Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCIX ( One beauty here and one there )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Borderlinern kann man nix gutes tun...selbst professionelle Menschen können das nur marginal lindern.

Mein Tip:
Bring dich in Sicherheit!
13.01.2010 12:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Und wenn du ihr echt helfen willst, tue es nur wenn sie auf dich zu kommt und eine ganz konkrete Vorstellung hat. Also zB Gegenstand x leihen oder ähnliches, aber auf jeden Fall nichts was irgendwie unspezifisch ist. Sowohl in Art als auch in Zeit.
Denn alles was du zusätzlich investierst fällt eh hinten über ohne Reaktion oder ähnliches. Und wenn du dir da nur eine Kleinigkeit erhoffst, sei es Höflichkeit oder auch nur ein Steinchen bewegen zu wollen, wirst du sonst nur unglücklich damit.
13.01.2010 12:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von Tharan

Denn alles was du zusätzlich investierst fällt eh hinten über ohne Reaktion oder ähnliches. Und wenn du dir da nur eine Kleinigkeit erhoffst, sei es Höflichkeit oder auch nur ein Steinchen bewegen zu wollen, wirst du sonst nur unglücklich damit.


Word.

Konzentriere deine Hilfsbereitschaft lieber auf Leute, von denen du mehr Dankbarkeit erwarten kannst.
13.01.2010 12:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Macht man gute Dinge für Leute, die man mag nicht eigentlich deshalb, weil man ihnen gerne was Gutes tun möchte und nicht um Dankbarkeit zu erwarten? öÖ
13.01.2010 12:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2010 12:23:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Tharan
Denn alles was du zusätzlich investierst fällt eh hinten über ohne Reaktion oder ähnliches.



Wenns gut läuft. Wird auch gerne mal negativ zurückgezahlt.
13.01.2010 12:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von HinkefußJoe

So langsam wird's im p0t Zeit für einen Borderline-Beratungsthread.


oh ja, da wird dann bestimmt noch qualifizierter gepostet als hier.
13.01.2010 12:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also meine Bekannten aus dem echten Leben hatten alle noch nie ne Borderline Freundin, hier gehört das wohl zum guten Ton. Wie kommts?
13.01.2010 12:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Fabsn

Macht man gute Dinge für Leute, die man mag nicht eigentlich deshalb, weil man ihnen gerne was Gutes tun möchte und nicht um Dankbarkeit zu erwarten? öÖ



Ähm, nicht direkt.
Angenommen du gehst mit einem guten Freund was trinken, am Ende gibst du ihm "auf die Freundschaft" ein Bier aus. Warum? Weil du ja eben was von ihm bekommst: Vertrauen, Zeit, Rat, Hilfe in jeglichen Situationen und du kannst dich einfach drauf verlassen. Und beim nächsten Mal gibt er dir sicherlich auch mal eins aus? Warum, du bist das selbe für ihn wenn du es richtig machst.
Würdest du das tun für jemanden, auf den du dich nicht verlassen kannst? Beziehungen sind quit pro quo Spielchen.
13.01.2010 12:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
War borderline nicht das was sich so viele pubertäre Mädchen mit Aufmerksamkeitsdefizit ob ihrer Normalität selbst diagnostizieren ("ein bisschen zumindest, hihi"), um interessant und hip zu sein?
13.01.2010 12:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von smoo

Also meine Bekannten aus dem echten Leben hatten alle noch nie ne Borderline Freundin, hier gehört das wohl zum guten Ton. Wie kommts?



Weil hier bei jeder, die nicht so tickt, wie vom Partner angenommen direkt Borderline unterstellt wird.

"Ihh, Schnee is kalt" -> Borderline
"Ich mag heut nich ins Kino, lieber daheim gemütlich" -> Borderline
...

mit den Augen rollend
13.01.2010 12:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2010 12:33:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von harmlos

War borderline nicht das was sich so viele pubertäre Mädchen mit Aufmerksamkeitsdefizit ob ihrer Normalität selbst diagnostizieren ("ein bisschen zumindest, hihi"), um interessant und hip zu sein?



Das sind Emo-Mädels die sich ein bisschen ritzen.

Borderline ist ne ernstzunehmende, nicht zu unterschätzende und nur sehr schwer therapierbare Persönlichkeitsstörung.

 
Zitat von mika

Weil hier bei jeder, die nicht so tickt, wie vom Partner angenommen direkt Borderline unterstellt wird.



Naja, ab und an wird das auch diagnostiziert...wie in diesem Fall z.B. (und bei meiner damals auch, erwähnte sie irgendwann beiläufig das ihr das mal diagnostiziert wurde aber sie glaubt das net und warum sollte sie sich helfen lassen?). Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 13.01.2010 12:36]
13.01.2010 12:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Fabsn

Macht man gute Dinge für Leute, die man mag nicht eigentlich deshalb, weil man ihnen gerne was Gutes tun möchte und nicht um Dankbarkeit zu erwarten? öÖ


Das is es doch, ich erwarte nix und weiß, dass ich mich nich "in Sicherheit bringen" muss (hab sie in den letzten zwei Jahren... viermal gesehn?). Ich weiß bloß dass es ihr Scheisse geht, und es bei ihren derzeitigen Lebensbedingungen so ziemlich jeden Scheisse gehen dürfte. Dazu das borderline-typische "keiner mag mich", mit dem Unterschied dass sie weiß dass sie sich das nur einbildet.

Is jetzt halt die Frage ob ich ihr'n Telefonat anbieten soll damit sie sich ma was von der Seele quatschen kann oder ob es eh vergeudete Zeit bei jemandem is, der sagt dass die Leute in der Psychatrie nich helfen konnten und grad eine neue Therapie sucht.

¤:
1. "Borderline" sagt nich sie, sondern die Psychatrie.
2. Bis gestern kannte ich auch keinen einzigen Borderliner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 13.01.2010 12:38]
13.01.2010 12:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von Fabsn

Macht man gute Dinge für Leute, die man mag nicht eigentlich deshalb, weil man ihnen gerne was Gutes tun möchte und nicht um Dankbarkeit zu erwarten? öÖ


Das is es doch, ich erwarte nix und weiß, dass ich mich nich "in Sicherheit bringen" muss (hab sie in den letzten zwei Jahren... viermal gesehn?). Ich weiß bloß dass es ihr Scheisse geht, und es bei ihren derzeitigen Lebensbedingungen so ziemlich jeden Scheisse gehen dürfte. Dazu das borderline-typische "keiner mag mich", mit dem Unterschied dass sie weiß dass sie sich das nur einbildet.

Is jetzt halt die Frage ob ich ihr'n Telefonat anbieten soll damit sie sich ma was von der Seele quatschen kann oder ob es eh vergeudete Zeit bei jemandem is, der sagt dass die Leute in der Psychatrie nich helfen konnten und grad eine neue Therapie sucht.


ob du ihr das anbietest oder ob das verschwendete zeit ist, kannst eigentlich nur du selbst beantworten.
13.01.2010 12:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Verschwendete Zeit für wen? Für dich? Für sie?
Schaden wird es jedenfalls nicht.

13.01.2010 12:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Danke Jungs, ich glaub das wollt ich hörn; ich biet ihr's an. Kann mir grad nur allzugut vorstellen wie sie wieder zuhause sitzt, sich bei niemandem meldet und wieder wundert warum die Welt so Scheisse is :/
13.01.2010 12:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von Fabsn

Macht man gute Dinge für Leute, die man mag nicht eigentlich deshalb, weil man ihnen gerne was Gutes tun möchte und nicht um Dankbarkeit zu erwarten? öÖ


Das is es doch, ich erwarte nix und weiß, dass ich mich nich "in Sicherheit bringen" muss (hab sie in den letzten zwei Jahren... viermal gesehn?). Ich weiß bloß dass es ihr Scheisse geht, und es bei ihren derzeitigen Lebensbedingungen so ziemlich jeden Scheisse gehen dürfte. Dazu das borderline-typische "keiner mag mich", mit dem Unterschied dass sie weiß dass sie sich das nur einbildet.

Is jetzt halt die Frage ob ich ihr'n Telefonat anbieten soll damit sie sich ma was von der Seele quatschen kann oder ob es eh vergeudete Zeit bei jemandem is, der sagt dass die Leute in der Psychatrie nich helfen konnten und grad eine neue Therapie sucht.



Du musst halt wissen das die Hauptsymptome von Borderline emotionale Instabilität, massive Stimmungsschwankungen und gefährliche Impulsivität sind.

Wenn du ihr jetzt versuchst beizustehen, wenn auch nur ein bisschen kann das ein ganz bitteres Echo bekommen. Das ist einfach mit extremer Vorsicht zu genießen...

Ich hab damals auch gedacht "ha, da kann ich doch mit umgehen!", aber das ist schwieriger als man denkt.
13.01.2010 12:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von Natanael

Wenn du ihr jetzt versuchst beizustehen, wenn auch nur ein bisschen kann das ein ganz bitteres Echo bekommen. Das ist einfach mit extremer Vorsicht zu genießen...

Ich hab damals auch gedacht "ha, da kann ich doch mit umgehen!", aber das ist schwieriger als man denkt.


Kannst du's etwas konkreter ausdrücken? Ich kann mir grad nich so richtig vorstellen was für ein bitteres Echo kommen könnte...

¤: Jetzt weiß ich nich mehr was ich will. Ihr macht mich emotional total instabil... sie hatte Gefühle für mich, und das ganz untypisch über längere Zeit. Hat sich erst damit rausgetraut als sie drüber hinweg war.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 13.01.2010 12:53]
13.01.2010 12:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von PutzFrau

Verschwendete Zeit für wen? Für dich? Für sie?
Schaden wird es jedenfalls nicht.




Ui, da wär ich mir nicht so sicher.
Ich weiß nicht wie die das mit den beiden geendet hat, aber es ist einfach viel wahrscheinlicher, dass, wenn er seine Hilfe anbietet, sich die Sache für sie UND ihn nur verschlimmert.

Abstand halten! Auch wenns eigensinnig klingt, aber hier ist selbstschutz angesagt.

/e: Hängt eben sehr davon ab, wie die Beziehung zwischen den beiden früher war. Wenn sie irgendwie Gefühle für ihn hatte dann kann das sehr schnell zurückkommen, wenn er sich um sie kümmert und wird sie wahrscheinlich runterziehen und ihn reinziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neptun am 13.01.2010 12:50]
13.01.2010 12:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Man muss natürlich vorher sagen das es auch bei Borderline verschiedene Schweregrade gibt, von daher muss man schauen, aber ein Beispiel.

Sie sitzt wie du sagst zuhause und denkt niemand sie mag und alles...aber du bist da redest mit ihr, gibst ihr ein bisschen ein gutes Gefühl. Für dich ein ganz normaler Freundschaftsdienst ohne HIntergedanken. Aber sie kann das weniger einstufen als ein p0t-Nerd mit dem die heiße Klassenkameradin ein paar mal aus Mitleid redet.
Becor du dich versiehst kann sie das alles überinterpretieren und wird anhänglich werden oder dir sogar offen sagen das sie mehr will. Borderline denken emotional nur, oder zumindest überwiegend, in Extremen. Wenn du jetzt also nicht drauf reagierst oder eingehst, weil du hast es ihr ja nur als Freund angerufen, kann diese Zurückweisung extrem negative FOlgen bei ihr haben, bis hin zur Selbstverletzung die sie als Druckmittel gegen dich nutzt.

Der Name des STandardwerkes zu Borderline ist "Ich hasse ich, verlass mich nicht!", der Name beschreibt es ganz gut.

Meine Freundin hatte damals Selbstverletzung immer genutzt damit ich ihr nicht böse sein kann. Immer wenns Probleme gab hat sie angefangen, oder es zumindest versucht, sich zu schneiden, oder hat mich hjinterher heulend angerufen das sie sich grad geschnitten hat. Andererseits konnte sie mir gegenüber aber reagieren wie ne wilde Furie und noch am selben Abend anhänglich werden wie ein Teddybär.

Nur um mal ne Hausnummer zu nennen...man sollte schon wissen worauf man sich einlässt.

¤dit: Musst halt für dich schauen...wenn du meinst du bist in der Lage sie im möglichen Fall der Fälle, wenn es anfängt dich runterzuziehen, einfach fallen lassen kannst, dann kannst dus natürlich versuchen.

Aber wenn man halt schon anfängt "ich möchte ich was gutes tun" glaub ich da haklt weniger dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 13.01.2010 13:12]
13.01.2010 12:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Schweregrad...? Meine Ferndiagnose... nich ohne. Magisches Denken, ausgeprägtes Suchtverhalten, regelmäßige Distanzierung von nahestehenden Personen. Hab noch garnich darüber nachgedacht dass ich mich tatsächlich sehr weit in ihre Welt hineinlehnen würde und dass sehr wohl Folgen haben könnte wenn sie sich sonst einsam fühlt... sie is seit kurzem auch nich mehr mit ihrem Freund zusammen.

Wenn ich mir ihre Nachricht so nochmal durchlese... "[...]von so vielen leuten wirklich stehen gelassen weils mir schlecht ging traurig danke, auch an dich, ist immer schön mit dir zu schreiben [...]" bekomm ich schon ein schlechtes Gefühl. Ich würd unseren Bekanntenkreis schon als sehr fürsorglich bezeichnen... werd's wohl bei ein paar pflichtbewussten Nachrichten belassen (und mich aus ihrer Sicht bei den "Assis" einreihen... damn, da fängts ja schon an!)

Danke, Natanael!
13.01.2010 13:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SparschweinX

Arctic
Wo lernt man so Crazy Leute kennen?
Hören die nicht ziemlich oft Metal und es bahnt sich als Internetfernbeziehung an?

Kommt mir irgendwie so vor,immerhin bin ich kein Kind von Traurigkeitk,allerdings habe ich im "Realen Leben" noch nie das Glück mit solchen Leuten Männlein wie Weiblein gehabt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SparschweinX am 13.01.2010 13:18]
13.01.2010 13:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von SparschweinX

Wo lernt man so Crazy Leute kennen?
Hören die nicht ziemlich oft Metal und es bahnt sich als Internetfernbeziehung an?

Kommt mir irgendwie so vor,immerhin bin ich kein Kind von Traurigkeitk,allerdings habe ich im "Realen Leben" noch nie das Glück mit solchen Leuten Männlein wie Weiblein gehabt traurig


Metal...? Internet...? Weit davon entfernt... sehr weit. Attraktiv, sympathisch, alternativ, interessant... und crazy. Menschen tragen nunmal keine Leuchtreklame mitm Aufdruck "Borderline" aufm Kopf. Vielleicht kennst du schon lange eine Borderlinerin, weißt es aber noch nich. Bzw. die Person weiß es selber jahrelang nich, siehe mein Fall.

Oder versuchst du grad dein Rautennerd-Image loszuwerden?
Ihr Freaks LOL

¤: Hab direkt erwähnt dass ich vergeben bin, etwas nach ihrem Leben in den letzten Monaten gefragt und empfohlen, sich wieder mit den alten Leuten zu treffen anstatt sich zu verkriechen. Viel mehr wirds aber auch nich werden... dank dem p0t!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 13.01.2010 14:00]
13.01.2010 13:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Natanael




Sehr guter Post, ich kann ihn aus meiner Erfahrung nur unterschreiben!
13.01.2010 13:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Natanael

Meine Freundin hatte damals Selbstverletzung immer genutzt damit ich ihr nicht böse sein kann. Immer wenns Probleme gab hat sie angefangen, oder es zumindest versucht, sich zu schneiden, oder hat mich hjinterher heulend angerufen das sie sich grad geschnitten hat.



Das klingt komisch (ich sage mal nicht untypisch weil es "den" Borderliner ja nicht gibt). Die wollen sich normalerweise nicht verletzen, das ist eine Zwangshandlung und ein letzter Weg sich in die Realität zurückzuholen. Bei meiner Ex war das gegen Ende extrem ausgeprägt. Sie hat mich dann auch heulend angerufen, aber weil sie das fertiggemacht hat und weil sie das Gefühl hatte schon wieder versagt zu haben. Bei ihr war die Störung allerdings auch stark ausgeprägt, inklusive dissoziativer Identitätsstörung die sie manchmal wieder zu der Zwölfjährigen hat werden lassen bevor ihr Vater gestorben ist, danach ist es dann auch meistens passiert.

PS: gefährlich sind Borderliner hauptsächlich für Leute die selbst nicht allzu gefestigt sind. Zum einen sind die emotionalen Schwankungen schwer zu ertragen und zum anderen verfällt man dann leicht in ein "ich muss ihr helfen" Verhalten (psychologisch: Co-Abhängigkeit) wie es mir und offenbar auch anderen hier schon passiert ist.
Daraus würde ich aber nicht die Schlussfolgerung ableiten es gar nicht erst zu probieren oder dass Borderliner pauschal beziehungsunfähig sind. Das können wundervolle Partner sein.

 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von SparschweinX

Wo lernt man so Crazy Leute kennen?
Hören die nicht ziemlich oft Metal und es bahnt sich als Internetfernbeziehung an?

Kommt mir irgendwie so vor,immerhin bin ich kein Kind von Traurigkeitk,allerdings habe ich im "Realen Leben" noch nie das Glück mit solchen Leuten Männlein wie Weiblein gehabt traurig


Metal...? Internet...? Weit davon entfernt... sehr weit. Attraktiv, sympathisch, alternativ, interessant... und crazy. Menschen tragen nunmal keine Leuchtreklame mitm Aufdruck "Borderline" aufm Kopf. Vielleicht kennst du schon lange eine Borderlinerin, weißt es aber noch nich. Bzw. die Person weiß es selber jahrelang nich, siehe mein Fall.

Oder versuchst du grad dein Rautennerd-Image loszuwerden?
Ihr Freaks LOL



Don't feed the trolls. Dass die Emos gerne auf der Borderlineschiene fahren ist bedauerlich für die Betroffenen deren Krankheit dadurch nicht ernstgenommen wird. Das ist bei Depressionen schon schwierig genug wie ich immer wieder feststellen muss, von schwereren psychologischen Erkrankungen mal ganz abgesehen.
Borderline Statistik
Nicht selten, nur oft falsch diagnostiziert. Insofern ist die wahrscheinlichkeit dass sich im eigenen Umfeld mindestens ein Betroffener findet recht hoch. Der es allerdings wahrscheinlich selbst nicht weiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 13.01.2010 14:03]
13.01.2010 13:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von Geierkind

Achso du bist schwul?


Bist du etwa ne Hete? Saublöder Spruch, Keule.


Darf man das nicht fragen? Die Schwulenquote hier dürfte eher gering sein.
13.01.2010 14:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von Geierkind

Achso du bist schwul?


Bist du etwa ne Hete? Saublöder Spruch, Keule.


Darf man das nicht fragen? Die Schwulenquote hier dürfte eher gering sein.


So wie ich's lese wollte er attentionwhoring unterstellen, weil es dem geneigten (hrhr) p0tler von formkles wohl bekannt sein dürfte.
Ich hab heute nen ganzen Eimer voll mit Heringen dabei, hab ich das Gefühl.
13.01.2010 14:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Ist AndRaw jetzt eigentlich mit dieser dictsym oder so zusammen?
13.01.2010 14:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Das klingt komisch (ich sage mal nicht untypisch weil es "den" Borderliner ja nicht gibt). Die wollen sich normalerweise nicht verletzen, das ist eine Zwangshandlung und ein letzter Weg sich in die Realität zurückzuholen. Bei meiner Ex war das gegen Ende extrem ausgeprägt. Sie hat mich dann auch heulend angerufen, aber weil sie das fertiggemacht hat und weil sie das Gefühl hatte schon wieder versagt zu haben. Bei ihr war die Störung allerdings auch stark ausgeprägt, inklusive dissoziativer Identitätsstörung die sie manchmal wieder zu der Zwölfjährigen hat werden lassen bevor ihr Vater gestorben ist, danach ist es dann auch meistens passiert.



Naja, es war vielleicht schlecht beschrieben, aber ich habe es immer so empfunden.
Es war halt so dass das SVV häufig auftrat nachdem oder während es zwischen uns krieselte. Wahrscheinlich war das dann schon ihr Weg damit umzugehen, weil sie Probleme in der Beziehung die meinerseits geäußert wurden vermutlich sofort als Ablehnung interpretiert hat. Und an dieser Ablehnung ist natürlich nur selber schuld. Und um das auszuhalten > SVV.
Bei mir kam das dann natürlich immer so an das ich möglichst still bin oder es verdammt schonend und langsam einstreue damit sowas nicht passiert.
Also auch wenn es unbewusst und nicht direkt wegen den Partner gerichtet ist kommt es in diesen Situationen dem Partner doch meist als Druckmittel rüber bzw. man setzt sich als Partner unter Druck. Und das ist doch gefährlich, das man von ihr mit runtergezogen wird.

Eine ganz krasse Situation war mal etwas für "normale Paare" völlig normales.
Wir hatten beide ne heiße Phase anner Uni, bzw. ich hatte heiße Phase und sie nen anstrengendes Praktikum (FH Maschinenbau, Praxissemester, sie kam in der Firma net so recht klar) und wir hatten uns dann einen Abend verabredet und sie kam net. Irgendwann hab ich dann angerufen und gefragt wo sie bleibt und so und da fing sie dann sofort an zu heulen und erzählte mir wie sie ja kommen wollte aber es dann irgendwie nicht ging und sie sich wieder geschnitten hätte...da denkt man irgendwie nur "Mata halt...".

Hab bis nie rausgefunden was da jetzt eigentlich los war...war schon gegen Ende.
13.01.2010 14:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCIX ( One beauty here and one there )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2010 01:50:14 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
14.01.2010 19:31:46 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum