Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: Lan am Wochenende
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-*Sec*-Letavino

Marine NaSe
Frage
Wir wollen am Wochenende mal wieder eine kleine Lan machen (5-10 Pers.).

Nun hab ich ein paar Fragen:

1.) Gibt es ein Programm, mit dem man die Spiele (nicht nur Cs) der anderen beobachten kann?
Dann könnten die, ohne Pc, auf dem Tv das Geschehen gut verfolgen.
Es sollten mehrere Fenster nebeneinander zu sehen sein und nach Möglichkeit die anderen Pc's nicht belasten.
Gibt es sowas?

2.) Wann ist es Sinnvoll, einen extra Pc als Server einzusetzen?
16.02.2010 14:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
Prinzipiell würde ich sagen, dass es bei 5-10 Personen nicht wirklich nötig ist, einen extra PC als Server zu stellen. Das sollte auch so passen.
18.02.2010 13:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
 
Zitat von -*Sec*-Letavino

1.) ...



Das ist aufwändig und jeder müsste einen Client auf seimem PC installieren.
18.02.2010 17:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-*Sec*-Letavino

Marine NaSe
mh..ok, schade eigentlich.
aber vielen Dank!
18.02.2010 20:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakshow1994

Arctic
zu 1.) Wie wärs mit HLTV oder SourceTV?
Das müsste eig gehen.
Dann nimmst du nen pc und hängst den an den TV und schon kann man gucken.
Mit geteilten Bildschirm weiß ich nicht wie das gehen soll, aber was auf jeden Fall nicht geht ist auf jedem PC ein Client zu installen und dann das Spiel zu streamen, da das viel zu viel Leistung benötigt und dafür bei 5 PC's schon ein Gigabit Netzwerk nicht ausreicht...
19.03.2010 13:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cmY!

tf2_soldier.png
Server an Fernseher, damit hosten - Spectate Funktion ftw.
Host der listengame macht servercfg inkl srctv/hltv verpassen, server drauf connecten lassen, geht auch PIP/Bilder nebeneinander wenn du den Server für was anderes im Fenster startest (Mehr als 2-3Spiele werden 10 Leute ja nicht gleichzeitig spielen?) .

Allerdings muss der Server dann auch einer sein, n altes Notebook mit VGA Ausgang für die Glotze tuts da leider nicht mehr (2-3 Spielen nebenher zu rendern.)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cmY! am 25.03.2010 18:52]
25.03.2010 18:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lan am Wochenende


mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum