Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ölpest im Golf von Mexico ( Kreative Ideen für den Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 108 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Dude-01




Und nachher geht das auch schief und wir haben den absoluten Super GAU: Radioaktiv verseuchtes Öl! \o/
Theoretisch könnte die Bombe das Teil doch auch noch weiter aufreissen, anstatt alles zu verdichten?!
[/b][/quote]

Genau das habe ich mich auch gefragt. Die Idee ist doch sicher, die Quelle zu verschließen, indem Material darüber aufgehäuft wird. Wie das mit einer Explosion sicher klappen soll, kapier ich nicht.
30.05.2010 19:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Könnte man nicht mit der Explosion Metall über dem Loch zerschmelzen oder so? peinlich/erstaunt
30.05.2010 19:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Naja es gibt auch Leute die behaupten dass es noch ganz andere Löcher gibt, die BP nicht zeigen will. Und da ist so eine Bombe gar nicht angebracht


/außerdem ist die Region da voll mit Pipelines und Plattformen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 30.05.2010 19:45]
30.05.2010 19:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Spangenkopf

Wie das mit einer Explosion sicher klappen soll, kapier ich nicht.



Man steckt ja die Bombe nicht in das Bohrloch und sprengt es größer sondern platziert eine oder mehrere Bomben rund um das Bohrloch (kA ob da ein paar Meter reichen oder ob es eher 50 - 100m sind) und versucht mit der Detonation die Erdmassen in/über das Bohrloch zu schieben...
30.05.2010 19:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Herr Ingenieur

 
Zitat von Spangenkopf

Wie das mit einer Explosion sicher klappen soll, kapier ich nicht.



Man steckt ja die Bombe nicht in das Bohrloch und sprengt es größer sondern platziert eine oder mehrere Bomben rund um das Bohrloch (kA ob da ein paar Meter reichen oder ob es eher 50 - 100m sind) und versucht mit der Detonation die Erdmassen in/über das Bohrloch zu schieben...



Und wenn sich durch die Verschiebung Risse bilden und das Öl dann dort austritt?
30.05.2010 19:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Herr Ingenieur

 
Zitat von Spangenkopf

Wie das mit einer Explosion sicher klappen soll, kapier ich nicht.



Man steckt ja die Bombe nicht in das Bohrloch und sprengt es größer sondern platziert eine oder mehrere Bomben rund um das Bohrloch (kA ob da ein paar Meter reichen oder ob es eher 50 - 100m sind) und versucht mit der Detonation die Erdmassen in/über das Bohrloch zu schieben...



Und wenn sich durch die Verschiebung Risse bilden und das Öl dann dort austritt?


1. Mehr Öl => Mehr Bomben!
2. ???
3. Profit!
30.05.2010 19:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
1,5km tiefe Risse?
Man eine kleine Bombe ja auch in 100m Tiefe unter dem Loch direkt neben dem Rohr zünden und hoffen, dass sich das Öl irgendwo im Meeresgrund verläuft. peinlich/erstaunt
30.05.2010 19:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Fotos + mehr Fotos

Video


 
BP is in charge of everything. We were on the water in open seas the day before the Wackenhut incident and a boat pulls up next to us and asked if we worked for BP and we said, "No," and they said, 'You can't be here.'" It is completely sci-fi. It's a corporate state."


http://www.naomiklein.org/articles/2010/05/bp-and-us-government-command-center-guarded-company-afghan-embassy-hazing-scandal
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 30.05.2010 20:53]
30.05.2010 20:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich kann den Livestream irgendwie nicht anschauen. Da ist bei mir nur ein schwarzer Kasten in dem steht: "Waiting for video".

Fehlt mit da ein Codec?
30.05.2010 21:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Den da http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/globalbp_uk_english/homepage/STAGING/local_assets/bp_homepage/html/rov_stream.html ? Der arbeitet mit dem ganz normalen Windows Media Video 9 Codec
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 30.05.2010 21:46]
30.05.2010 21:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Pragmatische Lösungen sind gefragt!:

30.05.2010 21:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von mc.smurf

Den da http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/globalbp_uk_english/homepage/STAGING/local_assets/bp_homepage/html/rov_stream.html ? Der arbeitet mit dem ganz normalen Windows Media Video 9 Codec



Jo traurig



Ist browserunabhängig. Getestet. Opera, FF und Chrome, IE hab ich nicht drauf.
Windows 7 Pro x64
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 30.05.2010 22:01]
30.05.2010 22:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
30.05.2010 22:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Herr Ingenieur

 
Zitat von Spangenkopf

Wie das mit einer Explosion sicher klappen soll, kapier ich nicht.



Man steckt ja die Bombe nicht in das Bohrloch und sprengt es größer sondern platziert eine oder mehrere Bomben rund um das Bohrloch (kA ob da ein paar Meter reichen oder ob es eher 50 - 100m sind) und versucht mit der Detonation die Erdmassen in/über das Bohrloch zu schieben...



Und wenn sich durch die Verschiebung Risse bilden und das Öl dann dort austritt?



Eben das meine ich ja. Dann kann man lieber versuchen ein paar Tausend Tonnen Gestein etc. da drüber zu versenken.

Wobei ich diese Lösung an sich sowieso doof finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 30.05.2010 22:13]
30.05.2010 22:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Die muss man auch erst Mal dahinbekommen. Also von der Wasseroberfläche nach unten...

Hallo Strömung
30.05.2010 22:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Oil spill creates huge undersea 'dead zones'


unbedingt lesen:
http://www.hintergrund.de/20100528914/globales/umwelt/das-profitsystem-und-die-bp-oelkatastrophe.html


auch interessant:

http://www.protecttheocean.com
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 31.05.2010 1:16]
31.05.2010 0:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Was zeigen die da gerade?
31.05.2010 2:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Statt einem Boykott auf der Kunden fände ich es knorke, wenn Anleger ihre BP-Aktien abstoßen würden. Das träfe sie wohl deutlich härter.

Aber sowas wird nicht vorkommen.

Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.
31.05.2010 8:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Sieht so aus als würde Feuer aus dem Rohr steigen? Das ändert sich ja jeden Tag. Mal mehr Öl, mal mehr Gas...

http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/globalbp_uk_english/homepage/STAGING/local_assets/bp_homepage/html/rov_stream.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 31.05.2010 10:05]
31.05.2010 10:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

Statt einem Boykott auf der Kunden fände ich es knorke, wenn Anleger ihre BP-Aktien abstoßen würden. Das träfe sie wohl deutlich härter.

Aber sowas wird nicht vorkommen.

Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.




Vom Gefühl her würde ich BP auch soetwas wünschen nur leider ist damit nichts gelöst. Solange wir eine extreme Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen haben wird irgendjemand das Öl fördern. Ob die anderen Firmen da umsichtiger vorgehen wage ich zu bezweifeln. Eine wie auch immer geartete Zerstörung von BP bringt leider in der aktuellen Situation nichts. Zumindest wäre die Regierung gefragt entsprechende Gesetze zu erlassen die eine umfassendere Kontrolle der Förderungsbedingungen ermöglichen und natürlich muss BP für den Schaden aufkommen obwohl der ja eigentlich nicht mit Geld auszugleichen ist.
31.05.2010 10:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Naja es brächte unter Umständen bei den Firmen eine Einsicht, dass es sich lohnt zumindestens ein bisschen in Sicherheit zu investieren, wenn die merken, dass ihr Arsch dranhängt.
31.05.2010 10:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Man müsste halt genug Aktionäre dazu bringen, auszusteigen, wenn irgendwo der Umweltschutz und/oder die Sicherheit im Argen liegt.

Wunschdenken eines Träumers, aber das wäre toll.

"It kisses the boy or it gets the hose again."
31.05.2010 10:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Der Boykott von Shell Tankstellen hat doch um die 50% Umsatzeinbuße eingebracht, als sie damals die Plattform einfach im Meer versenken wollten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brent_Spar
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 31.05.2010 10:21]
31.05.2010 10:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das hilft aber nicht, weil es mehr um die Aktionäre geht. Solange die an der Firmenpolitik nichts Schlimmes sehen und an den Aktien festhalten, passiert langfristig nichts. Der Boykott ist medienwirksam, löst aber auf Dauer keine Probleme.

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
31.05.2010 10:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
bin echt gespannt, wie das weitergeht.
ich könnte mir vorstellen, dass da nichts passieren würde, wenn irgendwo vor afrika so eine plattform hochgehen und die pipelines monatelang lecken und die umwelt verpesten würden, aber vor der ostküste der usa ... da MUSS doch was passieren. wenn nicht, dann wäre das irgendwie lachhaft.

aber warum sagt bp nun, dass das bis august dauern kann? wie kommen die drauf? haben die irgendwas in planung, das soviel zeit in anspruch nimmt?

e: achso, lese was von ersatzbohrung, die den druck mindern soll. da würde es hinkommen, dass das solange dauert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 31.05.2010 10:35]
31.05.2010 10:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klimawandel

tf2_soldier.png
 
Zitat von Feuerlöscher

Sieht so aus als würde Feuer aus dem Rohr steigen? Das ändert sich ja jeden Tag. Mal mehr Öl, mal mehr Gas...

http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/globalbp_uk_english/homepage/STAGING/local_assets/bp_homepage/html/rov_stream.html


Ist wohl Methangas, oder?
31.05.2010 13:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
LOVELY LENA sollte das Loch stopfen
31.05.2010 13:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Die gehört doch selbst gestopft.
31.05.2010 13:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abwrackprämie

Marine NaSe
missmutig gucken
Die richtige Katastrophe kommt doch erst noch auf die Amis zu, der Wetterdienst erwarten für dieses Jahr noch 13-14 Hurrikans für die Region dann fliegt Ihnen die *Schei* so richtig um die Ohren !!!! Kopf gegen die Wand schlagen

Und laut einem Bericht in der Presse kratzt BP die ganze Sache nicht so wirklich, da sie im Moment über Rücklagen von ca. 1040 Milliarden Dollar verfügen und die Schadensersatzansprüche damit aus der Portokasse zahlen.

Und Sie davon ausgehen bis das von Gerichten festgelegt wird noch Jahre vergehen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abwrackprämie am 31.05.2010 14:04]
31.05.2010 14:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Was ist das für ein Fisch im Livestream? Ein Aal?
31.05.2010 14:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ölpest im Golf von Mexico ( Kreative Ideen für den Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 108 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum