Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Squatz and Oatz )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancano

dancano
Lass es einfach. Hab jetzt 1 Jahr im Wellyou trainiert. Das WellYou war ein "Discount-Fitness"-Schuppen mit typischen Clientel. Wo mir die meisten Leute und deren Klugscheißen egal war, hat das fehlen eines Racks sehr, sehr genervt. Bis 95Kg konnte ich noch mittels Steinborn Lift beugen. Wobei das sehr auf meinen Arm ging und auch so - denk ich - nicht das Gesündeste ist. Danach musste ich auf PowerCleans + Frontsquats ausweichen. Ich muss sagen, dass mich die Powercleans deutlich zurückgehalten haben. Ich bekam das Gewicht nicht mehr hoch und konnte somit relativ leichte Frontsquats nicht mehr durchführen.

Zur 90°-Diskussion:
Die einen beruhen sich auf Biomechanik und Erfahrung; die Anderen kennen es nur vom Hörensagen aus den Studios.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 22.07.2010 17:05]
22.07.2010 17:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe deinen Biomechanik-Link jetzt nur mal überflogen, weil mein Englisch gerade nicht so recht will. Quintessenz: Wenn sich meine Gelenke nur entsprechend ihrer "Bauart" bewegen, kann ich machen was ich will, ohne mich zu verletzen. Richtig?

Nachdem ich übrigens die Einstellung von der Trainerin mitbekommen habe, wollte ich sie aufs Kreuzheben gar nicht erst ansprechen.

¤: Na toll. Jetzt stelle ich gerade fest, dass das Fitnessstudio hier in der Stadt zwar freie Langhanteln hat, aber auch kein Rack. Und der Kraftraum ist auch "nur für den Fortgeschrittenen!!!1"

Klasse. Jetzt läuft es doch auf Selbststudium hinaus, bis ich einen Traingspartner gefunden habe. Wollte ich eigentlich vermeiden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 22.07.2010 17:21]
22.07.2010 17:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Gibts denn eigentlich irgendwelche empfehlenswerten Shops für Hanteln und anderes Trainingsgerät?
22.07.2010 21:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
Pfeil
 
Zitat von Hardcore Rabbit

Gibts denn eigentlich irgendwelche empfehlenswerten Shops für Hanteln und anderes Trainingsgerät?



sobalds schwerer wird ist versand arschteuer
22.07.2010 21:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hier ist ganz ok
http://www.badcompany.biz/xt/
22.07.2010 21:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
...
 
Zitat von E-Street

Folgendes: Ich hab ca. 2 Jahre lang Krafttraining gemacht. Bankdrücken, Klimmzüge, fast alles sonst mit freien Gewichten aber viele Isoübungen. Kreuzheben und Squats habe ich noch nie gemacht.
Jetzt ca. 2 Jahre Pause.

Ich überlege grade ab Herbst wieder einzusteigen, habe aber nur 2 Mal die Woche Zeit. Mehr ist nicht drin.
Wenn man den Thread überfliegt, kriegt man ja GRUNDÜBUNGEN!!!! und 5x5 nur so um die Ohren gehaun. Ich will das mal etwas beherzigen.

Was also jetzt tun? Einfach den stronglifts 5x5 Plan durchziehen?
http://stronglifts.com/stronglifts-5x5-beginner-strength-training-program/

Problem, ist, dass mein eventueller Trainingspartner auch nicht mehr Erfahrung hat. Also, Technik anlesen, gegenseitig kontrollieren und gucken dass es irgendwie klappt? Eventuell könnte man halt jemand im Kraftraum ansprechen, ders kann. Trainer gibts keine.


E-Street... No retreat, no surrender



Leih dir von Netforce MEIN Starting Strength!
22.07.2010 22:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Hardcore Rabbit

Gibts denn eigentlich irgendwelche empfehlenswerten Shops für Hanteln und anderes Trainingsgerät?


Selberdrehen peinlich/erstaunt Also zumindest bei 'ner Hantelstange habe ich mir das schon echt überlegt Breites Grinsen

¤: Oh, Bad Company ist ja im Vergleich tatsächlich nicht so besonders teuer. Und versandkostenfrei. Daumen hoch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 22.07.2010 22:42]
22.07.2010 22:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Absonoob

Trainer? Es gibt noch andere außer ihr, die nach ihrer eigenen Aussage einiges mehr an Ahnung haben.
Ausrüstung? Hmja.
Ahnung? Warum?

Einfach mal nackte Fakten bitte. Aus dem Bauch raus würde ich dir wohl Recht geben.



Wenn dort ein vernüftiger Trainerstab wäre, der Ahnung hätte, würde dort kein Trainer rumrennen, der Maschinentraining lobt und tiefe Beugen verteufelt. Daher sind dort weder Trainer noch Ahnung vorhanden, sondern bloß Dummlaberer.

Kein Rack (oder Ständer), keine Beugen. Damit ist die elemtarste Kraftübung nicht möglich. Darum ist auch keine vernüftige Ausrüstung für Kraftsport vorhanden.


Darum tiefe Kniebeugen:

Die hintere Muskelschlinge und der passive Muskelapparat sind so konstruiert, dass bei tiefen Beugen mit Spannung in den Hamstrings der Schienbeinknochen nach hinten ans Kniegelenk gezogen wird und damit die Gelenkfunktion unterstützt.

Wer bei 90° stoppt, der stoppt gerade an dem Punkt, an dem die Hebelkräfte am ungünstigsten sind und belastet damit das Knie (Drehmoment)stärker. Wer stattdessen tief beugt, zieht am belastendsten Punkt lediglich vorbei und stoppt dort nicht. Außerdem wird bei flachen Beugen nur eine "drückende" Kraft vom Quad auf das Knie ausgeübt, die alles nach vorne schiebt, ohne dass ausgleichende Zugkräfte nach hinten wirken (nur bei tiefen Beugen mit angespannten Hamstrings der Fall)

Wer nur halbtief beugt, schafft mehr Gewicht, mehr Gewicht sorgt für mehr Belastung. Und dann auch noch mit den oben beschriebenen ungünstigen Scherkräften.
23.07.2010 10:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ab in den startpost damit?
23.07.2010 10:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach
kein Trainer, keine Ausrüstung, keine Ahnung, keine Hilfe


Erweitern wir die Liste um "kein Muskelkater". Was zur Hölle? Ich war da an die drei Stunden Pillepalle Alles klar, JETZT habe ich den ultimativen Beweis, dass Maschinen genau nix bringen Breites Grinsen
23.07.2010 10:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
quatsch. ich hab auch mal n probetraining im studio mitgemacht letztes jahr. da war ich auch schon im rippetoe/startingstrength training aber die maschinen haben trotzdem ihre spuren hinterlassen. einfach weils ne ungewohnte belastung war.
23.07.2010 10:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von KarlsonvomDach
kein Trainer, keine Ausrüstung, keine Ahnung, keine Hilfe


Erweitern wir die Liste um "kein Muskelkater". Was zur Hölle? Ich war da an die drei Stunden Pillepalle Alles klar, JETZT habe ich den ultimativen Beweis, dass Maschinen genau nix bringen Breites Grinsen



Versuch mal die Anzahl Deiner Trainingseinheiten an Deine Postfrequenz anzugleichen. Scheint mir als gäbe es da Nachholbedarf!
23.07.2010 11:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von KarlsonvomDach
kein Trainer, keine Ausrüstung, keine Ahnung, keine Hilfe


Erweitern wir die Liste um "kein Muskelkater". Was zur Hölle? Ich war da an die drei Stunden Pillepalle Alles klar, JETZT habe ich den ultimativen Beweis, dass Maschinen genau nix bringen Breites Grinsen



Du hast nur eins, den ultimativen Beweis, dass du dich nicht angestrengt hast.

Wer als Neueinsteiger 3 Stunden Training durchhält und danach keinen Muskelkater hat, hat trainiert wie ne Mutti.
Meinen allerersten Trainingstag hatte ich auch an Maschinen, ich hab ganz sicher keine 3 Stunden gebraucht, auch keine 2.

Danach konnte ich kaum noch Auto Fahren. Es war ne Zitterpartie sondersgleichen. Ich hatte kaum Kraft zum Schalten oder Lenken. Die nächsten Tage konnte ich mir weder gescheit die Hände Waschen, noch richtig den Arsch abwischen geschweige denn mich hinsetzten oder laufen.
23.07.2010 11:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von KarlsonvomDach






Dann macht der Typ in dem Video das auch falsch, oder?

http://stronglifts.com/how-to-squat-with-proper-technique-fix-common-problems/

Mata halt...


E-Street... No retreat, no surrender
23.07.2010 11:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von pumpi2k

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von KarlsonvomDach
kein Trainer, keine Ausrüstung, keine Ahnung, keine Hilfe


Erweitern wir die Liste um "kein Muskelkater". Was zur Hölle? Ich war da an die drei Stunden Pillepalle Alles klar, JETZT habe ich den ultimativen Beweis, dass Maschinen genau nix bringen Breites Grinsen



Versuch mal die Anzahl Deiner Trainingseinheiten an Deine Postfrequenz anzugleichen. Scheint mir als gäbe es da Nachholbedarf!



Also quasi die Tastatur über der Klimmzugstange anbringen? Augenzwinkern
23.07.2010 11:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
http://www.youtube.com/watch?v=kawBY5p29fQ

Leider schlechter Sound.
23.07.2010 11:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

hier ist ganz ok
http://www.badcompany.biz/xt/



Hab den Link gerade wiedergefunden: http://megafitness-shop.de/ ist, zumindest für Hantelscheiben, auch günstig, teils günstiger als badcompany.
Hab da mal bestellt, konnte mich kaum beklagen, ging auch schnell, nur die Scheiben waren leicht schmierig, musste man also etwas reinigen. Dienen mir aber bisher klaglos (was will man da auch groß falsch machen).
23.07.2010 11:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von E-Street


Dann macht der Typ in dem Video das auch falsch, oder?




Tiefe könnte stimmten, den Griff hingegen finde ich für ein "Technik-Video" nicht so vorbildlich.
23.07.2010 12:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

hier ist ganz ok
http://www.badcompany.biz/xt/



... nur die Scheiben waren leicht schmierig, musste man also etwas reinigen...



Brünierung

Dürfte meiner Meinung nach daran liegen.
23.07.2010 12:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von E-Street


Dann macht der Typ in dem Video das auch falsch, oder?




Tiefe könnte stimmten, den Griff hingegen finde ich für ein "Technik-Video" nicht so vorbildlich.



Mh ok. Die Perspektive ist nicht die beste aber ich seh da einfach nicht, dass der großartig über 90° geht.



E-Street... No retreat, no surrender
23.07.2010 12:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von KarlsonvomDach
kein Trainer, keine Ausrüstung, keine Ahnung, keine Hilfe


Erweitern wir die Liste um "kein Muskelkater". Was zur Hölle? Ich war da an die drei Stunden Pillepalle Alles klar, JETZT habe ich den ultimativen Beweis, dass Maschinen genau nix bringen Breites Grinsen



Du hast nur eins, den ultimativen Beweis, dass du dich nicht angestrengt hast.

Wer als Neueinsteiger 3 Stunden Training durchhält und danach keinen Muskelkater hat, hat trainiert wie ne Mutti.
Meinen allerersten Trainingstag hatte ich auch an Maschinen, ich hab ganz sicher keine 3 Stunden gebraucht, auch keine 2.

Danach konnte ich kaum noch Auto Fahren. Es war ne Zitterpartie sondersgleichen. Ich hatte kaum Kraft zum Schalten oder Lenken. Die nächsten Tage konnte ich mir weder gescheit die Hände Waschen, noch richtig den Arsch abwischen geschweige denn mich hinsetzten oder laufen.



aber wirklich die nächsten 2 tage hatte ich so einen muskelkater das sich bewegen ne qual war.
und das nur von den "bösen geräten"
23.07.2010 12:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Absonoob

Selberdrehen peinlich/erstaunt Also zumindest bei 'ner Hantelstange habe ich mir das schon echt überlegt Breites Grinsen



Die rocken.

Habe selbst eine aus Edelstahl hier samt Scheiben.
23.07.2010 12:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

hier ist ganz ok
http://www.badcompany.biz/xt/



Hab den Link gerade wiedergefunden: http://megafitness-shop.de/ ist, zumindest für Hantelscheiben, auch günstig, teils günstiger als badcompany.
Hab da mal bestellt, konnte mich kaum beklagen, ging auch schnell, nur die Scheiben waren leicht schmierig, musste man also etwas reinigen. Dienen mir aber bisher klaglos (was will man da auch groß falsch machen).



Dank euch beiden. Werd da jetzt mal ne Langhantel mit Gewichten und ne Bank bestellen. Reicht da als Bank ne einfache gerade, oder braucht man für später irgendwann ne klappbare? Laut Stronglift soll man ne gerade nehmen.

Hat jemand ein Rack zu Hause, bzw. kann mir jemand sagen ob da die Außenmaße von Breite 120cm (108cm innen) und Tiefe 135cm (123cm innen) genug sind? Hab die mal hier geklaut und wollte dann nach den Maßen mein Rack bauen.

@Absonoob: Hantelstange selbst drehen wär schon möglich, aber mit der Rändelung und den gelagerten "Scheibenaufnahmen" schon sehr zeitintensiv und das Material braucht man ja auch erst mal. Da kauf ich mir dann für 90 Euro lieber eine und spar die ganze Arbeit. Beim Rack siehts da schon anders aus. Lässt sich, in Relation zum Preis, relativ günstig bzw schnell und halt gleich nach den eigenen Bedürfnissen herstellen.
23.07.2010 12:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Guck bei der Bank mit Ablage, das die Aufhängung breiter ist als dein Griff. Es gibt billige Bänke, da sind die Aufnahmen nicht viel breiter als Schulterbreit.
23.07.2010 12:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Nee, ich will ne Bank ohne Ablage oder sonstiges. Einfach ne flache Bank, welche ich dann ins Rack stelle. Da hab ich ja dann die Hantelablage im Rack.
23.07.2010 13:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
uni-Kraftraum hat Sommerpause, daher wieder einfach mal Schwimmen gehen \o/


Montag seit längerem das erste mal geschwommen, direkt 1500m in 45min. abgerissen, aus dem Becken gekrabbelt und zwei Tage Muskelkater gehabt. FUCK YEAH! Breites Grinsen
23.07.2010 13:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von E-Street
 
 
Zitat von KarlsonvomDach






Dann macht der Typ in dem Video das auch falsch, oder?

http://stronglifts.com/how-to-squat-with-proper-technique-fix-common-problems/

Mata halt...


E-Street... No retreat, no surrender



Der Typ in dem Video ist Jim Wendler. So weit ich weiß, sind je nachdem auf welches Powerlifting Meet du gehst bestimmte Tiefen vorgeschrieben, teilweise muss man dann eben auch nicht unter die 90° gehen. Das Video zeigt vielleicht ne Vorbereitung auf nen Wettkampf ... genau sagen kann mans aber nicht.
23.07.2010 14:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Ich lese immer nur tief, tief, tief. Hat da mal jemand nen groben Richtwert?

Ich dachte nämlich immer, dass ich tief genug beuge (Oberschenkel waagerecht) und bekomme deswegen auch immer Ärger mit den Trainern bei mir... aber soll ich etwa noch weiter runter? peinlich/erstaunt
23.07.2010 15:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
...
Vielleicht interessiert's ja den ein oder anderen der es noch nicht kennt.

Im Körper der Topathleten heißt eine Dokureihe von Arte. Dabei geht es um außergewöhnliche sportliche Leistungen und die Analyse/Auswertung dieser.

Beispielhaft mal die Dokumentation über den technisch wohl besten Hochspringer aller Zeiten (mit nur 1,81 m Körpergröße) und einen Newcomer aus dem Basketball, der wohl zum Springen geboren ist.

Teil 1 (hier fehlt n Stück..)
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
23.07.2010 15:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von InelukiS

Ich dachte nämlich immer, dass ich tief genug beuge (Oberschenkel waagerecht) und bekomme deswegen auch immer Ärger mit den Trainern bei mir... aber soll ich etwa noch weiter runter? peinlich/erstaunt


Ass to the grass!

Waagerecht ist nicht tief genug, ich gehe z.B. so weit runter wie möglich (natürlich ohne Rundrücken).
23.07.2010 15:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Squatz and Oatz )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.08.2010 00:22:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2010 21:56:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum