Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir werden alle sterben! ( ...und zwar am 13.April 2029 )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von Det0k

Da man offensichtlich weder das Teil weg bewegen kann, noch die Erde sich auf eine sinnvolle Art verschieben lässt bin ich für Black Jack und Nutten bis 2029 \o/


Black Jack und Nutten? OK, aber leider nur bis 2012 traurig
08.01.2010 21:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von steamed
2004 lag die Wahlrscheilichkeit das uns das Teil trifft bei ca. 1 zu 37. Mittlerweile liegt sie bei 2,7 Prozent



facepalm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 08.01.2010 21:41]
08.01.2010 21:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von $teffm@ster
Was tun?



Bowlingsounds anhören.

08.01.2010 21:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von steamed
2004 lag die Wahlrscheilichkeit das uns das Teil trifft bei ca. 1 zu 37. Mittlerweile liegt sie bei 2,7 Prozent



facepalm



Breites Grinsen
08.01.2010 21:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von steamed
2004 lag die Wahlrscheilichkeit das uns das Teil trifft bei ca. 1 zu 37. Mittlerweile liegt sie bei 2,7 Prozent



facepalm



das sind dann immerhin schon 0,0027027027...% weniger.

fake¤: und es gibt auch immer noch den edit-button...
08.01.2010 21:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Deep Thunder

 
Zitat von Det0k

Da man offensichtlich weder das Teil weg bewegen kann, noch die Erde sich auf eine sinnvolle Art verschieben lässt bin ich für Black Jack und Nutten bis 2029 \o/


Black Jack und Nutten? OK, aber leider nur bis 2012 traurig



[caveman]
Das Datum bezieht sich net auf den Tag an dem der Mayakalender zuende ist, sondern an dem sich der Schöpfungstag in der Zählweise wiederholt.
Der Schöpfungstag ist in der langen Zählung (der Kalender der dem kultischen Tzolkin und zivilen Haab Kalender verbindet) 13 Baktun 0 Katun 0 Tun 0 Uinal 0 Kin, und eben dieses Datum wiederholt sich am 21.12.2012.
Also sagen die Vertreter der Theorie das es an diesem Tag natürlich eine neue Schöpfung gibt, und unsere somit zunicht ist.
Was sie aber vergessen sind die anderen beiden Kalender, deren Daten werden dem der langen Zählung nämlich angehangen.
Demnach ist der Tag der Schöpfung 13 Baktun 0 Katun 0 Tun 0 Uinal 0 Kin 4 Ahau (Haab) 8 Cumku (Tzolkin).

Der 21. Dezember 2012 ist aber nach der vollständigen Angabe 13 Baktun 0 Katun 0 Tun 0 Uinal 0 Kin 4 Ahau 3 Kamkin.

Ergo ist es net der genaue Schöpfungstag...sorry, der Weltuntergang fällt leider aus traurig
[caveman]
08.01.2010 21:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Deep Thunder

 
Zitat von Det0k

Da man offensichtlich weder das Teil weg bewegen kann, noch die Erde sich auf eine sinnvolle Art verschieben lässt bin ich für Black Jack und Nutten bis 2029 \o/


Black Jack und Nutten? OK, aber leider nur bis 2012 traurig



[caveman]
Das Datum bezieht sich net auf den Tag an dem der Mayakalender zuende ist, sondern an dem sich der Schöpfungstag in der Zählweise wiederholt.
Der Schöpfungstag ist in der langen Zählung (der Kalender der dem kultischen Tzolkin und zivilen Haab Kalender verbindet) 13 Baktun 0 Katun 0 Tun 0 Uinal 0 Kin, und eben dieses Datum wiederholt sich am 21.12.2012.
Also sagen die Vertreter der Theorie das es an diesem Tag natürlich eine neue Schöpfung gibt, und unsere somit zunicht ist.
Was sie aber vergessen sind die anderen beiden Kalender, deren Daten werden dem der langen Zählung nämlich angehangen.
Demnach ist der Tag der Schöpfung 13 Baktun 0 Katun 0 Tun 0 Uinal 0 Kin 4 Ahau (Haab) 8 Cumku (Tzolkin).

Der 21. Dezember 2012 ist aber nach der vollständigen Angabe 13 Baktun 0 Katun 0 Tun 0 Uinal 0 Kin 4 Ahau 3 Kamkin.

Ergo ist es net der genaue Schöpfungstag...sorry, der Weltuntergang fällt leider aus traurig
[caveman]


Leider, leider hast du nicht bedacht, daß am 13 Baktun 0,5 Katun um viertel zack vor schmierk der BIG BEN 13 mal seine Glocken im Wallung bringt. Somit sind alle Berechnungen hinfällig. Wir sind ein Spielball der Untergangstheorien. "Wir können nur noch winken, und leise versinken".

Grüße an Caveman. Breites Grinsen
08.01.2010 22:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Deep Thunder

Leider, leider hast du nicht bedacht, daß am 13 Baktun 0,5 Katun um viertel zack vor schmierk der BIG BEN 13 mal seine Glocken im Wallung bringt. Somit sind alle Berechnungen hinfällig. Wir sind ein Spielball der Untergangstheorien. "Wir können nur noch winken, und leise versinken".

Grüße an Caveman. Breites Grinsen



/o\
08.01.2010 22:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Deep Thunder

 
Zitat von Det0k

Da man offensichtlich weder das Teil weg bewegen kann, noch die Erde sich auf eine sinnvolle Art verschieben lässt bin ich für Black Jack und Nutten bis 2029 \o/


Black Jack und Nutten? OK, aber leider nur bis 2012 traurig



[caveman]
Das Datum bezieht sich net auf den Tag an dem der Mayakalender zuende ist, sondern an dem sich der Schöpfungstag in der Zählweise wiederholt.
Der Schöpfungstag ist in der langen Zählung (der Kalender der dem kultischen Tzolkin und zivilen Haab Kalender verbindet) 13 Baktun 0 Katun 0 Tun 0 Uinal 0 Kin, und eben dieses Datum wiederholt sich am 21.12.2012.
Also sagen die Vertreter der Theorie das es an diesem Tag natürlich eine neue Schöpfung gibt, und unsere somit zunicht ist.
Was sie aber vergessen sind die anderen beiden Kalender, deren Daten werden dem der langen Zählung nämlich angehangen.
Demnach ist der Tag der Schöpfung 13 Baktun 0 Katun 0 Tun 0 Uinal 0 Kin 4 Ahau (Haab) 8 Cumku (Tzolkin).

Der 21. Dezember 2012 ist aber nach der vollständigen Angabe 13 Baktun 0 Katun 0 Tun 0 Uinal 0 Kin 4 Ahau 3 Kamkin.

Ergo ist es net der genaue Schöpfungstag...sorry, der Weltuntergang fällt leider aus traurig
[caveman]



Was ich interesant finde:
Die Prophezeiung von dem Eintreffen der Spanier zietieren sie im Video genau, das vom "Untergang" nicht, sondern geben nur den (vermeintlich) übersetzten Sinn wieder?
Sehr dürftig
Wie übringens auch auf zig anderen tolle Webseiten (Komisch dass es keine Webseiten von Wissenschaftlichen Bereichen sind)
Und Welche Wissenschaftler stützen dies, wie es laut dem VIideo heisst?
08.01.2010 22:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von krak0s

Was ich interesant finde:
Die Prophezeiung von dem Eintreffen der Spanier zietieren sie im Video genau, das vom "Untergang" nicht, sondern geben nur den (vermeintlich) übersetzten Sinn wieder?
Sehr dürftig
Wie übringens auch auf zig anderen tolle Webseiten (Komisch dass es keine Webseiten von Wissenschaftlichen Bereichen sind)
Und Welche Wissenschaftler stützen dies, wie es laut dem VIideo heisst?



Ich bin net so firm in Mesoamerikanischer Archäologie und Geschichte, aber über diese Prophezeiung hätt ich gern mal ne Quelle, ob das wirklich so war, oder ob da net wieder was frei reininterpretiert wurde oder es sowas überhaupt gab.
Zur Wiederholung des Schöpfungstags in der langen Zählung ist, soweit ich weiß, auch überhaupt net bekannt ob das für die Maya besondere Bedeutung hatte (es stimmt ja z.B. nicht der Tag aus dem sehr wichtigen rituellen Tzolkin Kalender, der alle "Feiertage" angab), weil es ist halt eben nur ein Produkt der Zählweise (von 0 bin 19, letzte Ziffer soweit ich weiß bis 17 oder 16 und die erste startet bei 13 weils ne heilige Zahl ist).

Was für Wissenschaftler sowas erzählen? Ich würd sagen so Wissenschaftler vom Schlage Erich von Dänikens (Pillepalle)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 08.01.2010 22:23]
08.01.2010 22:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von $teffm@ster

Hallo. Ich las:

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/panorama/die-gefahr-aus-dem-all--25292722.html

Nur noch 19 Jahre. Da ist Bruce Willis 84 Jahre alt. Der kriegt das nie im Leben hin.

Noch viel schlimmer: Die Jungs und Mädels die wir dann hochschicken werden sind unser Jahrgang.

Was tun?



Quatsch.
Mit zunehmender Geschwindigkeit und abnehmender Gravitation vergeht die Zeit schneller. Bruce Willis setzen wir jetzt einfach in einer superschnelle Rakete und lassen Ihn extrem schnell um Erde/Mars fliegen.
So werden wir aelter und er, nicht so alt.

Ich nehme an es geht um irgend einen todbringenden Asteroiden, wo russische Wissenschaftler glauben er koennte und ausloeschen?
<edit />
richtig!

Na gut. Denken wir uns besser lieber jetzt eine Plan aus, man sieht ja an der Klimakonferenz das Politiker ein Problem mit schnellem und weitsichtigem handeln haben.


Ach ja:
BSE, Schweinepest, Gefluegelpest, Y2K, 9/11, Vogelgrippe, Scheinegrippe, Y2K10, Abflug mit dem Auto...
Und ich lebe noch!
Soll der Fellsbrocken doch kommen. Die Enterprise, SG1 oder Bruce Willis werden es regeln.

Okay. Das mit dem Auto war knapp, paar Meter vorher...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 08.01.2010 22:30]
08.01.2010 22:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Laut dem hier werden wir 2012 oder 2029 eh nicht erleben
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 08.01.2010 22:25]
08.01.2010 22:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Die Rechnung ist so herrlich. Breites Grinsen
08.01.2010 22:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerloescher

X-Mas Leet
 
Zitat von Natanael

Ich kann zwar net bohren, aber mit graben kenn ich mich aus! Ich regel datt scho!

 
Zitat von [Caveman]

Ja wie, ich dachte wir sterben alle 2012?! Was stimmt denn nun? traurig



Immer gut nen Backup-Plan zu haben.



Hier kannst Du Dir einen belibigen Plan aussuchen.

Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.
09.01.2010 8:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Späher

Arctic
verschmitzt lachen


?
09.01.2010 10:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
immer locker bleiben. Wenn er einschlägt, dann hier:



Die tun mir langsam leid, erst Schweinegrippe, dann sowas. Die haben echt jedes Jahrzehnt den Weltuntergang vor augen Breites Grinsen
09.01.2010 10:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
So viele weltuntergangstermine, wer soll denn da noch durchblicken Wütend
09.01.2010 10:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Der Meteor wird Hugo Chavez durch eine gewaltige Flutwelle wegspülen! \o/

Oh, wait...
09.01.2010 10:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
naja, wenn das alles nicht klappt, dann können wir noch auf den Termin in ca. 6 Mrd. Jahren warten..... wennn der nicht klappt dann in 15 Mrd.

keine Sorge
09.01.2010 10:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von insanctus

immer locker bleiben. Wenn er einschlägt, dann hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/30/Apophis_colision_map.png/800px-Apophis_colision_map.png

Die tun mir langsam leid, erst Schweinegrippe, dann sowas. Die haben echt jedes Jahrzehnt den Weltuntergang vor augen Breites Grinsen


Da bekommen wir nichtmal nen Tsunami ab. Und das wo es schon mit dem Jahrhundertschneefall nicht geklappt hat. Laaangweilig.
09.01.2010 11:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

naja, wenn das alles nicht klappt, dann können wir noch auf den Termin in ca. 6 Mrd. Jahren warten..... wennn der nicht klappt dann in 15 Mrd.

keine Sorge



Ich dachte in 6 Milliarden Jahren ist die Sonne schon tot?
09.01.2010 11:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
09.01.2010 11:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
traurig gucken
 
Zitat von Asmodäus

 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

naja, wenn das alles nicht klappt, dann können wir noch auf den Termin in ca. 6 Mrd. Jahren warten..... wennn der nicht klappt dann in 15 Mrd.

keine Sorge



Ich dachte in 6 Milliarden Jahren ist die Sonne schon tot?


Kommt die dann in den Himmel?

und die ganzen Engel fangen Feuer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 09.01.2010 11:33]
09.01.2010 11:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Asmodäus

 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

naja, wenn das alles nicht klappt, dann können wir noch auf den Termin in ca. 6 Mrd. Jahren warten..... wennn der nicht klappt dann in 15 Mrd.

keine Sorge



Ich dachte in 6 Milliarden Jahren ist die Sonne schon tot?



Ich hab auch schon Konserven gekauft, für den Fall der Fälle!
09.01.2010 11:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kane*

Ich hab auch schon Konserven gekauft, für den Fall der Fälle!




09.01.2010 11:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
startac

Arctic
Einfach auf Frankreich ablenken den alten Asteroiden. Breites Grinsen
09.01.2010 11:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Kane*

Ich hab auch schon Konserven gekauft, für den Fall der Fälle!




http://images3.wikia.nocookie.net/left4dead/images/thumb/e/e7/Ammo2_1.png/300px-Ammo2_1.png



Ich fürchte Munition braucht man nich mehr, wenn die Sonne zur Nova wird. Breites Grinsen
09.01.2010 12:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
2012 wird sich doch eh die Erdoberfläche verschieben, habe ich neulich gelernt! Also kann diese Einschlagsberechnung da gar nicht stimmen. Oder haben die den Film auch gesehen und einberechnet? peinlich/erstaunt
09.01.2010 12:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Kampfteddy

"stürzt er irgendwann zwischen zwischen 2032 und 2036 auf die Erde."


Scheiß Panikmacher!


Bis dahin bin ich tot, also egal!
09.01.2010 12:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

2012 wird sich doch eh die Erdoberfläche verschieben, habe ich neulich gelernt! Also kann diese Einschlagsberechnung da gar nicht stimmen. Oder haben die den Film auch gesehen und einberechnet? peinlich/erstaunt



Cool. Erdbeben und Vulkanausbrüche auf allen tektonischen Platten is bestimmt viel besser als n blöder Asteroid! \o/
09.01.2010 12:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir werden alle sterben! ( ...und zwar am 13.April 2029 )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum