Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Summer is coming! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von subay

http://www.abload.de/img/scra1s0hz.jpg

Projekt beendet. Straße ich komme.



Vorbau und Griffe gehen gar nicht.



Für schwarzen Bullhorn nach vorn!



Für Bike-Polo ist eine Riserbar halt schon am besten geeignet.
Am Vorbau stört mich das er schräg ist, gerade wäre besser.

Die Pedalstraps, woher?
14.05.2010 10:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
froehlich grinsen
Wie man an der Sattelstütze schon sieht ist der Rahmen mir zu klein, was aber wieder fürs Polo gut ist. Somit musste ein erigierter Vorbau her. Fährt sich sehr gut. Eisdiele ich komme... Augenzwinkern

Straps sind von Bark.
14.05.2010 11:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Creeper

Hungerast ist die allergrößte Pest. Ich bin heute mit einem Vereinskollegen drei längere Intervalle am Berg gefahren, und auf den Abfahrten dank Schweiß und Fahrtwind jeweils komplett ausgekühlt. Der Körper hat wohl sämtliche Energie genutzt, um die Temperatur einigermaßen zu halten, und beim dritten Intervall bin ich dann elendig verreckt. Schwindelgefühl, taube Hände - das volle Programm. Wenn ich kein Geld im Flickzeug dabei gehabt hätte, um an einer Tank mit Haribo "Benzin" nachzufüllen, hätte ich es wohl nicht mehr nach Hause geschafft.


Hab immer ein wenig Schokolade dabei, um sowas vorzubeugen. Gibt nix schlimmeres, als "Körperlich erschöpft" zu sein, obwohl die Muskeln noch mitmachen würden.
14.05.2010 17:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Creeper

Hungerast ist die allergrößte Pest. Ich bin heute mit einem Vereinskollegen drei längere Intervalle am Berg gefahren, und auf den Abfahrten dank Schweiß und Fahrtwind jeweils komplett ausgekühlt. Der Körper hat wohl sämtliche Energie genutzt, um die Temperatur einigermaßen zu halten, und beim dritten Intervall bin ich dann elendig verreckt. Schwindelgefühl, taube Hände - das volle Programm. Wenn ich kein Geld im Flickzeug dabei gehabt hätte, um an einer Tank mit Haribo "Benzin" nachzufüllen, hätte ich es wohl nicht mehr nach Hause geschafft.




Hihi, dass kenne ich. Es sit aber ein geiles Gefühl, wenn man dann endlich an Kohlenhydrate gelangt, und man regelrecht spürt wie es in die Muskeln transportiert wird und das schreckliche brennen endlich nachlässt.
14.05.2010 22:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddard

Russe BF
Servus zusammen,

bin momentan auf der Suche nach nem Mittelklasse Hardtail im Bereich von 600 - 800 Euro.
Ich schwanke zwischen einem von diesen beiden.

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15722/ltd-comp.html?mfid=41

http://www.bike-discount.de/shop/a10840/acid-2009.html

Bin eher ein Gelegenheitsfahrer, das heisst 1 bis 2mal die Woche teils auf Straße aber auch auf diversen Waldwegen.
Lohnt der Aufpreis für das Ltd oder reicht das Acid aus ?
15.05.2010 19:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi


So lang es nicht so aussieht, bist du schonmal nicht ganz scheiße dran.
15.05.2010 21:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Eddard

Servus zusammen,

bin momentan auf der Suche nach nem Mittelklasse Hardtail im Bereich von 600 - 800 Euro.
Ich schwanke zwischen einem von diesen beiden.

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15722/ltd-comp.html?mfid=41

http://www.bike-discount.de/shop/a10840/acid-2009.html

Bin eher ein Gelegenheitsfahrer, das heisst 1 bis 2mal die Woche teils auf Straße aber auch auf diversen Waldwegen.
Lohnt der Aufpreis für das Ltd oder reicht das Acid aus ?




Meiner Meinung nach nicht. Die Kernkomponenten (Laufräder, Gabel, Bremse) sind ja vorwiegend identisch. Und auf die 20mm Federweg kann man bei diesem Einsatzprofil getrost verzichten. Das gesparte Geld investiert man dann sinnvoller in hochwertiges Zubehör.


e: Wenn du bereit bist, dein Budget auszuschöpfen, lohnt es sich mal bei den reinen Versendern nachzusehen. Für um die 800 Euro gibt es da schon ganz feine Räder: Transalp24 Stoker oder Canyon Yellowstone 5.0 z.B.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 15.05.2010 22:56]
15.05.2010 22:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von niffeldi

http://www.edgar-ruppenthal.de/bilder/bulls.jpg

So lang es nicht so aussieht, bist du schonmal nicht ganz scheiße dran.



Eigentlich müsste man nur mal der Gaudi wegen mit so einem Bock in den Bikepark gehen. Mich würden 2 Dinge interessieren:
1. Die Blicke wenn ich mit Carbonhelm und Troy-Lee-Jersey auf dem Bock gen Tal falle
2. Ob das Ding das überhaupt aushält. Das ist mal echter Nervenkitzel Breites Grinsen
15.05.2010 23:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Gabs schon Breites Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=0MtPxSf8mxU
http://www.youtube.com/watch?v=eY756ZEpBS8
15.05.2010 23:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot


/e: Übrigens: Ich kann jedem der anwesenden Schwerkraftradfahrer nur empefhlen sich "Follow me" zu kaufen, der Film ist unglaublich geil. Ich hab ihn eben zum sechsten Mal gesehen oder so und finds einfach nur noch geil. Allein schon das letzte Stück in Neuseeland ist einfach den Kauf wert, unglaublich geil. Vergesst Roam, vergesst the collective, vergesst Seasons. Das ist der momentane Goldstandard.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 16.05.2010 2:37]
16.05.2010 0:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hincapie

X-Mas Leet
 
Zitat von Sir Killalot



/e: Übrigens: Ich kann jedem der anwesenden Schwerkraftradfahrer nur empefhlen sich "Follow me" zu kaufen, der Film ist unglaublich geil. Ich hab ihn eben zum sechsten Mal gesehen ...



Gibt es den denn schon?
16.05.2010 9:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von Hincapie

 
Zitat von Sir Killalot



/e: Übrigens: Ich kann jedem der anwesenden Schwerkraftradfahrer nur empefhlen sich "Follow me" zu kaufen, der Film ist unglaublich geil. Ich hab ihn eben zum sechsten Mal gesehen ...



Gibt es den denn schon?



Jap. Man braucht zwar einen Account im iTunes Store USA, dann gehts aber. Und vor allem: Knapp 10$ für den Film - und dann auch noch in HD - das ist n spitzen Deal finde ich.

Einfach einen Account machen und dann hier Gutscheincode kaufen. Hab ich so gemacht, lief super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 16.05.2010 11:15]
16.05.2010 11:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
Das Outro ist zu geil! Ich hab mich ma sowas von bepisst.fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koxaa am 16.05.2010 11:34]
16.05.2010 11:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddard

Russe BF
So denke das ich mich entschieden hab.
Nach ein bisschen rumsuchen denke ich das ich das hier

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a24339/zr-team-60.html?mfid=52

kaufen werde. Scheint von der Preis Leistung zu passen.
16.05.2010 11:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hincapie

X-Mas Leet
 
Zitat von Sir Killalot

...Und vor allem: Knapp 10$ für den Film - und dann auch noch in HD - das ist n spitzen Deal finde ich....



Cool, besonders 1/3 des Preises ist schon mal super. Danke für die Info.

@ Eddard: Hast Du Dir mal Vortrieb angeschaut?
Klick....
16.05.2010 12:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Hincapie

 
Zitat von Sir Killalot

...Und vor allem: Knapp 10$ für den Film - und dann auch noch in HD - das ist n spitzen Deal finde ich....



Cool, besonders 1/3 des Preises ist schon mal super. Danke für die Info.

@ Eddard: Hast Du Dir mal Vortrieb angeschaut?
Klick....




Wird Zeit das meine Kumpels ihre dicken Leitungen anwerfen.
Ich warte auch schon seit dem Trailer sehnsüchtig auf den Film.
16.05.2010 13:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Keine Lust mir nur für einen Film iTunes zu installieren :/. Aber der Teaser macht richtig Laune.


fakeedit: hat hier jemand schon mal die Möglichkeit gehabt, das neue Enduro von Specialized zu fahren? Eigentlich wollte ich mir diese Saison noch n' Leicht-Freerider mit ordentlichem Uphill-Potential zulegen. Laut einschlägigen Magazinen stehen die Kletter-Eigenschaften ja wohl außer Frage, aber ich suche eben was mit dem man auch ab und zu mal im Park Spaß haben kann.
Hmmm
16.05.2010 14:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von |DCD|PHIL

fakeedit: hat hier jemand schon mal die Möglichkeit gehabt, das neue Enduro von Specialized zu fahren? Eigentlich wollte ich mir diese Saison noch n' Leicht-Freerider mit ordentlichem Uphill-Potential zulegen. Laut einschlägigen Magazinen stehen die Kletter-Eigenschaften ja wohl außer Frage, aber ich suche eben was mit dem man auch ab und zu mal im Park Spaß haben kann.
Hmmm



Ich hatte das alte Enduro, dem wurde damals gute Parktauglichkeit attestiert. Selbst damit hat es im Bikepark nicht wirklich Spass gemacht und die neueren Modelle gehen noch ein Stückchen weg von der Freeridetauglichkeit.
Das aktuelle Modell sieht ausserdem ziemlich abartig aus für meinen Geschmack. Wenn man sauber fährt wird es schon einiges aushalten aber ob das Spass macht? Ich bezweifle es.
16.05.2010 14:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hincapie

X-Mas Leet
 
Zitat von |DCD|PHIL

Keine Lust mir nur für einen Film iTunes zu installieren :/. Aber der Teaser macht richtig Laune.


Das hält mich auch dabei zurück...


 
Zitat von |DCD|PHIL

fakeedit: hat hier jemand schon mal die Möglichkeit gehabt, das neue Enduro von Specialized zu fahren? Eigentlich wollte ich mir diese Saison noch n' Leicht-Freerider mit ordentlichem Uphill-Potential zulegen. Laut einschlägigen Magazinen stehen die Kletter-Eigenschaften ja wohl außer Frage, aber ich suche eben was mit dem man auch ab und zu mal im Park Spaß haben kann.
Hmmm


Also das Specialized bin ich nicht gefahren, aber mein 2008er Trek Remedy 9 ist für mich die eierlegende Wollmilchsau. Uphill ein Traum und im Bikepark fühlt es sich auch sauwohl. Kann ich nur empfehlen.
Falls Du auch ein gebrauchtes Bike nehmen würdest, solltest Du auch mal bei Ebay schauen. Da gibt es die Dinger immer noch. Alternativ auch noch das 2009er - dass hat die Fox Talas.
16.05.2010 14:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Fahrradgrundreinigung abgeschlossen und festgestellt, dass am Hinterrad zwei Speichen locker sind.

Also Morgen mal zum Fahrradladen. Was wird es denn ungefähr kosten, die Speichen nachziehen zu lassen?
16.05.2010 18:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Kauf dir fürn ¤ einen Speichenschlüssel und machs selber...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 16.05.2010 18:50]
16.05.2010 18:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Nächstes mal, momentan habe ich keinen Bock mich damit großartig zu beschäftigen.
16.05.2010 18:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
 
Zitat von m0h4

Kauf dir fürn ¤ einen Speichenschlüssel und machs selber...


Nur aufpassen, die gleichmäßig auf beiden Seiten anzuziehen, damit du nicht die Felge achterst.
16.05.2010 18:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Frage
Nabend. Ich stehe nach Jahren voller Baumarkträder, Billig-MTBs, Trekkingrädern und Testfahrten auf "echten" MTBs und Crossern inzwischen ungefähr so ->.<- kurz davor, mir einen Cyclocrosser (Ridley Crossbow, Tiagra-Gruppe) nebst einiger weniger Sonderwünsche (Tektro Mini-Vs statt Cantilever, Zusatzbremshebel) zuzulegen. Gibts von dieser Seite aus noch Einwände außerhalb von "CC-Schwuchtel"?
17.05.2010 19:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
CC Schwuchtel
17.05.2010 20:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Moment, warst du nicht der mit dem Fitness-Bike?
17.05.2010 21:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Don't feed the troll.
17.05.2010 21:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Yay gleich "Follow me" schauen *freude freude*
17.05.2010 22:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Noxiller

Yay gleich "Follow me" schauen *freude freude*


Wenns ohne Itunes wär würd ich sogar für bezahlen

/e hurra neue seite...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 17.05.2010 23:32]
17.05.2010 23:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ich bin grad am Räder-Einsetzen und habe eine kleine Frage.

Bei dem Laufradsatz (Fulcrum Red Metal 5) sitzt das Hinterrad direkt auf nem Gewinde (also die Achse, wenn ich sie in den Rahmen einsetze). Die Achsenden beim Vorderrad sind glatt.
Ist das normal/gewollt?!



Handypics (ich hoffe man erkennt die Gewinde)



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 18.05.2010 11:58]
18.05.2010 11:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Summer is coming! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2010 17:43:12 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2010 21:55:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum