Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunch ( Am Dienstag hat man Dienst )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
Arsch schein ein Wort zu sein was oft im Drehbuch steht, meinst du. mit den Augen rollend
12.01.2010 11:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-dk-

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Ich habe da so ein leises Säuseln im Hinterkopf, das mir sagt, dass du ihm einen gewissen Teil von eben solchen Kosten (Dispozinsen, Überziehungsgebühren) in Rechnung stellen kannst...


Müsste auch so sein, nicht nur einen Teil, sondern alles an Kosten was durch seine Spätleistung anfällt.
Morgen bin ich wieder im Büro, dann werd ich das nochmal unter 4 Augen mit ihm besprechen. Diesmal mit handfesten Kontoauszügen und Mahnungsbriefen etc. pp. traurig
12.01.2010 11:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*andy.

X-Mas Leet
 
Zitat von Templar



Letztens kam mir ein DAimler entgegen, da war der Stern auf der Haube mit ner kleinen Weihnachtsmannmütze verdeckt, die Idee war ganz cool



Woher? peinlich/erstaunt
12.01.2010 11:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Templar

http://www.nichtlustig.de/comics/full/090921.jpg



12.01.2010 11:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Bleifresser

Arsch schein ein Wort zu sein was oft im Drehbuch steht, meinst du. mit den Augen rollend


Normalerweise muss sie es aber nicht sagen mit den Augen rollend
12.01.2010 11:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Was ein Witzbold Breites Grinsen "Licht brauchen wir nicht, wir haben ja Kerzen"
12.01.2010 11:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Wohnen die echt im Keller? Das geht ja mal gar nicht.
12.01.2010 11:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-dk-

Arctic
 
Zitat von DasGensu

Ich hab mein Gehalt immer an einem der letzten Werktage im Monat aufm Konte (meist zw. 27. und 30., je nach monat)


Bei uns in der Firma gibts 2 Gruppen, die mit Festgehalt und die die auf Stundenbasis arbeiten (u.a. ich).
Die, die Festgehalt beziehen, bekommen ihres pünktlich in der ersten Woche des Folgemonats.
Die anderen reichen Ende des Monats ihre Stunden ein und dann hängt es an zwei Personen: die Steuertante und Cheffe.
12.01.2010 11:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Sockenpapst

Wohnen die echt im Keller? Das geht ja mal gar nicht.


Was ich von ihrer Wohnung vorher in der Rückblende gesehen habe, sah sowieso viel cooler aus.
12.01.2010 11:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disco STFU

Arctic
Hat die sich gerade eben doch echt noch für die Kammera ausgezogen. mit den Augen rollend

Was ein Scheiß...
12.01.2010 12:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von -dk-

 
Zitat von DasGensu

Ich hab mein Gehalt immer an einem der letzten Werktage im Monat aufm Konte (meist zw. 27. und 30., je nach monat)


Bei uns in der Firma gibts 2 Gruppen, die mit Festgehalt und die die auf Stundenbasis arbeiten (u.a. ich).
Die, die Festgehalt beziehen, bekommen ihres pünktlich in der ersten Woche des Folgemonats.
Die anderen reichen Ende des Monats ihre Stunden ein und dann hängt es an zwei Personen: die Steuertante und Cheffe.



ja aber selbst das "in der ersten Woche des Folgemonats" wäre ja nicht rechtens, wenns zum ende des Monats gezahlt werden sollte...
Was steht denn genau bei dir im Vertrag?
12.01.2010 12:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Disco STFU

Hat die sich gerade eben doch echt noch für die Kammera ausgezogen. mit den Augen rollend

Was ein Scheiß...



Die hatte noch nen BH an.
12.01.2010 12:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-dk-

Arctic
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von -dk-

 
Zitat von DasGensu

Ich hab mein Gehalt immer an einem der letzten Werktage im Monat aufm Konte (meist zw. 27. und 30., je nach monat)


Bei uns in der Firma gibts 2 Gruppen, die mit Festgehalt und die die auf Stundenbasis arbeiten (u.a. ich).
Die, die Festgehalt beziehen, bekommen ihres pünktlich in der ersten Woche des Folgemonats.
Die anderen reichen Ende des Monats ihre Stunden ein und dann hängt es an zwei Personen: die Steuertante und Cheffe.



ja aber selbst das "in der ersten Woche des Folgemonats" wäre ja nicht rechtens, wenns zum ende des Monats gezahlt werden sollte...
Was steht denn genau bei dir im Vertrag?


Ich geh stark davon aus, dass die nen anderen Vertrag unterzeichnen aus ich.

Bei mir steht "zahlbar am Ende des Monats", was - so wie ich das verstehe - bedeutet, dass ich bereits ab Monatsende die Kohle einfordern könnte.
12.01.2010 12:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von -dk-


Bei mir steht "zahlbar am Ende des Monats", was - so wie ich das verstehe - bedeutet, dass ich bereits ab Monatsende die Kohle einfordern könnte.



Kann doch gar nicht klappen, wenn due flexible Arbeitszeiten hast. Mata halt...
12.01.2010 12:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von -dk-

 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von -dk-

 
Zitat von DasGensu

Ich hab mein Gehalt immer an einem der letzten Werktage im Monat aufm Konte (meist zw. 27. und 30., je nach monat)


Bei uns in der Firma gibts 2 Gruppen, die mit Festgehalt und die die auf Stundenbasis arbeiten (u.a. ich).
Die, die Festgehalt beziehen, bekommen ihres pünktlich in der ersten Woche des Folgemonats.
Die anderen reichen Ende des Monats ihre Stunden ein und dann hängt es an zwei Personen: die Steuertante und Cheffe.



ja aber selbst das "in der ersten Woche des Folgemonats" wäre ja nicht rechtens, wenns zum ende des Monats gezahlt werden sollte...
Was steht denn genau bei dir im Vertrag?


Ich geh stark davon aus, dass die nen anderen Vertrag unterzeichnen aus ich.

Bei mir steht "zahlbar am Ende des Monats", was - so wie ich das verstehe - bedeutet, dass ich bereits ab Monatsende die Kohle einfordern könnte.



wenn jetzt noch n jurist sagen könnte, ob der satz nun heisst:
1. KANN am ende des moats gezahlt werden, muss aber nicht
2. MUSS am ende des Monats gezahlt werden
wäre gut...
den vertrag würd ich dem typen aber generell auch mal mitbringen
12.01.2010 12:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von -dk-


Bei mir steht "zahlbar am Ende des Monats", was - so wie ich das verstehe - bedeutet, dass ich bereits ab Monatsende die Kohle einfordern könnte.



Kann doch gar nicht klappen, wenn due flexible Arbeitszeiten hast. Mata halt...


Ja, doch. Dann werden die voraussichtlichen Stunden halt eingereicht, und wenn es mehr oder weniger ist gibt es den nächsten Monat die Berichtigung.

Racist Gift Basket
Was schreibt Gabriel Iglesias auf die Karte? "Welcome to Fresno, the ??? of ???"...
12.01.2010 12:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von -dk-


Bei mir steht "zahlbar am Ende des Monats", was - so wie ich das verstehe - bedeutet, dass ich bereits ab Monatsende die Kohle einfordern könnte.



Kann doch gar nicht klappen, wenn due flexible Arbeitszeiten hast. Mata halt...


wieso nicht? nur weil der kalendarische (??) monat am 30. bzw 31 endet, heisst das ja nicht, dass der tag der abrechnung auch dann endet. man kann ja auch einfach den 25. als letzter tag im monat nehmen, die anderen zählen dann halt für den folgemonat. aber gewisse firmen warten zwecks zins halt ewigs bis sie das gehalt auszahlen, was eine absolute frechheit ist.
12.01.2010 12:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
guten Morgen allerseits!

Ich frühstücke eigentlich nie.. abgesehen brunchen.
Ansonsten nehm ich mir nen Apfel mit und erstes Essen ist dann meistens Mensa um halb 2 und wenn ich allein ess um 9e Abendbrot
12.01.2010 12:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-dk-

Arctic
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von -dk-


Bei mir steht "zahlbar am Ende des Monats", was - so wie ich das verstehe - bedeutet, dass ich bereits ab Monatsende die Kohle einfordern könnte.



Kann doch gar nicht klappen, wenn due flexible Arbeitszeiten hast. Mata halt...


doch, da wir halt auch die möglichkeit haben, stunden vom folgemonat mit in die rechnung zu nehmen und später aufzurechnen. Also ähnlich wie Abschlagszahlungen.
Ich hab mich zu Beginn des Arbeitsverhältnisses auch bemüht, meine Stunden immer ne Woche vor Monatsende einzureichen, aber dann schnell bemerkt dass es vollkommen egal ist. Jetzt arbeite ich seit Oktober 08 hier und ich hab erst ein einziges Mal mein Gehalt im ersten drittel des Monats bekommen (es geht also doch).
12.01.2010 12:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
verschmitzt lachen
Wenn man bei einer zeitarbeitsfirma arbeitet bekommt man sein gehalt immer pünktlich am 15. des folgemonats.*

*) wobei man 15. nicht als datum verstehen darf sondern eher als symbol oder grobe richtung.

12.01.2010 12:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Man fühlt sich so alt, wenn Leute, die man als Freund kennt, anfangen zu heiraten traurig
12.01.2010 12:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von Brema

Man fühlt sich so alt, wenn Leute, die man als Freund kennt, anfangen zu heiraten traurig


kenn ich... oder 4 meiner Freundinnen aus Grundschule und Gymi haben schon Kinder Haare zu Berge stehen
12.01.2010 12:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Ramen

 
Zitat von Brema

Man fühlt sich so alt, wenn Leute, die man als Freund kennt, anfangen zu heiraten traurig


kenn ich... oder 4 meiner Freundinnen aus Grundschule und Gymi haben schon Kinder Haare zu Berge stehen


eines? zwei! D:
12.01.2010 12:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Absonoob

Racist Gift Basket
Was schreibt Gabriel Iglesias auf die Karte? "Welcome to Fresno, the ??? of ???"...

chamber of commerce
12.01.2010 12:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich fühl mich übrigens nicht alt, nur weil alte schulfreunde heiraten und kinder kriegen.
im gegenteil. ich fühl mich richtig gut, wenn ich daran denke, dass mir das nicht passiert ist Breites Grinsen
12.01.2010 12:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Critter

 
Zitat von Absonoob

Racist Gift Basket
Was schreibt Gabriel Iglesias auf die Karte? "Welcome to Fresno, the ??? of ???"...

chamber of commerce


Danke Das ergibt auch Sinn.
12.01.2010 12:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Ramen

 
Zitat von Brema

Man fühlt sich so alt, wenn Leute, die man als Freund kennt, anfangen zu heiraten traurig


kenn ich... oder 4 meiner Freundinnen aus Grundschule und Gymi haben schon Kinder Haare zu Berge stehen


eines? zwei! D:


die 23jährige hat 3 Kinder, die 22jährige hat 2 Kinder, meine frühere beste Freundin (21) hat ein kind und ne andere Mitschülerin hat auch mit 22 ein kind....

des man total krass... insbesondere wenn du dich mit zwei davon zum kaffee triffst und nur denkst: ICH BIN DEFINITIV ZU JUNG!!
12.01.2010 12:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Ramen

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Ramen

 
Zitat von Brema

Man fühlt sich so alt, wenn Leute, die man als Freund kennt, anfangen zu heiraten traurig


kenn ich... oder 4 meiner Freundinnen aus Grundschule und Gymi haben schon Kinder Haare zu Berge stehen


eines? zwei! D:


die 23jährige hat 3 Kinder, die 22jährige hat 2 Kinder, meine frühere beste Freundin (21) hat ein kind und ne andere Mitschülerin hat auch mit 22 ein kind....

des man total krass... insbesondere wenn du dich mit zwei davon zum kaffee triffst und nur denkst: ICH BIN DEFINITIV ZU JUNG!!


Umgekehrt, sie sind zu jung. Aber das ist wohl Ansichtssache Breites Grinsen
12.01.2010 12:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Spielen die bei den "Reality Soaps" von RTL und co mit oder sind es gefestigte Verhältnisse?
12.01.2010 12:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
12.01.2010 12:23:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunch ( Am Dienstag hat man Dienst )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.01.2010 18:02:54 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum