Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Nerds are welcome )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von root

Auf Steckdosenleisten steht ja immer dieser Hinweis, dass man die nicht in Reihe schalten soll.

Was genau ist der Grund dafür?

Ich nehme mal an es hängt damit zusammen, dass man die sonst leicht überlasten und durchbrennen lassen kann. Aber macht es zum Beispiel bei einer 3er-Dose einen Unterschied, ob ich direkt drei Geräte einstecke, oder ob ich eine weitere 3er-Dose einstecke und dann in diese die drei Geräte einstecke?

Ich weiß, dass im Zweifelsfall nichts passieren wird, aber es würde mich mal interessieren, was der genaue technische Hintergrund ist.



Im Zweifelsfall wird nicht nichts passieren sondern dir die Bude abfackeln.
07.09.2010 10:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Danke für die Hilfe.
Siehe mein Edit. Wenn ich in der Console Codepage 65001 (für UTF-8) einstelle, kann ich keine Umlaute mehr eingeben. 1252 führt mich zum Ziel, auch wenn, wie oben geschrieben, die Umlaute nicht korrekt angezeigt werden.

Edit: Ok, die Umlaute zeigt er mir nicht richtig an, weil er das in der Rasterschrift der Konsole nicht kann. Umstellen auf eine andere Schriftart und es funktioniert.



achso, 1252 ist so eine windows codepage.
seltsam aber, dass die eingabe in der windows codepage interpretiert wird, die ausgabe aber nicht mehr, die datenbank scheint es in utf8 umzuwandeln (reine vermutung). hat du das "?characterEncoding=..." weggelöscht?
07.09.2010 10:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Es funktioniert, egal, ob ich es noch dort stehen habe oder nicht...

Wenn ich in Eclipse das Encoding von cp1252 auf UTF-8 stelle, funktioniert es auch... warum es in der Windows-Console dann nicht funktioniert, weiß ich allerdings noch nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 07.09.2010 11:19]
07.09.2010 10:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von dino the pizzaman

liebe Welt

ich war vor einigen Wochen hier weil meine esata-Festplatten nicht richtig erkannt wurden. Nachdem ich den richtigen Intel Treiber und das Intel Matrix Storage gekrüpple auf meine Windows 7 Kiste aufgespielt habe,
funktionierte alles problemlos. Bis auf einen kleine Tatsache: jedes mal, wenn die Festplatten "abgeschaltet" sind (Stromsparen und so, einfach wenn sie nicht mehr drehen) nud das System die Dinger starten muss weil ich
bspw. mit dem Explorer auf die Platte zugreife hängt das ganze System: Maus geht nicht mehr, Bildschirm bewegt sich nichts und der Sound freezed. Das dauert dann ca. 15-30 Sekunden bis alle Platten durch sind und alles
gescannt wurde (sogar das Cd-Laufwerk klackt kurz)... UND DAS NERVT EXTREM kanns irgendwie nicht sein Mata halt... normal ist das ja wohl nicht, oder?

Wo mit der Fehlersuche beginnen? Treiber, klar, aber wie? Wegwerfen kann ich die Dinger nicht, da ohne meine esata-Ports noch mieser gehen als jetzt. Vorschläge?



Ha, ich hab den gleichen Mist. Wobei es bei mir nicht ganz so extrem ist. Kurze Musikaussetzer oder Standbild wenn man Video guckt.
Nerven tuts trotzdem.



habe meinen DVD-Brenner, der am IDE Port des zusätzlichen Marvell-Raid-Controllers (2 sata ports für raid und zwei IDE ports) hängt, abgeklemmt. Seither hatte ich das Problem nicht mehr, _glaube_ ich zumindest... muss die Situationen zuerst noch versuchen herbei zu führen, um sicher zu sein. Sollte es daran gelegen haben könnte ich tausend Stunden damit verbringen vernünftige Treiber zu finden, oder aber ichi hol mir einen sata-Brenner und spar mir den Aufwand
Ich weiss noch nicht, obs daran gelegen hat. Darauf gekommen bin ich, weil bei diesen AUssetzern nicht nur die Festplatten raufdrehen sondern das DVD-Laufwerk auch Geräusche macht (klacken, drehen obwohl nichts drin), und zwar zu Beginn und am Ende. Also das erste sowie letzte Geräusch bei den Hängern kommt jeweils von dem Ding. Das hat mich stutzig gemacht. Mit dem Brenner sollte sonst alles in Ordnung sein... ich tippe also eher auf Treiberkrempel mit dem Marvell-Controller. Mal schauen, obs auch das ist.
07.09.2010 11:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich suche ein Programm, mit dem ich meine DVDs digitalisieren kann. Das ganze sollte nicht nur den Film, sondern am besten auch das Menü und verschiedene Tonspuren rausdengeln.

Das ganze dient dazu, meinem DVD Laufwerk ciao zu sagen und ne Platte dafür reinzubauen.
07.09.2010 12:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn unverschlüsselt, kannst du mit DVDShrink arbeiten.
07.09.2010 12:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Es funktioniert, egal, ob ich es noch dort stehen habe oder nicht...

Wenn ich in Eclipse das Encoding von cp1252 auf UTF-8 stelle, funktioniert es auch... warum es in der Windows-Console dann nicht funktioniert, weiß ich allerdings noch nicht...


Weil Windows afaik in der Console immer noch das alte Zeichensatz aus den DOS-Zeiten verwendet. CP850 sagen meine Google-Skills.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 07.09.2010 13:04]
07.09.2010 13:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von root

Auf Steckdosenleisten steht ja immer dieser Hinweis, dass man die nicht in Reihe schalten soll.

Was genau ist der Grund dafür?

Ich nehme mal an es hängt damit zusammen, dass man die sonst leicht überlasten und durchbrennen lassen kann. Aber macht es zum Beispiel bei einer 3er-Dose einen Unterschied, ob ich direkt drei Geräte einstecke, oder ob ich eine weitere 3er-Dose einstecke und dann in diese die drei Geräte einstecke?

Ich weiß, dass im Zweifelsfall nichts passieren wird, aber es würde mich mal interessieren, was der genaue technische Hintergrund ist.



Im Zweifelsfall wird nicht nichts passieren sondern dir die Bude abfackeln.


Warum fackelt mir die Bude ab, wenn ich mehrere Steckerleisten kaskadiere, solange ich die maximale Anschlussleistung der Dose mit der kleinsten maximalen Anschlussleistung nicht überschreite?
07.09.2010 13:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Klappfallscheibe

Warum fackelt mir die Bude ab, wenn ich mehrere Steckerleisten kaskadiere, solange ich die maximale Anschlussleistung der Dose mit der kleinsten maximalen Anschlussleistung nicht überschreite?


Das ist aber nicht der Zweifelsfall. Breites Grinsen
07.09.2010 13:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von root

Auf Steckdosenleisten steht ja immer dieser Hinweis, dass man die nicht in Reihe schalten soll.

Was genau ist der Grund dafür?

Ich nehme mal an es hängt damit zusammen, dass man die sonst leicht überlasten und durchbrennen lassen kann. Aber macht es zum Beispiel bei einer 3er-Dose einen Unterschied, ob ich direkt drei Geräte einstecke, oder ob ich eine weitere 3er-Dose einstecke und dann in diese die drei Geräte einstecke?

Ich weiß, dass im Zweifelsfall nichts passieren wird, aber es würde mich mal interessieren, was der genaue technische Hintergrund ist.



Im Zweifelsfall wird nicht nichts passieren sondern dir die Bude abfackeln.


Warum fackelt mir die Bude ab, wenn ich mehrere Steckerleisten kaskadiere, solange ich die maximale Anschlussleistung der Dose mit der kleinsten maximalen Anschlussleistung nicht überschreite?



Wie Xerxes schon sagte, ich hab die Wortwahl/Satzbau bemängelt, so entsteht ein falscher Eindruck. Augenzwinkern

Und bei irgendwelchen billigen 1¤ Steckleisten Made in Somewhere-Beyond-The-Rainbow würde ich sowieso auf nichts vertrauen was draufsteht. Augenzwinkern
07.09.2010 14:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
Ich suche ein Freeware-Tool für Win mit dem ich eine DVD (ohne Kopierschutz) in DV-PAL wandeln und speichern kann.
07.09.2010 14:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von kRush*

 
 
Zitat von dino the pizzaman

liebe Welt

ich war vor einigen Wochen hier weil meine esata-Festplatten nicht richtig erkannt wurden. Nachdem ich den richtigen Intel Treiber und das Intel Matrix Storage gekrüpple auf meine Windows 7 Kiste aufgespielt habe,
funktionierte alles problemlos. Bis auf einen kleine Tatsache: jedes mal, wenn die Festplatten "abgeschaltet" sind (Stromsparen und so, einfach wenn sie nicht mehr drehen) nud das System die Dinger starten muss weil
ich
bspw. mit dem Explorer auf die Platte zugreife hängt das ganze System: Maus geht nicht mehr, Bildschirm bewegt sich nichts und der Sound freezed. Das dauert dann ca. 15-30 Sekunden bis alle Platten durch sind und
alles
gescannt wurde (sogar das Cd-Laufwerk klackt kurz)... UND DAS NERVT EXTREM kanns irgendwie nicht sein Mata halt... normal ist das ja wohl nicht, oder?

Wo mit der Fehlersuche beginnen? Treiber, klar, aber wie? Wegwerfen kann ich die Dinger nicht, da ohne meine esata-Ports noch mieser gehen als jetzt. Vorschläge?



Ha, ich hab den gleichen Mist. Wobei es bei mir nicht ganz so extrem ist. Kurze Musikaussetzer oder Standbild wenn man Video guckt.
Nerven tuts trotzdem.



habe meinen DVD-Brenner, der am IDE Port des zusätzlichen Marvell-Raid-Controllers (2 sata ports für raid und zwei IDE ports) hängt, abgeklemmt. Seither hatte ich das Problem nicht mehr, _glaube_ ich zumindest... muss
die Situationen zuerst noch versuchen herbei zu führen, um sicher zu sein. Sollte es daran gelegen haben könnte ich tausend Stunden damit verbringen vernünftige Treiber zu finden, oder aber ichi hol mir einen
sata-Brenner und spar mir den Aufwand
Ich weiss noch nicht, obs daran gelegen hat. Darauf gekommen bin ich, weil bei diesen AUssetzern nicht nur die Festplatten raufdrehen sondern das DVD-Laufwerk auch Geräusche macht (klacken, drehen obwohl nichts drin),
und zwar zu Beginn und am Ende. Also das erste sowie letzte Geräusch bei den Hängern kommt jeweils von dem Ding. Das hat mich stutzig gemacht. Mit dem Brenner sollte sonst alles in Ordnung sein... ich tippe also eher auf
Treiberkrempel mit dem Marvell-Controller. Mal schauen, obs auch das ist.



ok daran lags nicht ich krieg echt langsam die Kriese, zumal ich keinen einzigen Anhaltspunkt habe, woran es liegen könnte. Das nert
07.09.2010 14:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von kRush*

 
 
Zitat von dino the pizzaman

liebe Welt

ich war vor einigen Wochen hier weil meine esata-Festplatten nicht richtig erkannt wurden. Nachdem ich den richtigen Intel Treiber und das Intel Matrix Storage gekrüpple auf meine Windows 7 Kiste aufgespielt habe,
funktionierte alles problemlos. Bis auf einen kleine Tatsache: jedes mal, wenn die Festplatten "abgeschaltet" sind (Stromsparen und so, einfach wenn sie nicht mehr drehen) nud das System die Dinger starten muss weil
ich
bspw. mit dem Explorer auf die Platte zugreife hängt das ganze System: Maus geht nicht mehr, Bildschirm bewegt sich nichts und der Sound freezed. Das dauert dann ca. 15-30 Sekunden bis alle Platten durch sind und
alles
gescannt wurde (sogar das Cd-Laufwerk klackt kurz)... UND DAS NERVT EXTREM kanns irgendwie nicht sein Mata halt... normal ist das ja wohl nicht, oder?

Wo mit der Fehlersuche beginnen? Treiber, klar, aber wie? Wegwerfen kann ich die Dinger nicht, da ohne meine esata-Ports noch mieser gehen als jetzt. Vorschläge?



Ha, ich hab den gleichen Mist. Wobei es bei mir nicht ganz so extrem ist. Kurze Musikaussetzer oder Standbild wenn man Video guckt.
Nerven tuts trotzdem.



habe meinen DVD-Brenner, der am IDE Port des zusätzlichen Marvell-Raid-Controllers (2 sata ports für raid und zwei IDE ports) hängt, abgeklemmt. Seither hatte ich das Problem nicht mehr, _glaube_ ich zumindest... muss
die Situationen zuerst noch versuchen herbei zu führen, um sicher zu sein. Sollte es daran gelegen haben könnte ich tausend Stunden damit verbringen vernünftige Treiber zu finden, oder aber ichi hol mir einen
sata-Brenner und spar mir den Aufwand
Ich weiss noch nicht, obs daran gelegen hat. Darauf gekommen bin ich, weil bei diesen AUssetzern nicht nur die Festplatten raufdrehen sondern das DVD-Laufwerk auch Geräusche macht (klacken, drehen obwohl nichts drin),
und zwar zu Beginn und am Ende. Also das erste sowie letzte Geräusch bei den Hängern kommt jeweils von dem Ding. Das hat mich stutzig gemacht. Mit dem Brenner sollte sonst alles in Ordnung sein... ich tippe also eher auf
Treiberkrempel mit dem Marvell-Controller. Mal schauen, obs auch das ist.



ok daran lags nicht ich krieg echt langsam die Kriese, zumal ich keinen einzigen Anhaltspunkt habe, woran es liegen könnte. Das nert



Ich glaub weniger, dass das an Treibern hängt als an Windows selber. So wie früher der Explorer gehangen hat wenn man ne DVD im Laufwerk hatte. Breites Grinsen
Ein Schritt vor, zwei zurück.

Genauso behindert wie beim Runterfahren die schlafende Platte gaaanz zuletzt noch mal hochfahren lassen wenn er eigentlich nur noch ausgehen braucht. Weil hey, selbst wenn das technisch nötig ist machen wir das nicht zuerst, dauert ja nur am längsten. mit den Augen rollend
07.09.2010 14:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Hallo!

Ich habe bei mir einen FULLHD 40" LCD an der Wand hängen, an dem ein PC per HDMI angeschlossen ist.

Stelle ich die Auflösung auf FullHD, also 1920x1080 ein, erhalte ich trotzdem kein "bildschirmfüllendes" Bild (siehe Foto).

Das Problem ist mit 3 weiteren PCs reproduzierbar, ein vierter machts komischerweise vernünftig.

Bild:


Was muss ich einstellen, damits "bildschirmfüllend" wird?

OS: WinXP, Vista, Win7
Graka: HD5750, Geforce MX irgendwas, Onboard Intel
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 07.09.2010 18:28]
07.09.2010 18:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von kRush*

 
 
Zitat von dino the pizzaman

liebe Welt

ich war vor einigen Wochen hier weil meine esata-Festplatten nicht richtig erkannt wurden. Nachdem ich den richtigen Intel Treiber und das Intel Matrix Storage gekrüpple auf meine Windows 7 Kiste aufgespielt habe,
funktionierte alles problemlos. Bis auf einen kleine Tatsache: jedes mal, wenn die Festplatten "abgeschaltet" sind (Stromsparen und so, einfach wenn sie nicht mehr drehen) nud das System die Dinger starten muss weil
ich
bspw. mit dem Explorer auf die Platte zugreife hängt das ganze System: Maus geht nicht mehr, Bildschirm bewegt sich nichts und der Sound freezed. Das dauert dann ca. 15-30 Sekunden bis alle Platten durch sind und
alles
gescannt wurde (sogar das Cd-Laufwerk klackt kurz)... UND DAS NERVT EXTREM kanns irgendwie nicht sein Mata halt... normal ist das ja wohl nicht, oder?

Wo mit der Fehlersuche beginnen? Treiber, klar, aber wie? Wegwerfen kann ich die Dinger nicht, da ohne meine esata-Ports noch mieser gehen als jetzt. Vorschläge?



Ha, ich hab den gleichen Mist. Wobei es bei mir nicht ganz so extrem ist. Kurze Musikaussetzer oder Standbild wenn man Video guckt.
Nerven tuts trotzdem.



habe meinen DVD-Brenner, der am IDE Port des zusätzlichen Marvell-Raid-Controllers (2 sata ports für raid und zwei IDE ports) hängt, abgeklemmt. Seither hatte ich das Problem nicht mehr, _glaube_ ich zumindest... muss
die Situationen zuerst noch versuchen herbei zu führen, um sicher zu sein. Sollte es daran gelegen haben könnte ich tausend Stunden damit verbringen vernünftige Treiber zu finden, oder aber ichi hol mir einen
sata-Brenner und spar mir den Aufwand
Ich weiss noch nicht, obs daran gelegen hat. Darauf gekommen bin ich, weil bei diesen AUssetzern nicht nur die Festplatten raufdrehen sondern das DVD-Laufwerk auch Geräusche macht (klacken, drehen obwohl nichts drin),
und zwar zu Beginn und am Ende. Also das erste sowie letzte Geräusch bei den Hängern kommt jeweils von dem Ding. Das hat mich stutzig gemacht. Mit dem Brenner sollte sonst alles in Ordnung sein... ich tippe also eher auf
Treiberkrempel mit dem Marvell-Controller. Mal schauen, obs auch das ist.



ok daran lags nicht ich krieg echt langsam die Kriese, zumal ich keinen einzigen Anhaltspunkt habe, woran es liegen könnte. Das nert



Ich glaub weniger, dass das an Treibern hängt als an Windows selber. So wie früher der Explorer gehangen hat wenn man ne DVD im Laufwerk hatte. Breites Grinsen
Ein Schritt vor, zwei zurück.

Genauso behindert wie beim Runterfahren die schlafende Platte gaaanz zuletzt noch mal hochfahren lassen wenn er eigentlich nur noch ausgehen braucht. Weil hey, selbst wenn das technisch nötig ist machen wir das nicht zuerst, dauert ja nur am längsten. mit den Augen rollend



Vllt per Energieverwaltung ausschalten, dass Strom gespart wird? bzw. im Gerätemanager die Option (iirc) "System darf Gerät deaktivieren um Strom zu sparen" oder so ausschalten?!
07.09.2010 18:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
ich hab nur einmal geklickt, ich schwör! peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 07.09.2010 18:32]
07.09.2010 18:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Schon mal die Einstellungen des Fernsehers nach "Overscan", "Zoom" etc. pp. durchgeguckt?

Dito: Grafikkartentreiber?

Und ganz doof: mal ein anderes (kürzeres) Kabel probiert? Mit nem billigen hatte ich auch mal Probleme, obwohl es nur 1,5m waren.
07.09.2010 18:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Ne, das ist schon Overscan. Hat mit Kabellänge nichts zu tun.
07.09.2010 19:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wäre auch komisch, aber hätt ja sein können dass der dann die Auflösung nicht auf die Reihe kriegt oder so.
07.09.2010 19:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ich verzweifle grad an Rardateien.
Habe 7-Zip und mehrere gesplittete Rar-Archive, die eine Datei enthalten und folgende Endung haben: .r00, .r01 usw.
Jetzt erkennt 7-Zip aber nicht, dass die Archive zusammengehören und ich krieg diese Datei nicht als ganzes aus den Archiven.
Was tun?
07.09.2010 20:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von poppxapank

Ich verzweifle grad an Rardateien.
Habe 7-Zip und mehrere gesplittete Rar-Archive, die eine Datei enthalten und folgende Endung haben: .r00, .r01 usw.
Jetzt erkennt 7-Zip aber nicht, dass die Archive zusammengehören und ich krieg diese Datei nicht als ganzes aus den Archiven.
Was tun?


WinRAR installieren? peinlich/erstaunt
07.09.2010 21:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von poppxapank

Ich verzweifle grad an Rardateien.
Habe 7-Zip und mehrere gesplittete Rar-Archive, die eine Datei enthalten und folgende Endung haben: .r00, .r01 usw.
Jetzt erkennt 7-Zip aber nicht, dass die Archive zusammengehören und ich krieg diese Datei nicht als ganzes aus den Archiven.
Was tun?


mit *.rar anfangen.. aktuelle 7zip versionen können das eigentlich.
oder eben winrar, bzw das kostenlose unrar
07.09.2010 21:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hab halt keine .rar Datei dabei, und die .r00 in .rar umbenennen funkt auch nicht.
07.09.2010 21:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Excel markiert plötzlich™ nicht nur eine Zelle / Zeile, sondern die darunterliegende gleich mit.

WTF? HALP?


/e: Problem genauso plötzlich™ wieder verschwunden.


/e2: Problem plötzlich™ wieder da. WTF Wütend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 07.09.2010 21:23]
07.09.2010 21:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Beim Austauschen eines Mainboard neue Wärmeleitpaste auf den Prozessor oder nicht?
07.09.2010 21:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Bietet sich eigentlich immer an, wenn man den Kühler runternimmt.


/e: WoS ohne Signatur Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 07.09.2010 21:17]
07.09.2010 21:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Wenn du dabei den CPU-Kühler von der CPU trennst, beides sauber machen und neue Paste drauf.
07.09.2010 21:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von poppxapank

Hab halt keine .rar Datei dabei, und die .r00 in .rar umbenennen funkt auch nicht.


Dann fehlt dir was. Die erste Datei eines mehrteiligen Archivs ist die .rar Datei und die weiteren sind dann .r00 und aufsteigende.
07.09.2010 21:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich hab son Microsoft Digital Media Keyboard und als Keyboard-Layout "Deutsch" bei Windows 7... funktioniert auch alles soweit, nur "alt gr" nicht.. kein Euro, keine Pipes.. der Button scheint wie normal "Alt" zu funktionieren.. bei alt gr+f z.b. öffnet er "File", genau wie bei alt+f.

Wtf?

Im Treiber bei den Zusatztastendinges auf Default stellen bringt auch nichts.

Strg+Alt+x geht.


edit: Im XP-Modus gehts auch Mata halt...

edit2: Nu gehts auch hier. Hab die Language-Bar einblenden lassen und da nochmal hin und hergeschaltet (obwohl sowieso nur das deutsche Layout in den Regionsoptionen war).
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 07.09.2010 22:01]
07.09.2010 21:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von FredBert

Bietet sich eigentlich immer an, wenn man den Kühler runternimmt.


/e: WoS ohne Signatur Erschrocken


Das halb so große Sigfile sollte auch hier am Fest-PC sein. Aber ich bin gerade zu faul, danach zu suchen. Und dann hole ich eben morgen noch neues Gleitg- neue Wärmeleitpaste, dann passt das auch wieder und ich habe wieder eine Sig um ein Viertel des Forums zu nerven.

Dabei ganze vergessen: Wie reinigt man denn den Prozessor von den alten Pastenresten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 07.09.2010 23:00]
07.09.2010 22:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Nerds are welcome )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.09.2010 19:38:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2010 13:05:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum