Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Wenn es keinen Konsum gibt, geht gar nichts mehr )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
Das heißt "Wie bitte?".
20.07.2010 21:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ololol lehrer arbeiten doch net die ham doch nur 2-3 schulstunden am tag und müssen sonst nix machen.
20.07.2010 21:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Dafür zahlen die Beamten keine Sozialversicherungsabgaben afaik, sondern nur die PK!
Ich denke zum Vergleich in anderen Jobs ist das schon in Ordnung. Wobei ich jetzt schlecht A15/A12/A9 einordnen kann und was da netto bleibt, brutto kann man ja schlecht vergleichen.
20.07.2010 21:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von LoneLobo

Ololol lehrer arbeiten doch net die ham doch nur 2-3 schulstunden am tag und müssen sonst nix machen.



Verglichen mit John Masons Knochenstudium und dem sklavenähnlichen Arbeitsverhältnis, das ihn anschließend erwartet, ist es sein gutes Recht ein Bisschen auf die faule Lehrerschaft zu spucken.
20.07.2010 21:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von LoneLobo

Ololol lehrer arbeiten doch net die ham doch nur 2-3 schulstunden am tag und müssen sonst nix machen.



Verglichen mit John Masons Knochenstudium und dem sklavenähnlichen Arbeitsverhältnis, das ihn anschließend erwartet, ist es sein gutes Recht ein Bisschen auf die faule Lehrerschaft zu spucken.


Wenn er irgendwann mal fertig ist und tatsächlich was arbeitet, dann vielleicht.
20.07.2010 21:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
vorhin erst wieder in den nachrichten gehört, dass die armen ärzte jetzt n durchschnittliches jahreseinkommen von 160000¤ haben
sie können einem wirklich leid tun mit den Augen rollend
20.07.2010 21:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
verschmitzt lachen
Er macht doch gerade sein Examen.
20.07.2010 21:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von LoneLobo

Ololol lehrer arbeiten doch net die ham doch nur 2-3 schulstunden am tag und müssen sonst nix machen.




Verglichen mit John Masons Knochenstudium und dem sklavenähnlichen Arbeitsverhältnis, das ihn anschließend erwartet,



Halbgötter haben es halt nicht leicht!
20.07.2010 21:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Mal auf die schnelle....

Rall das bis heute eh nicht, das die nix in die Pensionskasse einzahlen müssen. "Normale" AN sammeln Punkte im Laufe des Arbeitslebens, je mehr Gehalt, umso mehr Punkte. Und man verdient ja im Prinzip erst zum Ende der Laufbahn richtig gut, also vom Idealfall ausgehend.
Bei Beamten bemisst sich die Pension aber nach der letzten Besoldung. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Und was ich auch nicht so prall finde, das man als Beamter automatisch "mehr" Geld bekommt, je länger man dabei ist. Nix mit Zielvorgaben, Leistungsdruck etc. Mal ganz überspitzt gesagt. Selbst wenn einer den ganzen Tag nur Kaffee trinkt und Bleistifte anspitzt, solange er nicht den goldenen Löffel klaut oder die Frau vom Behördenchef rämmst, passiert da doch nix....
20.07.2010 21:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Du hast erkannt, dass das Beamtensystem total schwachsinnig, leistungsfeindlich und ungerecht ist. Glückwunsch
20.07.2010 21:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Futura


Bei Beamten bemisst sich die Pension aber nach der letzten Besoldung. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.



Das stimmt nicht, das richtet sich nach Dienstjahren. Meine Mutter kann z.B. keinen vollen Anspruch mehr erwerben, weil sie vor dem Studium eine Ausbildung gemacht hat, die nicht angerechnet wird, und ich glaube, weil ihr Referendariat nicht (vollständig) angerechnet wird (evtl., weil sie es in einem anderen Bundesland gemacht hat).
20.07.2010 21:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Was heisst schwachsinnig. Aber manche Praktiken der freien Wirtschaft würden vllt nicht schaden Augenzwinkern
20.07.2010 21:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Es gibt neuerdings Leistungsvereinbarungen und dementsprechend Prämien im öffentlichen Dienst. Aber keine Ahnung, ob das auch für Beamte gilt. Bin ja selbst nur Angestellter.

Aber richtig, das betrifft nicht das Grundgehalt. Das steigt auch so mit den Jahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 20.07.2010 21:56]
20.07.2010 21:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Futura


Bei Beamten bemisst sich die Pension aber nach der letzten Besoldung. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.



Das stimmt nicht, das richtet sich nach Dienstjahren. Meine Mutter kann z.B. keinen vollen Anspruch mehr erwerben, weil sie vor dem Studium eine Ausbildung gemacht hat, die nicht angerechnet wird, und ich glaube, weil ihr Referendariat nicht (vollständig) angerechnet wird (evtl., weil sie es in einem anderen Bundesland gemacht hat).


Ich behaupte mal so kurz aus der Pistole geschossen, das ein AN irgendwo im Büro und deine Mutter, wenn sie beide identisch lang arbeiten und beide identisch viel verdienen, sie die deutlich höhere Pension bekommen wird als er Rente.
20.07.2010 21:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.07.2010 21:56:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Futura
Was heisst schwachsinnig. Aber manche Praktiken der
freien Wirtschaft würden vllt nicht schaden Augenzwinkern




Ja, gut, schwachsinnig ist es nicht komplett. Aber die Abgabenfreiheit verstehe ich nicht. Dass man in bestimmten Feldern einen guten Kündigungsschutz hat, finde ich hingegen von Vorteil. Nicht, weil ich davon evtl. auch
mal profitiere, sondern weil es bei bestimmten Arbeitsfeldern das Arbeiten erleichtert. Mehr Leistungskontrolle ist in bestimmten Feldern schwierig. In Amerika ist im Februar mal ein komplettes Lehrerkollegium entlassen
worden, weil die Schüler keine guten Leistungen gebracht habe. Es war ein Problembezirk. Gute Lösung? Ich finde nicht. Zumal wissenschaftlich erwiesen ist, dass das Lehren ein Angebot-Nutzen-Modell ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 20.07.2010 21:58]
20.07.2010 21:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Futura

Ich behaupte mal so kurz aus der Pistole geschossen, das ein AN irgendwo im Büro und deine Mutter, wenn sie beide identisch lang arbeiten und beide identisch viel verdienen, sie die deutlich höhere Pension bekommen wird als er Rente.



Wenn meine Mutter eine vergleichbare Stellung in der Privatwirtschaft hätte, wie sie momentan inne hat, würde sie vermutlich das Doppelte verdienen. Augenzwinkern
20.07.2010 21:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Futura

Ich behaupte mal so kurz aus der Pistole geschossen, das ein AN irgendwo im Büro und deine Mutter, wenn sie beide identisch lang arbeiten und beide identisch viel verdienen, sie die deutlich höhere Pension bekommen wird als er Rente.



Wenn meine Mutter eine vergleichbare Stellung in der Privatwirtschaft hätte, wie sie momentan inne hat, würde sie vermutlich das Doppelte verdienen. Augenzwinkern


Richtig. Und genau dadurch versucht sich der Staat gute Kräfte zu sichern. Daher macht der Beamte in vielerlei Hinsicht Sinn.
20.07.2010 21:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von LoneLobo

Ololol lehrer arbeiten doch net die ham doch nur 2-3 schulstunden am tag und müssen sonst nix machen.



Verglichen mit John Masons Knochenstudium und dem sklavenähnlichen Arbeitsverhältnis, das ihn anschließend erwartet, ist es sein gutes Recht ein Bisschen auf die faule Lehrerschaft zu spucken.



 
Zitat von legendary_hacki

Du hast erkannt, dass das Beamtensystem total schwachsinnig, leistungsfeindlich und ungerecht ist. Glückwunsch http://www.abload.de/img/wink5aj37.gif



nächstes mal schreibe ich noch dazu dass es pure Ironie ist Kopf gegen die Wand schlagen

ich bin selber Lehrerkind daher kenne ich die Hintergründe etwas Kopf gegen die Wand schlagen

Lehrer ist so mit der Beruf den ich am wenigsten machen würde und vor dem ich am meisten den Hut ziehe wenn ich mir so anschaue was in den Schulen so rumläuft und zusehe wie oft meine Mutter mit dem Jugendamt Kontakt hat (ländl. Gymnasium)
20.07.2010 22:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Futura
(...)



Is doch nicht wahr, wenn du keine Spezialaufgaben übernimmst oder xy tust wirst kein Studienrad, Oberstudienrat, Oberstudiendirektor oder whatever. Du kommst nicht einfach so durch nichtstun auf die höheren Gehaltsstufen.

Dass das Gehalt von ganz alleine steigt macht vor dem Hintergrund der Inflationsbereinigung auch irgendwo Sinn, oder? Das gibts aber überall mal mehr und mal weniger und hat nix mitm Beamtentum zu tun.

Wie willst du denn den Leistungsdruck herbringen? Woran misst du die Leistung eines Lehrers?

Lehrer ist kein Job den du machen kannst weil du mal eben Geld brauchst, das musst du wollen, sonst kannstes gleich vergessen. Druck ist da genug vorhanden, nur eben komplett anderer als bei nem Hansel der von 8 bis 4 in der Werkstatt steht.

[e] Und wer das ganze System "Beamten" insgesamt komplett schwachsinnig nennt hat den Schuss nicht gehört der ihm gegolten hat, sorry. Ignorant.

Btw, falscher Thread :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 20.07.2010 22:04]
20.07.2010 22:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Futura

Was heisst schwachsinnig. Aber manche Praktiken der freien Wirtschaft würden vllt nicht schaden Augenzwinkern


Dann sollen die Lehrer aber bitte auch dementsprechend verdienen. Also ich will nicht sagen dass ich Lehrer geringschätze, aber naja, ich wollte es nicht werden kann man sagen. Ich bin ja zur Hälfte auch Lehrerkind und ich kenne dadurch einige Jahrgänge die meine Mutter unterrichtet hat und muss ganz ehrlich sagen, für das Geld was meine Mum damit verdient würd' ich die Plagen nicht mal mehr betreuen, sie muss denen auch noch was beibringen.
Meine Mutter ist meines Erachtens Lehrerin geworden weil sie irgendwie einen zu ausgeprägten Mutter-Theresa-Instinkt hat, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen warum man das sonst macht wenn man wo anders wesentlich besser verdienen könnte.
Dooferweise ist sie halt wirklich an einer Schule in einer Gegend die einem scheiß Ghetto gleicht (auch wenn ich das so nicht sagen soll, es ist so), wer da freiwillig für ein A12 Beamtengehalt arbeiten will hat meinen Respekt.
20.07.2010 22:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Studienrat (A13) wirste schon ohne spezielle Aufaben (afaik) nur eben OStR nicht (A14) da musste schon irgendwie Fachleitung oder sowas machen.
Für A15 (Studiendirektor) musste z.b. Oberstufenkoordinator oder stellv. Schulleitung machen.
20.07.2010 22:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Danke, meine Eltern sind beide Lehrer fröhlich
20.07.2010 22:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
War eine schlimme Kindheit oder?
20.07.2010 22:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Godoelk

War eine schlimme Kindheit oder?


ich glaub 2 psychologen sind noch schlimmer
20.07.2010 22:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von LoneLobo

Danke, meine Eltern sind beide Lehrer fröhlich



omg..
ein Lehrer zuhause reichte mir völlig.

Wobei es gibt 2 Typen von Lehrereltern
a) mischen sich in alles ein, sind auf jedem Elternsprechtag, etc.
b) Eltern die sich nie blicken lassen weil sie Elterm vom Typ a) selber kennen fröhlich

gut, dass ich typ b hatte Breites Grinsen
20.07.2010 22:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Godoelk

War eine schlimme Kindheit oder?



Das schlimmste warn eigentlich die ständigen "Du armer"-Kommentare der anderen Leute.

[e] Meine Eltern sind unglaublich cool drauf und verdammt sinnvoll eingestellt. Und zwar egal obs um Schule, Studium, Erziehung, Alkohol oder sonst irgendwas geht. Ich hätte mir keine besseren wünschen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 20.07.2010 22:12]
20.07.2010 22:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Futura
(...)



Is doch nicht wahr, wenn du keine Spezialaufgaben übernimmst oder xy tust wirst kein Studienrad, Oberstudienrat, Oberstudiendirektor oder whatever. Du kommst nicht einfach so durch nichtstun auf die höheren Gehaltsstufen.

Dass das Gehalt von ganz alleine steigt macht vor dem Hintergrund der Inflationsbereinigung auch irgendwo Sinn, oder? Das gibts aber überall mal mehr und mal weniger und hat nix mitm Beamtentum zu tun.

Wie willst du denn den Leistungsdruck herbringen? Woran misst du die Leistung eines Lehrers?

Lehrer ist kein Job den du machen kannst weil du mal eben Geld brauchst, das musst du wollen, sonst kannstes gleich vergessen. Druck ist da genug vorhanden, nur eben komplett anderer als bei nem Hansel der von 8 bis 4 in der Werkstatt steht.

[e] Und wer das ganze System "Beamten" insgesamt komplett schwachsinnig nennt hat den Schuss nicht gehört der ihm gegolten hat, sorry. Ignorant.

Btw, falscher Thread :>


Lehrer ist nicht das perfekte Beispiel, aber es gibt genug kaufmännische Kräfte in den Behörden, bei der post, bei der Bahn, bei der Telekom und was weiss ich noch wo, wo man deren Leistung messen könnte, wenn man es denn wollte! Es schient, hier wird der Begriff BEamter per se immer nur mit Lehrern gleichgesetzt. Und nur weil du nun einen Doppelnamen ertragen musst, brauchste nicht angepisst sein Augenzwinkern

¤:
Bez. der Gehaltsteigerung
Wenn ich irgendwo in einer Firma keine Leistung bringe, dann bin ich wech vom Fenster. Die Leute, die gute Arbeit verrichten, sollen das doch haben. Aber das jedem und allen zu geben, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Und wenn man aufgrund der Anwartschaft in den Jahren oder gar in den Besoldungsgruppen steigt, ist das für mich mehr wie ein Inflationsausgleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 20.07.2010 22:17]
20.07.2010 22:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Back to Topic?

Macht doch nen Beamtenthread auf! Wütend
20.07.2010 22:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Futura

Lehrer ist nicht das perfekte Beispiel, aber es gibt genug kaufmännische Kräfte in den Behörden, bei der post, bei der Bahn, bei der Telekom und was weiss ich noch wo, wo man deren Leistung messen könnte, wenn man es denn wollte! Es schient, hier wird der Begriff BEamter per se immer nur mit Lehrern gleichgesetzt. Und nur weil du nun einen Doppelnamen ertragen musst, brauchste nicht angepisst sein Augenzwinkern



Faule Idioten findest Du aber auch in jedem Unternehmen. Selbst oder vielleicht gerade in Managementebenen gibt es Leute, die über Jahre Seilschaften und Netzwerke geknüpft haben, weswegen ihnen keiner was kann bzw. will. Du kannst ja auch in der Privatwirtschaft niemandem einfach so kündigen oder ihn abmahnen, weil Du ihn für faul hältst. Das muss schon krasse Umfänge bis hin zur Arbeitsverweigerung annehmen, die Du ihm überdies auch nachweisen musst.
20.07.2010 22:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Wenn es keinen Konsum gibt, geht gar nichts mehr )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.08.2010 13:11:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2010 20:06:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum