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Moin Leute
Ich sammel mal Meinungen zum letzten Update.
Ich hoer von vielen Seiten auf unserem Server(Bloody Hells Kittchen)
Das der Engineer kaum noch was taugt,denn die neue Bazzooka vom Soldier brauch nur 1 -2 Schuss,und die level 3 Sentry und dispenser sind dahin!
Viele Sagen man sollte die Waffe echt ein bisschen von der Damage runtersetzen.
Das Gleiche gilt fuer das Schwert vom Demo,is ja ne schoene Idee,aber voellig overpowered!
Das man nun beim Bonken Weglaufen kann,macht es meines erachtens den Scout auch langsam ueberfluessig!
Was meint ihr dazu?
Sonst war das game immer so schoen balanced,aber im moment leide nicht so?!
Gibs da schon wa zu in den Steam Foren?
Gruss
DeMoN
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Sandman war vorher auch schon so schwach, das macht keinen großen Unterschied.
Und der Direct Hit ist vielleicht stärker gegen Gebäude, dafür gegen mehrere Gegner unnütz.
Passt also alles. (Außerdem bekommt der Engi sein Update ja noch)
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My 2 cents
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Gute Engies haben doch längst erkannt, dass ne Sentry besser zum ambushen und ablenken da ist. Offensives engineering ist das Stichwort. Den Sandman finde ich gut, so wie er JETZT ist. Das Schwert ist nicht OP, es macht nur so höllisch viel Spass und ist deswegen gerade ein ziemlicher Nervfaktor.
Und Scout überflüssig? Soso.
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Denke bezieht sich auf Public. Aber dort gehts je anch Map auch noch recht gut mit dem Scout zu rocken. Mit dem Sandman hat eh kein vernünftiger Spieler gespielt, seit er nicht mehr durch Uber gestunt hat.
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Würde gerne ein Team sehen das ohne scout auf einer 5 cp map gewinnt. Oder ein Team das ohne engi goldrush, dustbowl oder badwater erfolgreich verteidigt.
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Jo,bezieht sich erstmal auf public.
Wiur haben logischerweisse nen classlimiter,sonst wuerden im moment nur noch demos and soldiers rumrennen lol.
Aber meint ihr nicht das Schwert/ Schild isn bissel zu stark?
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@inflames. Mittlerweile geht das bei Payload auch ohne engi. Wie gesagt,musst nur 1-2 fahige soldiers haben,mit der neuen bazzooka!
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Teleporter? Dispenser?
Und Scouts überflüssig.
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Ich bin kein guter Engi
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Engies sind schon lange gefickt. Die Klasse braucht dringend das Update.
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Eine Sentry ist immer noch ein gutes Mittel gegen die ganzen Schwert-Demos (besonders wenn sie dazu die Targe benutzen) und auch sonst finde ich den Engie jetzt nicht so überflüssig. Natürlich ist das klar wenn ein Update für Soldier und Demo kommt, dass der Engie darunter zu leiden hat (aber das trifft eigentlich auf alle Klassen zu)
--> Wenn sich der Hype um das Update wieder gelegt hat und sich die Anzahl der Demos/Soldier wieder normalisiert wird auch der Engie wieder "normal" spielbar sein.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und die andere von dir erwähnte Klasse war schon immer überflüssig, d.h. das ist nichts neues
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Ich fand den Demo am Anfang auch UP, aber wenn man auf einem Server kommt wo man nur Demo´s gegen sich hat ist das normal!
Gerade auf public musst du Glück haben mit dem Team, wenn du nicht gerade mit zwei drei Freunden spielt und es kein Teamplay gibt war es schon immer schwer was gescheites zu reißen.
Wenn der Engineer endlich sein Update bekommt wird der Engineer erstmal UP sein
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| Zitat von WeGi
haha ich kannte die antwort schon als ich nur gesehn hab, dass der letzte post von WU ist
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Ich hab ja auch nen Ruf zu verlieren
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Ich persönlich hab kein problem mit den Demos, da ich so gut wie nur Heavy spiele und Natascha besitze sind Demos die mir mit dem Schwert an meine Gurgel wollen keine ernst zunehmende Gefahr.
Aber ich muss sagen das mir die Direct Hit des Soldiers tierisch auf die Eier geht selbst mit 450 hp bin ich mit 3-4 vllt. sogar mit 2 direkten treffer matsch
P.S.: Auf den Servern wo ich immer spiele waren anfangs viel zu viele Demos und Soldiers hat sich aber schon wieder gegeben un jede Klasse ist jetz wieder ausgewogen zu sehen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Happy Weapons Guy am 27.12.2009 12:04]
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verklickert mir mal wer wozu das blas horn beim Soldir da ist?
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| Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion
verklickert mir mal wer wozu das blas horn beim Soldir da ist?
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du lädst deine rage (durch treffer) auf und wenn es voll ist pustest du ins horn und du (und dein team in der umgebung) bekommen mini-crits.
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das horn bringst auch nur auf manchen karten
shotgun ist mir wichtiger
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Es kommt weniger auf die Karte an, sondern mehr aufs Team.
Bei dem typischen Public-Team, dass hauptsächlich aus Spies, Engies und Snipern besteht, bringt das Horn wenig.
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In letzter Zeit bestehen die Teams hauptsächlich aus Demos und Soldiers.
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Wahrscheinlich is der Engy gerade deswegen als letzter dran damit man die Auswirkungen der andern Updates und vor allem des WAR-Updates auf ihn beobachten und ihm dem entsprechende neue Ausrüstung verpassen kann, dass alles wieder ausbalanciert wird.
Es wäre auch zu viel verlangt, dass die Waffen jetzt geschwächt werden um nach dem Engy Update wieder auf den jetzigen Wert zu steigen weil dann auf einmal der Engineer nich mehr balanced is.
Aber was echt geil ist, in jeder längeren Updatepause siehe Spy vs Sniper Update oder die Zeit vorm WAR-Update kam von irgendwem ein Engy-Update
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tombstone182 am 08.01.2010 19:18]
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engi hat sich nur ein wenig gekehrt ... man kann jetzt kaum noch "frontal"-sentries aufstellen aber mit sentries aus dem hinterhalt macht man immernoch gut kills
und lvl3 teleporter sind einfach toll ... auch wenn ich den "doppelsap" nicht so wirklich nachvollziehen kann ...
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| Zitat von -Paranoid-
und lvl3 teleporter sind einfach toll ... auch wenn ich den "doppelsap" nicht so wirklich nachvollziehen kann ...
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Im Prinzip erleichtert das doch nur den Engies das Leben. Naja, es sei denn der Spy macht sowas: http://www.youtube.com/watch?v=_wIE5Sk_K6U
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| Zitat von PlisK!n
| Zitat von -Paranoid-
und lvl3 teleporter sind einfach toll ... auch wenn ich den "doppelsap" nicht so wirklich nachvollziehen kann ...
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Im Prinzip erleichtert das doch nur den Engies das Leben. Naja, es sei denn der Spy macht sowas: http://www.youtube.com/watch?v=_wIE5Sk_K6U
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der spy braucht einfach nur permanent mit dem sapper dortstehen und ende ... dann fängt der tele schaden und man kommt aber nicht zum reparieren
aber die engikillmethode ist genial
(nur das ich eigentlich meist neben dem tele stehe)
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| Zitat von -Paranoid-
| Zitat von PlisK!n
| Zitat von -Paranoid-
und lvl3 teleporter sind einfach toll ... auch wenn ich den "doppelsap" nicht so wirklich nachvollziehen kann ...
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Im Prinzip erleichtert das doch nur den Engies das Leben. Naja, es sei denn der Spy macht sowas: http://www.youtube.com/watch?v=_wIE5Sk_K6U
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der spy braucht einfach nur permanent mit dem sapper dortstehen und ende ... dann fängt der tele schaden und man kommt aber nicht zum reparieren
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Vor der Double-Sap-variante wäre der Teleporter so oder so kaputt gewesen. Jetzt kann der Engie wenigstens noch dagegenhalten, und meistens isses dann so, dass aus dem Spawn Leute rauskommen und den Spy dann kriegen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PlisK!n am 15.01.2010 19:51]
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Thema: Scout und Engineer nun Ueberfuessig? |