Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LaTeX III ( The current version is 3.1415926 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
29.08.2010 15:45:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Hm die \texttildelow ist leider etwas zu low die \Textasciitilde ist die hochgestellte.
Gnarf...
29.08.2010 16:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
29.08.2010 16:08:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Funktioniert, vielen Dank!

Was anderes:
Ich hab jetzt versucht mit dem movie15 package was zu machen, das fodert allerdings das Paket "hyperref", wenn ich das einbinde geht aber sofort mein talbeofcontent nicht mehr. Da meckert er dann rum, dass die .toc irgendwelche Fehler hat.
30.08.2010 20:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.08.2010 20:01:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Hm nach 3mal neu probieren und hin und her geht es jetzt. Nur die Soundfiles bekomm ich noch nicht richtig eingebunden.

\includemovie[url,text=test]{30mm}{30mm}{users/meinname/Desktop/test.aiff}

Zeigt mir zwar "test" an, was aber nicht klickbar ist und damit ist auch nichts zu hören. Mal noch etwas rumprobieren.
30.08.2010 21:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Hallo Welt

ich benutze miktex zusammen mit Texworks. Super. Primär um Briefe etc. nach gegebener Vorlage zu schreiben. Klappt wunderbar. Nun hätte ich aber eine Bitte: ich habe nebst dem tex und dem pdf Dokument log files, aux files und anderen Firlefatz. Da es sich um Korrespondenzen etc. handelt brauch ich all diese Files nicht mehr und will sie auch nicht in den Ordnern haben; macht einfach alles zu unübersichtlich. Kann ich miktex-Einstellungen bei TExworks mit Argumenten irgendwie so hinbiegen, dass nach beendetem pdf-Setzen (pdflatex ohne sonstigen Kram) die aux und log files etc. entfernt werden? Wäre ideal für Brief: schreiben, pdf kreieren, drucken und das Ganze ist abgelegt ohne unnötigen Ballast.
01.09.2010 13:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Miktex kenne ich nicht; Die pdflatex binary unterstützt sowas _nicht_, danach habe ich auch schonmal gesucht.

Du könntest aber ein kleines Shell/Bash script schreiben, welches pdflatex aufruft und im Nachhinein alle unnötigen Dateien löscht. Da gibts sicherlich auch schon was im Internet für. Anschließend bei miktex dann dieses Script an Stelle von pdflatex zum Setzen nutzen.
01.09.2010 13:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm hmmhmhmh hm ok macht Sinn. Müsste ich also mal googlen obs sowas gibt, weil selber solche Skripts schreiben peinlich/erstaunt peinlich/erstaunt
01.09.2010 13:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Moment mal, du schreibst Briefe nach Formatvorlage, traust dich aber nicht an eine Batch-Datei nach dem Muster:
delete [bla].aux
delete ...
...

?
Breites Grinsen

Ich kenne zwar selbst nicht die Art, um Variablen in einer Batchdatei zu nutzen, aber dürfte nicht zu schwer sein.
01.09.2010 13:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ach LaTeX ist doch nur etwas Syntax aneinander reihen, das kriegt ja nun wirklich jeder hin. Batch-Dateien hingegen ist nerdiges Programmierzeugs, damit hab ich nichts zu tun peinlich/erstaunt

:P
01.09.2010 13:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wenn ich mit 8 Jahren Batchdateien mit diesem Ergebnis hinbekommen habe (und jetzt nicht mehr...peinlich/erstaunt), sollte das recht flott gehen. LaTeX und Batch-Dateien auf dem Niveau sind nicht weit weg voneinander.

Nur Mut.
01.09.2010 14:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
inner Linux Shell ist's wirklich ganz einfach, aber von batch-files hab ich auch keine Ahnung... nerdiges Programmierzeugs!
01.09.2010 14:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Gibt es hier leute die auf dem Mac texen?

TeXShop geht mir auf den Geist (bibtex und co mus sich manual via shells cript ausführen) - gibt es da irgendwas schickes?

Kile ist zwar toll, den zur Mitarbeit zu überreden ist aber jedes mal ein riesiges Theater (da nicht nativ verfügbar).
01.09.2010 14:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Habe mir letzten texmaker draufgespielt. Hab aber noch nichts damit geschrieben. Auf den ersten Blick siehts aber gut aus.

Ansonsten bringt TextMate ein wunderschönes Script names latexmk mit, (gibts auch so im Internet), welches automatisch alle Aufgaben vornimmt, inkl. mehrfach kompilieren, bibtex usw. Außerdem kompiliert es nur, bei Änderungen. (erkennt aber auch, wenn sich zum Beispiel ein Bild geändert hat!) Ich empfehle jedem, sich das mal anzusehen: http://www.phys.psu.edu/~collins/software/latexmk-jcc/
01.09.2010 14:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von OliOli

Habe mir letzten texmaker draufgespielt. Hab aber noch nichts damit geschrieben. Auf den ersten Blick siehts aber gut aus.

Ansonsten bringt TextMate ein wunderschönes Script names latexmk mit, (gibts auch so im Internet), welches automatisch alle Aufgaben vornimmt, inkl. mehrfach kompilieren, bibtex usw. Außerdem kompiliert es nur, bei Änderungen. (erkennt aber auch, wenn sich zum Beispiel ein Bild geändert hat!) Ich empfehle jedem, sich das mal anzusehen: http://www.phys.psu.edu/~collins/software/latexmk-jcc/



Danke, wird geprüft sobald ich mit Ansys unter Win durch bin.
01.09.2010 14:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
 
Zitat von Cattoasterer

Gibt es hier leute die auf dem Mac texen?

TeXShop geht mir auf den Geist (bibtex und co mus sich manual via shells cript ausführen) - gibt es da irgendwas schickes?

Kile ist zwar toll, den zur Mitarbeit zu überreden ist aber jedes mal ein riesiges Theater (da nicht nativ verfügbar).



aquamacs
01.09.2010 14:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Na dann würde ich als Emacs Klon doch eher TextMate nehmen.
01.09.2010 14:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
Wieso?
01.09.2010 15:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Icgh gebe zu, ich habe Emacs nicht lange getestet, aber TM ist einfach pure Awesomeness. Solche Dinge, wie etwa latexmk, möchte ich nicht missen. (Und nicht von Hand nachinstallieren)
01.09.2010 15:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.09.2010 16:59:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Gibt es einen guten Grund, warum MikTeX-Installationen oder Updates immer >1 Stunde brauchen und er ewig an einzelnen Packages kleben bleibt und nahezu 100% des Prozessors auslastet?

Ich mache das gerade zum dritten Mal in drei Wochen an einem dritten PC. Es ist zum Kotzen. Geht das nicht BESSER?!
02.09.2010 15:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hängt er zufällig an cm-super? Breites Grinsen
02.09.2010 15:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
Ich bin durch cm-super, koma und libertine, gerade ist es lm.

Hat ja auch nur >1½h gedauert.

WICHSER! Wütend
 
C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/MiKTeX/2.7/fontconfig/cache: cleaning cache directory

C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/MiKTeX/2.7/fontconfig/cache: invalid cache file: d4dce5274c90d00b08ebe443e259866f-x86.cache-2

C:\Programme\MiKTeX 2.7\miktex\bin\fc-cache.EXE: failed

C:/Programme/MiKTeX 2.7/fonts/type1/arkandis: failed to write cache

mkfntmap.EXE: The operation failed for some reason.

initexmf.exe: The operation failed for some reason.


Error: The operation failed for some reason.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.09.2010 16:28]
02.09.2010 15:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Warum macht mir mein TeXnicCenter neuerdings bei Druck auf die ^-Taste immer fröhlich in den Text rein? Das ist etwas hinderlich bei Exponenten...traurig Woanders ist dieses Problem nicht existent, soweit ich das bisher beurteilen kann.
05.09.2010 2:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ich bekomms einfach nicht hin.

Ich habe die Pakete movie15 und hyperref eingebunden und versuche audiofiles in mein pdf einzugliedern:

 
Code:
\includemovie[mouse=true,toolbar]{1cm}{1cm}{dateiname.aiff}


Es entsteht eine freie Fläche im Text, wenn ich mit der Maus drüber gehe erscheint auch "Media File Audio/Aiff" aber ich kann nichts abspielen. Was tun?

Die Datei ist in dem Ordner in dem auch die die LaTeX-Dateien des Dokuments liegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 05.09.2010 14:04]
05.09.2010 14:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Acrobat reader nutzen.
05.09.2010 14:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Hm der zeigt mir immerhin ein Quadrat an, welches auch klickbar ist zuhören ist aber nichts. Beim Klick wird das Quadrat allerdings minimal größer, wahrscheinlich weil die "Controls" aktiviert werden, die aber leider unsichtbar sind und man kann durch klicken in die weiße fläche am richtigen Ort die Sounddatei im externen Player öffnen.
05.09.2010 14:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Minimalbeispiel plxzs.
05.09.2010 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
05.09.2010 21:59:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LaTeX III ( The current version is 3.1415926 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.01.2012 22:41:40 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum