Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread V ( Das ist Wettkampf, Ute! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
jetzt auch adidas peinlich/erstaunt

26.08.2011 10:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
 
Zitat von Meister Röhrich

Rennt jemand von euch zufällig im Oktober den Bottwartal-HM (oder -M) mit?


Ich evtl. Wenn dann aber nur HM. Werde ich wohl spontan entscheiden. Was läufst du dort?
26.08.2011 11:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von TriggerTG

Hmhm. Was meinst du denn beispielsweise mit einen professionellen Laufaustatter?


Hab ich mich auch gefragt. Aber glaube, ich kenne so einen in HH. Weiß zwar nicht, wie sowas heißt, aber die machen Einlagen und auch Laufanalysen und sitzen in der Nähe einer orthopädischen Praxis.



Sowas meine ich. Eben jemanden, der nicht nur auf Pronation oder Supination achtet sondern auch auf die verschiedenen Stellungen beim Auftreten, Abrollen und Abstoßen. Und der einem am besten direkt (falls nötig) die passende Einlage anfertigen kann. Je nach Material und Form passt ja auch nicht jede Einlage in jeden Schuh bzw. kann gegebenenfalls die Fehlstellung sogar noch verstärken.

Schuhe beim Runners-Point verkaufen könnte ich auch. Da gibts ja Kataloge und Listen.

Edit: Orthopädieschuhmacher nennt sich der Beruf. Breites Grinsen Am besten ist natürlich einer, der selbst läuft und viel mit Läufern zu tun hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 26.08.2011 14:57]
26.08.2011 14:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hab heute beim Spazieren sogar mal sowas zufällig gesehen: Genau wie beschrieben: Ist bei 'nem Orthopäden angeschlossen.
26.08.2011 16:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Woohoo, ich wusste gar nicht wie glücklich einen ein Paar Laufsocken machen können. Nachdem ich nach jeder Einheit starke Blasen hatte, habe ich mir mal bei Karstadt Sport für knappe 10 Taler ein Paar gekauft. Ich hätte echt nicht gedacht, dass die soviel bringen. Nach 40 Minuten nahezu keine Beschwerden und dazu noch ein wesentlich besseres Laufgefühl.
29.08.2011 20:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Feuerlöscher

jetzt auch adidas peinlich/erstaunt

http://i.imgur.com/gWvev.jpg



Wie heißen die? peinlich/erstaunt
29.08.2011 20:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Die sehen aus wie Feuerwehrschuhe. Breites Grinsen
29.08.2011 20:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von Dolf

 
Zitat von Meister Röhrich

Rennt jemand von euch zufällig im Oktober den Bottwartal-HM (oder -M) mit?


Ich evtl. Wenn dann aber nur HM. Werde ich wohl spontan entscheiden. Was läufst du dort?



wahrscheinlich mit meinem Papa und meinem Bruder zusammen den Team-Marathon... ich bin dann in der ganz normalen Nordschleifen-HM-Wertung mit drin, mein Papa rennt die ersten 14km der Südschleife und mein Bruder den Rest.

vrdammisch, da skate ich am Samstag 135km ohne Sturz oder irgendwelche Probleme... und dann komm ich heim und beim Rucksack-auspacken hau ich mir den Fuß am Bettpfosten an, dass jetzt wohl der eine Zeh gebrochen ist. Der vorletzte... also nix dramatisches. Tapeverband und Voltaren sind drum.

Anyone Erfahrung damit, wie lang man mit sowas aussetzen sollte?
30.08.2011 12:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Ist mir auch passiert. Ich hab solang mit Sport gewartet bis die Schmerzen wieder erträglich waren. Waren wohl knapp 2 Wochen.
31.08.2011 12:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wann hört das endlich auf, dass ich nachm laufen so krasse schmerzen (muskelkater?) in den oberen bauchmuskeln kriege?!

lauf ich irgendwie falsch? war gestern wieder n lockerer 6km run, hatte keine probleme, bin angenehm gelaufen aber das mit dem bauch bleibt.
sonstige schmerzen hab ich auch nicht mehr, nur meine oberschenkel tun beim laufen immer etwas weh. vll sind die zu dick vom heben :/
31.08.2011 12:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Feuerlöscher

jetzt auch adidas peinlich/erstaunt

http://i.imgur.com/gWvev.jpg



Wie heißen die? peinlich/erstaunt


http://birthdayshoes.com/adidas-toe-shoes-adipure-barefoot-shoes
31.08.2011 12:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von Dolf

Ist mir auch passiert. Ich hab solang mit Sport gewartet bis die Schmerzen wieder erträglich waren. Waren wohl knapp 2 Wochen.



Joa, das is so der Plan... mehr kann der Arzt ja auch nicht machen. Gefühlsmäßig isses auch schon besser.

Laufen pausier ich wohl erstmal bisschen, skaten müsste früher schon wieder gehen. Da wird der Fuß ja nicht abgerollt, sondern steht fest im Schuh und der Abdruck geht zur Seite...

In 1,5 Wochen fahr ich vllt ein 25km Vorbereitungsrennen als Test für den Berlin-Marathon.

(ebmpapst-Marathon in Niedernhall im Hohenlohekreis, anyone da?)
31.08.2011 14:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Hallo zusammen.

Ich will mal ausprobieren wie es ist zu laufen.
Ausdauer habe ich bisher immer im Studio auf einem Crosstrainer gemacht und hab in der Stunde 8km geschafft.

Heute, gutes Wetter, 20-22° und ein motivierter Niedie mitsamt Freundin.

Unsere Tour war 4,2km lang und die Freundin hat schon nach dem ersten Kilometer die Zunge gehängt. Klar, sie hatte nie Sport gemacht etc und sie war heute das erste Mal mit mir Laufen.

Intervalltraining sollte es sein. 2 Minuten Laufen, 2 Minuten gehen.

Keine Chance mit ihr :/

Ich werd wohl alleine gehen, ihr hat das so "zugesetzt" dass sie jetzt garkeine Lust mehr aufs Laufen hat :/

Nunja. Lauf ich halt alleine.

Habt ihr einen Tip für mich wie ich mein HTC Desire zwecks Musik und runkeeper dabeihaben kann ohne das es in der Hose rumschlackert?
Wie macht ihr das mit Getränken? Nehmt ihr auf euren Touren was mit?
Und zum Schluss brauch ich ein paar lauftaugliche Kopfhörer und Sonnenbrille...
03.09.2011 12:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
Wenn du deinen Flüssigkeitshaushalt auf ganz normalem Niveau hälts, sprich wenn es warm ist dementsprechend auch mehr trinken etc., dann brauchst du für Strecken bis zu ~1h dir nichts zu trinken mitnehmen. Das schafft dein Körper schon. Bei >30°C sollte man natürlich eher im Wald/Schatten laufen. Falls ich natürlich nachmittags laufen gehe und bis dahin erst zwei Tassen Kaffee und zwei Schluck Wasser getrunken habe, gibt es Probleme.
03.09.2011 12:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Zurück vom MDM... wieder nur 1:56h traurig
04.09.2011 13:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Niedie

Intervalltraining sollte es sein. 2 Minuten Laufen, 2 Minuten gehen.

Habt ihr einen Tip für mich wie ich mein HTC Desire zwecks Musik und runkeeper dabeihaben kann ohne das es in der Hose rumschlackert?
Wie macht ihr das mit Getränken? Nehmt ihr auf euren Touren was mit?
Und zum Schluss brauch ich ein paar lauftaugliche Kopfhörer und Sonnenbrille...


Intervalltraining klingt echt nicht nach Spaß. Das Tolle ist beim Laufen (für mich), das In-sich- gehen, das sich-selber-spüren und der Flow, in den man nach 3-4km kommt.

Für mein Telefon habe ich mir bei H&M so eine Bauch-Sporttasche für 10¤ geholt- perfekt!
Wegen Trinken gibt es an der Alster glücklicherweise so Trinkstationen
Und wegen Kopfhörern und Brille würde ich nicht so durchdrehen. Man muss nicht nur super Equipment haben, vor Allem als Anfänger weißt Du nicht, was für Dich gut ist. Nimm doch erst mal Deine normalen Kopfhörer, die funktionieren auch beim Laufen (meine tun dies zumindest) und ich laufe auch mit einer Billig H&M Sonnenbrille aus dem Sale für 1¤. Ist beides funktional und nicht mit "sports" gelablet. Man lernt mit der Zeit, von alleine, was einem persönlich nutzt und wichtig ist. Ich lache die Spacken immer aus, die mit super Pro Equipment für drölfzig Euro um die Alster humpeln und ich sie mit Leichtigkeit überhole. Das Beste Zubehör nutzt nix, wenn die Beine nicht können Augenzwinkern Also trainier erst Deinen Körper und dann kannste Dein Equipment aufstocken.
Check erst mal wie Deine Laufgewohnheiten werden und ob Du überhaupt dabei bleibst, bevor Du Dir alles holst. Wenn Du dabei bleibst, hast Du noch reichlich Zeit es Dir zu kaufen und zu vergleichen mit Praxisbezug. Wenn Du es aber nach 3 Monaten aufgibst, weil's kalt ist draußen, wirst Du Deine Investition evtl. bereuen.

tl, dr: eigentlich braucht man nur seine Beine, der Rest ist Luxus und kommt ohne Eile mit der Zeit. Noch wichtiger als gute Schuhe (die sind verdammt wichtig), ist eine richtige Lauftechnik und die ist gratis und unbezahlbar. Fang am besten damit an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 04.09.2011 14:24]
04.09.2011 14:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von Meister Röhrich

 
Zitat von Dolf

 
Zitat von Meister Röhrich

Rennt jemand von euch zufällig im Oktober den Bottwartal-HM (oder -M) mit?


Ich evtl. Wenn dann aber nur HM. Werde ich wohl spontan entscheiden. Was läufst du dort?



wahrscheinlich mit meinem Papa und meinem Bruder zusammen den Team-Marathon... ich bin dann in der ganz normalen Nordschleifen-HM-Wertung mit drin, mein Papa rennt die ersten 14km der Südschleife und mein Bruder den Rest.

vrdammisch, da skate ich am Samstag 135km ohne Sturz oder irgendwelche Probleme... und dann komm ich heim und beim Rucksack-auspacken hau ich mir den Fuß am Bettpfosten an, dass jetzt wohl der eine Zeh gebrochen ist. Der vorletzte... also nix dramatisches. Tapeverband und Voltaren sind drum.

Anyone Erfahrung damit, wie lang man mit sowas aussetzen sollte?



hab mich auch angemeldet, nordschleife HM. Mein Plan ist es, mal unter 1:45 zu laufen, aber ich hab das Problem, dass ich vom 27.9.-11.10. quasi die ganze zeit unterwegs bin, also da eher wenig gelaufen wird :/ timing ist alles...
04.09.2011 14:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Jemand am Sonntag beim 22. Alsterlauf dabei?
05.09.2011 0:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Wampenseppl

Jemand am Sonntag beim 22. Alsterlauf dabei?


Habe mir die Bestenlisten angeschaut und mich dagegen entschieden traurig
05.09.2011 1:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Wampenseppl

Jemand am Sonntag beim 22. Alsterlauf dabei?


Habe mir die Bestenlisten angeschaut und mich dagegen entschieden traurig


48:54; dafür, dass ich erst seit 2, 3 Monaten oder so laufe, geht das klar... die letzten 1-2 km waren Mist, die fehlen mir immer beim "um die Alster laufen".

Aber in zwei Wochen Gelegenheit, das noch besser zu machen!
11.09.2011 13:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
So ihr Laufprofis zwei fragen:

- War heute das erste mal seit ner Ewigkeit wieder laufen bzw. überhaupt Sport treiben... 35 min (ohne Pause), ca. 5.2 km, danach gut k.o. aber nach 2 min Pause gings wieder.... ist das jetzt gut, schlecht oder oder genau ok?

- Meine Laufschuhe sind einfach hin. Da is nix mehr zu machen ... ich kann sie evtl. noch ein zwei mal anziehen dann fallen sie aber auseinander. Problem: Totale Pleite! (wirklich total) Frage: Wie schlimm ist es mit nicht optimalem Schuhwerk noch ein paarmal laufen zu gehen und wieviel muss man ungefähr rechnen für neue (Nicht das non plus ultra aber auch eben nicht die vom Aldi aus Uganda)?

Danke
12.09.2011 21:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
1) Naja, der erste Lauf seit Ewigkeiten ist nie gut. Wichtig ist nur, dass es dir irgendwas gebracht hat (Spass, Motivation, ...)

2) Meiner Meinung nach erstmal nicht so wichtig: Ich bin das erste Laufjahr auch mit den ollen Bundeswehr-Corssschuhen gelaufen. Klar, richtige Laufschuhe sidn besser und angenehmer. Aber für den Anfang hat's ausgereicht.
12.09.2011 23:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Wampenseppl

48:54; dafür, dass ich erst seit 2, 3 Monaten oder so laufe, geht das klar... die letzten 1-2 km waren Mist, die fehlen mir immer beim "um die Alster laufen".

Aber in zwei Wochen Gelegenheit, das noch besser zu machen!


Erschrocken
!!! http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=204948&page=63
peinlich/erstaunt

ich laufe länger als 3 Monate und bin nicht so schnell traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 12.09.2011 23:37]
12.09.2011 23:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
So, meine Zehe ist wieder einigermaßen heile, bin heute die ersten 11km laufen gewesen, schmerzfrei.

Skaten war ich vorher schon (da festes Schuhwerk, keine Abrollbewegung), und da war ja am Samstag das 23km-Rennen beim ebmpapst-Marathon (ja, die PC-Lüfter-Firma).

Wetter: Heiß, schwül ohne Ende, schon morgens waren reihenweise die Läufer beim Halbmarathon umgekippt. Und sowas wie das Skaterennen hab ich noch nicht erlebt.

Der Start war völlig chaotisch. Eigentlich sollte in 3 Blocks gestartet werden, Speed männlich, Speed weiblich und dann Fitness. Dummerweise fuhren viele gleich beim 1. Schuss los, die Orgas wussten überhaupt nicht was tun... haben nen Teil der Speedfrauen zurückgepfiffen, dann sollten sie doch gleich losfahren, der Rest des Feldes wurde dann einfach 2 min später en bloc gestartet...



Dann war ich erstmal in ner strammen Gruppe, die wohl leider etwas zu schnell für mich war. Jedenfalls Berg hochgestiefelt, die folgende Abfahrt mit Spitzengeschwindigkeit 52 km/h und ziemlich zitternden Knöcheln...



Aus der Gruppe ausgestiegen, mit ner langsameren mitgefahren, die mir später dann doch zu langsam war, also alleine nach vorne weggefahren und die letzten 4km voll im Wind und zum zweiten mal völlig am Limit.

Im Ziel dann kümmerliche 8 Sekunden schneller als bei meinem letzten Start vor 4 Jahren, aber wenn man sich dabei von 50:05 auf 49:57 verbessert, ist doch was dabei gewonnen.



Hoffentlich wird der Berlin-Marathon in eineinhalb Wochen etwas geordneter...
15.09.2011 0:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Wampenseppl

48:54; dafür, dass ich erst seit 2, 3 Monaten oder so laufe, geht das klar... die letzten 1-2 km waren Mist, die fehlen mir immer beim "um die Alster laufen".

Aber in zwei Wochen Gelegenheit, das noch besser zu machen!


Erschrocken
!!! http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=204948&page=63
peinlich/erstaunt

ich laufe länger als 3 Monate und bin nicht so schnell traurig


Nicht so Interesse, die Nasen hier kennenzulernen. peinlich/erstaunt Kenne durch Zufall einen, das reicht! Außerdem glaube ich, dass krueps heute vor der Mineralogie der Uni HH langgelaufen ist, das hat mich auch erschrocken. Also, die Tatsache, ne.

Heute 47:15 gelaufen, da ist noch Platz... Am 25. also der 21. Volkslauf durch das schöne Alstertal (10 km) und am 03.10. habe ich mich für den Köhlbrandbrückenlauf angemeldet, der über 12 km geht. Bin mal gespannt, wie steil es die scheiß Brücke da hoch geht.

/e Röhrich grinst dabei ja noch sympathisch. Habe Bilder von mir gesehen, das sieht weniger ästhetisch aus!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 15.09.2011 1:11]
15.09.2011 1:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von Wampenseppl

/e Röhrich grinst dabei ja noch sympathisch. Habe Bilder von mir gesehen, das sieht weniger ästhetisch aus!



Autosuggestion ist das, nichts anderes. Mir gings unglaublich dreckig Breites Grinsen

//Edit: Wobei, bei dem mittleren Bild war ich grad der langsamen Gruppe davongefahren, wo ich mich etwas erholt hatte... so übel gings mir da gar nicht. Aber im Ziel, bösartig...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Röhrich am 15.09.2011 1:18]
15.09.2011 1:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, noch einen Crosslauf, einen Staffellauf, einen Halbmarathon, dann reicht es dieses Jahr auch. Mal gucken, im WInter gibt es auch noch immer ein paar Läufe. Vllt werde ich zu Neujahr noch einen mitnehmen.

Nächstes Jahr dann als Ziel: Halbmarathon auf (von 4:15-4:20min/km) 4:00-4:05min/km verbessern und meine 13km-Standardstrecke auf 3:50min/km.

Wobei meine Steigerung jetzt den Sommer über eher marginal war (Halbmarathon Juni: 1:35h, Halbmarathon August: 1:32h). Vielleicht spielt jetzt langsam mein Gewicht (92kg auf 1,96m) 'ne Rolle. Wenn ich die Rostocker 3:30min/km-Läufer sehe, dann sind das immer recht magere Typen. Naja, mal sehen.
15.09.2011 8:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von TriggerTG

So, noch einen Crosslauf, einen Staffellauf, einen Halbmarathon, dann reicht es dieses Jahr auch. Mal gucken, im WInter gibt es auch noch immer ein paar Läufe. Vllt werde ich zu Neujahr noch einen mitnehmen.

Nächstes Jahr dann als Ziel: Halbmarathon auf (von 4:15-4:20min/km) 4:00-4:05min/km verbessern und meine 13km-Standardstrecke auf 3:50min/km.

Wobei meine Steigerung jetzt den Sommer über eher marginal war (Halbmarathon Juni: 1:35h, Halbmarathon August: 1:32h). Vielleicht spielt jetzt langsam mein Gewicht (92kg auf 1,96m) 'ne Rolle. Wenn ich die Rostocker 3:30min/km-Läufer sehe, dann sind das immer recht magere Typen. Naja, mal sehen.


Das möchte ich schaffen, im Moment denke ich mir, wie kann man denn bitte unter 4:40 laufen, wenn ich jetzt schon bei 4:50 am Ende fertig bin.

Womöglich sollte ich mir aber auch um die Trainingsqualität Gedanken machen, man hat mir gesagt, dass es gar nicht gesund ist, beim Training jedes Mal in die Nähe der Grenze zu gehen. Wenn ich auf 5:30 gehe, macht das aber auch keinen Spaß...
15.09.2011 23:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ich bin dieses Jahr ab und zu mal laufen gegangen und frage mich wo ich online die Strecke messen kann. Google Maps ist zu ungenau, bzw zu sehr an Straßen gebunden. OSM hat zwar jeden Weg drin, aber von sich aus keine Möglichkeit Strecken einzuzeichnen. Welche Dienste gibts da? Am besten mit den OSM Daten.

Müssten so 6,x km in 30 Minuten sein was ich momentan überstehe, aber ich würds gern genauer wissen
17.09.2011 12:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
www.gmap-pedometer.com könnte dir helfen
alternativ: in google earth selber zusammenklicken
18.09.2011 10:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread V ( Das ist Wettkampf, Ute! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.10.2011 21:00:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum