Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen macht Spaß! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Flash_

Warum kann man rein steigern? Ich finde es ist schon absolut.


Oberflächlich gesehen / nur einen kurzen Blick draufgeworfen rein vs. Lupenrein z.B.?

Ich find es ist schon ein unterschied, ob ich nur keinen Schmutz sehe, oder es wirklich klinisch rein ist. Also Keim- & Bakterienfrei...

von daher find ich die Steigerungen durchaus berechtigt.

/ Cain findet das übrigens auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 13.12.2009 0:29]
13.12.2009 0:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Auch bei der Reinheit von Stoffen gibt es unterschiedliche Grade Augenzwinkern
13.12.2009 0:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Flash_

Warum kann man rein steigern? Ich finde es ist schon absolut.



vielleicht weil man Reinheit qualitativ messen kann, z.B. an der Teilchenbeladung eines Raumes in ppm. Damit wird Reinheit vergleichbar und das Adjektiv kann gesteigert werden.
13.12.2009 0:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ja, aber mein Sprachgefühl sagt, dass "am reinsten" sogar irgendwie schwächer ist als rein.

Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es im einen Fall quantitativ, im anderen Fall qualitativ gemeint ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 13.12.2009 0:39]
13.12.2009 0:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Flash_

Ja, aber mein Sprachgefühl sagt, dass "am reinsten" sogar irgendwie schwächer ist als rein.

Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es im einen Fall quantitativ, im anderen Fall qualitativ gemeint ist.


Rein ohne Vergleich: Absolut rein.
Am Reinsten: Reiner als die anderen Substanzen, mit denen verglichen wird. Insofern, ja, kommt hin.
13.12.2009 0:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von IceTom

wenn man im Krankenhaus in dem ich als Zivi gearbeitet hatte den "Tür zu Knopf" gedrückt hat, hat der Aufzug nie angehalten bis man am Ziel war Breites Grinsen

war mein kleiner Trick und sehr nützlich Breites Grinsen



w0rd! Geht bei uns in der FH an allen Aufzügen. Die sind von Otis und Thyssen.
13.12.2009 1:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Quadrupel




 
Zitat von Flashhead





Muha, jetzt hab ich aber gelacht...
13.12.2009 2:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Ich hab eben kurz in der Imkerei-Weihnachtsmarktbude ausgeholfen. Da hat mich wer gefragt, ob das von Bio Bienen stammt. Und ich sagte, Bienen sind immer Bio. Ich stand kurz davor zu sagen, dass wir die bestimmt nicht in Massentierhaltungskäfigen halten und mit Pollen beschießen Breites Grinsen

Aber verunsichert hat er mich schon. peinlich/erstaunt Gibts nen Unterschied Honig von Bienen - Bio Honig von Bio Bienen?
13.12.2009 6:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
http://www.honigmanufaktur.com/de/biohonig.php

1. googletreffer peinlich/erstaunt
13.12.2009 6:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Hardliner_

X-Mas Leet
betruebt gucken
 
Zitat von insanctus

Ich hab eben kurz in der Imkerei-Weihnachtsmarktbude ausgeholfen. Da hat mich wer gefragt, ob das von Bio Bienen stammt. Und ich sagte, Bienen sind immer Bio. Ich stand kurz davor zu sagen, dass wir die bestimmt nicht in Massentierhaltungskäfigen halten und mit Pollen beschießen Breites Grinsen

Aber verunsichert hat er mich schon. peinlich/erstaunt Gibts nen Unterschied Honig von Bienen - Bio Honig von Bio Bienen?



So wie Eier immer von Bio Hühnern kommen, und Brot auch immer aus Bio Getreide stammt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Hardliner_ am 13.12.2009 6:57]
13.12.2009 6:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von _Hardliner_

 
Zitat von insanctus

Ich hab eben kurz in der Imkerei-Weihnachtsmarktbude ausgeholfen. Da hat mich wer gefragt, ob das von Bio Bienen stammt. Und ich sagte, Bienen sind immer Bio. Ich stand kurz davor zu sagen, dass wir die bestimmt nicht in Massentierhaltungskäfigen halten und mit Pollen beschießen Breites Grinsen

Aber verunsichert hat er mich schon. peinlich/erstaunt Gibts nen Unterschied Honig von Bienen - Bio Honig von Bio Bienen?



So wie Eier immer von Bio Hühnern kommen, und Brot auch immer aus Bio Getreide stammt.



ja ach. Bienen aus Bodenhaltung oder was Mister -Smiley?

Immerhin hab ich rausgefunden, dass Imker scheinbar ihre Bienenstöcke unbiologisch pimpen. Mir kann aber keiner erzählen, dass man ne Biene, die im Grunde überallhinfliegen kann, irgendnen biologischen Acker anbieten kann
13.12.2009 7:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
es geht um die Arzneimittelrückstände z.B.
13.12.2009 7:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
 
Zitat von insanctus

Mir kann aber keiner erzählen, dass man ne Biene, die im Grunde überallhinfliegen kann, irgendnen biologischen Acker anbieten kann



Warum denn nicht? Natürlich ist das schwer zu steuern und schon garnicht zu kontrollieren. Aber wenn Du den Bienenstock in ein weiträumiges Bio-Anbaugebiet stellst, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die Bienen auch bevorzugt diese unmittelbare Futterquelle anfliegen.
13.12.2009 11:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
Ist dieser massive Ausstoß normal bei den Dingern?

Video 1
Video 2


das sieht ja echt nicht mehr gesund/normal aus...
Da wundert mich GlobalWarming nicht mehr mit den Augen rollend
13.12.2009 11:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
eventuell werden bio-bienen auch nicht direkt getötet?
13.12.2009 12:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.12.2009 12:19:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Ich habe bei amazon 3 CDs bestellt, die gestern auch angekommen sind. Nun war eine davon unverschweißt, was mir bisher noch nie passiert ist. D
Das find ich a) ärgerlich, da ja nur verschweißte CDs zurückgegeben werden können (diese ist zwar nicht defekt oder sonstiges, aber trotzdem) und b) sollen die CDs ein Geschenk sein und daher auch original verpackt. So siehts ja aus als ob ich sie aufgemacht hätte um mir die Lieder selbst nochmal zu kopieren. Kann ich die CD zruücksenden und ne Verschweißte verlangen, oder soll ichs dabei belassen? Habt ihr schon unverschweißte CDs bekommen?
13.12.2009 12:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Ich habe bei amazon 3 CDs bestellt, die gestern auch angekommen sind. Nun war eine davon unverschweißt, was mir bisher noch nie passiert ist. D
Das find ich a) ärgerlich, da ja nur verschweißte CDs zurückgegeben werden können (diese ist zwar nicht defekt oder sonstiges, aber trotzdem) und b) sollen die CDs ein Geschenk sein und daher auch original verpackt. So siehts ja aus als ob ich sie aufgemacht hätte um mir die Lieder selbst nochmal zu kopieren. Kann ich die CD zruücksenden und ne Verschweißte verlangen, oder soll ichs dabei belassen? Habt ihr schon unverschweißte CDs bekommen?


Schreib einfach ne Mail und schilder dein Problem, die sind na normalerweise sehr kulant.
13.12.2009 12:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.12.2009 12:29:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
Man hat doch aber Anrecht auf ein neues Produkt..? und das kann so keiner garantieren..
13.12.2009 12:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.12.2009 12:31:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Köbi

Man hat doch aber Anrecht auf ein neues Produkt..? und das kann so keiner garantieren..


Nö. Anrecht sowieso schonmal gar nicht. Das Recht auf "neue Lieferung" ist nachgeordnet gegenüber 2 Nachbesserungsversuchen durch den Hersteller. Im Grunde würde es aber darauf hinauslaufen, dass ein neues Produkt geliefert wird, da das Nachbessern sich bei einer Plastikverpackung schwierig gestaltet. Augenzwinkern



wieso hat man da kein anrecht drauf? zugespitzt dürfte man mir also auch gummibärchen in einer brotdose schicken statt in einer tüte oder wie?
13.12.2009 12:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.12.2009 12:44:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
Frage
was genau heißt stetig ergänzbar?

x^2 f. x>0
1 f. x<0

also dass links und rechts ein gleicher grenzwert is? und (in diesem fall wohl nich) ein wert für x=0 definiert wird?


¤:und ich meine jetzt, dass die tüte doch die verpackung für die bärchen is, wo wird da der unterschied gezogen, aber wann es zum produkt gehört?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrDarius am 13.12.2009 12:49]
13.12.2009 12:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
http://de.wikipedia.org/wiki/Stetigkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Stetigkeit
13.12.2009 12:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
das hilft mir nun nich so ganz. ich will mir den artikel nich ganz durchlesen und weiß eigentlich, was stetig ist. die funktion is ja stetig. mir gehts nur um die fragestellung "stetig ergänzbar"
13.12.2009 12:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Was ist daran dran, daß man hysterische Leuten zB ohrfeigen soll? Wird ja gerne mal in Filmen oder Büchern gemacht - ich nehme an der Gedanke dahinter ist der Schock, der die Leute dann aus ihrem Zustand holen soll. Aber ist das (aus medizinischer Sicht) wirklich sinnvoll?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 13.12.2009 12:54]
13.12.2009 12:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.12.2009 12:54:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von MrDarius

was genau heißt stetig ergänzbar?

x^2 f. x>0
1 f. x<0

also dass links und rechts ein gleicher grenzwert is? und (in diesem fall wohl nich) ein wert für x=0 definiert wird?



Die Funktion ist so stetig, allerdings ist sie bei x=0 nicht definiert.
Wie du geschrieben hast, sollst du jetzt eine Definition für x=0 finden, so dass auch die "um x=0 ergänzte" Funktion immer noch stetig ist.

/E²: Für die Lösung einfach eine Gleichung aufstellen mit "linksseitiger Stetigkeit bei x=0 = rechtseitiger Stetigkeit bei x=0" und dann mal gucken, ob du einen Ausdruck findest, der diese Gleichung erfüllt. Um diesen Ausdruck erweiterst du dann die Definition von f - falls er existiert - und fertig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 13.12.2009 13:28]
13.12.2009 13:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von HinkefußJoe


So 100% weiß ich's aber auch nicht.

ganz grob:

Kaputtes Teil -> Nachbesserung -> Nachbesserung -> Neues Produkt / Rücktritt vom Vertrag (alles vergessen)

Falsches Teil -> richtiges Teil liefern (Nachbesserung im Grunde) -> hurra



§ 439 BGB Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.


E-Street... No retreat, no surrender
13.12.2009 13:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen macht Spaß! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.12.2009 20:56:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.12.2009 00:35:37 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum