Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schönes Wochenende ( Und alle p0tler sing': Dingelingeling )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 77 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [TV]Tronico

den meisten hier schmeckt fleisch doch nur, weil sie es gnadenlos überwürzen. so lecker ist es ansonsten gar nicht.


Das ist Unsinn. Ein gutes Rumpsteak schmeckt immer noch am besten, wenn der Geschmack möglichst unverfälscht ist. Aber wenn du meinst dem sei nicht so, dann sollten wir wohl alle lieber kein Fleisch mehr essen.
Ich finde Obst und Gemüse auch sehr wichtig, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man sich nur mit Grünzeugs ausgewogen ernähren kann; wenn ja, dann wäre es mir zu umständlich, um dafür meine Ernährung umzustellen Breites Grinsen Mit Fleisch ist es m.E. wesentlich einfacher, sich gesund zu ernähren.
20.02.2010 17:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von [TV]Tronico

 
Zitat von Alkoholiker*

wer kinder vegetarisch oder vegan zwangsernährt begeht meiner meinung nach eine körperverletzung. da muss endlich mal ein musterprozess her. scheiß eltern Pillepalle



ja immer schön die kinder abfleischen Pillepalle

alter ich rede doch nicht vom mästen mit schnitzel jeden tag. jeder biologe und antropologe kann dir erklären, warum kinder fleisch brauchen. das ist eine wissenschaftliche tatsache die, meiner meinung nach eben, von vegetarischen oder veganen eltern schlicht und einfach ignoriert wird. und da sie schutzbefohlenen, oftmals trotz besserem wissen, nicht das zukommen lassen, was sie brauchen, ist das ganz einfach körperverletzung durch unterlassung.


Kannst du mir kurz erklären, warum Kinder Fleisch brauchen? Die ganzen Biologen und Antrpologen sagen nämlich, dass eine vegetarische Ernährung für Kinder nicht problematisch (kannst gerne nach weiteren wissenschaftlichen Quelle suchen. Ich habe keine widersprüchlichen gefunden auf die Schnelle) ist, wenn auch nur ein kleines bisschen Aufwand betrieben wird. Und wer sich bewusst für sich und sein Kind für eine solche Lebensweise entscheidet, nimmt den Aufwand in der Regel in Kauf.
20.02.2010 17:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
froehlich grinsen
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Args, ich wollte hier doch nicht mitdiskutieren.



und da ging das forum doooooown Breites Grinsen



Hab ich mir auch eben gedacht. Breites Grinsen
20.02.2010 17:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Natanael

Ich bin wegen unbekannten Problemen mitm Essen, die bis heute kein Arzt entschlüsseln konnte, mit nem extrem eingeschränktem Speiseplan, nahezu völlig fleischlos, aufgewachsen und lebe noch. peinlich/erstaunt

hast du zöliakie?



Nope keiner was ich habe. Mein möglicher Speiseplan folgte auch keinem Muster.
Einge Ärzte meinten dann es wäre psychosomatisch, die letzte Diagnose von 2008 waren dann begrenzte (wie ironisch Breites Grinsen) Phobien gegen Nahrungsmittel.

Ich frag mich dabi halt nur wie das psychosomatisch oder sonstwie sein soll wenn ich es mein ganzes Leben habe...meine Mutter meinte ich hätte von Anfang nur ei ne Sorte Milch getrunken, nur eine Sorte Brei gegessen etc.

Ich reagierte da früher körperlich drauf, das heißt ich habe fast alles wieder ausgebrochen...dadurch hat sich über die Jahre ein Ekel gegenüber den Sachen die ich net gegessen habe gebildet, vor allem weil teilweise auch recht aggressive Therapiemethoden angewandt wurden.

Heute reagiere ich nicht mehr körperlich aber der Ekel ist geblieben und Geschmäcker und Mundgefühl ist komisch. Ich hab angefangen mich langsam ranzutasten und immer mal wieder was neues auszuprobieren, wodurch ich letztes Jahr verhältnismäßig viel neues in den Speiseplan aufnehmen konnte, aber normal bin ich bei weitem noch net.

Wenn ihr hören würdet wovon ich mich ernährt habe würdet ihr aus allen Wolken fallen und euch fragen warum ich noch lebe fröhlich
20.02.2010 17:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
hat das forum momentan seine tage?
scheint mir doch sehr zickig zu sein grad
20.02.2010 17:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Man, Natanael, das find' ich schon ziemlich krass. Und dir selbst "fehlt" dadurch nichts? Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber ich würde wahrscheinlich sehr darunter leiden, wenn ich viele Dinge nicht essen könnte...
20.02.2010 17:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Oh mein Gott...das Forum hat ein Bewusstsein entwickelt und sich in Aiz personifiziert Erschrocken
20.02.2010 17:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Janitor-

tf2_spy.png
ich war auch afk, vllt lags daran.
20.02.2010 17:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mit Sicherheit. Gut dass wir dich haben Janitor.
20.02.2010 17:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von SirHenry

Man, Natanael, das find' ich schon ziemlich krass. Und dir selbst "fehlt" dadurch nichts? Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber ich würde wahrscheinlich sehr darunter leiden, wenn ich viele Dinge nicht essen könnte...



Mich hats lange nicht gestört außer auf Klassenfahrten oder sowas wo es dann auffiel das ich "anders" bin.
Jetzt im Erwachsenenleben geht es mir nach und nach schon auf den Sack und könnte sich speziell bei meiner Berufswahl sogar zum problem entwickeln, was dann auch der Hauptgrund für meine "§Augen zu und durch"-Einstellung ist.

Naja...eher Nase zu Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 20.02.2010 17:22]
20.02.2010 17:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von Foxxy

Bah, die Bahn ist so ätzend - bzw. das Volk in den NRW-REs. Weiße Lackstiefel. /o\


ah, fickmich- oder nuttenstiefel
sehr grausam


Nichtmal für Geld...
20.02.2010 17:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
moin
ausgeschlafen! \o/
aber dadurch dieses wundervolle wetter verschlafen
20.02.2010 17:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
So, einen großen Topf mit Gulasch auf den Herd gestellt.

Fleisch, Paprika, Zwiebeln, extrem viel Schärfe und nun 2,5h warten Breites Grinsen
20.02.2010 17:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
So, ab ans Klassentreffen fröhlich
20.02.2010 17:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Rakkaistajaa

Kannst du mir kurz erklären, warum Kinder Fleisch brauchen?


Vitamin B12 ist nur in tierischen Produkten enthalten.

Die Studien galten bestimmt nur bei einer ordentlichen Proteinsubstitution durch andere Produkte und das halte ich für sehr utopisch, zu glauben, dass ja gerade Kinder so vorbildlich sind und 5kg Sojakram fressen wollen, nur um den erhöhten Proteinbedarf zu decken.
20.02.2010 17:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
hat jmd lust zwiebelringe zu schneiden?
ich bin da grad echt zu faul zu
20.02.2010 17:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Spackt utube grad oder liegt das an mir?
20.02.2010 17:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Boah, scheiße, irgendwie ist der Tag schon fast wieder rum. Find' ich nicht okay traurig
20.02.2010 17:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
...
 
Zitat von -BigDaddy-

Spackt utube grad oder liegt das an mir?


Liegt an dir.

hier läufts 1a
20.02.2010 17:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Rakkaistajaa

Kannst du mir kurz erklären, warum Kinder Fleisch brauchen?


Vitamin B12 ist nur in tierischen Produkten enthalten.

Die Studien galten bestimmt nur bei einer ordentlichen Proteinsubstitution durch andere Produkte und das halte ich für sehr utopisch, zu glauben, dass ja gerade Kinder so vorbildlich sind und 5kg Sojakram fressen wollen, nur um den erhöhten Proteinbedarf zu decken.


Es geht um Vegetarier. Die B12-Geschichte ist ein Veganer-Problem. Nichtsdestotrotz ist Vitamin B12 in vergorenen lebensmitteln wie Sauerkraut enthalten und kann adrüber hinaus leicht substituiert werden. Also selbst Veganer haben damit keine Probleme, wenn sie sich dem annehmen.

Wenn bei den genannten Studien solche Bedingungen gegalten haben wie du sie beschreibst, würde das wohl im Abstract stehen.

edit: Geht mir jetzt auch gar nicht darum, das komplett auseinander zu nehmen; aber die Art, wie hier mit fleischloser Lebensweise umgegangen wird ist jedem verblendeten IchrettedieWelt-Veganer ebenbürtig, wenn hier mit "wissenschaftlichen Tatsachen" um sich geworfen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rakkaistajaa am 20.02.2010 17:31]
20.02.2010 17:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wohooo, es schneit wieder \o/
Und jetzt widmen wir uns den ungeheuerlich spannenden Untersuchungen zum Compilerbau. Selbst mein altes Paar Socken verspricht mehr Unterhaltung traurig

Und ich möchte kurz meiner Mama danken dass sie mich nicht zu einem Vegetarier erzogen hat. Es gibt sicher tolle vegetarische Gerichte (selbst schon gemacht und gegessen), aber niemals mehr ein saftiges Steak vom Grill oder den Gyrosteller von heute Mittag? Neee!
20.02.2010 17:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich kann den Frühling riechen. \o/

In zwei Wochen geht's Training (Segeln) wieder los, bis dahin haben wir hier gefälligst 20°C!
20.02.2010 17:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
 
Zitat von elkawe

Ich kann den Frühling riechen. \o/


Duschen und Unterwäsche wechseln, sollte helfen...
20.02.2010 17:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Rakkaistajaa

Es geht um Vegetarier. Die B12-Geschichte ist ein Veganer-Problem. Nichtsdestotrotz ist Vitamin B12 in vergorenen lebensmitteln wie Sauerkraut enthalten und kann adrüber hinaus leicht substituiert werden. Also selbst Veganer haben damit keine Probleme, wenn sie sich dem annehmen.

Wenn bei den genannten Studien solche Bedingungen gegalten haben wie du sie beschreibst, würde das wohl im Abstract stehen.

edit: Geht mir jetzt auch gar nicht darum, das komplett auseinander zu nehmen; aber die Art, wie hier mit fleischloser Lebensweise umgegangen wird ist jedem verblendeten IchrettedieWelt-Veganer ebenbürtig, wenn hier mit "wissenschaftlichen Tatsachen" um sich geworfen wird.


Trotzdem muss man bei vegetarisch ernährten Kindern deutlich mehr aufpassen, dass eben alles reinkommt, was reinkommen soll.

Ich sehe es so: Wir haben ein Allesfressergebiss, also halte ich mich an die Natur.

Da ich mich heute aber noch auf der Party eines Vegetariers befinden werde, werde ich jetzt mit Fleischbällchen und Trockenwurst frühstücken.Breites Grinsen

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!
20.02.2010 17:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Kalt!

Dafür Narzissen auf dem Balkon! <3
20.02.2010 18:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Rakkaistajaa

Es geht um Vegetarier. Die B12-Geschichte ist ein Veganer-Problem. Nichtsdestotrotz ist Vitamin B12 in vergorenen lebensmitteln wie Sauerkraut enthalten und kann adrüber hinaus leicht substituiert werden. Also selbst Veganer haben damit keine Probleme, wenn sie sich dem annehmen.



Aber es reicht nicht für den menschlichen Bedarf und von Substitution braucht man nicht zu reden, geht immer "leicht" bei Vitaminen etc.
Außerdem gings mir nicht darum, sich hier über Vegetarier aufzuregen, sondern eher über deren missionarischen Eifer, wie "unmenschlich", "brutal", usw. es wäre, wenn man Fleisch isst.
20.02.2010 18:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
bin gerade mit meinem hund draußen gewesen und es schneit.
schneeflocken so groß wie mäuse!
mein hund ist fast unter der last der schneeflocken zusammengebrochen!
20.02.2010 18:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Kalt!

Dafür Nazis auf dem Balkon! <3




WTF?
20.02.2010 18:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TV]Tronico

X-Mas Leet
magenschmärzen traurig
20.02.2010 18:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Janitor-

tf2_spy.png
Bei jedem Brand die Feuerwehr, nur bei Sodbrennen muss Bullrich her!
20.02.2010 18:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schönes Wochenende ( Und alle p0tler sing': Dingelingeling )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 77 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.02.2010 06:40:26 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum