Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Eco-Terrorists be aware! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Schtolen

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Schtolen

 
Zitat von DVS2XLC

Für euch reicht es locker Augenzwinkern

Dicke Vertreterschaukeln vernasch ich zum Frühstück *om nom nom*

¤: ich grüße aber auch lieb wenn ich euch überhole

http://www.abload.de/img/dsc_0256j59l.jpg


Astra H OPC NRE? Aus COE zufällig?

Und lass mich raten, ihr wart aufn weg richtung Oscher...



Nein, Kassel, Tagestreffen!

Oschersleben habe ich mir dieses Jahr geklemmt, da die letzten Jahre echt nervig wegen dem Wetter waren.

Die NBRE aus COE? Auf Bildern konnte ich eine in OSL erahnen. Was ist mit der?


Ich dacht nur das ist ein Kollege von mir...



Dieser:



07.06.2010 0:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi
weil du sie nicht begründest.

(Stahl kann nach euren gesammelten Ausführungen also alles besser - außer genau das, worauf es bei einer Domstrebe ankommt)


Bei einachsiger Belastung unter Vernachlässigung des Ausknickens ist es gewichts- und festigkeitsmäßig näherungsweise egal, ob du Alu oder Stahl nimmst. Es macht sich nur im Geldbeutel bemerkbar. Und die Domstrebe aus Alu wird evtl. mehr Platz wegnehmen.
07.06.2010 0:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von DVS2XLC

Für euch reicht es locker Augenzwinkern

Dicke Vertreterschaukeln vernasch ich zum Frühstück *om nom nom*

¤: ich grüße aber auch lieb wenn ich euch überhole

http://www.abload.de/img/dsc_0256j59l.jpg



Wasn das für ne lächerliche Bremse an der VA?
07.06.2010 0:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
... und welche Maschine ist eigentlich drin?
07.06.2010 0:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wenn man die Bremse so sieht irgendwas mit 40 Ps mit den Augen rollend
07.06.2010 0:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
308mm Scheiben.

2.0 Turbo mit 200PS ist da drin. Läuft also :-)

 
Zitat von [A-51SS] fly

Wenn man die Bremse so sieht irgendwas mit 40 Ps mit den Augen rollend



Genau, denn bei 19Zoll sind auch alle Felgen komplett mit Bremsanlage ausgefüllt. Das ist kein Porsche, Ferrari, etc...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 07.06.2010 0:18]
07.06.2010 0:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Die am X3 ham sogar Extensions für ihre Mudflaps dran, wie geil ist das denn Breites Grinsen

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Lobbel




Hmok. Mich hätte es halt interessiert, weil ich weder Verfechter des einen noch des anderen bin, aber mir wahrscheinlich mal so ein Ding holen werde.

Ich versuchs mit dem neuen FW erstmal ohne, und für den Fall, dass ich mir was geileres vorstellen kann, weiß ich, wo eine gebrauchte OMP günstig herumliegt.



Haja, diese Aussage z.B...
 
Zitat von LoneLobo

Machst du sie gleich steif, ist der Stahlkäfig deutlich leichter als der Alukäfig.
Machst du sie gleich schwer, ist der der Stahlkäfig deutlich steifer als der Alukäfig.



...lässt sich problemlos beweisen. Für Werkstoffauswahl in Bezug auf Leichtbau gibts Diagramme in denen z.B. die Steifigkeit (bzw. der E-Modul) oder Festigkeit über dem Gewicht aufgetragen ist, die Werkstoffgruppen sind dann "flecken" in der Diagrammfläche. Je nach dem auf was man wert legt, gibts dann verschiedene Terme, die Linien im Diagramm darstellen. Diese Terme richten sich nach dem Lastfall und lassen sich auch mit Grundlagen herleiten.
Die Linien geben dann sinnigeweise ein konstantes Verhältnis Gewicht/Steifigkeit an, sprich, alles was drüber liegt ist besser, alles was drunter liegt ist schlechter.
Und Stahl liegt da halt über Alu. Kann man labern was man mag, wird sich nicht ändern.

 
Zitat von DVS2XLC
Genau, denn bei 19Zoll sind auch alle Felgen komplett mit Bremsanlage ausgefüllt. Das ist kein Porsche, Ferrari, etc...



Warum fährst du dann 19" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 07.06.2010 0:18]
07.06.2010 0:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Was 19" an Radkastenoptik aufwertet macht es bei der Relation zur Bremsanlage wieder kaputt. Das Verhältnis muss immer gewahrt bleiben.

Aber das ist ja Geschmackssache.

"Een Blender tut et ooch!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.06.2010 0:22]
07.06.2010 0:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von harmlos

Was 19" an Radkastenoptik aufwertet macht es bei der Relation zur Bremsanlage wieder kaputt. Das Verhältnis muss immer gewahrt bleiben.

Aber das ist ja Geschmackssache.

"Een Blender tut et ooch!"



Ein Blender ist es ja nicht, sonst wäre ein 1.4er mit 90PS da drin.

19 Zoll sind von der Optik halt einfach am besten mit der OPC-Line Verspoilerung.
07.06.2010 0:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ich mag auch einfach nur das Zitat. So gut das Format (zugegeben) zum ganzen Auto ansich passt, so schlecht sieht die Bremse darin eben aus.
07.06.2010 0:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Evtl. bau ich irgendwann auf Porschebremse um fröhlich
07.06.2010 0:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das wär halt konsequent und sähe gut aus, aber da stände mir wiederum der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Die Serienbremse wird ja auch nicht schlecht sein, und Trackdays machst du mir dem ja wohl eher weniger...
07.06.2010 0:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von harmlos

Das wär halt konsequent und sähe gut aus, aber da stände mir wiederum der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Die Serienbremse wird ja auch nicht schlecht sein, und Trackdays machst du mir dem ja wohl eher weniger...



Es wäre blödsinn, da die Serienbremsanlage ausreichend ist.
Geil schaut es allerdings aus, wäre nicht der erste Astra H mit Porschebremse.

oder sowas halt von AP Racing:

07.06.2010 0:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ach verdammt, jetzt führt mich ein Kumpel mit irgendwelchen Dickschiffen in Verführung. traurig
07.06.2010 0:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Kauf doch einfach meinen Benz, Q.
07.06.2010 0:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Hab nen 16v und ich komm ihn sogar holen. :P
07.06.2010 0:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von FredBert

Gefeilt? Pah, viel zu anspruchsvoll.

Gegossen!


Weil es Lobo bisher nicht gemacht hat: in solchem Massstab & und mit der Menge an Verschneidungen ist Giessen deutlich anspruchsvoller als Feilen... :]
07.06.2010 0:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Hast du per Zufall irgend ne E36er Kaufberatung?
07.06.2010 0:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Details, Details! *fuchtel*
07.06.2010 1:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Q.

Hast du per Zufall irgend ne E36er Kaufberatung?



http://www.e36-talk.com/forumdisplay.php?f=85 - da kannst du ne individuelle Kaufberatung erfragen - aber vorsicht, die Leute da reden sehr gern sehr viel, was nicht unbedingt stimmt... Um nicht zu sagen, da sind zwar ne Handvoll die wissen von was sie sprechen, der großteil hat aber null Ahnung und verwundert mich jedes mal aufs neue, dass sie n Ring- von nem Maulschlüssel unterscheiden können.

Ich hatte in nem anderen Forum auch mal ne kleine E36 Kaufberatung geschrieben, aber das ist irgendwie down, sonst würd ich se dir mal rauskopieren.

Die hier hat Google ausgespuckt:
http://www.e36-kult.de/?p=42

Kann ich aber nichts zu sagen, hab sie mir nicht durchgelesen, nur mal überflogen.

Generelle schwachstellen: Vorderachse; Rost an Türen (hauptsächlich 4-Türer), Heckblech / Heckklappe, Schwellern (speziell wenn M-Schweller verbaut sind); el. Fensterheber (hauptsächlich Coupe); bei Bj. vor 95 sind die Hinterachsaufnahmen nicht so optimal - wenn man die Karre prügelt (sprich driften, Burnouts etc. - eben alles was die Hinterachse enorm belastet), können die reißen (relativ unwarscheinlich, aber schon mehrfach gesehen), äußert sich zuerst in extremen Klopfgeräuschen an der Hinterachse und am Fahrverhalten sollte man es auch merken. Und noch ein paar andere kleinere Dinge, die mir grade nicht einfallen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 07.06.2010 1:13]
07.06.2010 1:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ok, schonmal ein Anfang. peinlich/erstaunt Und ich versteh unter Prügeln was anderes. Kannst ja mal Medic fragen, wie er die Qualität der Strassen heute mit mir eingschätzt hat. Breites Grinsen
07.06.2010 1:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Jo, what he said. Vorderachse bekommste mit dem Meyle Querlenkerset gut in den Griff, HA laesst sich von M3 (E36/E46) Domlagern effektiv beruhigen, sofern die Daempfer noch i.O. sind...da kann ein Poltern evtl. naemlich auch herruhen. Rost unter den Seitenschwellern v.a. vor der HA in der Naehe der Wagenheberaufnahmen...ist aber idR nicht weiter wild, hat fast jeder E36. Kann & sollte man irgendwann mal machen, sollte aber nicht vom Kauf abhalten, wenn der Rest ok ist. Motorentechnisch biste mit dem 328i schon auf einer recht sicheren Seite, ist ein robustes Ding. Mal gucken, ob der Kuehlerventilator Spiel hat und wie das Getriebe dahinter aussieht, da ist bei unschoenem Anblick sonst Wasserpumpe + Peripherie faellig.

Hier: http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html ist nochn guter Link ueber die ganzen Fahrwerkskomponenten von der Buechse, evtl. auch fuer nicht BMWler interessant.



AK: Kannste mal bitte mit naeheren Infos zu dem Problem mit den Hinterachsaufnahmen rausruecken? Hat das unmittelbar was mit dem "Metallgummilager" zu tun bzw. ist es das? Und ab wann genau wurde das ab Werk behoben?
07.06.2010 1:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von harmlos

Ich mag auch einfach nur das Zitat. So gut das Format (zugegeben) zum ganzen Auto ansich passt, so schlecht sieht die Bremse darin eben aus.



naja.. kommt drauf an... mich störts da nich.. vllt fällts eher wegen der roten sättel auf
07.06.2010 1:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von no_man_alive

Mal gucken, ob der Kuehlerventilator Spiel hat und wie das Getriebe dahinter aussieht, da ist bei unschoenem Anblick sonst Wasserpumpe + Peripherie faellig.



WaPu + Thermostat sind sowieso gerne bei roundabout 180.000km an der Reihe - die WaPu dann am besten direkt gegen eine mit Metallflügelrädern austauschen - die E36 haben (soweit mir bekannt) ab Werk alle nur Kunststoffflügelräder, die auch gerne abbrechen.

 

AK: Kannste mal bitte mit naeheren Infos zu dem Problem mit den Hinterachsaufnahmen rausruecken? Hat das unmittelbar was mit dem "Metallgummilager" zu tun bzw. ist es das? Und ab wann genau wurde das ab Werk behoben?



Ich hab da nur nen Link zu nem Thread ausm E36 Forum: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=7931&highlight=hinterachse

Kurzfassung: Die Bj. vor 95 sind an der Hinterachse bzw. den Achsträgeraufnahmen nicht 100% ausreichend stabil konstruiert, so dass diese (in der Regel) bei übermäßiger Belastung, sprich wenn man die Kiste quält bist zum geht nichtmehr, rausreissen - bei Fahrzeugen die normal gefahren wurden ist es wohl auch schon passiert, aber sehr selten - das Risiko ist eben auch dort vorhanden, nur eben sehr klein. Wenn man die Kiste dann auch prügelt, ist das Risiko schon ungleich größer, wobei es auch kein sooo häufiges Problem ist. Die Versteifungen wie der M3 sie hat kann man wohl nachrüsten.

Das ganze wurde wohl beim Modelljahreswechsel von 94 auf 95 behoben. Da wurden dann ab Werk schon die Versteifungen eingesetzt, die sonst vorher nur beim M3 verbaut waren. Der Compact ist von dem Problem soweit bekannt nicht betroffen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 07.06.2010 1:41]
07.06.2010 1:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Supplies, den gibts ja auch erst ab da.
07.06.2010 1:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von DVS2XLC


Dieser:

http://lh4.ggpht.com/_-CqqUjJpbtQ/TAtfjSnv27I/AAAAAAAACLY/SvoPq7H_OGg/s912/IMG_6948.JPG





Hach die Kartbahn in Oschers... Nächstes Jahr gehts auch wieder hin
07.06.2010 6:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von Q.

Ok, schonmal ein Anfang. peinlich/erstaunt Und ich versteh unter Prügeln was anderes. Kannst ja mal Medic fragen, wie er die Qualität der Strassen heute mit mir eingschätzt hat. Breites Grinsen



Mein Saab war definitiv zu hart und eventuell sogar zu tief!
Habe gefühlte zwei Mal aufgesetzt..

War aber trotzdem geil. Breites Grinsen
Nur weniger Verkehr wäre toll. So wie unter der Woche.

Medic
07.06.2010 8:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Oh. Heute morgen in Köln n ganzes Stück nen Volvo 850 neben mir gehabt. Der 5-Zylinder klingt ja echt sehr appetitlich. peinlich/erstaunt
07.06.2010 9:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Hoppel hat übrigens festgestellt dass mein Obst im Vergleich zum letzten Pfalztreffen besser im Futter steht.

/Und die Turbo-Felgen stehen dem 850 immer gut. Die sind echt zeitlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.06.2010 10:14]
07.06.2010 10:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Cock!
07.06.2010 10:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Eco-Terrorists be aware! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.06.2010 20:46:12 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.06.2010 00:46:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum