Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues! ( consume consume consume... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aragorn[HdR]


Ich behaupte mal da gibts kaum unterschiede.



FAST richtig.

Seagate gib 5 Jahre Garantie.
Der Rest nur weniger.
14.03.2010 11:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
was ziemlich irrelevant sein dürfte, da festplatten in 5 jahren ein vielfaches größer sind. 2004 maximal 100 gb groß, eher so 60gb..was ist sowas heutzutage noch wert? eben, nada, insofern sollte man ggf. eher den hersteller mit der allerbesten reputation wählen, gerade bei ner backupfestplatte
14.03.2010 11:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Absonoob

Ich brauche Holz! Meterstücke, ingesamt so 30 bis 50 Stück, Durchmesser zwischen 10 und 15 cm, also wird es auf so ungefähr einen Meter rauslaufen. Woher nehmen? Holzart ist eigentlich egal, darf also auch Nadel sein. Es geht nur um Übungsobjekte für 'ne Motorsäge.



Was willste denn üben?
14.03.2010 12:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Ich behaupte mal da gibts kaum unterschiede. Die Geschwindigkeit sollte bei allen brauchbar sein.
Wenn du etwas mehr Wert auf Sicherheit legts, kannst du natürlich eine mit extra Fallschutz nehmen, sonst passt aber auch jede 2,5" Western Digital Essentials.



Danke.
14.03.2010 12:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von antidote`

Was willste denn üben?


Er ist angehender Kettensägenmörder, aber direkt nach Leichenteilen zu fragen wär' hier im Forum zu auffällig gewesen. Breites Grinsen
14.03.2010 13:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von antidote`

 
Zitat von Absonoob

Ich brauche Holz! Meterstücke, ingesamt so 30 bis 50 Stück, Durchmesser zwischen 10 und 15 cm, also wird es auf so ungefähr einen Meter rauslaufen. Woher nehmen? Holzart ist eigentlich egal, darf also auch Nadel sein. Es geht nur um Übungsobjekte für 'ne Motorsäge.



Was willste denn üben?


Geh doch einfach in den Wald? Breites Grinsen
14.03.2010 13:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Dimitri_
 
 
Zitat von antidote`

 
 
Zitat von Absonoob

Ich brauche Holz! Meterstücke, ingesamt so 30 bis 50 Stück, Durchmesser zwischen 10 und 15 cm, also wird es auf so ungefähr einen Meter rauslaufen. Woher nehmen? Holzart ist eigentlich egal, darf also auch Nadel sein. Es
geht nur um Übungsobjekte für 'ne Motorsäge.




Was willste denn üben?



Geh doch einfach in den Wald? Breites Grinsen


Ist verboten XD!!
14.03.2010 13:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von antidote`
 
 
Zitat von Absonoob
Ich brauche Holz! Meterstücke, ingesamt so 30 bis 50 Stück, Durchmesser zwischen 10 und 15 cm, also wird es auf so ungefähr einen Meter rauslaufen. Woher nehmen? Holzart ist eigentlich egal, darf also auch Nadel sein. Es
geht nur um Übungsobjekte für 'ne Motorsäge.




Was willste denn üben?


Ich - gar nix. Ich war auch schon mit der hiesigen Verwandschaft im Wald, für den Winter vorsorgen. Allerdings habe ich beim DRK 20-25 Kameraden, die auch zumindest mal wissen sollen, wie es sich anfühlt, sonen Stamm zu durchtrennen.

Hab jetzt allerdings 'nen Anbieter gefunden, der nimmt in besagter Größenordnung 90 Cent pro Stamm. Das tönt ok, wären ja grad mal 36 ¤ für 40 Stück.
14.03.2010 15:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Absonoob

Ich war auch schon mit der hiesigen Verwandschaft im Wald, für den Winter vorsorgen.



Jetzt wissen wir auch, wer am nächsten Schneechaos schuld ist
14.03.2010 15:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aerocore

was ziemlich irrelevant sein dürfte, da festplatten in 5 jahren ein vielfaches größer sind. 2004 maximal 100 gb groß, eher so 60gb..was ist sowas heutzutage noch wert? eben, nada, insofern sollte man ggf. eher den hersteller mit der allerbesten reputation wählen, gerade bei ner backupfestplatte




nen Hersteller der von sich aus aber schonmal länger Garantie gibt, macht nen besseren Eindruck als einer der das nicht tut Augenzwinkern

Vor allem wenn die Platte in 4,9 Jahren kaputt geht und Seagate nicht genau die Platte da hat, bekommst das kleinste was sie da haben.
Was dann keine AHnung wie groß ist.
14.03.2010 17:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aragorn[HdR]


Ich behaupte mal da gibts kaum unterschiede.



FAST richtig.

Seagate gib 5 Jahre Garantie.
Der Rest nur weniger.


Falsch. Auf die WD's gibts auch 5 Jahre.
14.03.2010 17:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Ich frage einfach hier auch noch einmal:

Suche eine Umhängetasche für die Uni (Inhalt also: Bücher, Schreibzeug, gelgentlich das Notebook).

Hätte gerne was aus Leder/Kunstleder in relativ dunklem Braun. Wenn es geht natürlich günstig. Ich möchte unter 100¤ bleiben, vllt deshalb auch eher Kunstleder.

Kann mir da jemand ein konkretes Modell bzw. einen guten Shop empfehlen? In den Läden hab ich hier einfach nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach.

Merci
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BoMaN am 14.03.2010 17:09]
14.03.2010 17:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Sowas?

http://search.ebay.de/390073406953

Dunkler:
http://search.ebay.de/290376671149
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 14.03.2010 17:27]
14.03.2010 17:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
el-maze-o

X-Mas Leet
Ich suche ein Telefon.
Erlich gesagt bin ich grade etwas überfragt, was genau ich brauche. Habe Internettelefon bei 1und1, hab mein altes Analogtelefon also an den Router angeschlossen.
Jetzt habe ich noch eine 2. Telefonnummer die soll dann nur zu Mobilteil B und die erste Telefonnummer zu Mobilteil A.
Brauch ich dafür ein ISDN Telefon? Gibts da was für ~50¤?
14.03.2010 18:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Ja, eigentlich ein ISDN Telefon.

Was für ein Router hast du? Fritzbox?
14.03.2010 20:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
betruebt gucken
 
Zitat von BoMaN

Ich frage einfach hier auch noch einmal:

Suche eine Umhängetasche für die Uni (Inhalt also: Bücher, Schreibzeug, gelgentlich das Notebook).

Hätte gerne was aus Leder/Kunstleder in relativ dunklem Braun. Wenn es geht natürlich günstig. Ich möchte unter 100¤ bleiben, vllt deshalb auch eher Kunstleder.

Kann mir da jemand ein konkretes Modell bzw. einen guten Shop empfehlen? In den Läden hab ich hier einfach nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach.

Merci


Willst du nicht lieber was bequemes?
14.03.2010 22:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.03.2010 22:46:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von BoMaN

Ich frage einfach hier auch noch einmal:

Suche eine Umhängetasche für die Uni (Inhalt also: Bücher, Schreibzeug, gelgentlich das Notebook).

Hätte gerne was aus Leder/Kunstleder in relativ dunklem Braun. Wenn es geht natürlich günstig. Ich möchte unter 100¤ bleiben, vllt deshalb auch eher Kunstleder.

Kann mir da jemand ein konkretes Modell bzw. einen guten Shop empfehlen? In den Läden hab ich hier einfach nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach.

Merci



Amazon-Klick

Ganz nett, sieht man auch an den Bewertungen. Reicht für das was man so tagsüber ins Büro und wieder nach Hause schleppt.
14.03.2010 22:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Kann wer ein Gerät empfehlen mit dem ich KabelTV über Funk von einem Geschoss in das oben drüber bekomme?
Kann leider hier kein Kabel ziehen.
14.03.2010 22:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Aerocore

was ziemlich irrelevant sein dürfte, da festplatten in 5 jahren ein vielfaches größer sind. 2004 maximal 100 gb groß, eher so 60gb..was ist sowas heutzutage noch wert? eben, nada, insofern sollte man ggf. eher den hersteller mit der allerbesten reputation wählen, gerade bei ner backupfestplatte


60 GB HDDs waren 2001 die regel und auch damals gabs schon größeres.
14.03.2010 22:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen Portemonnaie und Schlüssel
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Ganz nett, sieht man auch an den Bewertungen. Reicht für das was man so tagsüber ins Büro und wieder nach Hause schleppt.



Dafür reichen auch meine Jackentaschen.
14.03.2010 23:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
el-maze-o

X-Mas Leet
 
Zitat von el-maze-o

Ich suche ein Telefon.
Erlich gesagt bin ich grade etwas überfragt, was genau ich brauche. Habe Internettelefon bei 1und1, hab mein altes Analogtelefon also an den Router angeschlossen.
Jetzt habe ich noch eine 2. Telefonnummer die soll dann nur zu Mobilteil B und die erste Telefonnummer zu Mobilteil A.
Brauch ich dafür ein ISDN Telefon? Gibts da was für ~50¤?



 
Zitat von Dober

Ja, eigentlich ein ISDN Telefon.

Was für ein Router hast du? Fritzbox?



Ein Samsung SMT 3010
14.03.2010 23:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Henkinator

Kann wer ein Gerät empfehlen mit dem ich KabelTV über Funk von einem Geschoss in das oben drüber bekomme?
Kann leider hier kein Kabel ziehen.




ich glaub das ist nicht möglich.
sowas ist mir bisher nicht bekannt.
14.03.2010 23:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
es gibt funklösungen, die taugen aber allesamt nichts und/oder sind illegal in der eu.

an der fassade entlang geht auch nichts?
15.03.2010 0:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
was redest du da? illegal wtf?!

natürlich gibts das
15.03.2010 0:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von Lunovis

es gibt funklösungen, die taugen aber allesamt nichts und/oder sind illegal in der eu.



ach, die werden sicher im ism-band senden, wie auch das restliche kabellose zeugs, ist sicher nicht illegal.

[e]wiki bestätigt das: http://de.wikipedia.org/wiki/Drahtlose_Video%C3%BCbertragungssysteme
Die Übertragung findet im ISM-Band bei 2,4 GHz im Dezimalwellenbereich statt. Damit sind kurze Übertragungsstrecken möglich. Aufgrund der geringen Wellenlänge können kurze lineare Antennen oder gerichtete Antenennsysteme zum Einsatz kommen. Die Bundesnetzagentur hat das ISM-Band bei 2,4 GHz für Videoübertragung für private und kommerzielle Nutzung frei gegeben. Die Signale dürfen nicht technisch verschlüsselt werden.
[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 15.03.2010 0:11]
15.03.2010 0:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Alkoholiker*

was redest du da? illegal wtf?!

natürlich gibts das


sehr schön, jetz liest du bitte das geschriebene nochmals durch...



zu deinem link: die obersten 4 geräte funken allesamt ein analoges Videosignal auf 2.4 Ghz.
Dies bedeutet einerseits, dass die qualität im optimalfall in etwa PAL entspricht, die übertragung aber von Wlan, Bluetooth, Sparlampen und zig anderen Sachen gestört wird.

geräte, welche in europa halbwegs funktionieren, werkeln meist auf 1.2 Ghz und sind schwarzimporte aus den USA oder Asien. Dummerweise brennst du mit dem Betrieb dieser Geräte der Flugsicherung eins über denn auf 1.2/1.3 Ghz ist nunmal der IFR/ILS Funk für die Instrumentennavigation daheim.

brauchbare Funklösungen existeren derzeit im Heimanwenderbereich nicht.

ergo: zu 90% geht nichts und in den anderen 10% hast du ein Gerät, welches dir im schlimmsten fall 50000¤ und ein jahr hinter gittern einbringt.

/¤: bis auf die geräte über 400¤ in der liste. so wies aussieht haben es nun doch ein paar hersteller geschafft, eine digitale übertragung hinzubekommen. damit wäre der störfaktor durch andere geräte halbwegs gebannt und man könnte das system mal ausprobieren. aber 400 ¤....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 15.03.2010 0:22]
15.03.2010 0:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Gesucht: günstiges VoIP-Telefon für Anschluss direkt an den Router (keine Fritzbox oder so), nicht per USB. Bevorzugt kabelgebunden. Ansonsten keine weiteren Ansprüche an Aussehen oder Features, wird für einen Sipgate-Account benötigt falls das wichtig sein sollte.
Danke sehr für Empfehlungen
15.03.2010 0:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von [smith]

Gesucht: günstiges VoIP-Telefon für Anschluss direkt an den Router (keine Fritzbox oder so), nicht per USB. Bevorzugt kabelgebunden. Ansonsten keine weiteren Ansprüche an Aussehen oder Features, wird für einen Sipgate-Account benötigt falls das wichtig sein sollte.
Danke sehr für Empfehlungen


T-Com Sinus 501V ~30¤
15.03.2010 0:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
mobiles Internet!
Ich suche für meinen alten Herren;

einen Tarif mit dem er bundesweit (wenn möglich UMTS, wenn kein Netz dann GRPS) als Flat ins Internet kann.

Was gibts da günstiges?
Passend dazu klein ein kleines Notebook (~13") von dem aus er es nutzt.

Jemand spontane und gute Einfälle?
15.03.2010 0:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues! ( consume consume consume... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.03.2010 00:36:42 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
30.01.2010 16:57:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
30.01.2010 16:57:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum