Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von stupididi

Excel Ratgeber:

Ich soll einen Kalender bauen. Von 2010 bis 2015. :/


Ich hoffe stark, dass das eine Beschäftigungsaufgabe für nen Praktikanten ist, und nicht wirklich etwas, was die "Firma" hinter zu irgendwas sinnvollem "benutzen" möchte.


Zivi Beschäftigung. Es ist so lächerlich hier. Alle machen krank und ich denk mir heute morgen noch "bleibst zuhause oder gehst hin"
02.02.2010 13:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von harmlos

Und wenn ich schon mal hier bin: Festplatte absolut formatieren, sprich Daten vollkommen unwiederherstellbar machen, und das ganze in nem PC der nur die eine Festplatte hat: was tun? Reicht die Windows-Installations-Formatierung aus?


Die reißt dir nur das Inhaltsverzeichnis aus deinem Buch, Daten shredden ist anders. Nimm dban, wie heutenoch schon sagt. Das kannste schön booten und (nach einiger Zeit) sicher sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 02.02.2010 14:00]
02.02.2010 14:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
missmutig gucken
Habe ein ärgerliches Problem:

Seit einer Woche oder so startet immer Opera direkt nach dem Systemstart von alleine und bietet mir irgendwelche Seiten mit offensichtlich von Google "gesponsorter" Werbung an.

Ich habe schon Spybot durchlaufen lassen, ohne effekt und habe auch in msconfig alles verdächtiges deaktiviert. Hatte aber keinen Erfolg.

Was kann ich sonst noch machen?
02.02.2010 14:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von harmlos

Und wenn ich schon mal hier bin: Festplatte absolut formatieren, sprich Daten vollkommen unwiederherstellbar machen, und das ganze in nem PC der nur die eine Festplatte hat: was tun? Reicht die Windows-Installations-Formatierung aus?


Nein, formatieren reicht nicht. Du musst die Daten überschreiben. Und egal, was hier gleich behauptet wird: Du musst das nicht 32 mal mit echten Zufallszahlen tun.
Sofern es sich um eine halbwegs moderne Festpaltte (im dreistelligen GB Bereich) handelt, reicht ein einziges mal mit Nullen überschreiben aus, um die Daten absolut und unwiederbringlich zu zerstören. Und ja, auch ein Datenretter oder die NSA sind da machtlos.
02.02.2010 14:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von harmlos

Und wenn ich schon mal hier bin: Festplatte absolut formatieren, sprich Daten vollkommen unwiederherstellbar machen, und das ganze in nem PC der nur die eine Festplatte hat: was tun? Reicht die Windows-Installations-Formatierung aus?


Nein, formatieren reicht nicht. Du musst die Daten überschreiben. Und egal, was hier gleich behauptet wird: Du musst das nicht 32 mal mit echten Zufallszahlen tun.
Sofern es sich um eine halbwegs moderne Festpaltte (im dreistelligen GB Bereich) handelt, reicht ein einziges mal mit Nullen überschreiben aus, um die Daten absolut und unwiederbringlich zu zerstören. Und ja, auch ein Datenretter oder die NSA sind da machtlos.



Um noch genauer zu werden: Die deutsche ISO liegt da glaub ich bei 7mal - aber eben auch nur, weil es eine deutsche ISO ist! Augenzwinkern
02.02.2010 14:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von harmlos

Und wenn ich schon mal hier bin: Festplatte absolut formatieren, sprich Daten vollkommen unwiederherstellbar machen, und das ganze in nem PC der nur die eine Festplatte hat: was tun? Reicht die Windows-Installations-Formatierung aus?


Nein, formatieren reicht nicht. Du musst die Daten überschreiben. Und egal, was hier gleich behauptet wird: Du musst das nicht 32 mal mit echten Zufallszahlen tun.
Sofern es sich um eine halbwegs moderne Festpaltte (im dreistelligen GB Bereich) handelt, reicht ein einziges mal mit Nullen überschreiben aus, um die Daten absolut und unwiederbringlich zu zerstören. Und ja, auch ein Datenretter oder die NSA sind da machtlos.


Und ich empfehle da auch gleich mal ein spezielles Programm für eben dieses Überschreiben:

http://www.chip.de/downloads/Eraser_12994923.html
02.02.2010 14:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Die deutsche ISO kann mich mal. Bei so hohen Datendichten (und Perpendicular Recording) wie in modernen Festplatten liegt die Wahrscheinlichleit ein überschriebene Bit korrekt zu rekonstruieren bei 56%. Rechner 0.56 * 8 * 1024 und du hast die Wahrscheinlichkeit ein Kilobyte korrekt zu rekonstruieren.
02.02.2010 14:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich würde, auf chip.de empfohlene, Windows-Freeware jetzt nicht unbedingt gegen bootbare, solide Unix-Arbeit stellen.. aber [in advance] jeder wie er will.

// Achsel: Editier das, bevor ichs QFTen muss. Breites Grinsen

// Zu spät.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 02.02.2010 14:36]
02.02.2010 14:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Die deutsche ISO kann mich mal. Bei so hohen Datendichten (und Perpendicular Recording) wie in modernen Festplatten liegt die Wahrscheinlichleit ein überschriebene Bit korrekt zu rekonstruieren bei 56%. Rechner 0.56 * 8 * 1024 und du hast die Wahrscheinlichkeit ein Kilobyte korrekt zu rekonstruieren.



Ich hab dich nicht korrigiert, das war lediglich eine Zusatzinformation, dass es da so vorgeschrieben ist. Nach der ISO richtet man sich, wenn man vorm Gesetz sicher sein will. Mir reicht auch einmal überschreiben mehr als aus.
02.02.2010 14:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von stupididi

Excel Ratgeber:

Ich soll einen Kalender bauen. Von 2010 bis 2015. :/ So in etwa soll er aussehen (Beispiel Monat Januar):
http://img683.imageshack.us/i/asdbe.jpg/

Ich brauch min. 4 Spalten, die ich frei wählen kann. Wochenenden sollen farbig hinterlegt sein (Feiertage wären kuhl).

Jemand ne Idee? Ich will jetzt nicht von Hand alle 5 Jahre bauen traurig



http://www.multijobing.de/downloads/Spielereien.xls
in der mappe "wochenenden farbig" gucken. viel spaß.
02.02.2010 14:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Rufus

Ich würde, auf chip.de empfohlene, Windows-Freeware jetzt nicht unbedingt gegen bootbare, solide Unix-Arbeit stellen.. aber [in advance] jeder wie er will.

// Achsel: Editier das, bevor ichs QFTen muss. Breites Grinsen



Eraser ist nicht nur zum reinen überschreiben einer kompletten HD "jetzt" gedacht, sondern kann auch einzelne Dateien/Verzeichnisse/etc. sicher löschen (Eintrag im Kontextmenü) und das auch Zeitgesteuert.

Und in wie fern die von einem *nix-Programm erzeugten Nullen nun besser sein sollen als die von einer Win-Software... ?
02.02.2010 14:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Gibt es unter Windows 7 (Intel Chipsatz-Grafik) eine Möglichkeit, den sekundären Monitor per Shortcut zu drehen? Immer durch die Menüs klicken ist recht nervig :/

//Der Intel-Treiber kennt zwar Tastaturshortcuts für Monitordrehung, die gelten aber nur für den primären Monitor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arcus am 02.02.2010 16:00]
02.02.2010 15:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
Was tun? traurig
02.02.2010 16:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Daten sichern, Platte tauschen.
02.02.2010 16:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
also kann man einen Fehler von Windows gleich ausschließen?

/gibt es ein paar empfehlungen für eine Festplatte?
wäre für ein Notebook
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aeppler am 02.02.2010 16:32]
02.02.2010 16:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Windows hat erkannt, dass die Platte den Geist aufgibt. Du solltest dich bei Windows bedanken und es nicht verdächtigen
Ansonsten: was Garland sagt.

tschy2m
02.02.2010 16:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das wär zumindest äußerst unwahrscheinlich. Daten sichern würd ich in jedem Fall. Dann vielleicht mit Speedfan oder einem anderen Tool die SMART-Daten auslesen und schauen, ob die Platte sich auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe befindet.
02.02.2010 16:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
// ach, schon gut
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 02.02.2010 19:38]
02.02.2010 19:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von GarlandGreene

das wär zumindest äußerst unwahrscheinlich. Daten sichern würd ich in jedem Fall. Dann vielleicht mit Speedfan oder einem anderen Tool die SMART-Daten auslesen und schauen, ob die Platte sich auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe befindet.


Ich rate zum auslesen per CrystalDiskInfo.
02.02.2010 19:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Rufus

HTML: Kann ich select-Boxen irgendwie ein value-Attribut zuweisen? Also so, dass wenn ich danach per PHP $_POST['meineselectboxen'] abgreifen, ein assoziatives Array dahinerliegt?

Ohne value- wird das Array numerisch, mit meckert der w3c validator (xhtml 1.0 strict).



http://tut.php-q.net/de/post.html
02.02.2010 19:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
// ach, le ffuu. Selects brauchen das als name="xy[wert]" während alle anderen Inputs das über value="wert" machen. Komm da mal einer hinter..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 02.02.2010 19:51]
02.02.2010 19:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Rufus

// ach, le ffuu. Selects brauchen das als name="xy[wert]" während alle anderen Inputs das über value="wert" machen. Komm da mal einer hinter..


Steht doch so im Beispiel-Quelltext in dem Tut das ich verlinkt habe peinlich/erstaunt
02.02.2010 19:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Ich habe in einem Ordner mehrere Ordner, die nach dem Schema

bla-abc
bla-def
bla-ghi
usw

benannt sind. Ist es möglich, jeweils das "bla-" über eine Batch-Datei o.ä. zu entfernen?
02.02.2010 19:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Rufus

// ach, le ffuu. Selects brauchen das als name="xy[wert]" während alle anderen Inputs das über value="wert" machen. Komm da mal einer hinter..


Steht doch so im Beispiel-Quelltext in dem Tut das ich verlinkt habe peinlich/erstaunt


Nein, eben nicht. Breites Grinsen Die zeigen, wie man einzelne Selects behandelt und abgreift (nämlich Benutzername und Rechte[]). Ich will aber mehrere Selects unter dem selben (Array-)Namen zusammenfassen. Der Knackpunkt war halt wirklich nur, dass es eben nicht so geht wie sonst überall per value.

// Lupus: Windows? Such mal Bulkrenamer oder so.. gibts einiges.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 02.02.2010 20:04]
02.02.2010 20:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
funktioniert office xp prof auf fenster7?

was gibt es derzeit an gratis dvd abspielsoftware?

gibt es den zoomplayer nicht mehr in der nixkönn standard version nur zum abspielen? die neueste standardversion kann ja viel mehr als die alte und zeigt nach einiger zeit so ein blödes fenster, wo man dann auf 1,2 oder 3 klicken muss. vlc hab ich auch, nur der ist fürs scrollen in videos nicht wirklich optimal. (dvds schau ich mir damit auch nicht an)
02.02.2010 20:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Alkoholiker*

was gibt es derzeit an gratis dvd abspielsoftware?


Media Player Classic.
02.02.2010 21:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
traurig gucken
 
Zitat von Arcus

Gibt es unter Windows 7 (Intel Chipsatz-Grafik) eine Möglichkeit, den sekundären Monitor per Shortcut zu drehen? Immer durch die Menüs klicken ist recht nervig :/

//Der Intel-Treiber kennt zwar Tastaturshortcuts für Monitordrehung, die gelten aber nur für den primären Monitor.




niemand?
02.02.2010 21:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Arcus

 
Zitat von Arcus

Gibt es unter Windows 7 (Intel Chipsatz-Grafik) eine Möglichkeit, den sekundären Monitor per Shortcut zu drehen? Immer durch die Menüs klicken ist recht nervig :/

//Der Intel-Treiber kennt zwar Tastaturshortcuts für Monitordrehung, die gelten aber nur für den primären Monitor.




niemand?


Primärmonitor umstellen? peinlich/erstaunt
02.02.2010 22:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Dann hab ich ja aber die Taskleiste und alles auf dem falschen Monitor traurig
03.02.2010 9:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Kann man die Taskleiste in Win7 nicht verschieben? Und öffnet sich nicht alles auf dem Monitor, wo es zuletzt geschlossen wurde? War zumindest bei Vista so.

/ Ok, Bei Vollbildanwendungen ein Problem :E
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xhsdf am 03.02.2010 9:29]
03.02.2010 9:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.02.2010 23:05:07 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2009 11:12:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum