Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 18 ( "What greater endeavor exists than Das Ende?" )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich koennte den Anfang machen heute Nacht.
16.06.2010 16:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Lightspeed

Ich koennte den Anfang machen heute Nacht.


Grrrr. Kein Episode 3. Grrr.

ABER: 3 hervorragende Gameplay-Videos zu Portal 2, in denen ich mindestens 3x laut gelacht habe. Ich bin etwas besänftigt.

Und ich bleibe hier, vorerst. Zu Halflife will ich aber nix mehr sagen, es sei denn mir fällt die Unified Life Theory ULT ein!
16.06.2010 17:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
mann DogFish, da bin ich aber froh \O/
16.06.2010 17:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Bevor ich mich der Hinrichtung von Laidlaw widme, möchte ich Euch mal zeigen, wie auch in diesem Forum die Taktik von Valve funktioniert. Ich hatte vorher erst mal die von Valve abhängigen Portale und Newsschreiber im Auge. Jetzt aber kann man sehr schön sehen, wie absolute Hardcores plötzlich und nachhaltig umschwenken. Diese Beispiele sind mehr wert, als jede Vorlesung/Weiterbildung/etc. in Sachen PR und Marketing liefern könnte. Lernen mit mods.de.

Schaut Euch mal an, wie die PC-und-Thread/Story-Hardcores auf das Valve-Event reagieren:

 
Zitat von Lightspeed

Der Teaser sah echt interessant aus und verspricht auf jeden Fall neuerung und Spannung.


 
Zitat von LambdaCore 21

das ist echt der wahnsinn, solche ideen Erschrocken


 
Zitat von kommo1

Das Gameplayvid ist ja mal dufte. Das Spiel wirkt viel lebendiger als vorher.


 
Zitat von Neme69

auch egal. Ich möchte wissen wie es in dem Universum weitergeht


 
Zitat von Roland the gunslingr

Ach mir solls egal sein.


 
Zitat von Neme69

¤: Das Video sieht trotzdem geil aus...


 
Zitat von Neme69

Seit ich eben das Portal2-Video komplett gesehen und einen solchen heißhunger auf dieses Game bekommen habe


 
Zitat von LambdaCore 21

je öfter ich mir das wiedererwachen von GLaDOS anschaue, desto öfter krieg ich ne latte. die szene is halt ma so fett gemacht...


 
Zitat von Lightspeed

Und schaut euch doch bitte mal die Portal2 gameplayvideos an. Portal2 wird geil werden. Die Bilder haben mich mehr als umgehauen.


 
Zitat von Dude-01

Portal sieht wirklich genial aus. Ich werde dieses Spiel mit Vergnügen durchzocken


 
Zitat von DogfishHeadcrab

3 hervorragende Gameplay-Videos zu Portal 2


 
Zitat von kommo1

Portal 2 sieht geil aus. Da gibts nichts dran zu rütteln.


 
Zitat von Dude-01

Langsam sollte uns allen klar werden, dass wir genauso wenig daran ändern können wie der Neandertaler damals an seinem aussterben.


 
Zitat von Neme69

ein noch größerer Schwachsinn einer toten Katze sein halbes Leben lang nachzutrauern, anstatt sich ein neues Haustier zu holen...


 
Zitat von Robi92

Was ist daran schlimm? Muss man halt etwas Geduld haben.




Und die Ersten sind schon bereit, gleich alles auch hier zu beerdigen:

 
Zitat von Dude-01

Jemand Lust einen "Der Anfang" Thread für Portal zu machen?


 
Zitat von Lightspeed

Ich koennte den Anfang machen heute Nacht.




Wie ihr seht: Solange die Möhre vorm Esel hängt, läuft er wohin du willst. Interessant, oder?
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 17.06.2010 0:06]
16.06.2010 18:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Vergleich da mal nicht Äpfel mit Birnen, Dietronix.

Was die Programmierer des Spiels da geleistet haben ist was anderes als die Verkaufsstrategie der Firma.

Portal 2 sieht geil aus. Da gibts nichts dran zu rütteln.

Das diese Art von Casual-Support scheiße ist, ist aber auch unanfechtbar.


Die Schwierigkeit besteht nunmal darin, dass beide Seiten in einem Boot sitzen. Solange die Programmierer gute Arbeit leisten, wird auch der Hardcore das Produkt kaufen.
Dagegen ist aber auch nichts einzuwenden.
Erst wenn das Produkt unter der Firmenstrategie (was NOCH nicht ist) zu leiden hat werden sich auch die Hardcores dagegen wehren.

Ich denke zwar, dass Valve einlenken wird, wenn sie merken, dass die Hardcores unzufrieden sind. Die machen ja auch einen guten Teil der Kunden aus. Aber ich denke nicht, dass es ausreichen wird um uns zufriedenzustellen. Eher ruhigstellen, bis der jetzige Casual zum morgigen Hardcore wird und uns "ersetzt".
16.06.2010 19:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Natürlich sind wir sauer und wütend und doch gibt es wie kommo schon sagt einfach nichts daran zu ändern, dass P2 verdammt gut und nach viel Spaß aussieht. Natürlich sind wir die Coregamer. Natürlich wollen wir alle eine Episode 3.
Aber sind wir mal ehrlich: Langsam sollte uns allen klar werden, dass wir genauso wenig daran ändern können wie der Neandertaler damals an seinem aussterben.
Wir sind wenn man so will die Neandertaler! Wir haben den Weg für den Homo Sapiens geebnet und er hat vermutlich viel von uns gelernt. Aber jetzt ist der Homo Sapiens(Casualgamer) auf dem Vormarsch, weil er einfach viel besser in diese Welt passt als wir. Es klingt hart aber es ist so.
Survival of the Fittest! Anpassen oder aussterben sind unsere Möglichkeiten...
Es wird so weiter gehen und über kurz oder lang werden wir anfangen weniger zu zocken weil uns die Spiele immer weniger zusagen werden. Aber solange wir noch die Möglichkeit haben, einigermaßen gute Spiele spielen zu können sollten wir diese doch nutzen?!
16.06.2010 19:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ist doch albern. Nur weil ich endlich EP3 zocken will und sauer bin, weil es immer noch keine Infos dazu gibt, werde ich auf den Kauf von P2 nicht verzichten. Mata halt...
16.06.2010 19:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
@Dix:


 
Zitat von Neme69

Wir sind jetzt nur noch das Opfer der Casualisten, diejenigen die uns früher für 5 Std am Stück zocken verspotten haben. Entweder wir akzeptieren das alles und holen uns eine PS3, freuen uns auf Portal 2 und einen HL3 Release nahe 2066 im Paket mit Duke Nukem oder wir heulen uns die Augen aus und haben auch nix davon...


Es ist natürlich scheiße, aber ein noch größerer Schwachsinn einer toten Katze sein halbes Leben lang nachzutrauern, anstatt sich ein neues Haustier zu holen...

Im übrigen gibt es unter uns Paristen auch noch genug Zitate, die nicht unbedingt für Valve sprechen:


 
Zitat von kommo1

Hoffentlich fangen die nicht an, wegen den Konsolen Leistungen einzusparen.


 
Zitat von Dude-01

Was wir hier gerade erleben ist die Tatsache, dass die Fans ab jetzt nichts weiter als Geldgeber sein werden. Nun braucht Valve keine Fans mehr.


 
Zitat von Roland the gunslingr

Die verdammte Welt hat sich halt weiterbewegt.


 
Zitat von Neme69

Das Problem ist halt die Wahrheit ins Auge zu fassen und das ehemals Geliebte zu begraben, bzw. seinen Kopf für Neues frei zu bekommen, wenn doch die alte Liebe noch so tief verankert ist...


 
Zitat von LambdaCore 21

für mich ist Portal storymäßig gestorben, seit VALVe sagte, dass es weniger parallelen zu Half-Life geben wird.




¤:
Selbst wenn ich mir P2 hole und daran Spaß habe, ändert sich bis 2066 an folgendem nichts:
1. Wenn irgendwo ein Infohäppchen von Ep3 rauskommt, bin ich der erste der es erfahren will.
2. Wenn Half-Life 3 raus kommt, bin ich der Erste der es vorbestellt hat.
3. Wenn der Ende Thread wieder aufgemacht wird (sollte er bis 2066 wirklich nicht mehr existieren), bin ich der erste Post auf der ersten Seite!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 16.06.2010 19:59]
16.06.2010 19:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von kommo1

Erst wenn das Produkt unter der Firmenstrategie (was NOCH nicht ist) zu leiden hat werden sich auch die Hardcores dagegen wehren.


Da es das Produkt EP3 nicht gibt, gibt es dieser zutreffenden Logik eben auch keine Gegenwehr.
16.06.2010 19:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von kommo1

Erst wenn das Produkt unter der Firmenstrategie (was NOCH nicht ist) zu leiden hat werden sich auch die Hardcores dagegen wehren.


Da es das Produkt EP3 nicht gibt, gibt es dieser zutreffenden Logik eben auch keine Gegenwehr.


Dix... ich weiß genau worauf du hinaus willst und im Endeffekt hast du ja irgendwo Recht... natürlich werden die Leute Portal 2 kaufen... und wir auch!?!

Wir HIER finden Half-Life zwar besser, Portal aber auch nicht schlecht. Zumal die Geschichten auch noch miteinander verzahnt sind/waren. Die Firma entwickelt erstmal nur Portal weiter, also holen wir uns erstmal Portal. Selbstverständlich wäre uns hier Episode 3 wesentlich lieber gewesen als ein Portal 2...

(an dieser Stelle verweise ich erneut auf obigen Beitrag)


 
Zitat von Neme69

Wir sind jetzt nur noch das Opfer der Casualisten, diejenigen die uns früher für 5 Std am Stück zocken verspotten haben. Entweder wir akzeptieren das alles und holen uns eine PS3, freuen uns auf Portal 2 und einen HL3 Release nahe 2066 im Paket mit Duke Nukem oder wir heulen uns die Augen aus und haben auch nix davon...




Aber bitte erklär mir eins:
Du hast das Ganze doch eh schon vor Monaten prophezeit! Es war damals schwer zu glauben und es ist jetzt noch schwerer zu akzeptieren, dass es wirklich so ist... In manchen Fällen ist es halt beschissen Recht zu behalten!

Aber jetzt kommen die Dinge, wie sie für dich sowiso schon lange klar waren!
Aber WAS stört dich daran?
Und WAS willst du dagegen tun?
WAS sollen WIR genau dagegen tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 16.06.2010 20:09]
16.06.2010 20:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Neme69

Aber WAS stört dich daran?


Oh, nichts.

Nicht falsch verstehen. Es geht mir überhaupt nicht darum, Portal2 zu verteufeln oder diejenigen, die das mögen und spielen.
Mir ging es darum, zu zeigen, wie das HL-Universum erst dann wieder wächst, wenn der Grundstock auf alle Vertriebskanäle ausgeweitet ist, um dann erst weiterzumachen.

Naja, das stimmt im konkreten Fall nicht.
Im konkreten Fall ging es darum, zu zeigen, wie alle dabei mitmachen und es unterstützen.
16.06.2010 20:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Mal ein ganz anderer Standpunkt zu diesem Casual-Gedöns:

Ich bin ganz froh dass Valve das macht.
Sicher, es ist extrem doof für die Releasezeiten und bringt unmengen Newbies mit sich. Aber irgendwie freut es mich dass so auch nicht-hardcore-zocker in den Genuss des Spiels kommen.

So sehr mich die Taktik von Valve ärgert, ich fände es irgendwie schade wenn die wieder umschwenken würden, jetzt wo auch Leute die sich einfach mit der Szene nicht beschäftigen die Chance auf Portal haben.

Außerdem kann man Leuten die für sowas wie Half Life verantwortlich sind nicht wirklich böse sein.[/karotte verfolg]
16.06.2010 20:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von Neme69

Aber WAS stört dich daran?


Im konkreten Fall ging es darum, zu zeigen, wie alle dabei mitmachen und es unterstützen.


Wenn ich auf ein Album meiner Lieblingsband warte, und stattdessen ein Album der Zweitband des Sängers rauskommt, was richtig geil klingt und einfach tolle Musik ist:
Ist es dann zwangsläufig ein Versuch zu vertuschen, das die Band im Moment nix neues bringt? Möglicherweise, aber eher nicht.

Komm ich trotzdem auf meine Kosten? Mit Sicherheit.
16.06.2010 20:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
@Dix:

Mir war es egal im Sinne von: Ich fange langsam an auf Half Life zu scheißen. Ich werde mir dann eine andere Spielereihe suchen oder alte Games zocken. Portal 2 werde ich mir vllt noch antun, aber es geht bergab mit Valve, zwar nicht im Sinne von "die machen dicht", im Gegenteil, sondern eher mit den Games. Die Augen sind gefüllt mit Dollarzeichen, und irgendwann fängt man an, sich langsam von der Community zu entfernen. Den Trubel, den wir um Portal 2 erlebt haben, das, was die Jungs da am Anfang reinsteckten (die versteckten Botschaften in Portal z.B.) wird es kein zweites Mal geben, denke ich.

Es wird der Tag kommen, an dem wir Half Life zu grabe tragen, und der wird näher sein als uns lieb ist. Doch wir können nichts dagegen machen. Die Welt hat sich weiterbewegt, und wir müssen damit klar kommen. Wir müssen es akzeptieren ,oder zumindest hinnehmen. Doch wenigstens sollten wir versuchen unsere Werte und unsere Ideale beizubehalten. Wenn wir je an deren Stelle stehen sollten, lasst uns die richtige Entscheidung treffen und nicht so nen Mist verzapfen.
Es gibt im Leben eine Kreuzung für Entwickler, die auch gleichzeitig Publisher sind. Qualität oder Geld? Die meisten entscheiden sich für Geld. Hier ist es noch ausgewogen, aber auch hier merkt man allmählich, dass die Welt sich weiterbewegt hat. Und irgendwann, wenn wir zurückdenken, werden wir uns dem ganzen Ausmaß der Veränderungen bewusst und uns wird der Atem stocken.
16.06.2010 20:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von loliger_rofler

Mal ein ganz anderer Standpunkt zu diesem Casual-Gedöns:

Ich bin ganz froh dass Valve das macht.
Sicher, es ist extrem doof für die Releasezeiten und bringt unmengen Newbies mit sich. Aber irgendwie freut es mich dass so auch nicht-hardcore-zocker in den Genuss des Spiels kommen.

So sehr mich die Taktik von Valve ärgert, ich fände es irgendwie schade wenn die wieder umschwenken würden, jetzt wo auch Leute die sich einfach mit der Szene nicht beschäftigen die Chance auf Portal haben.

Außerdem kann man Leuten die für sowas wie Half Life verantwortlich sind nicht wirklich böse sein.[/karotte verfolg]



In der Theorie ist ganz ganze ja auch nicht zu bemängeln. Nur die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass am Ende lieber Geld gescheffelt, als Qualität (sowohl für Casual, als auch für Core-Gamer) geliefert wird.

Wenn es Valve allerdings fertigbringt, dass System so aufzuziehen wie es wirklich sein soll... Ich sag mal so: Allein gesehen hat Valve ja noch nichts wirklich falsch gemacht. Nur durch den Vergleich mit diversen anderen Firmen gerät das ganze in ein negatives Licht.


Ich bereue nicht das ich mir beide L4D Teile gekauft habe. Beide Spiele bieten mir ein total unterschiedliches Spielgefühl und ich kann nicht sagen, dass diese beiden unter einem Hut hätten gebracht werden können.
Ich denke mal da stimmt ihr mit mir überein.
Vor dem Release von Teil hätte das aber wohl keiner von uns so richtig geglaubt.

Das gleiche Spielchen mit Portal 2. Da liegen ja wohl Welten zwischen den Teilen. Die geile Grafik (trotz Konsole). Das erweiterte Gameplay (hey. das war nur eine Präsentation. wer weiß was noch kommt). Die neue Story (der Humor gefällt mir jetzt schon).

Portal hätte wohl keiner von uns als Vollpreisspiel gekauft. Dafür hatte das Spiel einfach viel zu wenig zu bieten. Deshalb ja die Begründung, dass es ein Test war. Wie kommt das Gameplay an? Was lässt sich mit der Story anfangen?
Dieser Test ist jetzt abgeschlossen. Jetzt hat Valve für Portal 2 richtig aufs Gas getreten. Ich bin mir ausnahmsweise mal sicher, dass das Spiel sein Geld wert sein wird.

¤: Jetzt legt der Lambda mein Pro-Beispiel als Contra-Beispiel aus. Samma gehts noch. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 16.06.2010 21:01]
16.06.2010 20:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von kommo1


[...] Erst wenn das Produkt unter der Firmenstrategie (was NOCH nicht ist) zu leiden hat werden sich auch die Hardcores dagegen wehren [...]



dazu ist, finde ich, Left 4 Dead ein sehr schönes beispiel. bei diesem spiel habe ich richtig gemerkt, wie es mit L4D2 bergab ging. ich habe mir den 2er nicht gekauft und werde das auch niemals tun, weil mich daran NICHTS reizt. es ist ein abklatsch von L4D.

bei Portal 2 ist es aber nicht so. hier ist VALVe einen schritt weiter gegangen, und den kann man DEUTLICH sehen. deswegen reizt es mich jetzt schon, das teil uffer festplatte zu ham.

leider geht es bei Half-Life vor allem um die story. das hat seit jeher dieses game ausgemacht, ich kenne nur sehr wenige SINGLEPLAYER shooter mit so einem langzeiteffekt.
und falls ebendiese story bei Half-Life genau wie bei Portal 2 NUR WEGEN CASUAL GAMERKIDDIES bergab gehen sollte, dann sitzen wir in der scheiße, die jeder hier fürchtet.

¤: dafür haben wir 2 völlig unabhängige meinungen präsentiert, kommo!


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 16.06.2010 23:42]
16.06.2010 20:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Nun ja. Es hat einen Grund, weshalb Portal 2 von der Story her 100 Jahre in die Zukunft katapultiert wurde.

Damit ist Portal abgetrennt von HL und kann unabhängig von der Weiterführung der HL-Story seine Fortsetzungen haben. Die Finger an den Fans und Foren verbrannt, also bitte keine HL-Story-Kontinuität, bloß weg da.

Und damit kann HL was auch immer erzählen, was auch immer da kommen mag.
16.06.2010 21:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
es kommt noch eine Portal 2 vorführung, vielleicht mit neuen demos

http://www.youtube.com/E3
16.06.2010 22:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von LambdaCore 21

es kommt noch eine Portal 2 vorführung, vielleicht mit neuen demos

http://www.youtube.com/E3



Grad draufgeklickt, und da steht plötzlich der Typ da und sagt: "XBox, stop!" Und der Film stoppt tatsächlich. Voll trekkig.

sry ot

e: Es kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 16.06.2010 23:04]
16.06.2010 22:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
...
"CASUAL GAMERKIDDIES" & HARDCORE GAMER - sind wir hier im WoW-Forum?

Bei einem Singleplayer Spiel mit ca 8 Stunden Spielzeit gibts sicher keine Casuals und Hardcore Gamer

Wohl eher nur Fans und "nicht-fans".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 16.06.2010 23:07]
16.06.2010 23:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
einphysiker

Arctic
Grad mal wieder anlässlich des neuen Updates den Anfang von Half Life 2 gespielt. Die Szene in Barney's Verhörraum ist so seltsam. Irgendwie erscheint mir diese Szene als eine Art Schlüsselszene. G-Man plaziert Gordon genau dort wo er weiss dass er Barney in die Hände laufen wird. Allerdings rechnen weder Barney und Kleiner offenbar damit. Auf mich wirkt die Szene ein wenig so als ob Gordon in der Zeit zwischen HL1 und HL2 von anderen Leuten als anwesend wargenommen wurde, nur er kann sich nicht dran erinnern...

Nebenbei bemerkt: Das Update gefällt mir. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber irgendwie wirkt das Spiel frischer. Ich glaube die Anisotropen Filter die mein System vorher nicht gepackt hat sind jetzt aktiviert und laufen flüssig, oder so etwas in der Art. Multicore Rendering hat ich mal kurz an, bewirkt aber bei mir eher einen Performanceverlust.

e: Ladezeiten zwischen Levels offenbar auch verkürzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von einphysiker am 16.06.2010 23:24]
16.06.2010 23:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von einphysiker

Grad mal wieder anlässlich des neuen Updates den Anfang von Half Life 2 gespielt. Die Szene in Barney's Verhörraum ist so seltsam. Irgendwie erscheint mir diese Szene als eine Art Schlüsselszene. G-Man plaziert Gordon genau dort wo er weiss dass er Barney in die Hände laufen wird. Allerdings rechnen weder Barney und Kleiner offenbar damit. Auf mich wirkt die Szene ein wenig so als ob Gordon in der Zeit zwischen HL1 und HL2 von anderen Leuten als anwesend wargenommen wurde, nur er kann sich nicht dran erinnern...

Nebenbei bemerkt: Das Update gefällt mir. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber irgendwie wirkt das Spiel frischer. Ich glaube die Anisotropen Filter die mein System vorher nicht gepackt hat sind jetzt aktiviert und laufen flüssig, oder so etwas in der Art. Multicore Rendering hat ich mal kurz an, bewirkt aber bei mir eher einen Performanceverlust.



Gordon ist aber nicht gealtert.
Wie die beiden Männer im Zug allerdings seine "Ankunft" wahrgenommen haben, ist unklar.
16.06.2010 23:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von CLiX

"CASUAL GAMERKIDDIES" & HARDCORE GAMER - sind wir hier im WoW-Forum?

Bei einem Singleplayer Spiel mit ca 8 Stunden Spielzeit gibts sicher keine Casuals und Hardcore Gamer

Wohl eher nur Fans und "nicht-fans".


Meinst du? Ich merke das in meinem Freundekreis, ein paar Kumpels hab ich mal meinen Steamaccount geliehen, einer hat dann die Hl-Serie durchgespielt und fand sie "joooaa, ganz ok".

Ein anderer, der sich viel mit PC-Spielen beschäftigt und gerne mal die "Spiele sind Kunst!"-Tröte bläst fand HL nachgerade episch und liest hier auch ab und an rein.

Da gibt es schon unterschiede. Wenn man das Medium nicht in dieser Form (also als etwas wo die Story im Vordergrunf steht) kennt bzw. versteht dann findet man, wenn es nur ums Gameplay geht, bis auf die Gravity Gun in HL2 nicht viel Neues.
16.06.2010 23:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Portal 2 Interview ist vorrüber und kein Wort zu HL wurde verloren... traurig
16.06.2010 23:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Olschi

 
Zitat von einphysiker

Grad mal wieder anlässlich des neuen Updates den Anfang von Half Life 2 gespielt. Die Szene in Barney's Verhörraum ist so seltsam. Irgendwie erscheint mir diese Szene als eine Art Schlüsselszene. G-Man plaziert Gordon genau dort wo er weiss dass er Barney in die Hände laufen wird. Allerdings rechnen weder Barney und Kleiner offenbar damit. Auf mich wirkt die Szene ein wenig so als ob Gordon in der Zeit zwischen HL1 und HL2 von anderen Leuten als anwesend wargenommen wurde, nur er kann sich nicht dran erinnern...

Nebenbei bemerkt: Das Update gefällt mir. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber irgendwie wirkt das Spiel frischer. Ich glaube die Anisotropen Filter die mein System vorher nicht gepackt hat sind jetzt aktiviert und laufen flüssig, oder so etwas in der Art. Multicore Rendering hat ich mal kurz an, bewirkt aber bei mir eher einen Performanceverlust.



Gordon ist aber nicht gealtert.
Wie die beiden Männer im Zug allerdings seine "Ankunft" wahrgenommen haben, ist unklar.



Hab gestern auch wieder mit HL2 angefangen. Der eine im Zug sagt zu einem (dt.) "Wann sind Sie denn eingestiegen?"

D.h. *blopp* und er war da peinlich/erstaunt

E/ Und ich denke schon dass Barney damit gerechnet hat. Er sagt auch sowas wie "(...) er wollte gerade in den Zug nach XYZ einsteigen (...)" und dass er ihn nur an der Stelle abfangen konnte.
Glaube ich...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 16.06.2010 23:37]
16.06.2010 23:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
Mm, aber haben Kleiner und co. nicht Gordons Ankunft erwartet? "Komisch das du gerade heute auftauchst" So zurückerinnert wirkt es auf mich so, als hätten sie damit gerechnet das Gordon wieder kommt.

So und nun zum Thema Casual.
Entschuldigt, aber inwiefern ist Portal 2 für Casualgamer? Wo? Wie? Alle Gelegenheitsspieler die ich kenne, haben gemeint das würden die sich nicht antun, zu kompliziert, für Nerds, blablub. Also wenn das Spiel wirklich auf Gelegenheitsspieler abzielt, hats Valve verkackt. Denke ich zumindest.

Und ich muss auch CLiX zustimmen, es gibt nur Fans und nicht Fans. Es gibt nunmal Leute, die lieben PCspiele, welche die sie mögen, welche die sie ok finden und welche die sie scheiße finden. Wenn jemand kein Erdbeereis mag, warum sollte er dann welches essen? Für andere ist es die Lieblingseissorte.

Im Übrigen freue auch ich mich auf P2, warum? Weil das Spiel einfach gut aussieht, vom Gameplay her etwas verlangt, gleichzeitig aber auch wohl eine vernünftige Story haben wird.

@Ditetronix,
"Mir ging es darum, zu zeigen, wie das HL-Universum erst dann wieder wächst, wenn der Grundstock auf alle Vertriebskanäle ausgeweitet ist, um dann erst weiterzumachen."
Was ist daran schlimm? Muss man halt etwas Geduld haben.
16.06.2010 23:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Lightspeed


Portal 2 Interview ist vorrüber und kein Wort zu HL wurde verloren... traurig



Lombardi kann froh sein, dass ich nicht der interviewer war...
16.06.2010 23:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Aber hört mal: Wenn P2 doch schon fertig ist, können sie ja jetzt an EP3 arbeiten. Dann gibt es 2011 doch die Green Box! \o/
16.06.2010 23:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
VALVe arbeitet nicht einen titel nach dem anderen ab. die entwickeln simultan
16.06.2010 23:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Olschi

Aber hört mal: Wenn P2 doch schon fertig ist, können sie ja jetzt an EP3 arbeiten. Dann gibt es 2011 doch die Green Box! \o/


Portal und Half Life Entwickler sind zwei verschiedene Teams.
16.06.2010 23:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 18 ( "What greater endeavor exists than Das Ende?" )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2002  2003  2010  beta  das  e3  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
27.04.2011 21:22:07 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum