Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Squatz and Oatz )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ok, alles klar. Ich hatte schon gedacht, dass hier jemand echt schwächer auf der Brust sei als ich, aber für 2 Wochen ist das gut, wie ich finde!
16.08.2010 11:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
hacki, du bist ein richtiges tier!
16.08.2010 11:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Darf ich im Austausch deine Daten erfahren, Hacki?
16.08.2010 11:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von h3llfir3
hacki, du bist ein richtiges tier!



Nein, eben nicht. Aus dem Satz sollte doch rauskommen, dass ich weniger schaffe

Daten:
1,75m
65Kg

SQ: 5x5x65
BP: 5x5x40
DL:1x5x50

Liegestütze nach dem Training 20-20-15. Bauchkrams schreibe ich jetzt hier nicht.
16.08.2010 11:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von h3llfir3
hacki, du bist ein richtiges tier!



Nein, eben nicht. Aus dem Satz sollte doch rauskommen, dass ich weniger schaffe http://www.abload.de/img/rolleyes5oxgi.gif

Daten:
1,75m
65Kg

SQ: 5x5x65
BP: 5x5x40
DL:1x5x50

Liegestütze nach dem Training 20-20-15. Bauchkrams schreibe ich jetzt hier nicht.



Wie lange bist du schon dabei?
16.08.2010 11:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Da sieht man mal, was der Körperbau ausmacht Breites Grinsen

Aber auf der Bank geht noch was!
16.08.2010 11:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Warum macht ihr DL nur 1x5? Würde für mich nix bringen. Ich weiß ja nicht wie das System aussieht/funktioniert. Aber bei mir bräuchte es schon 3x5, damit ich etwas spüre. peinlich/erstaunt
16.08.2010 11:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von legendary_hacki

Liegestütze ohne alles, einfach so? Ich hab vielleicht keine Ahnung, aber das klingt wenig?



Naja, ich nehme mal an er wird die nach dem Training machen.
Und je nachdem wie er sich da zurichtet...


Ja, das kommt noch dazu. Hab ja vorher 5x5x32,5 gedrückt.

¤: Klimmzüge sind auch ein ganz schlechtes Thema bei mir. Ich muss mir mal ganz dringend Bänder besorgen, wenn die Methode "10-15 Mal versuchen" keine Früchte trägt...



Darf man das so verstehen, dass du gar keinen schaffst? In dem Fall würde ich mit negativen Klimmzügen anfangen. Das heißt du nimmst dir irgendeinen Stuhl oder so, fängst oben an und lässt dich langsam runter. Damit kann man auch gut die Kraft dafür antrainieren.

Ist natürlich auch immer eine große Sache des Gewichtes. Mit meinen 68kg bei 1,76 fällt's mir da auch ziemlich leicht, gerade bei Liegestütz, und ich muss mir schon Mühe geben, um mich da noch gut zu fordern. Wenn man dagegen 90-100kg stemmen muss sieht die Sache schon anders aus. Insofern find ich da so Sprüche wie "Haha, so wenig!?" auch immer unangebracht.
16.08.2010 11:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das ist halt der Stroglifts-Plan. Ich habe mir den ausgesucht und halte mich jetzt erstmal dran und sammle Erfahrung sowie Kraft, bevor ich da mit Eigenbauten anfange.

 
Zitat von Cru$her

Darf man das so verstehen, dass du gar keinen schaffst? In dem Fall würde ich mit negativen Klimmzügen anfangen. Das heißt du nimmst dir irgendeinen Stuhl oder so, fängst oben an und lässt dich langsam runter. Damit kann man auch gut die Kraft dafür antrainieren.


Ja, ich versuche es erst so, dann springe ich hoch und ziehe gleichzeitig ein bisschen, bis ich oben bin. Und dann lasse ich mich ganz langsam wieder sacken. Aber noch hat es halt keine Früchte getragen.

Nein, ich schaffe nicht einen einzigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 16.08.2010 11:34]
16.08.2010 11:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Die meisten Studios haben doch sone Klimmzugmaschine mit Hilfsgewichten.
16.08.2010 11:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von darkimp

Die meisten Studios haben doch sone Klimmzugmaschine mit Hilfsgewichten.


1) Meins nicht.
2) Ich will es gerne mit meiner eigenen Kraft schaffen.

 
Why only 1x5 on Deadlifts vs 5x5 on other exercises?
5x5 Deadlifts is overkill combined with 5x5 Squats, especially since every 2 weeks you'd be doing 2 times 5x5 Deadlifts combined with 3 times 5x5 Squats within the same week. This can get in the way of recovery, causing stalling on Squats and other exercises which wouldn't occur otherwise.


Zitat ausm Strongliftsforum, von Mehdi. Ich hake das mal unter "wenn er das sagt" ab, so verkehrt scheint mir der Trainingsplan jetzt nicht. Und 5x5, na ja. Ich hatte bei Wdh. 4 und 5 schon einen roten Kopf Breites Grinsen
16.08.2010 11:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Jojo. Passt! Breites Grinsen SL scheint ja ne gute Methode zu sein. Also werde ich sie auch nicht kritisieren. :P Aber wenn man natürlich noch Squats dazu macht, reichen 1x5 latürnich. Also viel Erfolg dann Augenzwinkern
16.08.2010 11:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
 
Zitat von darkimp

Die meisten Studios haben doch sone Klimmzugmaschine mit Hilfsgewichten.




Der Plan verbietet das. Und Du sollst den Plan nicht hinterfragen!!



E-Street... No retreat, no surrender
16.08.2010 11:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
So Klimmzug-/Dipmaschinen sind echt nicht schlecht, da hab ich seinerseits Dips gelernt.

16.08.2010 11:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Apropos Dips: wenn man mit dem Körper nicht senkrecht bleibt, sondern _versucht_ Richtung horizontale zu gehen, geschieht das Ganze mehr auf Kosten der Brust als auf die des Trizeps, korrekt? peinlich/erstaunt Habe die atm reingenommen als krönender Abschluss der Brustübungen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 16.08.2010 11:55]
16.08.2010 11:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Jojo. Passt! Breites Grinsen SL scheint ja ne gute Methode zu sein. Also werde ich sie auch nicht kritisieren. :P Aber wenn man natürlich noch Squats dazu macht, reichen 1x5 latürnich. Also viel Erfolg dann Augenzwinkern



Der 5x5 Plan ist toll aber das sollte einen nicht hindern ihn anzupassen. DL mache ich beispielsweise 3x3.
16.08.2010 11:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Brust wird halt stärker gedehnt. Folgt man dem Gedankengang Dehnung => Mikrotraumata => Hypertrophie würde das heißen effektiver für die Brust.
16.08.2010 11:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Sabberlatz

Apropos Dips: wenn man mit dem Körper nicht senkrecht bleibt, sondern _versucht_ Richtung horizontale zu gehen, geschieht das Ganze mehr auf Kosten der Brust als auf die des Trizeps, korrekt? peinlich/erstaunt Habe die atm reingenommen als krönender Abschluss der Brustübungen Breites Grinsen



Yo ist richtig, es wird sogar oft heiß diskutiert, ob das nicht sogar das Bankdrücken ersetzen kann. Soweit würde ich zwar nicht gehen, aber es bringt die Brust auf jeden Fall ordentlich rein Augenzwinkern.
16.08.2010 11:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von darkimp

Die meisten Studios haben doch sone Klimmzugmaschine mit Hilfsgewichten.


1) Meins nicht.
2) Ich will es gerne mit meiner eigenen Kraft schaffen.




Mata halt...

zu 2).
Wasn das für ne dumme Aussage?
Bei allen anderen Übungen steigerst du dich doch auch langsam?! Wieso sollte das bei Klimmzügen dann nicht erlaubt sein?
16.08.2010 12:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Naja sry, er wiegt ja 97kg, n Pappenstiel fürn untrainierten Anfänger. Go for 5x5! mit den Augen rollend

Btw. ich wills auch mal nur mit eigenkraft schaffen, und darauf trainier ich eben hin und steiger mich, bis ichs erreicht hab, und zwar nicht mit der "uh yeah, 1/2 Klimmzug geschafft! Morgen dann 6/10!"-Methode.
16.08.2010 12:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei welcher anderen Körpergewichtsübung nutze ich denn maschinelle Hilfe? Bei Inverted Rows mache ich es über die Beinhaltung, bei Liegestütz würde ich es genauso machen, wenn ich normal keine Widerholung packen würde. Und beim Klimmzug behelfe ich mir halt mit Beinunterstützung und negativen Klimmzügen. Warum eine Maschine benutzen, wenn ich die nötige Hilfe selbst leisten kann?

Und was willst du eigentlich hier, unfundiert rumpissen wie im AT?
16.08.2010 12:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Sabberlatz

Apropos Dips: wenn man mit dem Körper nicht senkrecht bleibt, sondern _versucht_ Richtung horizontale zu gehen, geschieht das Ganze mehr auf Kosten der Brust als auf die des Trizeps, korrekt? peinlich/erstaunt Habe die atm reingenommen als krönender Abschluss der Brustübungen Breites Grinsen



Yo ist richtig, es wird sogar oft heiß diskutiert, ob das nicht sogar das Bankdrücken ersetzen kann. Soweit würde ich zwar nicht gehen, aber es bringt die Brust auf jeden Fall ordentlich rein Augenzwinkern.



\o/ Dann bin ich ja gut unterwegs. Irgendwie hängt die Partie einfach hinterher.. 24kg KH ist wohl nicht so berrauschend traurig
16.08.2010 12:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Jojo. Passt! Breites Grinsen SL scheint ja ne gute Methode zu sein. Also werde ich sie auch nicht kritisieren. :P Aber wenn man natürlich noch Squats dazu macht, reichen 1x5 latürnich. Also viel Erfolg dann Augenzwinkern



Der 5x5 Plan ist toll aber das sollte einen nicht hindern ihn anzupassen. DL mache ich beispielsweise 3x3.



Ich 2x5. peinlich/erstaunt
16.08.2010 12:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Absonoob

Und beim Klimmzug behelfe ich mir halt mit Beinunterstützung und negativen Klimmzügen. Warum eine Maschine benutzen, wenn ich die nötige Hilfe selbst leisten kann?

Und was willst du eigentlich hier, unfundiert rumpissen wie im AT?



Ich hab dich eher gefragt, wieso du die Maschine verteufelst.
Effektiv reduziert sie nur dein "Körpergewicht" welches du hochziehen musst.

Aber hey, wenn ich nichtmal nach deiner Meinung fragen kann, dann lass ich es halt bleiben.

Mir relativ wurscht. mit den Augen rollend
16.08.2010 12:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Absonoob

Bei welcher anderen Körpergewichtsübung nutze ich denn maschinelle Hilfe? Bei Inverted Rows mache ich es über die Beinhaltung, bei Liegestütz würde ich es genauso machen, wenn ich normal keine Widerholung packen würde. Und beim Klimmzug behelfe ich mir halt mit Beinunterstützung und negativen Klimmzügen. Warum eine Maschine benutzen, wenn ich die nötige Hilfe selbst leisten kann?



Mach halt wie du glaubst, negativ und raufspringen ist ja auch in Ordnung. Aber wozu Geld für Bänder ausgeben wenn man eine Maschine mit Gegengewicht zur Verfügung hat?
16.08.2010 12:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Mach halt wie du glaubst, negativ und raufspringen ist ja auch in Ordnung. Aber wozu Geld für Bänder ausgeben wenn man eine Maschine mit Gegengewicht zur Verfügung hat?



Seh ich auch so. Die Klimmzüge an der Maschine sind ja fast frei und nicht geführt. Unterschied ist im Groben nur, dass von unten mitgeholfen wird. Ist nichts anders als ein Kumpel, der unterstützt. So 'ne Maschine würde ich jedem empfehlen, der anfangs keinen Klimmzug schafft.

Mit negativen Klimmzügen zu beginnen, finde ich nicht so super, denn dabei wird primär die exzentrische Kontraktion trainiert. Aber eigentlich gehts bei Zügen um die konzentrische Phase.

Außerdem ist es eine ziemlich starke Belastung für einen anfänglich untrainierten Körper, wenn er Gewichte exzentrisch bewegt, von denen er konzentrisch meilenweit entfernt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.08.2010 12:23]
16.08.2010 12:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Lwis
 
Zitat von legendary_hacki
 
 
Zitat von h3llfir3
hacki, du bist ein richtiges
tier!




Nein, eben nicht. Aus dem Satz sollte doch rauskommen, dass ich weniger schaffe http://www.abload.de/img/rolleyes5oxgi.gif

Daten:
1,75m
65Kg

SQ: 5x5x65
BP: 5x5x40
DL:1x5x50

Liegestütze nach dem Training 20-20-15. Bauchkrams schreibe ich jetzt hier nicht.




Wie lange bist du schon dabei?



Effektiv seit Januar. Aber das auch mit vielen Unterbrechungsphasen (Staatsarbeit, Prüfungen, Job).

Gerade wieder aus'm Studio. Gebeugt 5x5x70. Das war dann aber jetzt auch hart an der Grenze, zweimal musste ich mich echt mühen, dass es nicht unsauber wird. Aber vielleicht mach ich die auch nur zu schnell hintereinander? Ich mach kaum eine Minute Pause pro Satz. Das nächste Mal vielleicht 3 Minuten gönnen oder so.
Danach habe ich dann mal die OHP probiert (nur Stange, 20 Kilo). Das ist ne nette Übung, sehr einfach mit dem kleinen Gewicht. Aber mal ne Frage: muss ich das Gewicht ein paar Sekunden über meinem Schädel halten oder kann ich das direkt wieder auf die Brust runter? Ich hab es jetzt mal ein paar Sekunden gehalten, war vom Gefühl her ok. Aber mit mehr Gewicht stell ich mir das hart vor.
Danach habe ich dann 1x5x50 gehoben. Das war, gelinde gesagt, absoluter Müll. Viel zu wenig Gewicht und nur 1x5 ist irgendwie nix. Das war zu schnell, ich hab kaum was gemerkt. Das nächste Mal mache ich entweder 3x5 oder 3x3 mit 5 oder 10 Kilo mehr. Mal gucken.
Danach noch Push-Downs und Klimmzüge (3-5-3). Negative Cunches zum Abschluss, war ganz nett heute. Das Beste ist, dass ich mit leichtem Muskelkater in den Beinen reingegangen bin und dachte, das kann heute nix werden. Aber irgendwie hat das nie auf die Beine geschlagen, sondern eher so im Rücken/Oberkörper.
16.08.2010 13:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Cru$her
Ist natürlich auch immer eine große Sache des Gewichtes. Mit meinen 68kg bei 1,76 fällt's mir da auch ziemlich leicht, gerade bei Liegestütz, und ich muss mir schon Mühe geben, um mich da noch gut zu fordern. Wenn man dagegen 90-100kg stemmen muss sieht die Sache schon anders aus. Insofern find ich da so Sprüche wie "Haha, so wenig!?" auch immer unangebracht.



Das sollte auch auf keinen Fall abwertend rüberkommen. Bei dem Gewicht verstehe ich die relativ niedrige Anzahl und finde das auch nicht schlimm.
Wenn Du Dich bei Liegestützen noch fordern willst, leg Dir Gewichte auf den Rücken (bzw. in einen Rucksack und dann auf den Rücken damit).
16.08.2010 13:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Cru$her
Ist natürlich auch immer eine große Sache des Gewichtes. Mit meinen 68kg bei 1,76 fällt's mir da auch ziemlich leicht, gerade bei Liegestütz, und ich muss mir schon Mühe geben, um mich da noch gut zu fordern. Wenn man dagegen 90-100kg stemmen muss sieht die Sache schon anders aus. Insofern find ich da so Sprüche wie "Haha, so wenig!?" auch immer unangebracht.



Das sollte auch auf keinen Fall abwertend rüberkommen. Bei dem Gewicht verstehe ich die relativ niedrige Anzahl und finde das auch nicht schlimm.
Wenn Du Dich bei Liegestützen noch fordern willst, leg Dir Gewichte auf den Rücken (bzw. in einen Rucksack und dann auf den Rücken damit).



Yo, mach ich auch bereits, da ist noch viel Luft. Bin jetzt auf Hip-Pushups umgestiegen und komme da mit 8kg auch nur noch auf 10-9-8 Wiederholungen, da werde ich mich sicher noch lange Zeit mit fordern können . Langsame Ausführung (3-4 Sekunden pro Zug) hat auch viel geholfen. Aber sonen Rucksack ist schon was feines.

Apropos: Muss ich eigentlich irgendwas befürchten, wenn ich bei Klimmzügen einen Rucksack verwende, weil das Gewicht ja ein wenig nach hinten zieht im Gegensatz zu Gürteln?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 16.08.2010 13:34]
16.08.2010 13:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

Danach habe ich dann 1x5x50 gehoben. Das war, gelinde gesagt, absoluter Müll. Viel zu wenig Gewicht und nur 1x5 ist irgendwie nix. Das war zu schnell, ich hab kaum was gemerkt. Das nächste Mal mache ich entweder 3x5 oder 3x3 mit 5 oder 10 Kilo mehr. Mal gucken.


Erhöhe lieber das Gewicht als das Volumen.
Du beugst 20 Kilo mehr als du hebst!
16.08.2010 14:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Squatz and Oatz )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.08.2010 00:22:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2010 21:56:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum