Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Böser Blick )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Das Fahrwerk braucht Platz zum Arbeiten?
31.03.2010 21:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
31.03.2010 21:57:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Lorenzen

Treibt das nur mal weiter so mit den Sprüchen, ich krieg ja mit wann Autothreadtreffen ist.

Und ich BIN Psychopatisch genug, Autos mit eingeschlossenen Insassen anzuzünden/zu überfahren.




Cool Lore kümmert sich also um nen Grill
31.03.2010 21:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
wär sogar ein Felgengrill.
31.03.2010 22:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lorenzen

Treibt das nur mal weiter so mit den Sprüchen, ich krieg ja mit wann Autothreadtreffen ist.

Und ich BIN Psychopatisch genug, Autos mit eingeschlossenen Insassen anzuzünden/zu überfahren.



Wieso muss ich jetzt bei Deinem mattschwarzen Bulli auf einmal an Goliath aus den alten Knight-Rider-Folgen denken? Breites Grinsen
31.03.2010 22:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von xplingx

Irgendwie fänd ich es doof nen neuen GTI zu kaufen, wenns für kleines Geld mehr den R mit Allrad und 60 PS mehr gibt. :-/

/¤: Dazu hat der glaub auch mehr Ausstattung.



Golf R hat letztes Mal als ich geschaut hab stramme 10k mehr gekostet als n GTI Mata halt...

/e: Toll, schon veraltet

---

 
Zitat von [WHE]MadMax

Konditionen "leasen" konnten, die als Privatmann kaum Versicherung und Steuern gedeckt hätten.



BMW bei uns bietet Versicherung (HP/VK) für JEDEN 1er Benziner für 32¤/Monat an. Wenn man weniger SB will, kostet's 52 aber hey... es gilt auch für den 135 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 31.03.2010 22:07]
31.03.2010 22:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Bitte beachten
Für uns Consultants is das kleines Geld, ok? Komm mir nich mit dieser harte Arbeiter-Schiene.

*consultanthighfive*
31.03.2010 22:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Toppi

Komm mir nich mit dieser harte Arbeiter-Schiene.



31.03.2010 22:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Es tut mir ja schon fast in der Seele weh, aber Aspe hat zum Gutteil recht. Realistisch betrachtet sind zumindest einige Finanzierungen/Leasings nicht teurer als ein gefeilschter Barkauf. Gerade diese Flatrates bzgl. Inspektionen und Versicherung reissen es da raus.
31.03.2010 22:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Absonoob

Es tut mir ja schon fast in der Seele weh, aber Aspe hat zum Gutteil recht. Realistisch betrachtet sind zumindest einige Finanzierungen/Leasings nicht teurer als ein gefeilschter Barkauf. Gerade diese Flatrates bzgl. Inspektionen und Versicherung reissen es da raus.



Die einzige Sache der ich da zustimmen würde ist, dass man bei einem Leasing/einem Ratenkauf mit fixen Kosten rechnen kann. Das ist aber auch schon alles, was m.E. dafür spricht.
Wartungsflatrate lohnt sich nur für Leute die keine Ahnung von ihrem Fahrzeug haben oder haben wollen, respektive sich 100% auf ihre Werkstatt verlassen (was i.d.R. gerade bei Markenwerkstätten ziemlich dumm, teuer oder beides ist).
Bleibt also der Aspekt des keine-Kohle-habens. Und wenn man dann eine vernünftige Finanzierung hat, die auch eine Absicherung gegen Arbeitsunfähigkeit, plötzliche Arbeitslosigkeit usw... enthält - dann ists oft auf einmal gar nicht mehr so günstig.
Respektive hab ich auch schon Verträge gesehen, bei denen Pauschalen für Versicherungen eingetragen wurden. Das Fahrzeug war aber in diesem Fall fast immer auf die Firma versichert, die auch das Leasing abwickelt. D.h. die eigenen Prozente gehen nicht runter, und wenns ganz dumm läuft steht man irgendwann wieder mit 125% da, weil man zwar jahrelang gefahren ist, aber nie ein Auto auf sich selbst angemeldet hatte, und die Firmen natürlich die Rabatte ihrer Verträge nicht überschreiben.
Dazu kommen beim Leasing die schon angesprochenen Restriktionen bezüglich Laufleistung, die angebliche Wertminderung z.B. durch Kratzer im Lack, die durch getragene Ringe in den Griffmulden verursacht werden (diese werden je nach Vertrag einem als Abnutzung in Rechnung gestellt, auch wenn man den Wagen zum vereinbarten Restwert kaufen will - weil man ihn ja über Gebühr abgenutzt hätte hat der ja gar nicht mehr den errechneten Restwert, und dafür soll man extra zahlen - unlogisch wie Hölle, aber oft im Kleingedruckten drin) und noch viele andere Dinge zum Tragen.

Kauf ich das Auto hingegen ist es mein. Ich entscheide ab dem Moment was ich damit mache, wo ich es warten lasse (auch freie Werkstätten bieten bei regelmässiger Wartung Mobilitätsgarantien, die sogar oft die der Hersteller übertreffen!), wie ich es versichere, welche Reifen ich aufziehe, welches Öl ich verwende usw...

Vor allem: Ich weiss, dass ich keinen Schuldenberg mehr vor mir herschiebe, den ich abtragen muss.

Und besonders Letzteres ist für mich der Hauptgrund NIEMALS ein Auto zu kaufen, für das ich das Geld nicht komplett beisammen habe.


Es bleibt dabei: Der Barkauf ist i.d.R. wirtschaftlicher, ist aber für Leute, die das Geld nicht haben aber ohne ihre blecherne Schwanzverlängerung nicht leben können, halt oft keine Option.

Leute, um es mal krass auszudrücken: Glaubt ihr wirklich, die Firmen würden so etwas anbieten, wenn sie nicht durch geschickt platzierte Klauseln daran noch etwas verdienen würden? Ernsthaft?

Für jemanden, der Preise nicht ordentlich vergleicht (ich denke hier auch über Landesgrenzen hinaus und auch in den Versicherungsbereich) mag das ja so aussehen, aber sorry, ne.
Und das Märchen mit dem "du-legst-das-Geld-ja-an-und-hast-dann-mehr-als-das-was-Du-beim-Barkauf-sparst" haben wir ja oben schon entkräftet - wenn man von dem, was man anlegt, die Raten abzahlt ist halt die Anlagesumme schnell so klein, dass die Konditionen sich verschlechtern, die Zinsen schrumpfen mit - Ende, Gelände.


Oder anders ausgedrückt: Gib mir doch mal ein konkretes Rechenbeispiel für so eine all-inclusive-Geschichte. Abzahlung eines neuen PKW, Werkstattflat, Winter-/Sommerreifenflat, Versicherungsflat, Steuern - also ein rundum-sorglos-Paket, was kostet einen das denn so? Lohnt sich imho nur bei extrem-wenig-Fahrern, ich hab ein Beispiel in der Familie wo durch eine berufliche Umorientierung bei einem eigentlich saugünstigen Leasing die KM bereits 2 Jahre vor Ablauf erheblich überschritten wurden und die Leasingfirma sind seit langem standhaft weigert den Vertrag anzupassen und auf der KM-Maximalleistung bei Ablieferung des Fahrzeugs mit Androhung einer Vertragsstrafe besteht. Diese wird so hoch ausfallen dass man den Wagen im Endeffekt anderthalbmal bezahlt und selber hätte versichern können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 31.03.2010 22:38]
31.03.2010 22:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax
Leute, um es mal krass auszudrücken: Glaubt ihr wirklich, die Firmen würden so etwas anbieten, wenn sie nicht durch geschickt platzierte Klauseln daran noch etwas verdienen würden? Ernsthaft?


Sie verdienen aber nicht (nur) dadurch, dass du least/finanzierst, statt zu kaufen, sondern vor allem dadurch, dass du nicht woanders least/finanzierst/kaufst.
31.03.2010 22:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [WHE]MadMax

Leute, um es mal krass auszudrücken: Glaubt ihr wirklich, die Firmen würden so etwas anbieten, wenn sie nicht durch geschickt platzierte Klauseln daran noch etwas verdienen würden? Ernsthaft?



Da das Finanzierungsgeschäft schon relativ entkoppelt läuft, kann es je nach Modell durchaus sein, dass die Finanzierungskonditionen besser sind. VW scheint manchmal entsprechend gute Angebote anzusetzen, wenn die Abschlüsse bei der VW-Bank runtergehen.

Manchmal werden Leasingmodelle für bestimmte Baureihen aufgesetzt, die sich schwer verkaufen lassen, das hat dan den Effekt von viel Rabatt, den man so beim Barkauf individuell erhandeln müsste.
31.03.2010 22:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von [WHE]MadMax

Leute, um es mal krass auszudrücken: Glaubt ihr wirklich, die Firmen würden so etwas anbieten, wenn sie nicht durch geschickt platzierte Klauseln daran noch etwas verdienen würden? Ernsthaft?



Da das Finanzierungsgeschäft schon relativ entkoppelt läuft, kann es je nach Modell durchaus sein, dass die Finanzierungskonditionen besser sind. VW scheint manchmal entsprechend gute Angebote anzusetzen, wenn die Abschlüsse bei der VW-Bank runtergehen.

Manchmal werden Leasingmodelle für bestimmte Baureihen aufgesetzt, die sich schwer verkaufen lassen, das hat dan den Effekt von viel Rabatt, den man so beim Barkauf individuell erhandeln müsste.



Genau das ist das was ich meine, wer nicht handeln mag/kann für den mag es ja ok sein. Wer aber die Preise zahlt, die so im Autohaus angeschrieben sind: BWAAAAAHAHAHAHAHAHAHA!
Sorry, aber es ist kein Geheimnis, dass in bestimmten Jahren je nach Hersteller und Region bis zu 30% Rabatt drin waren - und auch heute findet man immer wieder Ausstellungsfahrzeuge, die ausstattungstechnisch "überbestellt" wurden und enorm rabattiert in den Handel gelangen.

Wer aufs Suchen keinen Bock drauf hat und sich auch sonst mit dem Auto nicht allzusehr auseinandersetzen möchte, für den sind die Komplettangebote nett.
Aber wer nicht gerne autofährt, der gehört imho auch nicht hinters Lenkrad. Holt all diese Vieltelefonierer, SMS-Schreiber, Dauermampfer usw... von den Straßen und sorgt für sie für besser ausgebaute ÖPNV, dann können sie in der Bahn zocken/telefonieren/essen/wasauchimmer und die Straßen werden freier für die Leute, die gerne Autofahren.

Nichts hasse ich mehr als Leute, die beim Autofahren drölftausend andere Dinge tun und das Fahren ansich als Belastung ansehen.
31.03.2010 23:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das is mal ne Kausalkette!
31.03.2010 23:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von [WHE]MadMax

Nichts hasse ich mehr als Leute, die beim Autofahren drölftausend andere Dinge tun und das Fahren ansich als Belastung ansehen.



Mal ganz davon abgesehen dass ich deine Posts zum Thema nicht gelesen habe, ausser dem letzten: Wie zur Hoelle kommst du nu DA hin?

Ich find's aber, nebenbei bemerkt, sehr schoen dass du Prinzipien und Vorlieben hast und diese auf jede erdenkliche Art und Weise verteidigst!
31.03.2010 23:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Interessanterweise konnte ich bei meinen beiden Audis bisher keinen einzigen Cent rausholen traurig

Und das obwohl ich a) das Leasing noch gar nicht erwähnt hatte und b) eigentlich immer irgendwie irgendwo irgendwas raushandle peinlich/erstaunt

Bei gefragten Autos gilt oder galt in der Schweiz halt immer noch die "zahl! oder stirb!"-Mentalität :-/
31.03.2010 23:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von no_man_alive

Hat jemand zufaellig das JVC KD-R611 Autoradio (oder ein aehnliches) und kann ein, zwei Worte dazu sagen?



Ich hab ein KD-G 611. Das is gut. Hilft das?


 
Zitat von Jellybaby

Keycam ist da, aber ich glaube die ist kaputt. Die Speicherkarte wird nur erkannt wenn man gegendrückt und ich glaube die steht zu weit raus. Scheißndreckverflucht. Kann mal einer ein Bild machen wie das aussehen muss?



Bei Kampfferkerl gabs afair das selbe Problem. Schließt euch doch mal kurz, vielleicht kommen die kaputten alle vom selben Anbieter peinlich/erstaunt


 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Lucifer

Keines der 3 Autos auf dem Foto hat jetzt noch den damaligen Besitzer Breites Grinsen



Also eigentlich schon peinlich/erstaunt



Nicht Eigentümer. Besitzer. [/lobo].
31.03.2010 23:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von J666

 
Zitat von no_man_alive

Hat jemand zufaellig das JVC KD-R611 Autoradio (oder ein aehnliches) und kann ein, zwei Worte dazu sagen?


Ich hab ein KD-G 611. Das is gut. Hilft das?


Sogar drei Worte, danke! Aber ist mittlerweile egal, habe mir jetzt das KD-R601 geholt.
31.03.2010 23:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von [WHE]MadMax

Nichts hasse ich mehr als Leute, die beim Autofahren drölftausend andere Dinge tun und das Fahren ansich als Belastung ansehen.



Mal ganz davon abgesehen dass ich deine Posts zum Thema nicht gelesen habe, ausser dem letzten: Wie zur Hoelle kommst du nu DA hin?

Ich find's aber, nebenbei bemerkt, sehr schoen dass du Prinzipien und Vorlieben hast und diese auf jede erdenkliche Art und Weise verteidigst!



fröhlich ganz einfach:

Engagierter "Autofreak": Vergleicht Preise, auch über Landesgrenzen hinaus, für alle Bereiche des automobilen Lebens. Kennt sich mit dem Fahrzeug aus, oder hat zumindest den starken Willen es eher kennenzulernen. Fährt gerne usw... -> typischer Sofortzahler, will die volle Kontrolle über alles, immer und zu jeder Zeit.

Otto-Normal-Fahrer: Macht sich keine großen Gedanken, der Wagen muss 4 Räder haben und ihn von A nach B bringen. Bekommt seine Angebote aus dem Radio oder der Tagespresse, fragt beim Händler höchstens noch nach nem Extra-Satz Winterreifen und zahlt den Preis, bzw. macht ne Finanzierung klar. Least, wenn er es für sinnvoll hält und weiss dank seiner Kinder, dass ne Flatrate für Handy und Internet toll ist, nimmt also auch gerne eine fürs Auto, weil er sich nicht gern um das Ding Gedanken macht. Freut sich, dass er dann nen fixen Termin für Inspektion in den Geburtstagskalender eintragen kann.

"Joe Cool": MUSS unbedingt den krazzen Audi/BMW/wasauchimmer haben, weil seine Hoodies ja da total drauf stehen. Alternativ, weil er zu seiner Anzugfarbe passt, weil er meint, dass ihm als highfive-potential sowas natürlich zusteht usw... - und damit er das Ding bekommt unterschreibt er alles was man ihm vorlegt, vor allem wenn es ihm auch noch so verdammt günstig vorkommt. Über mögliche Schwachstellen / Probleme des Fahrzeugs hat er sich nicht schlau gemacht, aber warum auch - sieht geil aus, klingt geil und fährt zwohundertfuffzich - und den kann man noch entriegeln! Typischer Leasing"käufer" mit unmöglichen Konditionen und nem späteren Offenbarungseid.
Wenn noch weniger Geld da ist auch gerne Sixt-Mieter.


 
Zitat von xplingx

Interessanterweise konnte ich bei meinen beiden Audis bisher keinen einzigen Cent rausholen traurig

Und das obwohl ich a) das Leasing noch gar nicht erwähnt hatte und b) eigentlich immer irgendwie irgendwo irgendwas raushandle peinlich/erstaunt

Bei gefragten Autos gilt oder galt in der Schweiz halt immer noch die "zahl! oder stirb!"-Mentalität :-/



Gefragte Modelle entziehen sich jeder Logik, das sieht man gerne bei limitierten Supersportwagen - da ist die Differenz zwischen Fabrikspreis und was verlangt wird am größten und damit am offensichtlichsten.
Aber auf für einen ganz normalen Mercedes oder sogar Golf haben die Leute vor 15 Jahre Extraprämien gezahlt, wenn sie ihn dadurch schneller bekommen konnten. Das man auf ein bestelltes Auto ein Jahr lang warten musste können sich die Leute heute kaum noch vorstellen.
Ford hat glaub ich für den Focus als er rauskam garantiert, dass der in jeder Konfiguration binnen 14 Tagen ausgeliefert wird. (oder zumindest war das ihr Ziel)

Darum wurde ja oben aber auch von krank zusammengestellten Ausstellungsfahrzeugen und generell unbeliebten Modellen gesprochen. Da kann man am meisten rausschlagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 31.03.2010 23:21]
31.03.2010 23:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von no_man_alive

Sogar drei Worte, danke! Aber ist mittlerweile egal, habe mir jetzt das KD-R601 geholt.




Heija, wenn ich nen Tage alten Post quote will ich ja erstmal wissen, was du genau wissen willst, bevor ich mir nen Ast schreib und es is eh längst gegessen. Isses ja auch. Aber mit JVC machst mE grundsätzlich erstmal nie was verkehrt.
31.03.2010 23:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Fuck, Auktion für die Nivomaten nicht gewonnen. Da hat einer n ganz schön hohes Gebot abgegeben traurig
31.03.2010 23:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von J666

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Lucifer

Keines der 3 Autos auf dem Foto hat jetzt noch den damaligen Besitzer Breites Grinsen



Also eigentlich schon peinlich/erstaunt



Nicht Eigentümer. Besitzer. [/lobo].



Wir brauchen einen Lobo-Smiley. Quasi Mountainbikers Bender als Smiley mit Lobo-Anspielung.

NAO!
31.03.2010 23:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [WHE]MadMax

Vor allem: Finanzieren - nein Danke. Autos werden bar bezahlt, bis zum letzten Cent. Wenn das nicht klappt gibts das Auto halt nicht, fertig.

http://www.abload.de/image.php?img=b5714dwp9.jpg



Und was macht man, wenn die Finanzierung nach dem Bezahlen des letzten Cents guenstiger war als der Barkauf?



Dann fasst man sich an den Kopp und fragt sich, ob man wirklich so scheisse beim Handeln ist.

Ernsthaft, das habe ich bislang ein einziges Mal erlebt - beim Werksleasing von Mercedes Benz für Werksangehörige, die die Fahrzeuge, welche bei den Autohäusern als unverkäufliche Muster rumstanden (z.B. wegen Überausstattung) ein Jahr lang zu Konditionen "leasen" konnten, die als Privatmann kaum Versicherung und Steuern gedeckt hätten.

Aber sonst wäre in jedem mir bekannten Fall die Barzahlung der Kaufsumme günstiger gewesen. Spekulationsgeschichten lasse ich hier absichtlich aussen vor, natürlich kann man das Geld, was man nicht sofort ausgibt, risikobehaftet anlegen und auf Gewinne spekulieren, die die Zinsen des Kredites übertreffen.




Vor der aktuellen wirtschaftlichen Lage konnte man Geld auf einem Festgeldkonto aber bequem zu ueber 3% Zinsen parken oder taeglich verfuegbar bis zu 3% Zinsen.

Gleichzeitig gab es 1-2% Finanzierungen bei dennen oft noch Boni wie Inspektionen waehrend der Finanzerierungsdauer oder Vollkaskoversicherungen mit drin waren.

Oder anders mal ein kleines Zahlenbeispiel:
Gehen wir davon aus, dass wir 25.000 EUR bar haben und ein Auto kaufen wollen mit dem Geld. Oder wir wollen auf 4 Jahre finanzieren,die Raten aus unseren Nettoeinkommen bezahlen und die 25.000 EUR anlegen.

Listenpreis: 25.000,00 ¤
Barrabatt: 10%
Rabattierter Barpreis: 22.500 ¤
Die 2.500 EUR koennten wir dann auf 4 Jahre anlegen (siehe unten).

Finanzierungszinssatz: 1%
Finanzierungskosten nach 4 Jahren: 26.015,10 ¤

Habenzinssatz: 3%
Guthaben nach 4 Jahren: 28.137,72 ¤

Ueberschuss aus Festgeld (Guthaben-Finanzierungskosten): 2.122,62 ¤
2.500 ¤ nach 4 Jahren: 2.813,77 ¤

Bei diesem Beispiel ist die Finanzierung, unter der Praemisse das wir 10% Rabatt bekommen haben, nicht guenstiger - korrekt. Aber wenn wir z.b. die aktuelle Volkswagen Finanzierung oder Ford Flatrate nehmen zahlen wir in den 4 Jahren fuer den Wagen keine Inspektionskosten und keine Versicherung. Das duerften mehr als 700 EUR in 4 Jahren sein.

Wenn dir 3% nicht ausreichen, haettest du vor 2,3 Wochen die griechische 10 jaehrige Staatsanleihe mit einem Coupon 6,5% pa kaufen sollen. Realistisch betrachtet ist die Ausfallssicher, wie die EU letzte Woche bewiesen hat. (Jetzt bitte keine Griechenland Diskussion). Augenzwinkern

So, Post freigegeben um Rechenfehler zu finden. Augenzwinkern



Zahlenspiele. Wenn du das Geld bar hast sind auch damals schon über 10% drin gewesen, grade wenn du eventuell noch an Konditionen kommst. Heute sind (z.b. bei Fiat) teilweise wahnwitzige 40% bei Barkauf drin, wenn man Autobild glauben mag.

Finanzierung mag sich rechnen, aber da muss es halt schon passen. Ganz abgesehen davon das es halt auch ne Einstellungssache ist. Haus oder Arbeitsgüter(Maschinen & Gebäude) können finanziert werden, der Rest wird bezahlt wenn man das Geld in der Tasche hat, fertig Augenzwinkern
31.03.2010 23:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von J666

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Lucifer

Keines der 3 Autos auf dem Foto hat jetzt noch den damaligen Besitzer Breites Grinsen



Also eigentlich schon peinlich/erstaunt



Nicht Eigentümer. Besitzer. [/lobo].



Wir brauchen einen Lobo-Smiley. Quasi Mountainbikers Bender als Smiley mit Lobo-Anspielung.

NAO!





aus einem anderen forum geklaut.
31.03.2010 23:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von J666

 
Zitat von no_man_alive

Sogar drei Worte, danke! Aber ist mittlerweile egal, habe mir jetzt das KD-R601 geholt.




Heija, wenn ich nen Tage alten Post quote will ich ja erstmal wissen, was du genau wissen willst, bevor ich mir nen Ast schreib und es is eh längst gegessen. Isses ja auch. Aber mit JVC machst mE grundsätzlich erstmal nie was verkehrt.


Prima. Ich habs genommen, weil man die Beleuchtung frei einstellen kann, weil es schwarz ist und nicht allzu beschissen aussieht. Das mit dem iPOD Link ist natuerlich auch nett.
Generell wuerde ich immer Alpine kaufen, aber das macht in diesem Fall keinen Sinn.
31.03.2010 23:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Danke, den hab ich des öfteren mal gesucht und nicht gefunden peinlich/erstaunt
Fehlte noch in meiner Smilie-galerie peinlich/erstaunt
31.03.2010 23:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Finanzierung mag sich rechnen, aber da muss es halt schon passen. Ganz abgesehen davon das es halt auch ne Einstellungssache ist. Haus oder Arbeitsgüter(Maschinen & Gebäude) können finanziert werden, der Rest wird bezahlt wenn man das Geld in der Tasche hat, fertig Augenzwinkern



Finanzierung mag sich zwar nicht immer rechnen, praktisch ist es aber schon. Ich zB hätte, wenn jetzt der A3 nen Totalausfall hinlegt, keine andere Wahl. 1000km die Woche reiß ich bestimmt nicht mit ner 500¤-Karre runter. Da käme dann ein (finanzierter) gebrauchter zwischen 15k¤ und 25k¤ vor die Tür. Würde aber klar gehen, da ich ein ordentlich festes Arbeitsverhältnis habe, das auch den nötigen PROFIT einbringt.

Pauschal ist das immer situationsabhängig, auch wenn man in jedem Fall alle Optionen abwägen muss.

Kann halt noch nicht jeder so alt sein dass er ein ausreichend großes Polster hat Breites Grinsen
31.03.2010 23:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von [WHE]MadMax







Kopf gegen die Wand schlagen
31.03.2010 23:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hm. *seufz* Es tut mir ja in der Seele weh, aber ich bin ernsthaft am Überlegen, den Escort abzustoßen und einen anderen zu kaufen.
ZKD
Ölwechsel
Frontschadenreste
Heckschadenreste
Flugrost hier und da
zOMGRost am Schwelle

traurig
31.03.2010 23:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hattest du nicht gesagt den fährst du die nächsten 20 jahre oder sowas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 31.03.2010 23:32]
31.03.2010 23:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Böser Blick )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.04.2010 17:42:53 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
25.03.2010 20:11:30 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum