Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Audio - Video - HiFi Thread ( Audi - Video - HiFi )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
Ich denke ja, hier bin ich richtig

Durch Umzug werden wir demnächst in einem Haus wohnen, bei dem zur Zeit keinerlei SAT-Anlage o. ä. vorhanden ist.

Wir bekommen zwar am neuen Wohnort Entertain, möchten aber zur "Absicherung" auf jeden Fall auch eine SAT-Anlage dort nutzen. Ich bin daher auf der Suche...

- nach einer vernünftigen digitalen Schüssel mit LNB ("Komplettset")
- nach einem Sky-tauglichen HD-Receiver (muss keine Rec-Funktion haben).

Preislich können wir uns aufgrund weiterer Renovierungen keine großen Sprünge leisten, aber vielleicht kennt jemand ein attraktives und qualitativ ansprechendes Angebot?

Vielen Dank!
24.09.2010 14:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Hi,

ich habe null Ahnung zum Thema Audio, bin es aber leid Filme und PS3 Spiele über die Lautsprecher des Fernsehers laufen zu lassen.

Ich würde mir gerne eine 5.1 Anlage anschaffen, kenne mich wie erwähnt aber null damit aus. Komme ich für 200-300 ¤ an etwas einigermaßen Brauchbares ran?

Dass ich dafür keine Topquali bekomme ist mir klar, soll aber auch gar nicht der Sinn der Sache sein. Ich will einfach weg von den TV-Boxen.
03.10.2010 12:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Für das Geld würde ich das hier empfehlen.
http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e200-control.html
03.10.2010 17:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keinerfari

Russe BF
Hallo,
hab nicht wirklich viel ahnung von stereoanlagen, möchte mir aber demnächst nen verstärker und zwei standlautsprecher zulegen.

Kann man damit was anfangen:
Onkyo A 9155 Stereo-Vollverstärker
und als Lautsprecher 2x Magnat Monitor Supreme 1000 3-Wege-Standlautsprecher

Der Raum ist recht klein mit rund 16qm.

Budget ist rund 500 Euro - empfiehlt es sich da etwas anderes zu kaufen?
Was gebrauchte Verstärker usw angeht bin ich recht skeptisch, kaufe ungern was gebrauchtes in der Preislage.

Vorschläge wären toll.

Außerdem die Frage: kann ich problemlos einen stecker von 3,5mm klinke auf cinch verwenden? hab nur onboardsound, oder macht das nichts?!

danke schonmal
08.10.2010 17:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verstärker taugt, lautsprecher keine ahnung, cinch auf klinke is kein problem

Ansonsten immer eine Empfehlung:
http://www.nubert.de/index.php?id=3

wenn du unbedingt standlautsprecher haben möchtest, kauf dir einen gebrauchten Receiver von einer guten Marke. Mein Budget war auch 500¤ und rausgekommen sind die 481er und ein Pioneer Receiver für 30¤
08.10.2010 18:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Huhu.

Ähm, ich bekomme die Tage zwei 6-Ohm-Boxen geliefert. An meinem Receiver habe ich bereits zwei 8-Ohm-Boxen und er kann wahlweise zwei Boxenpaare versorgen. Die werden intern wohl einfach parallel geschaltet. Als minimale Impedanz verträgt er 4 Ohm, was bedeutet, ich müsste bei beiden Boxenpaaren je 8 Ohm haben.

Wenn ich die 6-Ohm-Boxen mit hinzuschalte, lande ich leider unterhalb der 4 Ohm. Insbesondere, wenn ich der Nubert-Seite glaube, dass auch 8-Ohm-Boxen gerne mal nur den Namen "4-Ohm-Boxen" verdienen würden - Nuberts natürlich ausgenommen mit den Augen rollend.
Ähm, würdet ihr mir abraten, die 6-Ohm-Boxen zusätzlich anzuschließen - auch wenn ich den Verstärker nicht mal halb aufdrehen würde?
Ob mein Technics SA-GX180 einen Überlastungsschutz hat, weiß ich nicht und würde es nicht gern ausprobieren wollen Augenzwinkern.

Danke schonmal

/Okay, ne Schutzschaltung scheint er zu haben. Klick.
Aber ob das so gesund ist, die auszureizen? peinlich/erstaunt

Naja, werd evtl. zur Sicherheit parallel einen zweiten Verstärker laufen lassen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 08.10.2010 18:36]
08.10.2010 18:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
Marantz PM 5003
Heco Metas 500

ja, etwas über dem buget - aber deutliche steigerung !

(20¤ für kabel noch).

was für nen cd-spieler kommt dran ?

als gehobene alternative B&W 686 in frage kommen. bei 16² brauch man mMn keine Standlautsprecher. Die 686 habe ich bei H&I mal mit einem marantz verstärker gehört - erste sahne !!! grad marantz und B&W harmonieren sehr gut !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 08.10.2010 18:47]
08.10.2010 18:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keinerfari

Russe BF
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

was für nen cd-spieler kommt dran ?



CD-spieler ist bisher nicht geplant, habe meine sämtliche Musik auf dem Rechner.
Bloß einen Plattenspieler wollte ich mir mit der Zeit noch kaufen, finde das klanglich absolut gut und meine Eltern haben viele Platten die ich nutzen kann

Zu den Vorgeschlagenen Lautsprechern: danke für die Tipps, hab bisher noch nicht so den Überblickt, was die ganzen Hersteller betrifft, werde mal Testberichte zu den verschiedenen Sachen lesen.
08.10.2010 19:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die magnat monitor sind rotz.
bei dem gesamtbudget würde ich eher regallautsprecher anvisieren.
oder eben was feineres aufm gebrauchtmarkt.

btw: wenn du dir nen plattenspieler holen willst, nimm thorens!
08.10.2010 19:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Christi4n_

X-Mas Leet
 
Zitat von Bartoman88

Huhu.

Ähm, ich bekomme die Tage zwei 6-Ohm-Boxen geliefert. An meinem Receiver habe ich bereits zwei 8-Ohm-Boxen und er kann wahlweise zwei Boxenpaare versorgen. Die werden intern wohl einfach parallel geschaltet. Als minimale Impedanz verträgt er 4 Ohm, was bedeutet, ich müsste bei beiden Boxenpaaren je 8 Ohm haben.

Wenn ich die 6-Ohm-Boxen mit hinzuschalte, lande ich leider unterhalb der 4 Ohm. Insbesondere, wenn ich der Nubert-Seite glaube, dass auch 8-Ohm-Boxen gerne mal nur den Namen "4-Ohm-Boxen" verdienen würden - Nuberts natürlich ausgenommen mit den Augen rollend.
Ähm, würdet ihr mir abraten, die 6-Ohm-Boxen zusätzlich anzuschließen - auch wenn ich den Verstärker nicht mal halb aufdrehen würde?
Ob mein Technics SA-GX180 einen Überlastungsschutz hat, weiß ich nicht und würde es nicht gern ausprobieren wollen Augenzwinkern.

Danke schonmal

/Okay, ne Schutzschaltung scheint er zu haben. Klick.
Aber ob das so gesund ist, die auszureizen? peinlich/erstaunt

Naja, werd evtl. zur Sicherheit parallel einen zweiten Verstärker laufen lassen...




Also wenn dein Verstärker ne Schutzschaltung hat kannst du das ruhig ausprobieren. Wenn du nicht zuviel aufdrehst sollte das ohne Probleme funktionieren, du solltest nur fühlen dass der Verstärker nicht zu heiß wird.
Ich hab auch schonmal nen Verstärker an ner 3 Ohm Last betrieben ohne Probleme Augenzwinkern

Edit: Seh gerade, dass dein Verstärker nur 2x70 Watt liefern kann, da könnte das eng werden. Meiner hatte da insgesamt schon mehr Reserven, sodass der auch nicht so schnell heiß wird und auch für 4 Lautsprecher genug Strom liefert.
Ein zweiter Verstärker ist natürlich immer sicherer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Christi4n_ am 08.10.2010 19:53]
08.10.2010 19:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Bartoman88

Wenn ich die 6-Ohm-Boxen mit hinzuschalte, lande ich leider unterhalb der 4 Ohm. Insbesondere, wenn ich der Nubert-Seite glaube, dass auch 8-Ohm-Boxen gerne mal nur den Namen "4-Ohm-Boxen" verdienen würden - Nuberts natürlich ausgenommen mit den Augen rollend.



Zeig mir eine Nubert Box von der behauptet wird Sie hätte 8 Ohm...
09.10.2010 15:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Tag,

ich bin momentan etwas heiß auf das Teufel Theater 10. Mein jetziges Theater 4 reicht mir irgendwie nicht mehr und es muss was neues her. Nun hat Teufel das 10er ja massiv momentan gesenkt und die Tests bei z.B. AreaDVD sprechen für sich.

Pro:
- Kaufen und wahrscheinlich lange Zeit nichts anderes brauchen
- Günstiger Preis für das System
- Guter wumms

Contra:
- Kanns momentan nicht vernünftig stellen, ziehe aber demnächst um
- Weiß nicht welche Alternativen es in dieser Grüße gibt
- Werds wahrscheinlich die nächsten Jahre nicht ans Limit treiben können.
- Wird bestimmt nach dem Verkauf ein neues 10er geben, welches aber wohl kleiner und ähnlich im Preis wird.

Will mir auf jeden Fall was neues gönnen und bevor ich 2000¤ in ein "kleineres" System jage, kann ich auch nochmal 2000¤ drauflegen für das Teufel...

Meinungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 10.10.2010 18:53]
10.10.2010 18:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Von was für einer Beschallungsfläche reden wir denn?

Außerdem ist die Frage zuwieviel Prozent es für Filme / Musik genutzt würde. Alles wo "THX" draufsteht ist dann für Heimkino zwar toll, aber für Musik ist es eigentlich nix (da wären dann ausgewachsene Stand LS besser...)

Aber ist natürlich ein Mordssystem, haste denn auch einen brauchbaren AVR? So ein 200¤ Ding würde ich da glaube ich dann auch nicht dranklemmen wollen. peinlich/erstaunt

Den Spagat zwischen Film <-> Musik (sofern es für dich von Belang ist) macht Nubert z.B. ganz gut.

Ansonsten, sofern ich soviel Geld für ein Surround System raushauen würde, würde ich wohl auf zwei Subwoofer setzen. Wenn der Raum ungünstige Maße hat, bringt der dickste Sub nichts und man kann sich mit nervigen Raummoden herumschlagen.
10.10.2010 19:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Beschallungsfläche ist eine gute Frage, werd ja demnächst umziehen, weiß allerdings noch nicht wohin Breites Grinsen
Aber mehr als 30qm werden das wohl nicht. Das ich das System nicht ausfahren kann ist mir wohl bewusst, das kann ich aber nicth mal das Theater 4, wobei ich da schon merke das Reserven fehlen.

AVR würd ich dann natürlich passend dazukaufen. Musik hör ich selten, mehr auf dem Arbeitsweg und da hab ich den MP3-Player Augenzwinkern

Ich sollte wohl mal nach Berlin fahren um mir alle anzuhören :/
10.10.2010 19:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Hier im Real hing folgender Zettel aus:
Biete:
Musikanlage von Pioneer:
Verstärker, CD, doppel Kassette, Radio und Plattenspieler mit zwei Boxen von Axton
+Glasrack

VB 200,- Euro

Die Chance auf ein günstiges Einsteigerpaket?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 15.10.2010 17:13]
15.10.2010 17:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
durchaus möglich - pioneer ist grundsätzlich ne gute marke.
da aber noch n tape deck dabei ist, ist davon auszugehen, dass das ganze schon ein gewisses alter hat und quasi alles (außer rack und tuner) schon deutliche verschleißerscheinungen haben kann. beim verstärker die schalter und potis, cd und tapedeck vor allem die mechanik, beim lp spieler (wenn vorhanden) der riemen und der tonabnehmer, bei den lautsprechern die sicke.

kannst dich gerne mal schlau machen. brind dabei - abgesehn vom zustand und den genauen bezeichnungen - auch in erfahrung, obs n raucherhaushalt war. wenn ne anlage 20 jahre lang rauch ausgesetzt war, wird sich in den geräten und auf der membran ne nette schicht gebildet haben.
15.10.2010 17:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Bartoman88

Wenn ich die 6-Ohm-Boxen mit hinzuschalte, lande ich leider unterhalb der 4 Ohm. Insbesondere, wenn ich der Nubert-Seite glaube, dass auch 8-Ohm-Boxen gerne mal nur den Namen "4-Ohm-Boxen" verdienen würden - Nuberts natürlich ausgenommen mit den Augen rollend.



Zeig mir eine Nubert Box von der behauptet wird Sie hätte 8 Ohm...


Hm, hast Recht. Ich beschäftige mich mit dem Saftladen gar nicht näher .
Na die gehen dem Problem ja gekonnt aus dem Weg Augenzwinkern.

/Übrigens vielen Dank an Christi4n . Die Boxen sind nur leider immer noch nicht da, dass ich es hätte ausprobieren können Augenzwinkern. Mal abwarten, ob die noch kommen....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 15.10.2010 17:41]
15.10.2010 17:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Atomsk

durchaus möglich - pioneer ist grundsätzlich ne gute marke.
da aber noch n tape deck dabei ist, ist davon auszugehen, dass das ganze schon ein gewisses alter hat und quasi alles (außer rack und tuner) schon deutliche verschleißerscheinungen haben kann. beim verstärker die schalter und potis, cd und tapedeck vor allem die mechanik, beim lp spieler (wenn vorhanden) der riemen und der tonabnehmer, bei den lautsprechern die sicke.

kannst dich gerne mal schlau machen. brind dabei - abgesehn vom zustand und den genauen bezeichnungen - auch in erfahrung, obs n raucherhaushalt war. wenn ne anlage 20 jahre lang rauch ausgesetzt war, wird sich in den geräten und auf der membran ne nette schicht gebildet haben.



Ich glaub, ich fahr da morgen mal vorbei, nehm nen paar meiner Platten und hör mal Probe. Ist ja hier im Ort und anschauen ist ja nicht bindend.
Ich notier mir mal welche Geräte es genau sind.

E/ Uarr.. Grammatik!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 15.10.2010 18:28]
15.10.2010 18:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Hab hier zwei Grundig SM2000, die von einen Yamaha RX-497 versorgt werden.

Das Problem ist, dass eine der Boxen enorm leise, dumpf und "weit weg" klingt, so als ob man den Treble ganz weit runter gedreht hätte.

Anschlüsse am Verstärker schon vertauscht, ist immer bei der selben Box so...

Gibts da evtl. ne Erklärung zu, die nicht mit ner defekten Box zu tun hat?

¤: der Vollständigkeit halber: Der Verstärker hängt an nem Interface (Line6 UX-2), welches als Soundkarte vom Rechner fungiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 17.10.2010 9:30]
17.10.2010 9:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Bartoman88
...........


Also die Boxen sind jetzt seit 2 Tagen da und funktionieren bis jetzt einwandfrei. Aber habe noch nicht weiter als 1/4 aufgedreht, da es sonst schnell zu laut Breites Grinsen. Aber dass etwas zu warm wird oder unsauber klingt oder so was, keine Spur. Mal gucken, wie lange das hält Augenzwinkern.

Das einzig dumme: die Boxen sind recht unterschiedlich ausgelegt. Erstens dominieren die Boxen mit dem höheren Wirkungsgrad und zweitens sind meine "neuen" Boxen im Hochtonbereich stärker. Aber insgesamt ergänzen die sich irgendwie ganz toll peinlich/erstaunt. Yeah.
20.10.2010 11:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Und hier nochmal:
 
Zitat von MR-ekim

Ich frage am besten mal hier.
Ich könnte für sehr wenig Geld einen Canon HV30 Camcorder kaufen (gebraucht).
Problem bei der Kamera ist, dass die Linsenabdeckung zur Hälfte nicht eingefahren wird beim einschalten.
Weiß jemand wie man das selbst reparieren kann?
Kann man die Abdeckung im ausgeschalteten Zustand zur Seite schieben? Bei meinen bisherigen Camcorder war das zumindest möglich.



peinlich/erstaunt
26.10.2010 12:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michl

Sniper BF
Falls jemand interesse an einer Syrincs M3-220 PA Anlage hat ---> PM!
01.11.2010 0:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Da mein rechter Lautsprecher inzwischen wirklich unbrauchbar kaputt zu sein scheint brauch ich was neues.
Ich hatte mir mal die Nubert nuBox 381 oder nuLine 32 angesehen und für nett befunden. Die haben aber beide einen Hoch- und Tieftöner drin. Was ist dann mit den Mitten? die tiefen Töne hätte ich dann über einen seperaten Subwoofer geregelt. Was gibt's so noch in der Preisklasse für Lautsprecher, die man sich mal angeschaut haben sollte? Ein paar Alternativen wären ganz praktisch.

Das Wichtigste für mich ist aber der Verstärker. Ich würde ihn digital an meinen PC anschließen, weswegen ich wohl schonmal zu nem AV-Verstärker greifen muss. SPDIF und Coax müsste ich beides haben.Ein Schallplatenspieler wird auch noch angeschlossen. CD brauch ich nicht extra.
Ich wär hier gern unter 150¤ geblieben. Könnt ihr mir da was empfehlen in der Region?

Ich würde mich auch freuen, wenn mir wer das mit den Widerstandsangaben der Lautsprecher erklären könnte (oder auf eine Erklärung verlinken kann). Also was ich wo anschließen kann, wie das mit dem 2. Anschluss ist, den einige Lautsprecher haben usw.

Danke schonmal,

tschy2m
06.11.2010 15:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Also du kannst eigentlich jede aktuelle Box an quasi jeden aktuellen Verstärker klemmen. Bei den meißten Verstärkern kann man den wiederstand einstellen. Der zweite Anschluss an Boxen ist für Bi-Wiring was nochmal ein Plus an klang bringen soll, als normalsterblicher profitierst du davon aber vermutlich nicht.
Das an den Boxen sind im grunde keine Tieftöner sondern Tief/Mitteltöner, das reicht auch. Also wenn du einen besseren Regallautsprecher hast wirst du schnell merken das der Ton einfach "voller" ist als bei Satelliten der Surroundsysteme.

Stereoverstärker für 150¤ dürftest du schon was bekommen, guck mal bei den üblichen verdächtigen: Onkyo, Yamaha, Pioneer und Denon. Spidf und Coax sind Standard.

Du kannst mal bei Lautsprechern noch bei z.B: Heco gucken. Die Heco Victa Reihe hat einen absolut fairen Preis und ist gar nicht so schlecht.
06.11.2010 17:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
also die nuline32 kann ich wärmstens empfehlen peinlich/erstaunt
alternativ kannste dir auch mal die nujubilee angucken.
das zweite terminal ist auch nicht nur fürs bi-wiring, sondern alternativ fürs bi-amping.

bezüglich dac/amp guck dir mal die nuforce icon serie an.
mit denen will ich auch bei gelegenheit den denon ersetzen.
06.11.2010 18:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Die 381 taugen auch. Die sind aber schon relativ groß, das gilt natürlich auch für die Nuline.
06.11.2010 19:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wenn ich bei der aktuellen Anschlussvariante bleibe (3,5mm Klinke-Ausgang am PC, Cinch-Eingang am Verstärker) kann ich meinen alten auch behalten.
Ich weiß eben nicht ob es sinnvoll ist da auf digital zu setzen. Ist eben nochmal ein zusätzlicher Kostenfaktor, der mir das Geld von den Lautsprechern selbst wegnimmt.
Ich hab momentan 2 recht große Lautsprecher, wohl auch mit nem Tief- und einem Hochtöner. Wobei in dem Gehäuse noch ne kleinere Aussparung frei ist, wo aber nichts dahinter ist.
Maß ist 25*16*42 B*T*H (in cm).
Da ist aber, wie gesagt, wohl der rechte kaputt (Ton kommt nurnoch sehr leise, teilweise kaum hörbar, geht im Vergleich zum linken meist komplett unter, klingt dadurch im Gesamtbild sehr bescheiden).
e: ich finde es übrigens schade, dass die kaputt sind. Klanglich ne gute Steigerung gegenüber meines Logitech Z4s, aber dennoch (finde ich) etwas unter den Sennheiser HD545 reference, die ich noch hier habe.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 07.11.2010 4:23]
07.11.2010 4:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Kann ich den Sub vom Teufel Consono 35 eigentlich auch über dem TV aufstellen, auf dem Regal? (bzw. Subs allgm.)

Hintergrund ist, dass darunter kein Platz ist und vorm Regal sehr bescheiden aussehen würde. Ich bin jetzt nicht so audiophil, dass er mir von oben den perfekten Klang bringen muss, ich möchte eigentlich nur Wissen, ob das grundsätzlich möglich ist oder mit totalen Irritationen verbunden ist.
08.11.2010 8:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ja, das geht (tiefe Frequenzen kann das menschliche Ohr nicht/schwer orten).
Aber: Das gute Stück wiegt 17kg und man muss den Subwoofer nicht zwangsläufig unter/neben den Fernseher stellen. Optimal ist meistens ein Ort zwischen den beiden Frontlautsprechern, gerade dann, wenn die Fronts wie beim Consono 150Hz als Trennfreuquenz haben.
Google einfach mal nach "subwoofer austellen", dort findest Du einige Tipps.
08.11.2010 8:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
und pass auf, dass er dir nicht vom regal hüpft Breites Grinsen
08.11.2010 8:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Audio - Video - HiFi Thread ( Audi - Video - HiFi )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2011 21:59:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2011 17:18:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum