Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread V ( Das ist Wettkampf, Ute! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Beim Rostocker Citylauf am 22.05.2011. Interessant ist daran sicherlich der Fakt, dass man Runden läuft (7 für HM) und dass das eben inmitten der City ist - sprich voller Schaulustiger.

Ich mag das eigentlich nicht so sehr beim Laufen angeglotzt zu werden fröhlich Aber die Winter-Schnodderzeit ist ja zum Glück vorbei Breites Grinsen

* *

Ich hatte bisher eher immmer die Befürchtung, dass der Sonntag sehr heiß werden könnte. Letzte Woche kam ich dann in einen starken Regen rein und musste feststellen: Hat auch seine Nachteile. Die Schuhe haben sich ganz schön vollgesogen und die Beine wurden etwas kalt.

Wird so ein Lauf bei starkem Regen überhaupt durchgezogen oder dann eher abgebrochen? Wobei ne Stunde bei Nässe ja eigentlich noch halbwegs erträglich ist. Aber den ganzen HM hindurch Regen wär doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 16.05.2011 10:48]
16.05.2011 10:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von PutzFrau

Lauf einfach mal einen Halbmarathon mit, ich lauf normalerweise auch nicht mehr als 12km. Das war das 3. mal überhaupt, dass ich ~20km gelaufen bin.
Und zwischen 13 und 17km musste ich micht echt zwingen, weiter zu laufen. Danach kam der Rhythmus wieder.

Achja, dieses Jahr nichts gegessen auf der Strecke, das war echt hilfreich. Zwei oder drei mal bei den Wasserstellen was geholt, aber das hat mich doch eher aus dem Rhythmus gebracht.





Ich hab mir an den Versorgungsstellen das Zeug hauptsächlich ins Gesicht geschüttet, irgendwie hab ich unterm Laufen nix reingebracht. Breites Grinsen
16.05.2011 10:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Beim Versuch zu trinken, ist mehr in die Nase und die Augen geflossen. Aber ein paar Schlücke habe ich doch bekommen und das war ganz gut so.

16.05.2011 10:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matzel90

Marine NaSe
Die Bestzeitentabelle:

5 km
16:55 - Creeper
17:52 - Flameboy
18:40 - E-Street
23:50 - schoen1
24:13 - datom
24:45 - legendary_hacki
29:16 - m0h4

10 km
34:41 - Robert.
34:15 - Creeper
38:38 - E-Street
40:46 - |DCD|PHIL
43:22 - Matzel90
46:12 - Dish
46:21 - Koveras
46:44 - Meister Röhrich
47:30 - Kaprado
48:04 - schoen1
48:10 - smoo
48:15 - m0h4
51:01 - eX-blood
52:17 - kandis-zucker

Halbmarathon
1:15:09 - Creeper
1:27:29 - Flameboy
1:29:44 - E-Street
1:36:51 - PutzFrau
1:40:15 - Dolf
1:42:59 - ultralist
1:43:09 - snout[ze]
1:47:01 - datom
1:47:29 - Meister Röhrich
1:47:42 - flecky
1:50:xx - Kaprado
1:53:38 - aspirin
1:48:19 - Zwackel
1:56:17 - buschi
1:57:56 - Hildayat
2:20:xx - m0h4

Marathon
2:40:04 - Robert.
2:49:09 - Creeper
3:27:18 - E-Street
4:17:38 - Meister Röhrich
4:20:xx - Dish
4:50:53 - Zipper
4:57:04 - Matzel90
16.05.2011 11:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von TriggerTG

Zu meinem HM am Sonntag habe ich noch fragen:

* Wie entscheidet sich (i.d.R.), wer weiter Vorne und wer weiter Hinten startet? Ich habe mich recht früh registriert: Kann ich mit einem Vorderen Platz rechnen?

* Musik hören beim Laufen: Verpöhnt? Unnötig? Nützlich? Geschmackssache? Hinderlich? Bin es gar nicht gewohnt ohne Musik zu laufen. Aber wenn ich mir so Fotos anschaue, sieht man fast keinen mit Musik.

* Gibt es bei diesen Veranstaltungen sowas wie Spinde o.Ä.? Wohin mit dem Krempel?

* Ist nach dem Lauf üblicherweise noch irgendwas wichtiges (außer natürlich ich gewinne den HM fröhlich)? Oder kann man dann ruhig direkt direkt nach Hause?

* 6 Tage noch (Sonntag): Kann ich morgen ruhig nochmal nen HM-Probelauf reinschieben oder besser lassen und nur bei gleichen Intensität geringere Strecken laufen?
Wär der HM nicht, würde ich sonst Dienstag, Donnerstag und Samstag je 12,5km (46 mins) laufen und die Tage dazwischen Kraftraining machen.


Ich kann mich schwach dran erinnern, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass man vor einem Wettkampf eher zeitlich kürzere Läufe bei gleichbleibender Intensität läuft. Ist da was dran?


ich bin den city lauf ja schonmal gelaufen.
* wo du startest, hängt davon ab, wo du dich hindrängelst
* ich bin damals ohne musik gelaufen, aber auch nur, weil mein ipod-akku alle war, war aber ganz lustig, so bekommst du die anfeuerungen mit
* spinde hatte ich keine gesehen, hab meine sachen freunden in die hand gedrückt

und lass dich nicht von den handbikern überrollen Breites Grinsen
Ich find die Strecke eher ungünstig. Das Kopfsteinpflaster in der Kröpi nervt und der Berg runter war auch doof.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich starte.
Bin die letzte Woche wegen Stress auf Arbeit und bei einem anderen Projekt 0 zum trainieren gekommen.
Entscheide ich glaub ich spontan nach Laune.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 16.05.2011 11:27]
16.05.2011 11:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jo, ich hab auch am 25. ne wichtige Prüfung (die wichtigste meines Studiums). Da darf ich mich beim HM zumindest nicht krank laufen.
Der Tag ist aber trotzdem gelaufen. Nach 'nem HM bin ich meist so alle, dass ich nur noch im Bett liege und an die Decke starre fröhlich

* *

Das mit dem Kopfstein-Pflaster war mir bisher gar nicht bewusst. Aber gute Idee, ich könnte mir ja mal die Strecke zumindest auf der Karte anschauen fröhlich
16.05.2011 11:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Musik: mach ich im Wettkampf nie. Gerade bei so nem Stadtlauf lass ich mich lieber von der Stimmung tragen.

Nach dem Lauf: Ein kühles Radler in der Sonne

Trinken solltest du schon, dafür zur Not auch ein paar Schritte gehen an der Verpflegungsstation
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Röhrich am 16.05.2011 13:18]
16.05.2011 12:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Beim Trollinger wird alkoholfreies Bier ausgeschenkt im Ziel. Yay!

16.05.2011 13:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von PutzFrau

Beim Trollinger wird alkoholfreies Bier ausgeschenkt im Ziel. Yay!






gibts das nicht mittlerweile nach quasi jedem lauf?
16.05.2011 16:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
habt Ihr auch Knieschmerzen beim Laufen? Kann ich was an meiner Lauftechnik ändern, um das zu verhindern?
20.05.2011 15:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Das sind ein paar Infos zu wenig und dürfte über die Entfernung auch schwer zu beurteilen sein...



E-Street... No retreat, no surrender
20.05.2011 15:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hatte ganz zum Anfang mal eine Knie-Schmerz-Phase und diesen Winter dann nochmal.

Phase 1 war eindeutig einfach eine Überlastungserscheinung (hab mich vorher nie sportlich betätigt). Hatte ich Schmerzen, so bin ich ausschließlich Fahrrad gefahren. Das hat das Knie nicht zu sehr belastet und die Beinmuskelatur trotzdem trainiert.

Phase 2 war vielleicht durch neue Schuhe verursacht... glaube ich. Bin von sehr schweren, harten Schuhen (Bundeswehr-Crossschuhe) auf weiche, leichte Laufschuhe gegangen. Allerdings kamen die Schmerzen immer erst nach dem Laufen, weshalb ich trotzdem meist trainieren konnte. Ich hab es da bei zu dollen Schmerzen einfach gelassen laufen zu gehen. Die Schmerzen sind dann nach ner (zugegebenermaßen langen) Weile auch verschwunden.

Als Fazit würd' ich bei sowas einfach immer Empfehlen: Dem Knie Zeit geben, sich an die Anforderungen zu gewöhnen. Das kann sich auch durchaus über mehrere Wochen und Monate erstrecken. Die Schuhe können aber durchaus auch ein Grund sein.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 20.05.2011 15:19]
20.05.2011 15:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von E-Street

Das sind ein paar Infos zu wenig und dürfte über die Entfernung auch schwer zu beurteilen sein...



E-Street... No retreat, no surrender


Habe gerade meine Zeit berechnet und ich bin ein Lauch im Vergleich zu Euch. Ich brauche für 7.4km 43- 45 Min. traurig

Ich habe einfach etwas Gelenkschmerzen. Ich frage mich, ob ich vielleicht schlecht aufwärme oder so. Bei den Füßen kann ich durch eine andere Lauftechnik den Aufprall ein wenig mehr abdämpfen, aber bei den Knien weiß ich nicht so recht. Ich will laufen, aber nach einigen Monaten habe ich Schmerzen in den Gelenken. (auch in der Hüfte traurig )

edit/ Danke! So arg ist es noch nicht, also mache ich weiter! Ich laufe jeden zweiten Tag und das nicht besonders schnell. Ich mache mir aber keine Sorgen dann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 20.05.2011 15:18]
20.05.2011 15:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Geh in ein kompetentes Sportgeschäft und lass deinen Laufstil analysieren. Dann lässt du wahrscheinlich over 9000 Öre für neue tolle Laufschuhe da aber wahrscheinlich gehts dir dann besser.
Wenn das noch nichts hilft geh zum örtlichen Orthopäden (den Doktor, nicht den Schuhheini) und lass dich dort untersuchen, der wird dich dann wegen Einlagen zu besagtem Schuhheini schicken. Das ist für nen Freizeitläufer vielleicht aufwendig und teuer aber wenn du wirklich an Fußfehlstellungen leidest kommst du so am ehesten an ne Lösung.


Ansonsten poste mal Bilder von deinem Sport BH, auch daraus lässt sich auf den Laufstil schließen!
20.05.2011 16:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Lauch find ich als Schimpfwort aber doof Breites Grinsen

War gerad auch wieder intervallläufe machen. 10x400m und 100m gehen solltens werden. Habs aber übertrieben. Die ersten 7 alle in unter 1:30min aber dann hat mein Körper mir genug Signale gegeben aufzuhören.

Weiß auch immer noch nicht, ob ich sonntag nun laufe oder nicht. Auf einfach nur ankommen laufen hab ich keine Lust beim HM aber ne zeit unter 1:40h trau ich mir noch nicht wieder zu.
20.05.2011 16:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von E-Street

Das sind ein paar Infos zu wenig und dürfte über die Entfernung auch schwer zu beurteilen sein...



E-Street... No retreat, no surrender


Habe gerade meine Zeit berechnet und ich bin ein Lauch im Vergleich zu Euch. Ich brauche für 7.4km 43- 45 Min. traurig

Ich habe einfach etwas Gelenkschmerzen. Ich frage mich, ob ich vielleicht schlecht aufwärme oder so. Bei den Füßen kann ich durch eine andere Lauftechnik den Aufprall ein wenig mehr abdämpfen, aber bei den Knien weiß ich nicht so recht. Ich will laufen, aber nach einigen Monaten habe ich Schmerzen in den Gelenken. (auch in der Hüfte traurig )

edit/ Danke! So arg ist es noch nicht, also mache ich weiter! Ich laufe jeden zweiten Tag und das nicht besonders schnell. Ich mache mir aber keine Sorgen dann



Also ich wage mal eine Ferndiagnose: Du hast einen merkwürdigen Laufstil.

Wie ich darauf komme?
Du bist nicht (übermäßig Augenzwinkern) alt oder fett und rennst nicht wirklich weit und Du bist nicht völlig neu und untrainiert, so dass die Beschwerden nicht aus anfänglicher Überbelastung oder übertriebenem "Verschleiß" resultieren sollten.

Da du offenbar in den Knien, Fu0gelenken und in der Hüfte Schmerzen hast, scheint allgemein irgendwas von der Bewegung nicht zu passen. Ob es nun an der Pronation oder Supination liegt oder ob du vielleicht ganz andere Probleme mit dem Fahrgestell hast (vielleicht ein Bein kürzer als das andere oder fiese X-Beine usw.) kann dir, wie datobi schon sagt, nur eine Laufbandanalyse oder ein Orthopäde sagen. Das solltest du auf jeden Fall machen.

Dazu vernünftige Schuhe und (was du wahrscheinlich schon machst) auf dem Vorfuß laufen, damit du nicht mit den Hacken aufdonnerst und den Aufprallimpuls direkt ins Knie oder bis in die Hüfte jagst.

Das mit dem Sport-BH ist zwar generell auch ein interessanter Punkt, aber da gehen wir dann drauf ein, wenn sich zusätzlich noch Rückenschmerzen einstellen sollten. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dish am 20.05.2011 17:06]
20.05.2011 17:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Lauchi

Lauch find ich als Schimpfwort aber doof Breites Grinsen



V.a. im Laufthread, wo doch eh eher dünnere Leute abhängen.

20.05.2011 17:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
...
1:26:16, eigene Zeit verbessert! Win!
22.05.2011 0:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Dish




Du hast nicht die leisteste Ahnung, wie recht Du hast!
Ich habe mich das auch gefragt und die letzten Tage auf meine Lauftechnik geachtet. Anfangs bin ich "aufrechter" gelaufen. Das schien mir entspannter aber auch langsamer (Kopf gegen die Wand schlagen). Also habe ich nach und nach angefangen irgendwie zu "verkrampfen", in der gesamten Körperhaltung eben. Falsch aufgekommen, dadurch falsch die Gelenke belastet und Schmerzen gehabt. Die Bewegungen waren in der Tat nicht sauber und alles andere, was Du gesagt hast trifft auch zu. Das mit dem "nicht fett" sein, nehme ich dankend und hoch erfreut an und ziehe den Hut vor Deiner absolut richtigen Diagnose!! Erschrocken Sorry für die Redundanz, aber ich bin wirklich beeindruckt!
Danke auch noch mal für den Post. Ich hatte das als Theorie, aber Dein Post bestätigt das und lässt mich besser schlafen Heute und gestern habe ich versucht anders zu laufen und die Schmerzen sind weniger geworden (noch nicht ganz weg).

Und zum Lauch: lol Breites Grinsen Habe heute zwei Typen (!!) überholt und musste dabei gewissermaßen an Dich denken Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 22.05.2011 2:02]
22.05.2011 2:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mistmistmistmist

Hab mir die Zeit versaut: Wusste nicht, dass ich auf meiner letzten (7.) Rund war. Dachte es wären erst 6 gewesen. Bin noch halbwegs fit Reserven ins Ziel gelaufen traurig. Und war ich dachte, dass ich (Warum auch immer) nur ne extrem Schlechte Zeit anpeile, hab ich nochmal nen Schuss Lust verloren.

Aber egal, Zeit ist trotzdem okay:


Mich ärgert nur, dass an mir im letzten Stück ein paar Typen vorbeigelaufen sind, die ich kräftemäßig noch locker hätte wegstecken können.

e\Ah, Putze hab ich aber tatsache noch vom Platz gekickt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 22.05.2011 12:28]
22.05.2011 12:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Wie sie alle abgehen auf einma... peinlich/erstaunt

Muss... trainieren... jetzt.
22.05.2011 16:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
war auch gleich mal wieder eine halbe stunde in der sonne laufen. so heiß... so viel schweiß...

mal schauen, ob ich noch einmal einen angriff auf die halbmarathon-zeit starte, jetzt wo alle vorbeiziehen.
22.05.2011 16:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
So, die 2 Wochen Schonfrist nach dem Marathon sind rum!
Ab morgen gehts wieder auf die Piste.

Jetzt werd ich meine Schuheinlagen wohl auch wirklich verwenden, damit die Knie nicht wieder so rumspacken.

Am Samstag gehts erstmal den Mittelrhein-Marathon skaten, und das praktisch ohne Skate-Training... nuja, wird schon irgendwie. Is ja nicht so anstrengend wie Laufen und schneller vorbei Breites Grinsen
22.05.2011 16:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Dolf

Wie sie alle abgehen auf einma... peinlich/erstaunt

Muss... trainieren... jetzt.



Pfff auf einmal..

Btw der wäre doch auch was für dich gewesen Dolf, Mötzingen war der HM gestern - das kennste doch
22.05.2011 16:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Dich mein ich ja nich. Und ich bin in Mötzingen schon paarmal gelaufen. Du bist auf dieser schweren Strecke und Bestzeit gelaufen? Mata halt... Die Strecke hat knapp 300 Höhenmeter. Dazu noch 28 Grad und die schwüle Hitze. Mata halt...
22.05.2011 16:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
So, dann muss ich wohl die 1:30 schlagen! Ihr habt es nicht anders gewollt! Wütend

22.05.2011 17:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Dolf

Dich mein ich ja nich. Und ich bin in Mötzingen schon paarmal gelaufen. Du bist auf dieser schweren Strecke und Bestzeit gelaufen? Mata halt... Die Strecke hat knapp 300 Höhenmeter. Dazu noch 28 Grad und die schwüle Hitze. Mata halt...



300hm ja, aber waren nach dem regen mittags glaub nur 24°C rum Breites Grinsen


Vll sollte ich mal ne normale sTrecke machen, da wäre ich evtl etwas schneller
22.05.2011 17:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Mein Auto hat 28 Grad gesagt vorm Lauf. So genau ist das nicht, klar, aber es waren deutlich über 24.
22.05.2011 18:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vipery

Arctic
So liebe p0t-ler ich suche brauche Hilfe und ich denke, dass ich bei euch richtig bin (das p0T hat IMMER Recht! Breites Grinsen).

Weil ich in ein paar Jahren Dauernerden + kein Sport ein ziemlicher Fetti geworden bin, habe ich vor 1 1/2 Jahren wieder mit Sport angefangen.
So habe ich knappe 20kg durch Fahrrad fahren + schwimmen abgenommen.
Geschwommen bin ich im Sommer im Freibad und Fahhrad bin ich auf einem Hometrainer hier bei mir zu Hause gefahren.
Da mich das aber mittlerweile ziemlich anödet und ich gern noch 10kg abspecken möchte, wollte ich mit dem Joggen anfangen.
Was ich nun gerne hätte wäre ein GPS-Tracker, welcher mir die Strecken, meine Geschwindigkeit und, was allerdings nicht unbedingt ein Muss ist, Höhenunterschiede aufzeichnet.
Toll wäre es, wenn ich mir am PC die Strecke in Google Maps oder ähnlich anschauen könnte.
Gibt es da etwas Empfehlenswertes zwischen 100¤ und maximal 150¤?
Gerne nehme ich auch günstigere Alternativen (falls es so etwas gibt).
Vielleicht gibt es ja auch eine App für mein Android Smartphone.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig zur Seite stehen oder ein paar Seiten nennen, wo ich mich gut informieren kann.

Vielen Dank im Vorraus.
22.05.2011 18:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Im Grunde musst du dich bei Garmin und Polar mal umschaun, da gibts verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Funktionalitäten.
Der Klassiker ist der Garmin Forerunner. Den haben hier im Thread einige, ich auch. Ist ein solides Teil.

Den Track den die Uhren produzieren kannste dir dann halt auf den PC ziehen und dann in die unterschiedlichsten Tools einspeisen (viele mit Google Maps). Bsp: SportTracks

Ich seh grad das die neue SportTracks Version nicht mehr kostenlos ist. Am besten du googlest nach der 2.1 Version, die war/ist kostenlos und dürfte es bei den üblichen Verdächtigen (chip.de und co) zum Download geben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dolf am 22.05.2011 18:32]
22.05.2011 18:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread V ( Das ist Wettkampf, Ute! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.10.2011 21:00:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum