Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Das Transferkarussel dreht sich... )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
morgen im DoPa: Torkamera

ich will die Diskussion nicht anstoßen, aber wie soll das denn eigentlich funktionieren, denn das Spiel lief ja weiter. Pfeift ein weiterer externer Schirie das Spiel ab, um die Torkamera zu konsultieren oder macht er das zuerst und gibt das Tor dann, wenn das Spiel schon zwanzig Sekunden weiter gelaufen ist?

Ich kanns mir irgendwie nichr vorstellen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 06.02.2010 19:26]
06.02.2010 19:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Kanister

morgen im DoPa: Torkamera

ich will die Diskussion nicht anstoßen, aber wie soll das denn eigentlich funktionieren, denn das Spiel lief ja weiter. Pfeift ein weiterer externer Schirie das Spiel ab, um die Torkamera zu konsultieren oder macht er das zuerst und gibt das Tor dann, wenn das Spiel schon zwanzig Sekunden weiter gelaufen ist?

Ich kanns mir irgendwie nichr vorstellen



denke das läuft wie beim eishockey ab..
es gibt einen torschiedsrichter der dann "signal" gibt sobald das ding im tor ist
mit im nachhinein was nachgucken ist da ja auch nicht
06.02.2010 19:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Man kann in so ner Situation auch einfach mal abpfeifen, 10 Sekunden den Extra-Schiri nachgucken lassen und dann Tor geben oder Freistoß für die verteidigende Mannschaft.
Würde so aber der einen Mannschaft ne Kontermöglichkeit nehmen evtl.
06.02.2010 19:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
Es würde weder ein abpfeifen notwendig noch ein extra "Torrichter". Das System sendet ein Signal direkt an die Uhr des Schiris und zeigt an, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht.

¤: Natürlich bei der Methode "Chip im Ball"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OhJoez am 06.02.2010 19:37]
06.02.2010 19:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
über chip im Ball wurde doch gar nicht mehr diskutiert, sondern nur noch über die torkamera oder nicht?


und Tiefkühlpizza: gerade wegen der Kontermöglichkeit kommt doch ein Abpfeifen gar nicht in frage, außerdem wer hätte dann Ballbesitz?
06.02.2010 19:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
Hab ich, nachdem ich gepostet hatte, auch gemerkt Breites Grinsen Chip im Ball wäre aber auch mMn die bessere Lösung als ne Torkamera.
06.02.2010 19:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von timschlimm
 
 
Zitat von Kanister
morgen im DoPa: Torkamera

ich will die Diskussion nicht anstoßen, aber wie soll das denn eigentlich funktionieren, denn das Spiel lief ja weiter. Pfeift ein weiterer externer Schirie das Spiel ab, um die Torkamera zu konsultieren oder macht er
das zuerst und gibt das Tor dann, wenn das Spiel schon zwanzig Sekunden weiter gelaufen ist?

Ich kanns mir irgendwie nichr vorstellen




denke das läuft wie beim eishockey ab..
es gibt einen torschiedsrichter der dann "signal" gibt sobald das ding im tor ist
mit im nachhinein was nachgucken ist da ja auch nicht



Äh, über dem Tor hängt eine Kamera. Wenn sich der Schiedsrichter nicht sicher ist, geht er kurz zur Zeitnahme und schaut sich den Videobeweis an. Augenzwinkern
06.02.2010 19:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cescomat

Guerilla
 
Zitat von grufti

 
Zitat von timschlimm
 
 
Zitat von Kanister
morgen im DoPa: Torkamera

ich will die Diskussion nicht anstoßen, aber wie soll das denn eigentlich funktionieren, denn das Spiel lief ja weiter. Pfeift ein weiterer externer Schirie das Spiel ab, um die Torkamera zu konsultieren oder macht er
das zuerst und gibt das Tor dann, wenn das Spiel schon zwanzig Sekunden weiter gelaufen ist?

Ich kanns mir irgendwie nichr vorstellen




denke das läuft wie beim eishockey ab..
es gibt einen torschiedsrichter der dann "signal" gibt sobald das ding im tor ist
mit im nachhinein was nachgucken ist da ja auch nicht



Äh, über dem Tor hängt eine Kamera. Wenn sich der Schiedsrichter nicht sicher ist, geht er kurz zur Zeitnahme und schaut sich den Videobeweis an. Augenzwinkern



Und was wenn er sich sicher ist, dass der Ball nicht im Tor war, und er doch im Tor war? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cescomat am 06.02.2010 19:51]
06.02.2010 19:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Wo issen das Problem, dass einfach ein dritter vorm Bildschirm sitzt und sich die strittigen Fälle anguckt? Solange der nichts sagt, wird eben weitergespielt.
06.02.2010 19:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von LeckerEssen

Wo issen das Problem, dass einfach ein dritter vorm Bildschirm sitzt und sich die strittigen Fälle anguckt? Solange der nichts sagt, wird eben weitergespielt.


Naja so schnell kann der bei kniffligen Sachen auch nicht entscheiden.
Was passiert dann, wenn das Spiel nebenbei weiter geht?
06.02.2010 19:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Kommt davon, wenn man mit 0 Einsatz rangeht.
06.02.2010 19:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von LeckerEssen

Wo issen das Problem, dass einfach ein dritter vorm Bildschirm sitzt und sich die strittigen Fälle anguckt? Solange der nichts sagt, wird eben weitergespielt.


Naja so schnell kann der bei kniffligen Sachen auch nicht entscheiden.
Was passiert dann, wenn das Spiel nebenbei weiter geht?



Dann geht's eben weiter so wie jetzt auch? Und wenn's unterbrochen ist, hat man ja Zeit. Das dauert ja keine hundert Jahre sondern vielleicht zehn Sekunden, wenn's hochkommt.
06.02.2010 19:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
der 4. offizielle sollte einfach an der seitenlinie einen fernseher haben und so sachen verfolgen..
da könnte man auch tätlichkeiten o.ä. im nachhinein noch ahnden
06.02.2010 20:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von Slutti

 
Zitat von LeckerEssen

Wo issen das Problem, dass einfach ein dritter vorm Bildschirm sitzt und sich die strittigen Fälle anguckt? Solange der nichts sagt, wird eben weitergespielt.


Naja so schnell kann der bei kniffligen Sachen auch nicht entscheiden.
Was passiert dann, wenn das Spiel nebenbei weiter geht?



Dann geht's eben weiter so wie jetzt auch? Und wenn's unterbrochen ist, hat man ja Zeit. Das dauert ja keine hundert Jahre sondern vielleicht zehn Sekunden, wenn's hochkommt.

Und was wenn dann entschieden wurde? Zählt dann alles was vor der Entscheidung passiert ist nicht mehr?
Was wenn in der Zeit ein Tor fällt? Es gibt sicherleich mal Szenen, die man nicht in 5 Sekunden entscheiden kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 06.02.2010 20:01]
06.02.2010 20:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von LeckerEssen

Wo issen das Problem, dass einfach ein dritter vorm Bildschirm sitzt und sich die strittigen Fälle anguckt? Solange der nichts sagt, wird eben weitergespielt.

Im Idealfall gibt es ja keine Torkamera, sondern einen Chip im Ball, der dann ein Signal auslöst, wenn der Ball die Linie in vollem Umfang überschritten hat. Das wäre in meinen Augen nahe dran an der idealen Mischung aus "technischem Fortschritt" und "unberührtem Spiel"
06.02.2010 20:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
-.- Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AK Lover am 06.02.2010 20:10]
06.02.2010 20:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von Slutti

 
Zitat von LeckerEssen

Wo issen das Problem, dass einfach ein dritter vorm Bildschirm sitzt und sich die strittigen Fälle anguckt? Solange der nichts sagt, wird eben weitergespielt.


Naja so schnell kann der bei kniffligen Sachen auch nicht entscheiden.
Was passiert dann, wenn das Spiel nebenbei weiter geht?



Dann geht's eben weiter so wie jetzt auch? Und wenn's unterbrochen ist, hat man ja Zeit. Das dauert ja keine hundert Jahre sondern vielleicht zehn Sekunden, wenn's hochkommt.

Und was wenn dann entschieden wurde? Zählt dann alles was vor der Entscheidung passiert ist nicht mehr?
Was wenn in der Zeit ein Tor fällt? Es gibt sicherleich mal Szenen, die man nicht in 5 Sekunden entscheiden kann.



Na wenn es ein Tor war, geht es weiter mit Anstoß und wenn es keins war, braucht man nichts machen. Seh das Problem immer noch nicht.

Und die zwei Fälle pro Jahr, in denen das vielleicht nicht in fünf Sekunden geht, was ich mir übrigens kaum vorstellen kann, da man ja selbst bei den schlecht positionierten Kameras vom Fernsehen meist total easy sehen kann, was Phase ist, tausche ich gerne gegen die falsch gegebenen Tore, die ganze Spiele entscheiden.

Chip im Ball wäre natürlich die Ideallösung für dieses Problem, aber solang das nicht völlig fehlerfrei läuft, ist 'ne Torkamera in meinen Augen 'ne gute Sache.
06.02.2010 20:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von LeckerEssen

Chip im Ball wäre natürlich die Ideallösung für dieses Problem, aber solang das nicht völlig fehlerfrei läuft, ist 'ne Torkamera in meinen Augen 'ne gute Sache.

ich bin mir fast sicher, letztens einen bericht gelesen zu haben, dass die technik astrein funktioniert. Müsste ich nochmal suchen gehen...

http://www.rfid-im-blick.de/200908101554/chip-im-ball-ist-einsatzfaehig.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 06.02.2010 20:15]
06.02.2010 20:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Ach, diese ganze Technikscheiße macht das Spiel und vor allem das Drumherum wesentlich langweiliger. Worüber sollen wir uns denn dann noch im Alltag streiten?

Aber im Zweifelsfall: Chip im Ball. Entscheidungen stimmen auf jeden Fall, wenn die Technik ausgereift ist (was sie ja schon sein soll?) und eine Spielverzögerung findet de facto nicht statt, was mir persönlich der größte Dorn im Auge wäre, wenn dies passieren würde.
06.02.2010 20:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Na wenn's geht, dann her damit. Ob das technische Hilfsmittel 'ne Kamera oder 'n Chip ist, ist relativ wumpe.

Muss man nur gucken, dass der Kram nicht gehackt werden kann oÄ. Das ist bei Bildmaterial ja kaum möglich.
06.02.2010 20:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Bwhahahaha! 2:1

Und Schäfer so unglaublich langsam beim rauskommen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 06.02.2010 20:19]
06.02.2010 20:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Desperador=-

desperador
yay vfb lässt meine wette leben
06.02.2010 20:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von Crosshead

Bwhahahaha! 2:1

Und Schäfer so unglaublich langsam beim rauskommen. Breites Grinsen



Langsam war weniger das Problem. Der Laufweg war nur total kacke.
06.02.2010 20:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
WAS WAR DAS? Erschrocken
06.02.2010 20:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Wie kann man den nicht reinmachen? /o\
06.02.2010 20:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Interessant, Schäfer geht einfach mal Breites Grinsen
06.02.2010 20:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Schäfer soll sich ruhig Zeit lassen beim rausgehen.
06.02.2010 20:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
Da Glubb is a Depp...

Wieso nur bekommen die immer in den letzten paar Minuten das entscheidende Gegentor rein? >_<
06.02.2010 20:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Interessant, Schäfer geht einfach mal Breites Grinsen



"So Leute, ich hab jetzt keinen Bock mehr!!
06.02.2010 20:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Bitte beachten
 
Zitat von AK Lover

Wieso nur bekommen die immer in den letzten paar Minuten das entscheidende Gegentor rein? >_<



 
Zitat von AK Lover

Da Glubb is a Depp...



!
06.02.2010 20:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Das Transferkarussel dreht sich... )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2010 12:04:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2010 11:09:59 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum