Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XXXV ( Fröhlich fliegt der Flattermann )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Atani

War die Kruste echt so schwarz, wie es aussieht? peinlich/erstaunt



Ich hab mich beim Wenden tierisch erschrocken, aber es war nicht halb so schlimm wie es auf dem Foto den Anschein erweckt.
05.04.2010 21:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wie auf der Vorseite schon geschrieben: Das ist nur der Honig und das schmeckt nicht so wie richtig verkohltes. Wenn man mit Honig mariniertes Fleisch auf den Grill haut, sieht das genauso aus.
05.04.2010 22:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$h00ting$tar

Marine NaSe
missmutig gucken
streber Breites Grinsen
05.04.2010 22:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
eben, das ist der kohlenstoff der zuckerverbindungen
05.04.2010 23:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Das liegt am Honig.



Süße Grüße
06.04.2010 12:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
böse gucken
gibt nix mit Perlhuhn, in Ostfriesland hat niemand die Viecher im Angebot
06.04.2010 14:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von Eric Cartman



06.04.2010 14:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von Eric Cartman

Als Ostersonntagsessen gab es bei mir:

Ente aus dem Wok auf scharfem Gemüse


Sieht sehr lecker aus

Chatty hat mir doch noch eine Perle auftreiben können... also Freitag mal fröhlich bruzzeln Breites Grinsen
06.04.2010 14:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
 
Zitat von Eric Cartman

Ente aus dem Wok auf scharfem Gemüse



joar, sieht super aus. Muss man neidlos anerkennen.
Allerdings lässt sich darüber streiten, ob Geflügel leicht blutig serviert wird peinlich/erstaunt
06.04.2010 19:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Superhans1954

Arctic
Also von Ente kenn ich das eigentlich auch so, dass sie leicht rosa gebraten wird. Anderes Geflügel eigentlich immer durch.

Überflüssig zu sagen, dass das ganz, ganz lecker aus sieht oder? Ich glaube, da sind einige Leute in Zugzwang geraten, das hier könnte mal wieder ne echt leckerfritzige Ausgabe vom KdT-Thread werden.
06.04.2010 19:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
also ich finde die Ente super.. wirklich, also nun muss wirklich was super Tolles kommen, damit du meine Stimme verlierst Augenzwinkern Top
07.04.2010 1:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von >Das_Orakel<

 
Zitat von Eric Cartman

Ente aus dem Wok auf scharfem Gemüse



joar, sieht super aus. Muss man neidlos anerkennen.
Allerdings lässt sich darüber streiten, ob Geflügel leicht blutig serviert wird peinlich/erstaunt


ente wird immer leicht blutig serviert oO
07.04.2010 17:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
hat schon mal jemand so pastetentörtchen gemacht? ich würd das gern mal ausprobieren, mit fleisch-, käse- und/oder nougatfüllung
07.04.2010 19:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Iceman3000

hat schon mal jemand so pastetentörtchen gemacht? ich würd das gern mal ausprobieren, mit fleisch-, käse- und/oder nougatfüllung



Meinst du Königinpasteten? Diese Dinger aus Blätterteig die es fertig zu kaufen gibt? Ich hab die eigentlich immer zu Hause, mag die gerne mit Ragout Fin oder Hühnerfrikassee. Eignet sich gut als Vorspeise oder schnelles Abendessen Breites Grinsen
07.04.2010 20:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Iceman3000

hat schon mal jemand so pastetentörtchen gemacht? ich würd das gern mal ausprobieren, mit fleisch-, käse- und/oder nougatfüllung



Meinst du Königinpasteten? Diese Dinger aus Blätterteig die es fertig zu kaufen gibt? Ich hab die eigentlich immer zu Hause, mag die gerne mit Ragout Fin oder Hühnerfrikassee. Eignet sich gut als Vorspeise oder schnelles Abendessen Breites Grinsen



ja aber ich würd sowas mal gerne selber versuchen.
07.04.2010 21:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Die Blätterteigpasteten gibt es ohne Füllung ferig zu kaufen. Oder einfach selber Pasteten aus Blätterteig herstellen. Nur auf Blätterteig selber machen hätte ich keinen Bock.
07.04.2010 22:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Eric Cartman

Die Blätterteigpasteten gibt es ohne Füllung ferig zu kaufen. Oder einfach selber Pasteten aus Blätterteig herstellen. Nur auf Blätterteig selber machen hätte ich keinen Bock.



Das meinte ich eigentlich auch so.

Selber mach ich nur die Füllung, wobei das Ragout Fin aus der Dose gar nicht schlecht schmeckt Augenzwinkern
07.04.2010 23:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Eric Cartman

Die Blätterteigpasteten gibt es ohne Füllung ferig zu kaufen. Oder einfach selber Pasteten aus Blätterteig herstellen. Nur auf Blätterteig selber machen hätte ich keinen Bock.



Das meinte ich eigentlich auch so.

Selber mach ich nur die Füllung, wobei das Ragout Fin aus der Dose gar nicht schlecht schmeckt Augenzwinkern



Wir sind schon auf dein Gericht gespannt.
08.04.2010 0:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Eric Cartman

Die Blätterteigpasteten gibt es ohne Füllung ferig zu kaufen. Oder einfach selber Pasteten aus Blätterteig herstellen. Nur auf Blätterteig selber machen hätte ich keinen Bock.



Das meinte ich eigentlich auch so.

Selber mach ich nur die Füllung, wobei das Ragout Fin aus der Dose gar nicht schlecht schmeckt Augenzwinkern



Wir sind schon auf dein Gericht gespannt.



Tja, mal gucken Augenzwinkern
08.04.2010 0:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Eric Cartman

Die Blätterteigpasteten gibt es ohne Füllung ferig zu kaufen. Oder einfach selber Pasteten aus Blätterteig herstellen. Nur auf Blätterteig selber machen hätte ich keinen Bock.



Das meinte ich eigentlich auch so.

Selber mach ich nur die Füllung, wobei das Ragout Fin aus der Dose gar nicht schlecht schmeckt Augenzwinkern



ok, noch mal: ich möchte alles daran selber machen. es ist schön für euch, dass eure fähigkeiten das machen perfekter blätterteigpasteten übersteigt, allerdings bin ich gott, und ich kann also auch blätterteigpasten incl. des blätterteigs selber machen :P. nur dachte ich, dass hier noch der ein oder andere zweite gott rum rennt, der ein brauchbares rezept hat.

aber ich habe mich einfach blenden lassen, ich muss also wieder mal selber das perfekte rezept dafür schöpfen. nubs
08.04.2010 7:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Nach Cartman traut sich keiner mehr traurig
09.04.2010 10:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich werde versuchen, noch was zu machen (auch wenn das keine Konkurrenz sein kann). Allerdings muss ich erstmal Mämmi und Waldbeeren-Yoghurt auffuttern, weil die bald ablaufen, bzw. die Sahne für das Mämmi schon abgelaufen ist...

All the cherubims say, "You gotta!" - trust the man with the stigmata!
09.04.2010 12:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ja so irgendwie ne?

Wieso is hier nix los? Mag denn keiner Vogel? Mach doch mal einer ne Taube oder so...!
09.04.2010 18:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von ChrissKL

Ja so irgendwie ne?

Wieso is hier nix los? Mag denn keiner Vogel? Mach doch mal einer ne Taube oder so...!


Bin ja schon dabei - also am verspeisen Breites Grinsen

Beitrag kommt gleich Augenzwinkern
09.04.2010 21:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Eric Cartman

Die Blätterteigpasteten gibt es ohne Füllung ferig zu kaufen. Oder einfach selber Pasteten aus Blätterteig herstellen. Nur auf Blätterteig selber machen hätte ich keinen Bock.



Das meinte ich eigentlich auch so.

Selber mach ich nur die Füllung, wobei das Ragout Fin aus der Dose gar nicht schlecht schmeckt ;)



ok, noch mal: ich möchte alles daran selber machen. es ist schön für euch, dass eure fähigkeiten das machen perfekter blätterteigpasteten übersteigt, allerdings bin ich gott, und ich kann also auch blätterteigpasten incl. des blätterteigs selber machen :P. nur dachte ich, dass hier noch der ein oder andere zweite gott rum rennt, der ein brauchbares rezept hat.

aber ich habe mich einfach blenden lassen, ich muss also wieder mal selber das perfekte rezept dafür schöpfen. nubs



brauchst du ein rezept für blätterteig?

grundrezept deutscher blätterteig

1000 g WM 550
550 g wasser
20 g salz
20 g zucker
60 g fett (butter)

dazu vielleicht 1-2 Eigelb, muss aber nicht.

zum tourieren (zwei einfache, zwei doppelte)

1000 g butter
50 g mehl (zum anwirken)

ein "gutes" rezept oder irgendwelche geheimnisse gibt es nicht. der schlüssel ist die aufarbeitung und nirgends wird man für unvermögen so hart bestraft wie bei blätterteig.
meinen segen hast :D
09.04.2010 21:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
froehlich grinsen
Mahlzeit!

Heute gab es Perlhuhn mediterraner Art.

Man nehme:

1 Perlhuhn (ca. 1 kg)
1 Zwiebel
2-3 Zehen Knoblauch
8 mittelgroße Kartoffeln
1 Zweig Rosmarin
40 g Butter
4 EL Olivenöl
250 ml trockener Weißwein (Soave)
250 ml Hühnerbrühe
Salz, schwarzer Pfeffer



Zuerst wird das Perlhuhn in vier Teile geteilt und ordentlich mit Salz und Pfeffer von beiden Seiten gewürzt.

Anschließend kommt die geviertelte Zwiebel zusammen mit den halbierten Knoblauchzehen und dem Rosmarin in eine feuerfeste Kasserolle oder Auflaufform. Die Perlhuhnteile mit der Haut nach unten darauf legen und die Kartoffeln um das Fleisch anordnen.



Die Butter in Flocken über der Menge verteilen und das Öl in die Form geben. Ab damit in den vorgeheizten Ofen bei 200° Ober-/Unterhitze.



Nach zirka 15 Minuten fängt das Fett an zu brutzeln und wir holen die Form raus, geben die Hälfte der Hühnerbrühe und die Hälfte des Weines hinzu.



Danach zurück in den Ofen für ~ 30 Minuten.



Jetzt wird das Fleisch gewendet, so dass die Haut oben liegt. Nix wie zurück in die Hitze damit.



Nach weiteren 35 - 40 Minuten ist unser Essen fertig, das Fleisch sollte jetzt eine angenehm braune Farbe und die Haut lecker knusprig sein.



Ein Stück Fleisch, die Kartoffeln und den Rosmarin auf den Teller und mit dem Weißwein servieren - lecker!





Danke an Chatty fürs Bilder bearbeiten
09.04.2010 23:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Shit, bis Sonntag ist Zeit? Hoffentlich bin ich da nüchtern genug, um meine Idee noch zu verwirklichen. Und den Kram kaufen muss ich auch noch, shiiiiiat!
10.04.2010 0:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Zutaten gekauft, jetzt muss ich nur dafür sorgen, rechtzeitig morgen vorm Gig wachzusein.Breites Grinsen

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.
10.04.2010 20:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Chatty, eisenbahnfreund: Das schaut echt lecker aus, aber mir fehlt da noch bisschen Gemüse, sei es als Beilage oder als Farbtupfer fürs Foto. Breites Grinsen
10.04.2010 20:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Kann man ja leicht variieren, einfach noch Paprika/Zucchini oder was man will dazu geben. Ich mach auch die Kartoffeln meistens parallel auf einem Blech, da sie mir so besser schmecken.
Und am Ende 5 Minuten (beobachten ist dabei ganz wichtig) unter den Grill, für leckerknusprige Haut. Wobei das bei eisenbahnfreund ja scheinbar auch ohne geklappt hat.
10.04.2010 23:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XXXV ( Fröhlich fliegt der Flattermann )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.04.2010 16:19:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
12.04.2010 16:18:50 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.

| tech | impressum