Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Repräsentiert das Vaterland! ( Toitsch! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von Switchie

wenn man hier kommentare liest, von wegen die Nationalhymne sei öde,schlecht oder langweilig....da wird mir schlecht



Wieso?



weil es einfach das Lied der Deutschen ist mit einer langen Tradition.Sowas ehrt man.
Oder bist du nicht stolz, die Hymne zu hören?



Was für Scheinargumente.

Tradition muss man ehren, darf man nicht kritisch hinterfragen und stolz muss man auch noch drauf sein, obwohl es nullkommanull mit eigenem Geleisteten zu tun hat.



Seine Begründung wäre nicht meine, aber recht hat er.
17.02.2010 12:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Switchie

und Rammstein ist eigene Leistung? Für mich verhält es sich so wie mit alten Menschen. Vor beiden sollte man Respekt haben. Das fehlt heutzutage den jungen Leuten...



Und vor jungen Leuten sollte man keinen Respekt haben? Wenn ein Idiot ein Idiot ist, dann ist es doch völlig egal wie alt derjenige ist.

An der Stelle des Threadstarters würde ich versuchen, etwas zu spielen, das gut und massentauglich ist (Rammstein fällt also schonmal raus). Etwas, das man privat auch hört und einem gefällt und auch der Mehrzahl der Zuhörer/Zuschauer gefallen könnte.

Ich höre die deutsche Hymne nie, außer bei Sportereignissen und verbinde damit gar nix. Die Veranstaltung wird schon genug Patriotismus und Nationalismus haben, da muss man ja nicht noch mitmachen.
17.02.2010 12:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Switchie

wenn man hier kommentare liest, von wegen die Nationalhymne sei öde,schlecht oder langweilig....da wird mir schlecht

http://www.youtube.com/watch?v=lpPXw7KT44g&feature=related

das ist doch noch typisch Deutsch. Irgendwelche Schützenfestmusiken die jeder gerne hört



Also den Text der Deutschen Nationalhymne find ich nun wirklich billig. Reiht sich perfekt ein in das sonstige Werk des Herrn von Fallersleben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 17.02.2010 12:54]
17.02.2010 12:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Lefko

Ich empfehle Franz-Josef Degenhardt - August der Schäfer skeptisch


Geiles Lied! Wer weiss worums darin geht?

Playlist:

- Can
- Kraftwerk
- Tangerine Dream

Die haben jedenfalls auf ihre Weise jeweils wirklich was zur Musikentwicklunmg beigetragen.

Oder Du bist ehrlich und spielst:

- einmal Ballermann-Hits (egal was)
- einmal Heino (Schwarzbraun ...)
- einmal div. Volksmusik (Marianne&Michael, Herzbuben ..)

Dan wissen die Leute wenigstens, wie es hierzulande wirklich zugeht. Auch lustig wäre: Onkelz, Störkraft, Endstufe.
17.02.2010 12:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von Switchie

wenn man hier kommentare liest, von wegen die Nationalhymne sei öde,schlecht oder langweilig....da wird mir schlecht



Wieso?



weil es einfach das Lied der Deutschen ist mit einer langen Tradition.Sowas ehrt man.
Oder bist du nicht stolz, die Hymne zu hören?



Was für Scheinargumente.

Tradition muss man ehren, darf man nicht kritisch hinterfragen und stolz muss man auch noch drauf sein, obwohl es nullkommanull mit eigenem Geleisteten zu tun hat.



und Rammstein ist eigene Leistung? Für mich verhält es sich so wie mit alten Menschen. Vor beiden sollte man Respekt haben. Das fehlt heutzutage den jungen Leuten...



Häh? Warum sollte irgendwer stolz auf Rammstein sein? Und Alter ist kein Verdienst.
17.02.2010 12:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
betruebt gucken
alter ist kein Verdienst? haha,oh mann....
17.02.2010 12:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
Nena, Fanta 4, ärzte
17.02.2010 12:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von Switchie

wenn man hier kommentare liest, von wegen die Nationalhymne sei öde,schlecht oder langweilig....da wird mir schlecht



Wieso?



weil es einfach das Lied der Deutschen ist mit einer langen Tradition.Sowas ehrt man.
Oder bist du nicht stolz, die Hymne zu hören?



Was für Scheinargumente.

Tradition muss man ehren, darf man nicht kritisch hinterfragen und stolz muss man auch noch drauf sein, obwohl es nullkommanull mit eigenem Geleisteten zu tun hat.



und Rammstein ist eigene Leistung? Für mich verhält es sich so wie mit alten Menschen. Vor beiden sollte man Respekt haben. Das fehlt heutzutage den jungen Leuten...



Häh? Warum sollte irgendwer stolz auf Rammstein sein? Und Alter ist kein Verdienst.


Wieso kann ich nur auf etwas "stolz" sein was ich selbst erschaffe?
Ich bin z.B. auch auf meine Mutter stolz.
17.02.2010 12:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Statt das Lied der Deutschen würde ich Auferstanden aus Ruinen nehmen, das war ganz klar die bessere Hymne, auch wenn sie keine so lange Tradition hat.

Reinhard Mey wäre ganz gut um die 68er Bewegung abzudecken (sozusagen ein wenig moderne Geschichte abdecken). Oder lieber Hannes Wader oder Konstantin Wecker (Commie!).

Und vielleicht noch einen Schlager aus den 20/30er Jahren. Vielleicht was aus der Drei-Groschen-Oper?
17.02.2010 12:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Switchie

und Rammstein ist eigene Leistung? Für mich verhält es sich so wie mit alten Menschen. Vor beiden sollte man Respekt haben. Das fehlt heutzutage den jungen Leuten...



Ich denke es hat auch niemand geschrieben, dass Rammstein fraglos zu ehren ist. Ich weiss auch nicht warum man vor alten Menschen prinzipiell mehr Respekt haben sollte. Ich hab vor alten Menschen nicht mehr oder weniger Respekt als vor Jungen. Wenn sie in ihrer längeren Lebensdauer entsprechend tolle Sachen getan haben hab ich natürlich mehr Respekt aber das begründet sich dann durch die Taten und nicht durch das Alter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 17.02.2010 13:01]
17.02.2010 12:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
also die nationalhymne würd ich rein nehmen.

und wenns auch 4 lieder sein können, würd ich versuchen das ganze musikspektrum so breit wie möglich abzudecken:

zum einen was typisch volksmusikalisches, wie zum beispiel die schürzenjäger- der jodelautomat:
http://www.youtube.com/watch?v=xPmMDlKob3w&feature=related auf die schnelle nur die instrumentalversion gefunden fröhlich

dann würde ich noch was klassisches bringen: beethovens ode an die freude dürfte meiner meinung nach das bekannteste sein
http://www.youtube.com/watch?v=sqtZ_c3cyhE

und dann zu guter letzt was neumodisches. da die amis meiner erfahrung nach weniger auf elektronische musik, sondern mehr auf rock stehen, kannste ja was von rammstein, den hosen, oder ärzten nehmen.... oder tokio hotel, die, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, dort doch recht erfolgreich sind.

hoffe geholfen zu haben
17.02.2010 12:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Statt das Lied der Deutschen würde ich Auferstanden aus Ruinen nehmen, das war ganz klar die bessere Hymne, auch wenn sie keine so lange Tradition hat.


Die bessere Hymne ist es auf jedenfall, aber ob man's deshalb unbedingt spielen sollte...
17.02.2010 13:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Ich würd Wagners Ritt der Valküren nehmen nehmen.

Vietnamflashbacks vorprogrammiert! \o/

/ Dort bestimmt nur als the "Apocalypse-Theme" bekannt... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 17.02.2010 13:01]
17.02.2010 13:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Außerdem steht es für die Teilung Deutschlands? peinlich/erstaunt
17.02.2010 13:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Gibt's auch einen Europa-Stand? Dann kannste die Ode an die Freude dahin auslagern (auch wenn die Europahymne eigentlich ohne Text ist).
17.02.2010 13:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nsk]blauer

Arctic
verschmitzt lachen
http://www.youtube.com/watch?v=N7piTcDllnY

peinlich/erstaunt
17.02.2010 13:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Warhawk24

Deutscher BF
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Switchie

und Rammstein ist eigene Leistung? Für mich verhält es sich so wie mit alten Menschen. Vor beiden sollte man Respekt haben. Das fehlt heutzutage den jungen Leuten...



Ich denke es hat auch niemand geschrieben, dass Rammstein fraglos zu ehren ist. Ich weiss auch nicht warum man vor alten Menschen prinzipiell mehr Respekt haben sollte. Ich hab vor alten Menschen nicht mehr oder weniger Respekt als vor Jungen. Wenn sie in ihrer längeren Lebensdauer entsprechend tolle Sachen getan haben hab ich natürlich mehr Respekt aber das begründet sich dann durch die Taten und nicht durch das Alter.



Naja du kannst aber auch nicht jeden alten Menschen vorher fragen: "Haben sie auch was geleistet in Ihrem Leben?" bevor du ihm Hilft... bei was du ihm hilfst sei dir überlassen...
Ich denke man sollte eher Respekt vorm Alter haben als vor dem alten Menschen...
17.02.2010 13:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
17.02.2010 13:04:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von LeckerEssen

Häh? Warum sollte irgendwer stolz auf Rammstein sein?



weil rammstein aus einem, zugegeben, zeitweise nicht nachvollziehbaren grunde nunmal zu den musikalischen Top Acts die aus deutschland kommen zählt.

Genau so beliebt/berühmt wie die hosen z.B. in Südamerika sind, sind es rammstein in den usa.

Man muss die Musik nicht gut finden aber dass eine band aus Deutschland mit Deutschen texten in der Welt so gut ankommt darauf darf man auch mal stolz sein.
17.02.2010 13:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Warhawk24

Naja du kannst aber auch nicht jeden alten Menschen vorher fragen: "Haben sie auch was geleistet in Ihrem Leben?" bevor du ihm Hilft... bei was du ihm hilfst sei dir überlassen...
Ich denke man sollte eher Respekt vorm Alter haben als vor dem alten Menschen...



Natürlich nicht darum bekommt er das Maß an Respekt das jedem anderen Menschen auch zusteht. Das schließt natürlich u.U. ein Eingehen auf bestimmte Bedürfnisse die durch das Alter entstehen ein.
Darum muss ich das umformulieren - ich denke man sollte eher Respekt vor dem Menschen haben also vor dem Alter.
17.02.2010 13:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
 
Zitat von desperado 12

Ich würd Wagners Ritt der Valküren nehmen nehmen.

Vietnamflashbacks vorprogrammiert! \o/

/ Dort bestimmt nur als the "Apocalypse-Theme" bekannt... mit den Augen rollend




Guter Vorschlag! Und du kannst gleich Anekdoten von den Nibelungen unters internationale Volk bringen.
17.02.2010 13:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Warhawk24

Deutscher BF
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Warhawk24

Naja du kannst aber auch nicht jeden alten Menschen vorher fragen: "Haben sie auch was geleistet in Ihrem Leben?" bevor du ihm Hilft... bei was du ihm hilfst sei dir überlassen...
Ich denke man sollte eher Respekt vorm Alter haben als vor dem alten Menschen...



Natürlich nicht darum bekommt er das Maß an Respekt das jedem anderen Menschen auch zusteht. Das schließt natürlich u.U. ein Eingehen auf bestimmte Bedürfnisse die durch das Alter entstehen ein.
Darum muss ich das umformulieren - ich denke man sollte eher Respekt vor dem Menschen haben also vor dem Alter.



Jo das mit dem Respekt vorm Menschen selbst ist bei mir grad bisschen untergeganegen Breites Grinsen klar man sollte vor jeden Menschen zunächst einmal Respekt haben.
17.02.2010 13:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Schon dagewesen?
17.02.2010 13:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
aber die alten muss man ganz besonders respektieren. so viele schulden anhäufen ist schon ne kunst für sich
17.02.2010 13:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Warhawk24

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aerocore

aber die alten muss man ganz besonders respektieren. so viele schulden anhäufen ist schon ne kunst für sich



Ob du nun die alten Menschen ausm Volk dafür verantwortlich sind oder die alten säcke in der Regierung lassen wir jetzt mal außer acht.
17.02.2010 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
grauzone - eisbär

is mal was anderes und kommt im ausland ganz gut an.
17.02.2010 13:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Neben dem Quotenkram auch mal 3 nicht ganz so offensichtliche, mehr oder minder gute Varianten:
Die Sterne - Universal Tellerwäscher
Blumfeld - Verstärker
Blumentopf - Da läuft was schief
17.02.2010 13:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kampfteddy

 
Zitat von desperado 12

Ich würd Wagners Ritt der Valküren nehmen nehmen.

Vietnamflashbacks vorprogrammiert! \o/

/ Dort bestimmt nur als the "Apocalypse-Theme" bekannt... mit den Augen rollend




Guter Vorschlag! Und du kannst gleich Anekdoten von den Nibelungen unters internationale Volk bringen.


Jeder mag Nibelungen! peinlich/erstaunt
17.02.2010 13:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Warhawk24

Deutscher BF
...
Blumentopf is echt kuhl fröhlich

/e Zwipo..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Warhawk24 am 17.02.2010 13:21]
17.02.2010 13:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
War Lilli Marleen schon?
http://www.youtube.com/watch?v=XdGwKt0tzgA
17.02.2010 13:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Repräsentiert das Vaterland! ( Toitsch! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum