Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ölpest im Golf von Mexico ( Kreative Ideen für den Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 108 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Feuerlöscher

Die Aktion wurde erstmal abgeblasen

http://twitter.com/jgrindal


war ja nur eine frage der zeit bis sie ihn mundtot machen...
26.05.2010 18:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von ditch@beagle

da heute im radio dazu aufgerufen wurde, und ich das seit beginn der katastrophe nicht mehr mache möchte ich gern auch hier mal zum denken anregen ob man weiterhin bei BP bzw deren "tochtergesellschaft" ARAL tanken sollte ?!

ich für meinen teil werde die tankstellen in zukunft nichtmehr besuchen auch wenn ich bis jetz immer beim blauen riesen getankt habe.



Und was genau bringt das?
26.05.2010 19:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Und was soll das bringen? Das es BP getroffen hat war doch purer Zufall. Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass es genauso gut jeden anderen Ölkonzern hätte treffen können.

Das Problem ist doch eher das der Staat zu wenig kontrolliert bzw. notwendige Gesetze gar nicht vorhanden sind.

Wenn du was erreichen willst lass dein Auto stehen.
26.05.2010 19:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von ditch@beagle

da heute im radio dazu aufgerufen wurde, und ich das seit beginn der katastrophe nicht mehr mache möchte ich gern auch hier mal zum denken anregen ob man weiterhin bei BP bzw deren "tochtergesellschaft" ARAL tanken
sollte ?!

ich für meinen teil werde die tankstellen in zukunft nichtmehr besuchen auch wenn ich bis jetz immer beim blauen riesen getankt habe.




Und was genau bringt das?


naja Shell soll den damaligen Boykott ja anscheinend gespürt haben.
26.05.2010 19:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von geforce256

Und was soll das bringen? Das es BP getroffen hat war doch purer Zufall. Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass es genauso gut jeden anderen Ölkonzern hätte treffen können.

Das Problem ist doch eher das der Staat zu wenig kontrolliert bzw. notwendige Gesetze gar nicht vorhanden sind.

Wenn du was erreichen willst lass dein Auto stehen.


tja, es hat nun aber mal BP getroffen. Deren Pech; hätte man aber - davon bin ich überzeugt - verhindern können, egal ob die Regierungsauflagen gross oder gering sind und egal wie viele Freiheiten man hat. Wenn man bewusst Risiko in Kauf nimmt... dann rollen halt irgendwann Köpfe. Auch wenn es die anderen genau so tun... dann ists halt so. Die hats aber nicht erwischt. Ihr Glück. Wenn sie schlau sind, lernen sie draus und sorgen vor. Und die Chance will ich ihnen geben. BP hat sie allerdings nicht mehr. Pech.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 26.05.2010 19:03]
26.05.2010 19:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
 
Zitat von geforce256

Wenn du was erreichen willst lass dein Auto stehen.



Und wie komme ich zur arbeit? Wie verrichte ich meine arbeit?
26.05.2010 19:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von dino the pizzaman

naja Shell soll den damaligen Boykott ja anscheinend gespürt haben.



Gut aber was kann denn passieren? Aral (oder BP oder wer auch immer) bekommt das ganze zu spüren und zwar einküftemäßig. Was wird dann vermutlich passieren? Genau das, was bei uns in der Gegend schon oft genug passieret ist: Aral Tankstellen werden dicht gemacht, die Angestellten sitzen auf der Straße (mir ist ein Fall aus dem Freundeskreis bekannt). Und tschuldigung aber sowas auf dem Rücken der einfachen Angestellten auszutragen... ich meine der kleine Kassierer von Aral ums Eck, der dann seinen Job los ist, der kann ja auch nichts dafür oder?

Mag sein, dass ich mich irre aber naja...
26.05.2010 19:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Müsli_Män

der kann ja auch nichts dafür oder?



stimmt, er ist schliesslich Opfer der Gesellschaft und kann nicht anders. Andererseits: durch das vernichtete Ökosystem geht schon genug kaputt, da kommts auf ein paar Angestellte auch nicht mehr drauf an

/oder anders gesagt: irgendwer leidet immer drunter. Für die Angestellten tuts mir leid, echt. Aber in diesem Kontext sind mir die weniger wichtig. Das muss aber zwingend jeder für sich entscheiden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 26.05.2010 19:08]
26.05.2010 19:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von geforce256

Und was soll das bringen? Das es BP getroffen hat war doch purer Zufall. Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass es genauso gut jeden anderen Ölkonzern hätte treffen können.

Das Problem ist doch eher das der Staat zu wenig kontrolliert bzw. notwendige Gesetze gar nicht vorhanden sind.

Wenn du was erreichen willst lass dein Auto stehen.




du hast recht warscheinlich bringt es nichts, nein sicher es bringt nichts, und es hätte jeden andren treffen können.

stell dir vor du wirst geblitzt, 15 zu viel, du fährst genauso schnell weiter, ändern tut sich nichts, aber die 25 euro die du bezahlen musst ärgern dich ein wenig

aber ich für meinen teil habe das gewissen das zumindest MEIN geld nicht irgendwem in den rachen geworfen wird der DAS verbockt hat.
26.05.2010 19:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Pfeil
Was das angeht stimm ich ja sogar zu: Wenn eine Abwendung von BP den Konzern aus finanzieller SIcht in die Knie zwingen würde und denen mal die Konsequenzen ihres Handelns aufzeigt: Hier, ich meld mich freiwiliig!
Nur wie gesagt was mich hemmt sind die einfachen Angestellten, ob das jetzt der einfache Bohrarbeiter auf der Plattform, der Tanklastzugfahrer oder der kleine KAssierer von nebenan ist... auf deren Rücken wird das ganze ausgetragen und sowas hält mich einfach davon ab. Aber wie du sagst: Das muss jeder selber wissen.
26.05.2010 19:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
 
Zitat von TheJoes

Gabs schon mal ein paar Seiten vorher, aber schlimmer geht immer:

 
"Here's a listing of several scientific and economic guides for estimating the volume of flow of the leak in the Gulf of Mexico erupting at a rate of somewhere around 1 million barrels per day. A new video released shows the largest hole spewing oil and natural gas from an aperture 5 feet in diameter at a rate of approximately 4 barrels per second. The oil coming up through 5,000 feet of pressurized salt water acts like a fractionating column. What you see on the surface is just around 20% of what is actually underneath the approximate 9,000 square miles of slick on the surface. The natural gas doesn't bubble to the top but gets suspended in the water, depleting the oxygen from the water. BP would not have been celebrating with execs on the rig just prior to the explosion if it had not been capable producing at least 500,000 barrels per day — under control. If the rock gave way due to the out-of-control gushing (or due to a nuke being detonated to contain the leak), it could become a Yellowstone Caldera type event, except from below a mile of sea, with a 1/4-mile opening, with up to 150,000 psi of oil and natural gas behind it, from a reserve nearly as large as the Gulf of Mexico containing trillions of barrels of oil. That would be an Earth extinction event."


Quelle: http://www.examiner.com/examiner/x-8199-Breakthrough-Energy-Examiner~y2010m5d13-A-volcano-of-oil-erupting


Was ein Käse. Zum einen wird hier behauptet, dass die Ölkammer ungefähr die Menge der kompletten geschätzten Ölvorkommen der Welt beinhalten soll, und zum anderen wäre auch der Ausbruch des Yellowstone kein "Earth extinction event". Bei einem Ausbruch des Yellowstone würde es zwar deutliche globale Auswirkungen auf Ökosysteme und das Klima geben, vermutlich auch einen Wandel in unserer Kultur, aber die Erde wird davon weder vernichtet noch menschenleer.
Ähnliches würde hier gelten (selbst wenn man die abstrusen Schätzungen der Ölmenge die da so frei in den Raum geworfen werden mal annimmt) wenn das komplette Öl in den Golf von Mexiko läuft. Wobei hier die Auswirkungen wohl auch geringer wären als bei einem Vulkanausbruch, der die Temperatur weltweit um einige Grad absenken würde. Wenn also so ungeheuer viel Öl austreten würde, wären im schlimmsten Fall die Weltmeere auf absehbare Zeit verseucht, was in vielen Regionen die Nahrungsversorung durch Fischfang völlig zusammenbrechen lassen würde. Das wäre sicher nicht lustig, inkl. Hungersnöten in Ländern die davon abhängig sind, aber es wird weder die Erde vernichten noch die Menschheit annähernd ausrotten.
Nichts als die übliche Panikmache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 26.05.2010 19:22]
26.05.2010 19:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von VVerevvolf

[...]
Wenn also so ungeheuer viel Öl austreten würde, wären im schlimmsten Fall die Weltmeere auf absehbare Zeit verseucht, was in vielen Regionen die Nahrungsversorung durch Fischfang völlig zusammenbrechen lassen würde. Das wäre sicher nicht lustig, inkl. Hungersnöten in Ländern die davon abhängig sind, aber es wird weder die Erde vernichten noch die Menschheit annähernd ausrotten.
Nichts als die übliche Panikmache.




achso, und ich hab mir schon sorgen gemacht das das irgendwas ernstes sein könnte, oh man, was interessieren mich die paar länder und die paar menschen, die tiere und der ganze scheiss!
danke das du mich wieder auf die richtige spur gebracht hast
26.05.2010 19:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von VVerevvolf

was in vielen Regionen die Nahrungsversorung durch Fischfang völlig zusammenbrechen lassen würde.



Unter anderem in Deutschland... aber hey, wer mag schon Fisch? mit den Augen rollend
26.05.2010 19:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von geforce256

Und was soll das bringen? Das es BP getroffen hat war doch purer Zufall.




http://freestreamtv.to/stream/show/139181/ZIB-17-Uhr:-Kritik-an-BP-wegen-lascher-Sicherheitsma%C3%9Fnahmen

was ist denn dran an der nicht vorhandenen Sicherheitsvorkehrung? Dann wäre das weniger Zufall als fahrlässige Habgier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 26.05.2010 19:35]
26.05.2010 19:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
 
Zitat von ditch@beagle

 
Zitat von VVerevvolf

[...]
Wenn also so ungeheuer viel Öl austreten würde, wären im schlimmsten Fall die Weltmeere auf absehbare Zeit verseucht, was in vielen Regionen die Nahrungsversorung durch Fischfang völlig zusammenbrechen lassen würde. Das wäre sicher nicht lustig, inkl. Hungersnöten in Ländern die davon abhängig sind, aber es wird weder die Erde vernichten noch die Menschheit annähernd ausrotten.
Nichts als die übliche Panikmache.




achso, und ich hab mir schon sorgen gemacht das das irgendwas ernstes sein könnte, oh man, was interessieren mich die paar länder und die paar menschen, die tiere und der ganze scheiss!
danke das du mich wieder auf die richtige spur gebracht hast

Panikmache bezog sich auf "Earth extinction event", was totaler Schwachsinn ist. Das das sicher ne Menge Tote gäbe wegen Nahrungsmangel wenn da so viel Öl wäre. Aber soviel Öl wie im zitierten Post wird da kaum sein, nichtmal annähernd.
26.05.2010 19:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von VVerevvolf

 
Zitat von ditch@beagle

 
Zitat von VVerevvolf

[...]
Wenn also so ungeheuer viel Öl austreten würde, wären im schlimmsten Fall die Weltmeere auf absehbare Zeit verseucht, was in vielen Regionen die Nahrungsversorung durch Fischfang völlig zusammenbrechen lassen würde. Das wäre sicher nicht lustig, inkl. Hungersnöten in Ländern die davon abhängig sind, aber es wird weder die Erde vernichten noch die Menschheit annähernd ausrotten.
Nichts als die übliche Panikmache.




achso, und ich hab mir schon sorgen gemacht das das irgendwas ernstes sein könnte, oh man, was interessieren mich die paar länder und die paar menschen, die tiere und der ganze scheiss!
danke das du mich wieder auf die richtige spur gebracht hast

Panikmache bezog sich auf "Earth extinction event", was totaler Schwachsinn ist. Das das sicher ne Menge Tote gäbe wegen Nahrungsmangel wenn da so viel Öl wäre. Aber soviel Öl wie im zitierten Post wird da kaum sein, nichtmal annähernd.




naja dann gehn wir eben von den offiziellen 800000litern/tag*30 tage aus, das ist ja dann auch garnichtmehr so viel, ach wenn ichs mir so recht überlege, eigentlich passt das schon
26.05.2010 19:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von VVerevvolf

Panikmache bezog sich auf "Earth extinction event", was totaler Schwachsinn ist. Das das sicher ne Menge Tote gäbe wegen Nahrungsmangel wenn da so viel Öl wäre. Aber soviel Öl wie im zitierten Post wird da kaum sein, nichtmal annähernd.



Ist dir eigentlich klar, was schon ein paar Tausend Liter Rohöl allein für Schaden am Ökosystem Meer anrichten können?
26.05.2010 19:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Wie wir schon in der Fahrschule gelernt haben: 1 Tropfen Öl verunreinigt 600l Wasser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yippiayey_McLane am 26.05.2010 19:47]
26.05.2010 19:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von VVerevvolf

Panikmache bezog sich auf "Earth extinction event", was totaler Schwachsinn ist. Das das sicher ne Menge Tote gäbe wegen Nahrungsmangel wenn da so viel Öl wäre. Aber soviel Öl wie im zitierten Post wird da kaum sein, nichtmal annähernd.



Ist dir eigentlich klar, was schon ein paar Tausend Liter Rohöl allein für Schaden am Ökosystem Meer anrichten können?

Ja. Und? Hab nirgendwo behauptet, dass das nicht kacke wär. Ich hab mich hautpsächlich auf Earth Extinction bezogen, und das ist Schwachsinn, selbst wenn der komplette Golf von Mexiko über Nacht durch 1.000.000.000.000 Liter Erdöl ersetzt würde. Aber wenn ihr nich lesen könnt, können wirs auch lassen und uns weiter an BILD-Niveau Schlagzeilen ergötzen.
26.05.2010 19:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
URL Mit dem Media Player öffnen.
Ist der Live-Stream vom Bohrloch, recht interessant, auch wenn nicht viel passiert

 
Code:
http://mfile.akamai.com/97892/live/reflector:46245.asx?bkup=46260
26.05.2010 19:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
http://rss-video.net/bp-will-dass-sie-dieses-video-nicht-sehen/
26.05.2010 19:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Müsli_Män

Was das angeht stimm ich ja sogar zu: Wenn eine Abwendung von BP den Konzern aus finanzieller SIcht in die Knie zwingen würde und denen mal die Konsequenzen ihres Handelns aufzeigt: Hier, ich meld mich freiwiliig!
Nur wie gesagt was mich hemmt sind die einfachen Angestellten, ob das jetzt der einfache Bohrarbeiter auf der Plattform, der Tanklastzugfahrer oder der kleine KAssierer von nebenan ist... auf deren Rücken wird das ganze
ausgetragen und sowas hält mich einfach davon ab. Aber wie du sagst: Das muss jeder selber wissen.


ich versteh deine Bedenken durchaus, absolut! Andererseits: wenn der Bedarf am Markt besteht, wird die Tankstellenlücke mittelfristig durch eine andere ersetzt; Arbeitsplätze sind wieder da. Wenn nicht, dann wäre die Tanke früher oder später bei irgendwelchen Kursschwankungen an der Börse, einem Tornado oder beim Furzen eines Managementfuzzis sowieso hops gegangen. Von da her... ich für mich muss sagen, dass es viel zu viel Elend und Armut gibt in unserer und auch anderen Gesellschaften; wir aber trotzdem immer wieder einen Weg finden zu überleben. Die Sauerei die wir aber gerade im Golf von Mexico anrichten hat dann aber doch ein anderes Ausmass und viel längerfristige Folgen, für die letztlich wir alle verantwortlich sind. Ich kann nicht mehr tun, als so wenig wie möglich Auto zu fahren oder dem Konzern und der Regierung, die fahrlässig gehandelt haben, irgendwie ans Bein zu pissen. Shell hat die damalige Boykottaktion und die ganzen Gerichtsverhandlungen und der Image-Schaden doch schon etwas zugesetzt und sie - ich kanns nicht aus eigener Erfahrunge sagen, aber es ist das, was man immer wieder liest - zu einer minim ökologischeren Einstellung verholfen. Ob nur oberflächlich oder auch wirklich nachhaltig, keine Ahnung. Aber es ist sicherlcih besser als vorher. Wenn das mit BP auch passiert, dann hätte die Katastrophe zumindest einen kleinen Vorteil.

Aber man wird sehen. Bis jetzt glaube ich noch nicht wirklich daran, dass es für BP weitreichende Folgen hat. Dafür sind wir von deren Rohstoffe noch viel zu sehr abhängig. Gefördert wird weiter.


Was sind nun eigentlich die konkreten Pläne wie man weiter verfahren will?
26.05.2010 20:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von geforce256

Und was soll das bringen? Das es BP getroffen hat war doch purer Zufall. Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass es genauso gut jeden anderen Ölkonzern hätte treffen können.

Das Problem ist doch eher das der Staat zu wenig kontrolliert bzw. notwendige Gesetze gar nicht vorhanden sind.

Wenn du was erreichen willst lass dein Auto stehen.



BP ist was Sicherheit angeht schon so mit der größte Scheissverein von all den Kotzbrocken.

Texas City war ja auch deren Werk und wenn man weiß das BP bei der Exxon Valdez eigentlich dafür zuständig war die schnellen Eingreiftruppen an der Küste Alaskas zu stellen (die leider nur auf dem Papier existierten) dann formt sich langsam ein Bild. Ach ja und irgendwann war da auch mal was mit Pipelines aber das hab ich nicht mehr so voll auf dem Schirm.
26.05.2010 20:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von dino the pizzaman

ich versteh deine Bedenken durchaus, absolut!

langer Text



Dann sind wir uns in dem Punkt ja quasi einig. fröhlich

 
Zitat von dino the pizzaman

[b]
Aber man wird sehen. Bis jetzt glaube ich noch nicht wirklich daran, dass es für BP weitreichende Folgen hat. Dafür sind wir von deren Rohstoffe noch viel zu sehr abhängig. Gefördert wird weiter.



Ich weiß, ich wiederhole mich aber: Für BP wird das keine Folgen haben. Es hatte für EXXON keine Folgen, es hatte für PEMEX (oder wie die heißen) keine Folgen, es wird für BP keine Folgen haben. Die Welt jault auf wegen Sicherheit von Bohrplattformen und Ende Gelände.

 
Zitat von dino the pizzaman

Was sind nun eigentlich die konkreten Pläne wie man weiter verfahren will?



Gibt keine, die werfen jetzt nach und nach ihre ganzen Ideen in den RIng und schauen, wer am weitesten kommt. Vermutlich sitzen alle Verantwortlichem um einen Tisch und spielen Karten. Und wer gewinnt, der ist dann "Knöich" und darf bestimmen, was gemacht wird, weitergespielt wird aber dennoch.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 26.05.2010 20:06]
26.05.2010 20:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
viertel nach acht, BP beginnt mit dem Top Kill zur besten Sendezeit, die PR wird auch von Tag zu Tag besser.

http://twitter.com/bpglobalpr Augenzwinkern
26.05.2010 20:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ditch@beagle

da heute im radio dazu aufgerufen wurde, und ich das seit beginn der katastrophe nicht mehr mache möchte ich gern auch hier mal zum denken anregen ob man weiterhin bei BP bzw deren "tochtergesellschaft" ARAL tanken sollte ?!

ich für meinen teil werde die tankstellen in zukunft nichtmehr besuchen auch wenn ich bis jetz immer beim blauen riesen getankt habe.





als ob die anderen so viel besser wären.. jetzt hats halt bp getroffen, die anderen hatten glück oder konntens teilweise besser verschleiern
26.05.2010 20:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Aral ist eh immer 1cent teurer als die nächstgelegene bft...
26.05.2010 20:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
wasn das jetzt für ne Scheisse aufm CNN stream?
26.05.2010 20:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
unglaeubig gucken
Sind da gerade Drachen aus dem Bohrloch geschwommen?
26.05.2010 20:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020


wtf? Mata halt...



geht wohl langsam los.

hoffentlich klappt das.



interessantes gerät. aber die tatsache das es mindestens 1 mal die minute gedreht, gewendet undoder hoch bzw runter gefahren wird, erweckt grad nicht den eindruck als wüssten die wie rum es gehört. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von yuri_orlov am 26.05.2010 21:01]
26.05.2010 20:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ölpest im Golf von Mexico ( Kreative Ideen für den Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 108 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum