Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( ...auf den meisten Bildern ist zu viel drauf )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Sir Killalot
European Skateboard Championships in Basel.



tolle Serie - einzig die teilweise recht starken Unterschiede bei den Kontrasten stören minimal.

alte Bilder durchwühlen macht Spaß fröhlich
11.08.2010 20:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
A propos alte Bilder - ich sollte schon vor Ewigkeiten mal nachfragen wies mäh geht peinlich/erstaunt Breites Grinsen
11.08.2010 20:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Och, der geht's super. fröhlich
Sie ist ein sehr sehr zahmes Schaf geworden und wird schon deshalb nicht im Topf landen. Nur aktuelle Bilder habe ich leider keine.

e: dafür gibt es noch ein paar alte Bilder (lange vor der Zeit von mäh)




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 11.08.2010 20:39]
11.08.2010 20:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Jellybaby

na toll. Wollte gerade das alte Autopanopro ausgraben,aber unter Win7 startet es nicht. Und updaten/neu kaufen ist nicht ganz billig. Was tun?! Wütend



xp modus? da geht selbst mein scanner wieder, für den ich seit vista keinen Treiber mehr hatte
11.08.2010 21:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Neuer Tag, neue Tristesse:

#1


#3


#10

Sind insgesamt 10 Fotos aus der Serie, wens interessiert, den Rest gibts hier
12.08.2010 1:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von ErTeKa

Warum sollte er einen Blitz reinshoppen? Mata halt...


weils cool aussieht?
Du weisst schon welchen ich meine? Also bei nr.5 der "Gegenblitz" vom Fotografen gegenüber.



Ich "shoppe" nicht. Wär mir viel zu viel gerödel für die paar Bildchen. Mit Lightroom drüber rutschen und gut is´.
12.08.2010 2:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
KaosGod: #2 gefällt.
12.08.2010 7:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
...
 
Zitat von Sir Killalot

Ich "shoppe" nicht. Wär mir viel zu viel gerödel für die paar Bildchen. Mit Lightroom drüber rutschen und gut is.


Dann nochmal nen extra Daumen fürs Timing auf Bild Nr.5!
12.08.2010 8:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

KaosGod: #2 gefällt.


sign.

was steht auf der Tonne bei Bild 10? Need more..4FE ? Life? oder wuatt?
12.08.2010 8:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
Frage
ich hab probleme mit meinen akkus. ich hab eneloops. wenn ich die nun auflade, egal ob mit dem sanyo ladegerät oder mit einem anderen, zeigt die kamera beim ersten einschalten grünen/vollen akku. aber wenn ich dann einen tag später einschalte, is die anzeige gelb oder sogar rot. ob der niedrige ladestand dann stimmt hab ich noch nich ausprobiert, aber das wäre ja ein ziemlich komischer fehler, wenn die anzeige falsch is.
sind meine akkus kaputt oder zieht die kamera die ganze zeit strom? is ne pentax k-x und zusammen mit den akkus erst ~halbes jahr alt, hab sie auch relativ selten benutzt.
12.08.2010 10:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von MrDarius

ich hab probleme mit meinen akkus...


um die Akkus auszuschließen nimm doch mal andere (von einem Kollegen leihen oder mal normale Batterien), dann würde ich die geliehenen mit Deinem Ladegerät testweise laden. Wenn das alles i.o. ist haben die Eneloops nen Schuss.
12.08.2010 10:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ist die Kamera auch wirklich aus oder in irgend einem standby-Modus wo nur Bildschirm etc. aus ist, sie aber trotzdem Saft zieht? Ansonsten wie bereits gesagt: andere Akkus ausprobieren (ausleihen) resp. die eneloops in anderen Geräten testen.
12.08.2010 10:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von MrDarius

ich hab probleme mit meinen akkus. ich hab eneloops. wenn ich die nun auflade, egal ob mit dem sanyo ladegerät oder mit einem anderen, zeigt die kamera beim ersten einschalten grünen/vollen akku. aber wenn ich dann einen tag später einschalte, is die anzeige gelb oder sogar rot. ob der niedrige ladestand dann stimmt hab ich noch nich ausprobiert, aber das wäre ja ein ziemlich komischer fehler, wenn die anzeige falsch is.
sind meine akkus kaputt oder zieht die kamera die ganze zeit strom? is ne pentax k-x und zusammen mit den akkus erst ~halbes jahr alt, hab sie auch relativ selten benutzt.



Akkus einen Tag liegen lassen (außerhalb der Kamera)- dann bist du sicher, ob es die Kamera oder die Akkus sind.

Die Eneloops haben aber wohl Qualitätsprobleme - habe jetzt schon öfter von diesem Problem gehört, daher tippe ich auch auf die Akkus.

Allgemeiner Tipp: keine Schnellladegeräte nutzen, die machen die Akkus unnötig kaputt. Immer mit dem kleinstmöglichen Strom aufladen (ich nutze z.B. 200mA). Das Laden dauert länger (10-12h), der Akku dankt es einem aber mit längerer Lebensdauer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 12.08.2010 10:38]
12.08.2010 10:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von Sir Killalot

http://fotojournalismus.org/files/ESC_X_001.jpg
1
http://fotojournalismus.org/files/ESC_X_002.jpg
2
http://fotojournalismus.org/files/ESC_X_003.jpg
3
http://fotojournalismus.org/files/ESC_X_004.jpg
4
http://fotojournalismus.org/files/ESC_X_005.jpg
5
http://fotojournalismus.org/files/ESC_X_006.jpg
6


European Skateboard Championships in Basel.



Sehr gut!
Bissle Fisheye wäre ganz nice
12.08.2010 10:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von zer0

Bissle Fisheye wäre ganz nice




Ich finde gerade angenehm, dass es mal Skatefotos ohne Fisheye sind.
12.08.2010 10:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Natürlich. Aber die 5 braucht Fisheye!
12.08.2010 10:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Naja, mit ohne Fisheye siehts halt deutlich klassischer aus. In Kombination mit dem Schwarz/Weiß wirkt das Bild eher als wärs aus der Zeit der Z-Boys, und nicht von letzer Woche.

Braucht man sicher nicht bei jedem Foto, kommt aber durchaus cool.
12.08.2010 10:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Servus,

ich such ein Programm, in dem ich mir den Lichtaufbau im Studio skizzieren kann.

Etwa so wie hier:
http://uk.fotopunto.com/articulo-explained-lighting-schemes_60

Allerdings würde ich gerne die Möglichkeit haben zu jeder Lichtquelle die Einstellung mit zu notieren.

Gibts da was einfaches?
12.08.2010 12:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Zettel und Papier? Breites Grinsen
12.08.2010 12:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich habs geahnt Breites Grinsen
12.08.2010 12:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ernsthaft: Bevor ich mich am Rechner dumm und dämlich klicke, skizzier ich mir das doch eben mal kurz auf einen Zettel.
12.08.2010 12:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich hatte eigentlich vor, mir auf Dauer so eine kleine Übersicht anzulegen:
Ein Bild Lichtführung - dazugehörend ein Beispielfoto.
Bevor ich meine unleserlichen Zettel dann einscanne, mach ichs lieber gleich digital.

Und ich meine dafür mal ein Programm gesehen zu haben.

Ich bin noch ziemlich planlos was den Studiokram angeht und bisher war es mehr try and error. Da hab ich mir nix von gemerkt.

Okay, aber anders gefragt: Wie hast Du Studioaufbau gelernt? Try and Error und gutes Gedächtnis? Wirklich per Schmierzettel und durch Wiederholung? Ausm Buch? Von anderen gelernt?
12.08.2010 12:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

KaosGod: #2 gefällt.



Nummer 2 ist klasse, find ich auch sehr gut!
12.08.2010 13:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Tiger2022

Wie hast Du Studioaufbau gelernt?



Kriegt man in der Ausbildung vermittelt. peinlich/erstaunt
12.08.2010 13:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF
 
Zitat von Tiger2022

Servus,

ich such ein Programm, in dem ich mir den Lichtaufbau im Studio skizzieren kann.

Etwa so wie hier:
http://uk.fotopunto.com/articulo-explained-lighting-schemes_60

Allerdings würde ich gerne die Möglichkeit haben zu jeder Lichtquelle die Einstellung mit zu notieren.

Gibts da was einfaches?



http://www.lightingdiagrams.com/Creator
12.08.2010 13:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Tiger2022

Ich bin noch ziemlich planlos was den Studiokram angeht und bisher war es mehr try and error. Da hab ich mir nix von gemerkt.



Lass dir die Grundlagen am besten von jemanden erklären und direkt zeigen, der es kann. Fand ich zumindest viel simpler als aus Büchern. Denn wenn es nicht so aussieht, wie im Buch, wer sagt dir da, was du nun falsch gemacht hast/ändern sollstest?
Danach machst du das 1 oder 2 mal selber, und dann solltest du es verstanden haben und brauchst keine Skizzen mehr. Wahrscheinlich kannst du dir auch die ganzen Skizzen, die es überall gibt, danach ansehen und umsetzen.

Irgendwo hatte ich aber auch mal gesehen, wie jemand schrieb, dass er aus dem Buch lernt, und halt einen 1,5m großen Teddy als Testobjekt gleich griffbereit bei sich hat zum Licht testen. Klappt sicher auch, denn der Teddy dürfte sehr geduldig sein
12.08.2010 15:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Mata halt...


HOW?!
12.08.2010 17:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Gewicht Objektiv > Kamera
+ Hebelwirkung

fröhlich
12.08.2010 17:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Tiger2022

Ich hatte eigentlich vor, mir auf Dauer so eine kleine Übersicht anzulegen:
Ein Bild Lichtführung - dazugehörend ein Beispielfoto.
Bevor ich meine unleserlichen Zettel dann einscanne, mach ichs lieber gleich digital.

Und ich meine dafür mal ein Programm gesehen zu haben.



Ich würd mir ne schöne PS oder Illustrator-Datei machen mit vorgefertigten Grafiken auf Layern. Kannste dann arrangieren, drehen usw und wenn dus behalten willst, einfach speichern. Da's eh ein Grafikprogramm ist, hast dann auch keine Probleme dmait, irgendwelche Notizen wohin auch immer zu machen, beispielbilder daneben zu setzen oder oder oder.

Ich hatte mir das mal für Schaltpläne aufgebaut. Im Grunde einfach nen Ordner mit den einzelnen Teilen und ein oder mehrere Blanko-Situationen (also in deinem Beispiel unterschiedlich farbige Leinwände, Raumformen o.ä.) und dann werden die Teile die du brauchst einfach vom Explorer in PS gezogen.
12.08.2010 17:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Tiger2022

Ich hatte eigentlich vor, mir auf Dauer so eine kleine Übersicht anzulegen:
Ein Bild Lichtführung - dazugehörend ein Beispielfoto.
Bevor ich meine unleserlichen Zettel dann einscanne, mach ichs lieber gleich digital.

Und ich meine dafür mal ein Programm gesehen zu haben.



Ich würd mir ne schöne PS oder Illustrator-Datei machen mit vorgefertigten Grafiken auf Layern. Kannste dann arrangieren, drehen usw und wenn dus behalten willst, einfach speichern. Da's eh ein Grafikprogramm ist, hast dann auch keine Probleme dmait, irgendwelche Notizen wohin auch immer zu machen, beispielbilder daneben zu setzen oder oder oder.

Ich hatte mir das mal für Schaltpläne aufgebaut. Im Grunde einfach nen Ordner mit den einzelnen Teilen und ein oder mehrere Blanko-Situationen (also in deinem Beispiel unterschiedlich farbige Leinwände, Raumformen o.ä.) und dann werden die Teile die du brauchst einfach vom Explorer in PS gezogen.


http://strobist.blogspot.com/2009/12/as-if-merely-drawing-lighting-diagrams.html
12.08.2010 18:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( ...auf den meisten Bildern ist zu viel drauf )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2010 06:17:30 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
03.08.2010 17:03:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum