalt anzeigte. Als sie später in den Papierkorb geguckt hat, war der Ordner auch nicht mehr dort drin und DANN hat sie den Papierkorb gelöscht. Dummerweise sind nun in dem Ordner, den sie herauskopiert und leider nicht "wiederhergestellt" hat, aber keine Unterordner mehr und darin waren die wichtigen Dateien.

Wie kommt man dort wieder dran?
28.11.2009 10:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
wo ist mein fehler?
=WENN(ODER(UND(F17=MAX(F17:I17);L24<MAX(L24:O24))(L24=MIN(L24:O24));"geeignet";"nicht geeignet")

Ich möchte:
Wenn entweder
a)F17 das Maximum von F17 bis I17 ist UND L24 kleiner ist als das Maximum von L24 bis O24
ODER
b)L24 das Minimum von L24 bis O24 ist
dann "geeignet"
ansonsten
"ungeeignet"

Er motzt bei "(L24=MIN..." rum

Lösung???
=WENN(ODER(UND(F17=MAX(F17:I17); L24<MAX(L24:O24));(L24=MIN(L24:O24)));"geeignet"; "ungeeignet")
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 28.11.2009 13:04]
28.11.2009 12:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
als erstes kam, dass ich mein win7-image nich brennen kann. nun hats mir ein andrer gebrannt (aber das image, dass er runtergeladen hat, aber das sollte ja keine rolle spielen) es is die 64 version von win7. ich hab nen intel 8100 dual core und 4gb ram. nun kommt diese fehlermeldung, wenn ich die cd starte:

28.11.2009 13:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Deine jetzige Windowsinstallation hat wohl nur 32 bit.
Upgrade haut also nicht hin, musst alles platt machen.




Wenn ich mich nicht irre peinlich/erstaunt
28.11.2009 16:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Ich hab ne NTFS-Partition auf meiner externen HDD.
Diese möchte ich gerne nach FAT32 formatieren, Vista lässt aber nur exFAT zu.
Deshalb suche ich ein, am besten kostenloses, Programm welches mich von NTFS nach FAT32 formatieren lässt.

Danke.
28.11.2009 16:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Ich hab ne NTFS-Partition auf meiner externen HDD.
Diese möchte ich gerne nach FAT32 formatieren, Vista lässt aber nur exFAT zu.
Deshalb suche ich ein, am besten kostenloses, Programm welches mich von NTFS nach FAT32 formatieren lässt.

Danke.



Über die Nachteile (keine Dateien über 4 GB) bist du dir im klaren? Darf also auch nix mit Dateigröße > 4 GB auf der HD sein, wenn du sie umwandelst.

Ansonsten: Partition Magic sollte das können?
28.11.2009 16:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Ist nur vorübergehend, ich brauch ne FAT32 Partition für ne Datensicherung meiner PS3, weil diese mit NTFS nicht klar kommt.

e: Und ich hab auf der externen jetzt schon zwei Partitionen, die eine (100 GB) ist leer und diese soll jetzt auf FAT32.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 28.11.2009 17:05]
28.11.2009 17:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wenn sie sowieso leer ist, lösch sie doch und mach ne FAT32 Schnellformatierung.

tschy2m
28.11.2009 17:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Das lässt Windows aber nur bis 32 GB zu. Ich brauche noch ein paar wenige GB mehr. Breites Grinsen
28.11.2009 17:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
GParted peinlich/erstaunt
28.11.2009 17:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Vielleicht hier besser als im Studithread:

Wenn ich die Behauptung widerlegen soll, dass für eine Sprache ein NEA mit höchstens zwei Zuständen möglich ist, kann ich dann einfach:
einen minimalen DEA daraus konstruieren, den Papierkorb-Zustand außen vor lassen, die Äquivalenzklassen bestimmen und daraus folgern, dass auch ein NEA mindestens so viele Zustände haben muss, wie es Äquivalenzklassen gibt? Oder stimmt das so nicht?
28.11.2009 17:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Cru$her

Vielleicht hier besser als im Studithread:

Wenn ich die Behauptung widerlegen soll, dass für eine Sprache ein NEA mit höchstens zwei Zuständen möglich ist, kann ich dann einfach:
einen minimalen DEA daraus konstruieren, den Papierkorb-Zustand außen vor lassen, die Äquivalenzklassen bestimmen und daraus folgern, dass auch ein NEA mindestens so viele Zustände haben muss, wie es Äquivalenzklassen gibt? Oder stimmt das so nicht?



Ganz spontan, lange her und akut dicker Kopp: Doch, das stimmt.
28.11.2009 17:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von x87

Deine jetzige Windowsinstallation hat wohl nur 32 bit.
Upgrade haut also nicht hin, musst alles platt machen.




Wenn ich mich nicht irre peinlich/erstaunt



ah ok. und wenn das als update zählt, kann ich dann die 32 von der iso aus starten?
und wie sicher bist du dir, dass, falls ich das alte nun lösche, die dvd funktioniert? gibts da noch andre fehlerquellen? kann ich mir von meinem jetzigen vista ne installations-dvd brennen? und falls ja, wie bekomme ich meinen windows key raus?

was würdet ihr an meiner stelle tun?
28.11.2009 21:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ich hab ne externe Festplatte, auf der viele Videodateien gespeichert sind. Alle Dateien in einem Ordner gehen jetzt auf einmal nicht mehr, alles andere funktioniert tadellos.

Was kann das sein?
28.11.2009 23:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Definiere "gehen jetzt nicht mehr".
28.11.2009 23:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Die Dateien sind noch da, haben auch die richtige Größe, aber wenn ich sie mit VLC öffne, passiert nichts. Gar nichts. VLC geht auf, kein Videofenster öffnet sich, keine Fehlermeldung kommt.
28.11.2009 23:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Evtl ist das Fenster einfach minimiert im VLC.
Versuch mal nen andern Player.
28.11.2009 23:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Die gehen auch mit keinem anderen Player.
28.11.2009 23:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Wie ist es, wenn du die auf die richtige Festplatte kopierst? Gehen die dann auch nicht?
28.11.2009 23:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
missmutig gucken
Son wohl irgendwie annen Arsch gegangen. Kein Backup was?
29.11.2009 0:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Haltet ihr mich eigentlich alle für total bescheuert?

Die Dateien gehen auf der normalen Festplatte auch nicht. Natürlich sind die irgendwie kaputt gegangen und nein, ich hab auch kein Backup, sonst würd ich ja nicht fragen.

Ich frage mich nur, wie und wieso sowas passiert und ob man die irgendwie wieder hinkriegen kann.
29.11.2009 0:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Ball

Haltet ihr mich eigentlich alle für total bescheuert?



Breites Grinsen

Es gibt Programme die videodateien neu indizieren, vielleicht hilft das.
Viel mehr Hilfe kann ich dir nich geben, kenn mich da selbst nich wirklich aus Augenzwinkern
29.11.2009 0:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Ball

Haltet ihr mich eigentlich alle für total bescheuert?

Die Dateien gehen auf der normalen Festplatte auch nicht. Natürlich sind die irgendwie kaputt gegangen und nein, ich hab auch kein Backup, sonst würd ich ja nicht fragen.

Ich frage mich nur, wie und wieso sowas passiert und ob man die irgendwie wieder hinkriegen kann.



Schau mal nach ob das Programm "G-Spot" noch herauslesen kann, welche Codecs die Dateien benötigen.
29.11.2009 1:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Nein, "unknown format".
29.11.2009 1:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Und warum hast du kein Backup?
29.11.2009 1:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
verschmitzt lachen
Definiere "gehen jetzt nicht mehr".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NI-Xpert am 29.11.2009 10:21]
29.11.2009 10:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Lassen sich SATA-300 HDDs ohne weiteres in SATA-150 Notebooks einbauen?

Würd bei meinem Dell Vostro gerne die 150 GB etwas aufstocken. Darf ich das selbst machen, oder verliere ich direkt die Garantie?
29.11.2009 10:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Darfst du umbauen, Garantie geht da nicht verloren.
Und ja, sind Abwärtskompatibel, siehe auch wiki.
29.11.2009 10:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Ich hab hier eine neue externe Festplatte (Toshiba Store Alu 3.5"), auf der schon ein Ordner ist mit so Kram wie McAfee, Manuals und vor allem so einem vorinstallierten Autostart-Programm, more4you.exe (und einer autostart.inf außerhalb des Toshiba-Ordners). Kann ich das Autostart-Zeugs gefahrlos löschen?
29.11.2009 12:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wenn du nichts von dem Zeugs brauchst oder einsetzt, natürlich.
/edit: Und wenn du dir nicht sicher bist, Kopie ziehen und zu Not zurückspielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 29.11.2009 12:28]
29.11.2009 12:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.02.2010 23:05:07 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2009 11:12:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum