Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: GEZ ist geil! ( heute schon GEZahlt? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Habe schon zwei Briefe von der GEZ zugesendet bekommen, die an eine Frau zugestellt werden soll, die genau so heißt wie ich. Da ich keine Frau kenne, die genau so heißt wie ich, habe ich diese zwei Briefe in den Schredder geworfen. peinlich/erstaunt
16.12.2011 11:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Das find ich eh am besten in der GEZ FAQ:

Ich nutze mein Fernsehgerät nur zum Anschauen von DVDs und Videos. Muss ich mein Fernsehgerät trotzdem bei der GEZ anmelden?

Ja. Die Anmelde- und Gebührenpflicht ist an das Bereithalten eines Rundfunkgeräts geknüpft, unabhängig davon, ob die Leistungen der Rundfunkanbieter genutzt werden.

Ich beantrage dann mal Kindergeld, ich hab zwar keine, aber das Gerät ist da...
16.12.2011 11:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
...
 
Zitat von MichaelMeiers


Ja. Die Anmelde- und Gebührenpflicht ist an das Bereithalten eines Rundfunkgeräts geknüpft, unabhängig davon, ob die Leistungen der Rundfunkanbieter genutzt werden.

Ich beantrage dann mal Kindergeld, ich hab zwar keine, aber das Gerät ist da...



Alter, so hab ich das noch nie gesehen. Sollte ich jemals wieder einen Brief von den Fickern kriegen, bekommen die den Spruch gedrückt. Breites Grinsen
16.12.2011 11:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ist auch voll neu und dort unbekannt, jaja Augenzwinkern
16.12.2011 11:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Glaubst du? Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. traurig
16.12.2011 11:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ist der Hatfail aller Anti-GEZ-Argumente.
16.12.2011 12:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaBBa

UT Malcom
Das mit den Geräten erledigt sich in gut einem Jahr. Heute winkt Schleswig-Holstein als letztes ausstehendes Bundesland die Haushaltsabgabe ab 2013 durch.
16.12.2011 12:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von MichaelMeiers

 
Zitat von Virtus

Ich dachte weniger an den Antwortbogen als an Werbeflyer oder ähnliches, die GEZ freut sich bestimmt über die Information wo sie in Deiner Stadt Pizza bestellen kann. Ob Du etwas drauf schreibst sei Dir überlassen, ein "guten Appetit" macht sich natürlich immer gut.



Dann weiß ich Bescheid, danke. Wir haben einen guten Griechen, den sollten sie mal testen! Vielleicht noch etwas mit Knoblauchpulver bestreuen Augenzwinkern




Wenn du ganz nett bist und nichts mehr für die Briefe hast, kannst du auch bei Brot für die GEZ mitmachen. fröhlich
16.12.2011 18:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, am neuen Wohnort erster GEZ-Brief seit ... zehn, fünfzehn Jahren? War immer woanders mitgemeldet, da ging das nicht an mich bzw. ließ sich wegducken. Kein eigener Haushalt. Doofes Melderegister. traurig

"Nichts anzumelden" zurücksenden oder Ablage P wie Papierkoprb, was ist da nun die Standard-Strategie wenn man ein reines Gewissen in Bezug auf die ausgesprochenen Zahlungsverpflichtungen hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 17.12.2011 12:54]
17.12.2011 12:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Ich hab gehört, da wird gern Ablage P genommen. Augenzwinkern
17.12.2011 12:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Weg frei für Rundfunk-Haushaltsabgabe traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 19.12.2011 15:56]
19.12.2011 15:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
... fffffffuuuuuuuuuuuu
Verfassungsklage plx.
19.12.2011 15:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gibts schon einen neuen Job für die ganzen GEZ-Gestapo-Gestalten, die momentan noch in Hecken vor Einfamilienhäusern hocken?

Daraus könnte man doch prima V-V-Leute für die NPD machen.
19.12.2011 15:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Virtus

Verfassungsklage plx.



aber sofort Wütend
19.12.2011 16:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Warum finanziert man das Musikantenstadl nicht aus Steuergeldern und schafft den Laden ab? Warum noch ein riesiger Bürokratiescheißhaufen?

Wozu brauchen die überhaupt 18¤ pro Haushalt und Monat, welches der bestehenden Entertainmentangebote verschlingt bitte so viel Geld?
19.12.2011 17:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von elkawe

Warum finanziert man das Musikantenstadl nicht aus Steuergeldern und schafft den Laden ab? Warum noch ein riesiger Bürokratiescheißhaufen?

Wozu brauchen die überhaupt 18¤ pro Haushalt und Monat, welches der bestehenden Entertainmentangebote verschlingt bitte so viel Geld?



Der Vorstand...
19.12.2011 17:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ist der Hatfail aller Anti-GEZ-Argumente.



Und der Hatfail der GEZ ist allein schon das Wort "Gebühr"...

Dabei würde "Schon BEZahlt?" genauso "gut" klingen.
19.12.2011 17:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
In irgend einem schönen europäischen Staat - hab vergessen in welchem - zahlen die Privaten seit Zulassung einfach 30% oder so ihrer Werbeeinnahmen in einen Topf, und davon werden die ÖR bezahlt. Die machen dann aber auch keine Werbung und eben ein niveauvolles Porgramm für alle Schichten, nicht nur ARTE. Woanders gibst einfach ne Steuer (Frankreich, UK). Wozu braucht man hier diese verfickte GEZ? Wütend
19.12.2011 17:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Das ist eben "historisch gewachsen" Breites Grinsen
19.12.2011 17:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ist man dann als student befreit oder nur wenn man Bafög kriegt?

Ich trauer der GEZ ja jetzt schon nach (hätte nie gedacht, dass es mal soweit kommt), aber denen konnte man wenigstens die Tür vor der Nase zumachen.

Ab 2013 dann 20¤ monatlich für so tolles Programm wie Sturm der Liebe? Mata halt... Ich habe zum Glück keinen Fernseher.
19.12.2011 17:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
... und trotzdem zahlst du. Das ist so bekloppt. :/
19.12.2011 17:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Chino

Weg frei für Rundfunk-Haushaltsabgabe traurig


nagelt mich nicht drauf fest, aber ich meine gelesen zu haben, das schon Klagen dagegen vorbereitet werden.
Ich kann aber gradde nicht sagen, wo ich das gelesen habe, geschweige denn wer klagen will
19.12.2011 17:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von elkawe

Warum finanziert man das Musikantenstadl nicht aus Steuergeldern und schafft den Laden ab? Warum noch ein riesiger Bürokratiescheißhaufen?

Wozu brauchen die überhaupt 18¤ pro Haushalt und Monat, welches der bestehenden Entertainmentangebote verschlingt bitte so viel Geld?



Der Vorstand...



WDR-Intendantin verdient mehr als Bundespräsident Wulff
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,710978,00.html

220.000 Euro für Intendantin
RBB veröffentlicht Spitzengehälter
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,711504,00.html

SWR-Intendant verdient 273.000 Euro im Jahr
http://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/vm/Medien-Rundfunk-SWR-SWR-Intendant-verdient-273-000-Euro-im-Jahr;art19068,1913306

TRANSPARENZ BEIM NDR
Lutz Marmor verdient 286.000 Euro
http://meedia.de/fernsehen/lutz-marmor-verdient-286000-euro/2010/08/13.html


Und da fängt der Kropf ja erst an...
19.12.2011 17:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
...
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Chino

Weg frei für Rundfunk-Haushaltsabgabe traurig


nagelt mich nicht drauf fest


Dann nageln wir dich eben hart.
Meintest du so was hier?
Sixt erwägt Klage gegen neue Rundfunkgebühr
Der neue Rundfunkbeitrag soll gerecht sein und den öffentlich-rechtlichen Sendern nicht mehr Geld bringen. Die Autovermieter rechnen und sehen das anders. Der Unternehmer Erich Sixt erwägt, beim Verfassungsgericht zu klagen.

Mal gucken.
19.12.2011 17:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Wären die Schweizer nicht so ausländerfeindlich, würde ich rübermachen peinlich/erstaunt
19.12.2011 18:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Wie soll das denn dann künftig eingenommen werden? So ein lustiges Einladungskärtchen zum Kohle verbrennen werde ich auch in zukunft nicht ausfüllen. Und direkt vom AG werden die es sich nicht holen. Oder wird man einfach automatisch angemeldet wenn man eine Wohnung/Haus hat?
19.12.2011 18:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Was passiert eigentlich wenn ich diese Haushaltsabgabe nicht zahle? Ist das ne Ordnungswidrigkeit oder ne Strafttat?
19.12.2011 18:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Kommentar vom Höcker
http://www.gez-abschaffen.de/medienabgabe.htm
08.01.2012 12:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Feuerlöscher

Kommentar vom Höcker
http://www.gez-abschaffen.de/medienabgabe.htm



Boah, Alter!

Ich hab nun nichts dagegen, wenn jemand vor dem BVerfG gegen den Scheiß klagt, oder wenn jemand im Vorgriff auf den Gewinn einer solchen Klage bei dem Scheißladen GEZ oder der AG der RAD eine Bombe legt.

Aber wenn ich sehe wie sich da jemand künstlich aufplustert und komplett irre Vergleiche und blödes Vokabular auspackt, weil er beklopte 20¤ im Monat für beklopptes Fernsehen zahlen soll und daran eben so wie immer ein bürokratischer Kropf dranhängt - dann neige ich plötzlich spontan zur Seite der GEZ. Es gibt echt andere Probleme, für die man so eine verbale Eskalationsstufe verwenden kann - für blöde Fernsehgebühren und wie immer arrogante Politiker ist das sicher nicht angebracht. Als nächste Stufe kommt dann sicher sowas wie "Gebühren-Holocaust" oder so. Und ich wette dass der sich nicht halb so naß macht wegen der Frage, für was der Rest seiner Steuern und Abgaben so verwendet wird - da gibts echt ärgeres als schlechtes Fernsehen.
08.01.2012 13:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
Moin,

so beim dritten Brief auch mal wieder nach dem Thread gesucht, um sicher zu gehen, dass tot stellen die richtige Variante ist...

Zum Text vom Höcker:
 
Wer durch seine Arbeit wenig verdient, muss trotzdem zahlen. Befreien lassen können sich lediglich Menschen, die eine der im Vertrag aufgelisteten staatlichen Hilfen bekommen oder die taubstumm sind.



Wo find ich die Auflistung? Bzw. gehört das Wohngeld für Azubis/Studenten dazu?
28.01.2012 17:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: GEZ ist geil! ( heute schon GEZahlt? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2013 08:28:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum