Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Reach out and touch Faith! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ikeburner

ikeburner
...
Wat? Noten? Leute, rafft euch!
Prost!

Achja, dat Bild:



Jaha!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 24.02.2010 23:34]
24.02.2010 23:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von PutzFrau

Naja, technisch gibt es sicherlich anspruchsvollere Stücke. Aber ich muss mir das erstmal alles merken, was ich spielen muss.



Genau das ist auch mein Problem bei längeren Gitarrensolis. Spielerisch alles kein Problem, aber erstmal merken können.... Breites Grinsen
25.02.2010 7:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von Ikeburner

Achja, dat Bild:

http://www.acertainromance.com/files/11.03.08/TheGaslightAnthem.jpg



<3
25.02.2010 8:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von kepper*

 
Zitat von PutzFrau

Naja, technisch gibt es sicherlich anspruchsvollere Stücke. Aber ich muss mir das erstmal alles merken, was ich spielen muss.



Genau das ist auch mein Problem bei längeren Gitarrensolis. Spielerisch alles kein Problem, aber erstmal merken können.... Breites Grinsen



Ich konnte mal Child in Time komplett spieln (natürlich nicht in Originalgeschwindigkeit).
Wenn ICH das hinkrieg, ne...

Also mecker hier ma net rum!
25.02.2010 11:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
Ich hab neulich den Basspart für ne Strophe von nem neuen Song aufgenommen. Der ist jetzt spielerisch nicht so ganz einfach, aber auch nicht abartig schwer. 16 Takte, über 50 takes, bis das Ding saß. Ich konnte mir halt meinen eigenen Ablauf nicht merken.
Und mein Basslehrer hat jetzt What Is Hip ausgekramt. Spielerisch machbar, aber bis ich mich dran erinnert hab, wie der nächste Part nun genau läuft, ist der Song schon 2 Takte weiter.
25.02.2010 12:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
!
Und bloß nicht anfangen, während des Spielens über irgendwas anderes nachzudenken, sonst findet man sich mitten im Song wieder und fragt sich plötzlich, wo man ist. Breites Grinsen

25.02.2010 12:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Eine mir völlig unbekannte Situation peinlich/erstaunt
25.02.2010 12:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von PutzFrau

!
Und bloß nicht anfangen, während des Spielens über irgendwas anderes nachzudenken, sonst findet man sich mitten im Song wieder und fragt sich plötzlich, wo man ist. Breites Grinsen




Pro-Tip: Einfach nicht aufhören, über das andere nachzudenken, bis das Stück fertig ist. So 'ne Art Point-of-no-Return-Situation.

http://www.youtube.com/watch?v=d9dmgnAww_g
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 25.02.2010 13:06]
25.02.2010 13:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von steben

 
Zitat von PutzFrau

!
Und bloß nicht anfangen, während des Spielens über irgendwas anderes nachzudenken, sonst findet man sich mitten im Song wieder und fragt sich plötzlich, wo man ist. Breites Grinsen




Pro-Tip: Einfach nicht aufhören, über das andere nachzudenken, bis das Stück fertig ist. So 'ne Art Point-of-no-Return-Situation.



!
Das funktioniert in der Tat ganz gut. Aber ich versuche zu oft, mich dann wieder aufs Stück zu konzentrieren.

edit: Das Video. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 25.02.2010 13:08]
25.02.2010 13:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
...
Sehr gute Methode, um sich ein Stück auswendig beizubringen: Erst ein paar Mal spielen, damits ins "Muskelgedächtnis" übergeht und dann ohne Instrument sich vorstellen (nicht wirklich was machen, nur im Kopf!) das Stück zu spielen und dabei wirklich an den Rythmus und an "welcher Finger macht eigentlich gerade was" denken. Wenn man das kann, ists auswendigspielen kein Problem mehr, hat mir schon oft sehr geholfen fröhlich
Auch wichtig: Nicht immer nur vom Anfang versuchen auswendig zu spielen, sondern auch von beliebigen Stellen im Stück. Wenn mans immer nur vom Anfang an aus spielt, fliegt man immer komplett raus, wenn man sich einmal verspielt oder nicht aufpasst, weil man eben nur von Anfang an weiß, wie das Stück zu spielen ist.
25.02.2010 13:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Definitiv. Wenn man das Stück eh Stück für Stück lernt, hat man auch schon mehrere Stellen, von denen man es auswendig spielen knan.

25.02.2010 13:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Vironnimo

Eine mir völlig unbekannte Situation peinlich/erstaunt



Ich hab mich auch noch nie beim nachdenken ertappt.
Nie.
25.02.2010 13:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
Womit Descartes endlich eindrucksvoll widerlegt wäre.
25.02.2010 13:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Am 16. gehts unters Messer.
Weil das Ambulant läuft, brauch ich noch jemanden, der mich danach abholt sonst lassen die mich nach der OP nicht gehen, aus dem Bekanntenkreis ist wohl leider niemand da.
Ich werde einfach den Alki am Tengelmann um die Ecke fragen, der macht das bestimmt für ein Herrengedeck \o/


[e] Zum Thema auswendig lernen: Bei Instrumenten bei welchen man beim spielen die Hände sieht ist es schonmal wesentlich einfacher, zumindest nach meiner Erfahrung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 25.02.2010 14:10]
25.02.2010 14:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Vironnimo

Womit Descartes endlich eindrucksvoll widerlegt wäre.



Ich bin's halt einfach.
Auch ohne Denken!
25.02.2010 14:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
 
Zitat von Vironnimo

Ich hab neulich den Basspart für ne Strophe von nem neuen Song aufgenommen. Der ist jetzt spielerisch nicht so ganz einfach, aber auch nicht abartig schwer. 16 Takte, über 50 takes, bis das Ding saß. Ich konnte mir halt meinen eigenen Ablauf nicht merken.



Ich bin First Take Fetischist, durch mich sparst du Studiozeit! Breites Grinsen
26.02.2010 7:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
Ach, deshalb klingen deine Sachen so... individuell... Breites Grinsen
26.02.2010 10:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [TDF]Sandmann

 
Zitat von Vironnimo

Ich hab neulich den Basspart für ne Strophe von nem neuen Song aufgenommen. Der ist jetzt spielerisch nicht so ganz einfach, aber auch nicht abartig schwer. 16 Takte, über 50 takes, bis das Ding saß. Ich konnte mir halt meinen eigenen Ablauf nicht merken.



Ich bin First Take Fetischist, durch mich sparst du Studiozeit! Breites Grinsen



Yeah, geiler Song!

26.02.2010 11:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Vironnimo

Ach, deshalb klingen deine Sachen so... individuell... Breites Grinsen



ich hab doch sicher 2 jahre hier nix mehr reingestellt Breites Grinsen
bei mir sind die ersten takes immer die besten. Richtig geübt einfach runter gezockt. Sobald ich beim spielen drüber nachdenke was man besser machen könnte wirds eh nix.

@Putze
Right!
26.02.2010 13:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [TDF]Sandmann

 
Zitat von Vironnimo

Ich hab neulich den Basspart für ne Strophe von nem neuen Song aufgenommen. Der ist jetzt spielerisch nicht so ganz einfach, aber auch nicht abartig schwer. 16 Takte, über 50 takes, bis das Ding saß. Ich konnte mir halt meinen eigenen Ablauf nicht merken.



Ich bin First Take Fetischist, durch mich sparst du Studiozeit! Breites Grinsen



Yeah, geiler Song!




Aber Hallo! Breites Grinsen
26.02.2010 13:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Prost an alle!
26.02.2010 23:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
*die dicke GBD-Equipment FAQ zu Rate zieh*

Wenn man den Warwick Sweet 15.2 kaufen kann, gilt das für den 15.3 auch, oder? Ich käme eventuell günstig an einen, daher die Frage. Und irgendwo muss das Geburtstagsgeld ja hin Breites Grinsen

Und leiser drehen als "VOLLES ROÄÄÄÄ!" kann ich immer noch. Aber wenn "volles Rohr" zu wenig ist, habe ich ein Problem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 27.02.2010 0:29]
27.02.2010 0:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
...
150W is halt nicht wirklich viel für nen bassamp. Ich persönlich würde für nen band/livetauglichen bassverstärker immer so um die 300W einplanen, da man sonst schnell an der granze is, z.b. wenn man mal nen gitarristen mit nem retro gefahrenen jcm800 hat Augenzwinkern...

andererseits kann man mit den warwick combos nicht viel falsch machen, die klingen fantastisch und haben ein gutes preis/leistungs verhältnis. erfahrungsgemäß ist warwick aber eher modern denn classic rock Augenzwinkern....

aber für nicht viel geld immer ne gute wahl, definitiv !
27.02.2010 1:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Bitte beachten
Ich sach jetz' was!!1
27.02.2010 1:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
...
Ja sach mal was!
27.02.2010 1:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
böse gucken
ALDA GLEICH SACHICHWAS!!1
27.02.2010 1:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Heute wieder was zwischen 2.5 und 3 Stunden geübt/gespielt. Hab aber Chopin nicht so viel geübt, irgendwie fehlt da noch die Motivation. Aber mittlerweile lernt es sich schneller, weil sich die linke Hand wiederholt und die rechte Hand variiert wird. So langsam beginne ich auch, das Stück zu "verstehen", weswegen ich neue Stellen schneller reinbekomm.
Hab jetzt die erste von vier Seiten mal durchgespielt, bin aber noch weit davon entfernt, sie zu können.

Morgen gibt's wohl wieder Powersamstag mit viel Klavier üben!

27.02.2010 1:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Du bist einfach viel zu schlecht für sowas.

Und Prost natürlich.
27.02.2010 1:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Naja, zum Glück bin ichzudem noch dumm , dann fällt mir meine eigene Unfähigkeit nicht auf!

27.02.2010 1:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von bummbumm
150W is halt nicht wirklich viel für nen bassamp. Ich persönlich würde für nen band/livetauglichen bassverstärker immer so um die 300W einplanen, da man sonst schnell an der granze is, z.b. wenn man mal nen gitarristen
mit nem retro gefahrenen jcm800 hat Augenzwinkern...

andererseits kann man mit den warwick combos nicht viel falsch machen, die klingen fantastisch und haben ein gutes preis/leistungs verhältnis. erfahrungsgemäß ist warwick aber eher modern denn classic rock Augenzwinkern....

aber für nicht viel geld immer ne gute wahl, definitiv !



Na ja, ich müsste, wenn denn, gegen eine abgenommene Akustikgitarre anstinken, insofern sollte das passen

Ok, das wollte ich hören.
27.02.2010 1:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Reach out and touch Faith! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.03.2010 19:02:02 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2009 12:38:25 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum