Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Talent ist wichtiger als Technik )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Talent ist wichtiger als Technik


Der alte Thread (alle)


Dieser Thread beschäftigt sich mit dem gesamten Medium Fotografie.

Mit Technik und Theorie:


  • technischen und den gestalterischen Aspekten
  • verschiedenen Systemen und verschiedenen Aufnahmemethoden
  • Ankündigungen, Neuerscheinungen und Erfahrungsberichten zu Equipment


Mit der Praxis und Bildern:

  • Kritik
  • Verbesserungsvorschläge
  • Erfahrungsaustausch


Wir geben unsere Gedanken und Erfahrungen gerne an alle Interessierten weiter.
Das setzt natürlich ein gewisses Maß an Mühe des Fragestellers vorraus.

 

Für alle Kaufwilligen

Stellt euch bitte erstmal folgende Fragen:

  • Für was braucht ihr sie?
  • Wieviel wollt ihr maximal ausgeben, wieviel wollt ihr zukünftig in die Kamera stecken?
  • Lohnt es sich überhaupt so viel zu investieren? (Artikel dazu)


Dann sucht im Internet nach Erfahrungsberichten. Umfangreiche Berichte gibt es bei:

  • Dpreview.com
  • Dort gibt es zudem ausführliche Tests die sich mit Kameras der verschiedenen (Preis)Klassen beschäftigen und sie vergleichen


Dann mal auf dieser Seite nachschauen: www.andreashurni.ch


Anschließend schaut doch mal den Startpost und die letzten 4-10 Seiten des Threads durch. Oftmals wurden Fragen euer Anliegen betreffend schon geklärt.

Noch keine Lösung für das Problem gefunden oder noch zusätzliche Fragen?
Dann postet eine ausführliche Beschreibung dessen was ihr wollt, wofür ihr die Kamera wollt, was sie kosten darf, und eventuelle Erfahrungen in den Thread und es wird euch sicherlich geholfen.



 

Bitte beachtet aber folgende Punkte:

  • Es gibt keine Kamera die für wenig Geld alles kann. Auch in der Fotografie gilt: 'you geht what you' payin' for. Wenn man nicht viel ausgeben will, muss man Kompromisse eingehen
  • Ab einer gewissen Preisklasse unterscheiden sich die einzelnen Geräte nur marginal. Ihr werdet nicht nur eine Empfehlung bekommen, die Entscheidung hängt dann von euren individuellen Vorlieben ab.



 

Ihr möchtet euch eine digitale Spiegelreflex kaufen:

  • Auch bei den DSLR kriegt man das wofür man bezahlt. Die verschiedenen Hersteller (Canon, Nikon, Olympus, Pentax, Sony) haben für alle Preisklassen Geräte im Angebot. Bezüglich der Bildqualität sind diese DSLR den Kompakten und den Bridge-Kameras immer im Vorteil.
  • Für einen Einstieg eignen sich alle Hersteller und alle Modelle. Da der Markt nicht immer ganz übersichtlich ist, solltet ihr eure fotografischen Vorlieben (also Einsatzzweck usw.) kennen, da bei einer DSLR der Body im Normalfall nicht die einzige Investition bleibt.
  • Bevor ihr euch für ein System entscheidet schaut euch die Objektivpalette und die Objektivpreise an!
  • Wenn ihr nicht viel Geld zur Verfügung habt, lohnt sich ein Blick auf den Gebrauchmarkt. Neben Ebay bieten auch viele Foren einen kleinen Marktplatz, der immer einen Blick wert ist.
  • Wenn ihr gerne fotografiert aber nicht vorhabt in den nächsten Monaten 2-3 neue Objektive zu kaufen, greift zu den DSLR mit Kitobjektiven. Die bieten eine gute Bildqualität die jede Kompakte in den Schatten stellt.
  • Die "kleinen" Hersteller bieten viele Vorteile die die großen nicht bieten. Olympus, Pentax und Sony bieten einen Bildstabilisator im Gehäuse. Für die ersteren zwei gibt es sehr gute und günstige Objektive




 

Da die Systeme einer Preisklasse sich in ihren Fähigkeiten nur marginal unterscheiden ist das wohl wichtigste Kriterium, die Haptik.
Eine Kamera muss Spaß machen. Wenn man das Gefühl hat, dass das die richtige Kamera ist, dann ist sie es! Geht also in den Elektronikmarkt oder zu Freunden und nehmt die Geräte in die Hand!

  • wie liegen die Einstellräder
  • wie ist das Display
  • gefällt der Blick durch den Sucher
  • Kann ich mit der Kamera auch gut im Hochformat arbeiten
  • Wie ist die Menüführung





 

Die goldenen p0T-Regeln:

  • Objektive sind erst gut ab 1000¤ +
  • Gute Motive findet man nicht in Deutschland
  • Ohne Colormanagement geht gar nichts
  • Bilder brauchen dicke schwarze Rahmen
  • Nur .png Bilder sind losless
  • Erst Auflösungen ab 6000x8000px kann man gut erkennen
  • HDR rettet jedes Bild
  • Schwarze Kameras machen zu 32% bessere Bilder als silberne!
  • Den Mond und in den Bergen nur mit Graufilter fotografieren




 

Auch gut zu wissen:





 

Erster potscher Fotowettbewerb:

Vor zwei Wochen als Idee aufgeworfen, hat der Fotothread nun einen ersten Wettbewerb \o/

Ich habe mir die Freiheit genommen und ein erstes Thema gewählt, bei dem sicher jeder eine Idee dazu hat. Das Thema lautet "Euer Song". Teilnahmeschluss ist Ende Monat, ein Bild pro Benutzer.

Lasst eure Kreativität überhand nehmen und uns teilhaben an eurem Song Erlaubt sind alle Genres der Fotografie.

Mitmachen unter
http://www.pot-fotowettbewerb.de

Der Sieger des Wettbewerbs kann das nächste Thema frei bestimmen.







------------------------------------------------------------

Hallo,
Eine neue Ausgabe des Fotothreads, nachdem die alte ja geschlossen wurde und niemand einen aufmachen will:
Was ich in diesem Thread sehen will, sind auf jeden fall endlich neue Bilder von UniQ, Pola und Jon S.! Da kam die letzten 10 Seiten fast nichts. traurig
Was ist eigentlich mit Sparschwein passiert, dass der auf einmal weg war?
Achja, außerdem steht der Release der 550D an, da bin ich mal gespannt.
Ich kämpfe zur Zeit ja etwas mit flickr, möchte mir da nen Account einrichten. Ich brauche ein paar Kontakte, also wenn mich jemand hinzufügen will -> http://www.flickr.com/photos/jaaaaaaaan/ peinlich/erstaunt

Ein obligatorisches Foto von mir zu Start:



Ich hadere mit dem Weißabgleich. Die Decke ist eigentlich schon gelblich, das lässt das ganze auch irgendwie wärmer erscheinen, aber macht irgendwie den Eindruck, ich hätte den Weißabgleich versaut. Ist Wärme auf so einem Bild überhaupt so wirklich erwünscht? Ich bin mir da sehr unsicher. Welches ist besser?


Und nun zu guter letzt: Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 12.03.2010 15:29]
16.02.2010 21:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was ist das? peinlich/erstaunt
16.02.2010 21:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

Was ist das? peinlich/erstaunt


Ich weiß nicht aber es macht mich irgendwie aggressiv
16.02.2010 21:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Breites Grinsen

Deckenlampe meiner Freundin. Sieht man das nicht? peinlich/erstaunt
16.02.2010 21:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Das ist wohl ein Leuchter und ich mag die wärmere Temperatur lieber.
16.02.2010 21:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Jup, in dem Fall Gelb > Weiss; wirkt einfach natürlicher!
16.02.2010 21:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Vom letzten Wochenende, bisher mal die Makros raussortiert, die mir am meisten zusagen (von 200 oder so Breites Grinsen). Bei allen als einziger Post ein wenig Crop auf 4:5.

#1 - Das Blatt vorn rechts stört mich und 5 Minuten später gefällt es mir, dann stört es mich... aaaaah traurig


#2 - Nicht nachbearbeitet und die Steine sehen trotzdem besser aus als mit bloßem Auge! Breites Grinsen


#3 - Gefällt mir persönlich vom Schärfeverlauf am besten, rein subjektiv


#4 - Schnee \o/


#5 - Etwas über"blaut", aber ich fand das hat was


#6 - Test am Auto fröhlich



D70s; Tokina 28-70mm; 1:2.8-4.3, ISO250, manueller Fokus, manuelle Blende (zwischen 8 und 11), manuelle Belichtungszeit(1/500 bis 1/125) - falls das interessiert! Breites Grinsen


E: Achja, gnadenlose Kritiken bitte; ich will was lernen!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 16.02.2010 23:00]
16.02.2010 22:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Teil 2, eigentliche Fotos der Tour

Ort: Schloss Hellenstein in Heidenheim a.d. Brenz
Das neu anmutende Gebäude ist das Conference Centrum, gerade einige Wochen alt und 20m daneben!

Einstellungen zähle ich jetzt nicht alle auf, waren alle 3 Sekunden andere! Hier wurde auch ein wenig bearbeitet, geb ich zu.
















(Zuviel des Guten? peinlich/erstaunt)

16.02.2010 23:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
Ui ui, ick hör ceUs schon trapsen.
16.02.2010 23:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Soll kommen... aber hier wurde sich schließlich beschwert, dass zu wenige Leute Bilder zeigen!
16.02.2010 23:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Also Bild #6 hätte ich persönlich dunkler gestaltet. (Sind die alle unbearbeitet?)
16.02.2010 23:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Die Makros nur Crop auf 4:5, keine Farbänderung oder ähnliches, auch kein Stempeln oder nachmalen.

Die Bilder von der Burg sind geschnitten, leichte Farb- und Kontrastkorrekturen und bei einem ein wenig im Himmel eine Schneeflocke weggestempelt, die mir auf die Linse gefallen ist.
16.02.2010 23:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ich poste jetzt mal noch keine neuen Bilder, ich will nicht die Agressionen schüren

@ wusel
Vielleicht lieber einige Bilder weniger posten und den rest in abständen. Zu viele Bilder hintereinander schaut man sich kaum richtig an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 16.02.2010 23:55]
16.02.2010 23:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

Ui ui, ick hör ceUs schon trapsen.


Danke dafür, dass du mich richtig geschrieben hast! Siehste, ich achte auf Details.

Zu Bildern, wuSel:

1. Mich stört der Baum vor der Stirnseite (Schritt nach rechts hätte geholfen) Wenn es so nah neben der Burg ist, vielleicht genau diesen Kontrast zeigen, ggf. tiefere Position testen und damit extremere Spiegelung in dem Tümpel/Graben.
3. kann man machen, könnt ich mir in s/w gut vorstellen, links den menschen vielleicht ganz rausschneiden und nicht nur fast ganz Augenzwinkern kamera ggf. etwas höher damit die ecken rechts durch die diagonalen besser getroffen werden, oder bewusster die diagonalen nicht aus den/in die ecken gehen lassen.
4. anschnitt vom haus unten stört, rechts der turm ist doof, da der einfach nur massiv ist, da fehlt eine proportion und eine störung (z.B. schießscharte o.ä.)
5. recht langweilige totale, die bäume links die noch vor das gebäude stehen sind IMHO doof, entweder extremer verdecken, oder gar nicht, einfach auch hier klarer darstellen was die intention ist. gut gefällt mir der mensch der da auf dem Weg steht, der gibt noch mal nen extra gefühl für die größe.
6. sollte finde ich entzerrt (inkl. der rausrechnung der verzeichnung) werden, die streifen die nicht grade runterlaufen (li) irritieren, re oben die ecke nervt mit ihrer abdunkelung/schatten (btw: von wann ist das ding? das masswerk im fenster verwirrt mich, da es romanisch scheint)
7. irgendwie belanglos, keine geometrischen formspiele, da man im hintergrund noch was erkennt, was extrem ablenkt, da auch von allen linien darauf hingedeutet wird, fokus sitzt vorn ... weniger ist mehr! beschränk dich stärker.
8. hätte mir unten mehr luft gewünscht, so dass der turm nicht so knapp unten auf sitzt, hätte auch die stürzenden linien harmloser gemacht, oben hätteste immer noch genug platz über dem turm gehabt. wäre auch nen sw kanidat. ggf. enger turm und bäume oder sogar nur ein baum+turm, die mittige komposition wirkt so extrem statisch, fast eher dokumentarisch/aufnehmend. ansonsten: kamera gradehalten!!! und wenn mitte dann richtig in die mitte nicht nur so wischiwaschi
9. anschnitt vom kirchenfenster rechts doof, überschneidung fassadenruine/turm doof

bei den makros:
geben mir recht wenig, finde viele kompositionen unspannend, welches tokina haste genau, die bilder wirken alle flau! habe mit meinem 28-70/2.8 (ATX Pro-SV) ähnliche probleme v.a. im nahbereich.


und nun freut euch darüber dass ich grade spass hatte und es mir gut geht und ja ich kann eklig/pampig wenn ich der meinung bin dass da grundsätzlich noch so riesenpatzer drin sind, dass einfach nicht mal grundlegende beschäftigung naheliegt oder auch freundlicher, grade auch wenn darum gebeten wird.
nun back to reallife .
16.02.2010 23:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Vielen Dank für die Kritik, wie gesagt - Anfänger, ich lern gern dazu. Werd mir davon mal einiges merken!

Allerdings finde ich es gemein, dass du das Dach meines Autos als Tümpel bezeichnest!


E: Genaue Bezeichnung des Tokinas ist: 28-70mm/1:2.8-4.3
Genauer geht nicht, denn mehr steht nicht drauf! fröhlich Ist auch ewig alt, noch aus analogen Zeiten aus der Verwandtschaft übernommen. Funktioniert an meiner D70 auch nur wenn ich ALLE Automatiken ausmache und auf Autofokus verzichte.
Hat großen Lerneffekt damit zu arbeiten habe ich bemerkt! Breites Grinsen

E: Das Schloss ist von 1100 ca... wurde aber bis 1600 immer wieder umgebaut, demnach findest du da alles von romanisch (verfallener Teil) bis gothisch (noch intakter Teil).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 17.02.2010 0:45]
17.02.2010 0:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Wieder leider nur ein Schnappschuss. traurig



Es kommen auch andere Motive sollte ich mal raus gehen. fröhlich
17.02.2010 1:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
...
gehört aber glaub ich zu den besseren schnappschüssen
17.02.2010 8:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
http://www.delkin.com/products/archivalgold/archival-blue-ray-delkin.html

Kennt die jemand? Nutzt die jemand? Weiß jemand, wo man die kriegt? Breites Grinsen
17.02.2010 8:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Die Stimmung hier erinnert mich ein wenig an: Remember, if you don't have anthing nice to say...
17.02.2010 8:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Mein Polfilter ist da \o/

Ist von der Marke "Soligor" (hat man vorher weder aufm Bild gesehn, noch wurde es im Text erwähnt).

Im Netz findet man leider keine Aussagen über Filter dieser Marke, da die Dinger allerdings überall um 50 ¤ rum kosten, denke ich nicht dass ich mit den 18 ¤ was falsch gemacht hab.

Tolles und beeindruckendes Ding so n Polfilter, bin schon die ganze Zeit am Rumspieln damit /o/

*dreh*
Breites Grinsen
17.02.2010 9:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Von Soligor halte ich überhaupt nichts mehr.
Ich dachte: Ah, prima, renomierte Traditionsmarke, kann man nix mit falsch machen.

Rucksack von denen gekauft.

1) Reißverschlüsse klein und haklig, sehr minderwertig
2) Kunststoff-Clip vom Brustgurt ohne nennenswerten Kraftaufwand beim verschließen vom Stoff gerissen

Absolutes Scheißteil. Ob ich meine neue Kamera damit ernsthaft transportieren will, weiß ich nicht

Achja: Sie ist daaaaaa \o/
*wartet bis sie auf Zimmertemperatur ist*
*derweil im Zimmer rumhüpf*
17.02.2010 10:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Tiger2022
Achja: Sie ist daaaaaa \o/



50d? grats...

Seit gestern Abend ist eine 40d auf dem Weg zu mir... *freu*
17.02.2010 10:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Tiger2022

Von Soligor halte ich überhaupt nichts mehr.
Ich dachte: Ah, prima, renomierte Traditionsmarke, kann man nix mit falsch machen.




Kommt immer drauf an, wer sich den Namen gekauft hat.
Siehe Rollei oder Grundig ...
17.02.2010 10:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Tiger2022
Achja: Sie ist daaaaaa \o/



50d? grats...

Seit gestern Abend ist eine 40d auf dem Weg zu mir... *freu*



7D peinlich/erstaunt
Muss ich mit den Akkus irgendwas anstellen, die trainieren oder so? Beziehungsweise geht das mit dem Ladegerät überhaupt?

¤: Kann mir jemand nen Rucksack empfehlen? Ich steig da nicht mehr so ganz durch.

Rein muss:
7D,
Canon 24-70
Canon 10-22
Sigma 70-300 (später das 70-200 2.8)
1-2 430Ex II
Kleinkrams: Speicherkarten, Akkus, Batterien

Dem aktuellen Rucksack vertrau ich kaum meine 300D an, da war der alte Tamrek um Klassen besser (aber leider viel zu klein traurig)

Die 30 EUR für den Soligor waren wohl zu wenig. Allerdings möchte ich auch nicht 100 eur ausgeben, mein Budget ist.. ähm.. eigentlich nicht mehr existent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 17.02.2010 10:32]
17.02.2010 10:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Nett. Aber das Sigma 70-300 an eine 7D zu klatschen ist schon echt hart. Breites Grinsen
17.02.2010 10:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Tiger2022


7D peinlich/erstaunt
Muss ich mit den Akkus irgendwas anstellen, die trainieren oder so? Beziehungsweise geht das mit dem Ladegerät überhaupt?

¤: Kann mir jemand nen Rucksack empfehlen? Ich steig da nicht mehr so ganz durch.

Rein muss:
7D,
Canon 24-70
Canon 10-22
Sigma 70-300 (später das 70-200 2.8)
1-2 430Ex II
Kleinkrams: Speicherkarten, Akkus, Batterien




Also am besten ist es die Akkus leer zu machen und dann aufzuladen, nicht aufladen wenn sie nocch nicht ganz leer sind. Und immer zwei Akkus haben, habe zwei für ddie D70 und die halten sehr gut seit 2004, meine Schwager hat immer einen für die 300D gehabt und damit kann man jetzt noch 10 Bilde machen. Weil man ihn eben aufläd wenn man ihn braucht, ob leer oder nicht. Ist auch be Liion besser.

Rucksack, also LowePro find ich ok vom Preisleistungsverhältniss, hab grad bei der Caritas einen Minitrecker für 7 Euro gekauft, hing versehentlich bei den Babyrucksäcken. Neu zwichen 50 und 70 Euro bei ebay. Kata ist super, aber teuer. Eine gute Marke gebraucht wäre auch eine Möglichkeit. Hab meine Tamrak (neu 900DM) für 100DM gekauft und die kleine Tamrak für ca 30DM damals.
17.02.2010 10:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Könnte man das bild in den Startpost integrieren? Ich weiss nicht wie es mit dem copyright steht, hab es gerade auf m rechner gefunden:



ähhh, müsste 1,6 nicht kleiner sein als 1,5?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 17.02.2010 10:56]
17.02.2010 10:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
1.6x und 1.5x sind doch vertauscht, oder? Mata halt...

e: ja eben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 17.02.2010 10:58]
17.02.2010 10:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Tiger2022
Achja: Sie ist daaaaaa \o/



50d? grats...

Seit gestern Abend ist eine 40d auf dem Weg zu mir... *freu*



7D peinlich/erstaunt
Muss ich mit den Akkus irgendwas anstellen, die trainieren oder so? Beziehungsweise geht das mit dem Ladegerät überhaupt?

¤: Kann mir jemand nen Rucksack empfehlen? Ich steig da nicht mehr so ganz durch.

Rein muss:
7D,
Canon 24-70
Canon 10-22
Sigma 70-300 (später das 70-200 2.8)
1-2 430Ex II
Kleinkrams: Speicherkarten, Akkus, Batterien

Dem aktuellen Rucksack vertrau ich kaum meine 300D an, da war der alte Tamrek um Klassen besser (aber leider viel zu klein traurig)

Die 30 EUR für den Soligor waren wohl zu wenig. Allerdings möchte ich auch nicht 100 eur ausgeben, mein Budget ist.. ähm.. eigentlich nicht mehr existent.



DUUUU AAAAARSCH!!!

Breites Grinsen

Grtuliere zur 7D

aber das Sigma da ranzubauen.. boah! Wütend
Zum Rucksack:
-> Entscheid dich mal ob da in nächster Zeit noch Equipment zu kommt..

wenn nein: Vllt noch nen Minitrekker? Eher nicht oder?
Dann vllt eher schon der Phototrekker.

---- ----

So, 85 1.8 ist verkauft
17.02.2010 10:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

1.6x und 1.5x sind doch vertauscht, oder? Mata halt...

e: ja eben.



dann mal ich das um und schon hat sich das mit dem copyright erledigt würd ich sagen.




quick and dirty (durchs fenster fotografiert):

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 17.02.2010 11:17]
17.02.2010 11:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Talent ist wichtiger als Technik )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2010 18:14:39 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
16.02.2010 21:43:17 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum