Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( I don't like Bono. He needs to train more. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Nach zwei Wochen hast du keine Riesenwampe.
Iss einfach mehr, ruhig auch mehr Kohlenhydrate, wenn du Gewicht zulegen willst.

Machst du die Übungen denn mit freien Gewichten?

28.08.2010 1:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
 
Zitat von Immortalized

17 Jahre,
ca. 1.78m groß,
74kg bei einem KFA von 14%,
trainiere seit etwas über einem Jahr.


Kraftwerte für Bankdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben würden mich interessieren.
Generell sind Kraftwerte interessant... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoldatOhneSold am 28.08.2010 1:18]
28.08.2010 1:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von PutzFrau

Nach zwei Wochen hast du keine Riesenwampe.
Iss einfach mehr, ruhig auch mehr Kohlenhydrate, wenn du Gewicht zulegen willst.

Machst du die Übungen denn mit freien Gewichten?





Klar mach ich mit freien Gewichten, wird auch vom Trainer empfohlen.
Bis auf ein paar Übungen für den Beinbizeps und die Waden ist der großteil frei

@soldat Kraftwerte werd ich wohl in den nächsten Wochen liefern können, da fängt bei mir die "Muskelaufbauphase" mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen an, ich glaube das ist ein wenig representativer als das Gewicht, mit dem ich 10 Wdh. hinbekomme.
28.08.2010 1:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Immortalized

"Muskelaufbauphase"


Hast du vorher Muskeln abgebaut?
Naja, besser wissen was du mit 10 Wiederholungen machst als garkeine Kraftwerte. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoldatOhneSold am 28.08.2010 1:19]
28.08.2010 1:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von SoldatOhneSold

 
Zitat von Immortalized

"Muskelaufbauphase"


Hast du vorher Muskeln abgebaut?



Nein, natürlich nicht.
Trotzdem widmen sich die nächsten 6-8 wochen nur dem Muskelaufbau, nicht der Kraftausdauer

/e und wirklich im Kopf hab ich das nicht, bei den Kniebeugen dürfte ich Hacki wohl in der Tasche haben Breites Grinsen
KH BD mit etwas unter 30 kg, also alles nicht so der Wahnsinn (was warscheinlich auch das ist, was du hören wolltest)

Aber in ein paar Wochen schreib ich mir da mal alles detailliert auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 28.08.2010 1:22]
28.08.2010 1:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
Darf ich fragen warum du Kraftausdauer trainierst?

Ein Trainingstagebuch (wenn du das mit "aufschreiben" meinst), ist langfristig gesehen sehr interessant. Damit machst du nichts falsch Augenzwinkern
Hast du auch Kreuzheben, Power Cleans und ähnliches im Programm?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoldatOhneSold am 28.08.2010 1:25]
28.08.2010 1:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von SoldatOhneSold

Darf ich fragen warum du Kraftausdauer trainierst?



Studio gewechselt, vorher den totalen Discopumperplan gehabt und auch sonst wenig Ahnung.
Kam mir einfach vernünftiger vor, jetzt ein paar Wochen ruhig anzugehen und dann mit Gewicht raufzuhauen, das nimmt mir hier doch wohl niemand übel, hoffe ich traurig
Squats, etc. erstmal richtig hinkriegen, bevor ich mir die tonnenweise Gewicht raufkloppe war mir halt einfach wichtig.

/e Trainingstagebuch habe ich, ja, ist wirklcih interessant

Kreuzheben und Power Cleans hab ich jetzt noch nicht drin, werds aber mal vorschlagen.
Power Cleans sind doch auch eher so für die Gewichtheberfraktion, oder hab ich da was falsch verstanden? peinlich/erstaunt
Ich bin ja einer der Beefcake-Typen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 28.08.2010 1:27]
28.08.2010 1:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
 
Zitat von Immortalized

Kam mir einfach vernünftiger vor, jetzt ein paar Wochen ruhig anzugehen und dann mit Gewicht raufzuhauen, das nimmt mir hier doch wohl niemand übel, hoffe ich traurig
Squats, etc. erstmal richtig hinkriegen, bevor ich mir die tonnenweise Gewicht raufkloppe war mir halt einfach wichtig.


Das nimmt dir niemand übel, aber viele hier (inklusive mir) finden 3x5/5x5 ziemlich gut Augenzwinkern
Kannst ja mal ein paar Videos von dir bei den Kniebeugen machen, wenn du dir nicht sicher mit der Technik bist.
Hier sind einige wirklich kompetente Leute Augenzwinkern

Edit: Powercleans sind auch für Leute, die kein Gewichtheben machen, gute Übungen Augenzwinkern Hätte ja sein können
Kreuzheben solltest du aber schon mit reinnehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoldatOhneSold am 28.08.2010 1:28]
28.08.2010 1:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Klingt ja alles vernünftig aber warum beschwerst du dich dann grade, dass du keine Muskelberge zulegst? Mata halt...



E-Street... No retreat, no surrender
28.08.2010 1:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von E-Street

Klingt ja alles vernünftig aber warum beschwerst du dich dann grade, dass du keine Muskelberge zulegst? Mata halt...



E-Street... No retreat, no surrender



Meine ursprüngliche Frage war auf das Weightgainzeugs bezogen.
Muskelberge erwarte ich ja auch nicht, bin froh, wenn ich nach Monaten ein wenig erfolg sehen, aber ich habe immoment einfach so das Gefühl zu stagnieren und das liegt daran, dass ich zu wenig esse (deswegen der WG).
28.08.2010 1:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Fang erstmal an zu trainieren. Falls du irgendwann stagnierst, kannst du dem immer noch entgegenwirken.

Was meinst du mit 30kg Kurzhantelbankdrücken? 30kg insgesamt oder in jeder Hand?

28.08.2010 1:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
...
Trink einfach drei Liter Milch am Tag und versuche, mehr zu Essen. Viel mehr.
Dann kommt das Gewicht schon von alleine
28.08.2010 1:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von PutzFrau

Fang erstmal an zu trainieren. Falls du irgendwann stagnierst, kannst du dem immer noch entgegenwirken.

Was meinst du mit 30kg Kurzhantelbankdrücken? 30kg insgesamt oder in jeder Hand?





Jede Hand, selbstverständlich.
Und noch unter 30 kg fröhlich

Jetzt ist aber mal Zeit zu gehen, danke an euch alle für die ganzen Antworten, werds jetzt mit dem Zeugs versuchen und auch den Milchkonsum steigern fröhlich
28.08.2010 1:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Also 60kg. Ist doch schonmal nicht schlecht für KH Bankdrücken. Trainier erstmal weiter.

28.08.2010 1:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Mal ohne Scheiß, dieser Glauben, dich mit 3 Eiweißshakes am Tag energetisch zu decken bzw. dann noch Muskelmasse in größerem Maße zuzunehmen, halte ich einfach für überflüssig. Wenn du eben denkst, du wärst ein "Hardgainer" (bescheuertes Wort, wenn man sich mal deinen Essensplan anschaut), dann tut es dir auch nicht weh, dir mal 2-3 Mahlzeiten mit 300-500 Gramm Nudeln/Reis etc. einzuwerfen. Die Eiweißversorgung kann man auch nebenbei abdecken. Ich persönlich halte es auch nicht für besonders gesund, einen großen Augenmerk auf die ausschließliche Ernährung mit Eiweiß zu legen. Ich habs glaube ich schonmal gepostet (ich bin jetzt 1,5 Jahre dabei und von 71kg auf 188cm auf 83kg hochgekommen) und mein Ernährungsplan sieht wie folgt aus:

- 6:00 - 500g MQ mit Früchten + Haferflocken
- 9:00 - 2 Vollkornbrötchen mit Putenbrust, Hüttenkäse und Salat + einen Apfel + eine Banane
- 12:00 - 2 ordentliche Portionen Nudeln oder eben was KH-reiches + Salat + Apfel o.ä.
- 15:00 Eiweißshake
- 17:00 1-2 Brötchen mit x-beliebigem Aufstrich/Beilage
- 19:00 Abendessen (was es eben gibt, da lege ich weniger Wert drauf, man braucht eben seine Freiheiten, aber gern auch etwas ähnliches wie zum Mittag)
- 23:00 500g MQ mit Früchten und Nüssen

Und mein Körperfettwert ist definitiv sehr gering. Ich kann ihn nicht genau sagen, da ich a) noch nie nachgerechnet habe und b) keine Waage (die meist sowieso nicht authentisch sind) besitze. Was ich damit sagen will und andere bereits vor mir gesagt habe: Iss einfach ordentlich und du wirst sehen, was passiert. Das Wort Hardgainer existiert nicht.

PS: Wenn irgendetwas unverständlich oder widersprüchlich ist, schiebe ich es auf die 4 Bier, die ich intus habe. Gute Nacht.
28.08.2010 1:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Alter.... 6 Uhr morgens? Ich müsste kotzen Breites Grinsen



E-Street... No retreat, no surrender
28.08.2010 1:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ja, das ist wirklich harte Arbeit Breites Grinsen Aber ich muss um 7 auf Arbeit sein momentan und da bleibt halt keine Zeit.
28.08.2010 1:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich kann morgens weder Sport machen, noch Essen.
Da wird mir schlecht.
Normalerweise ist das Mittagessen meine erste Mahlzeit. peinlich/erstaunt



E-Street... No retreat, no surrender
28.08.2010 1:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
 
Zitat von SoldatOhneSold

 
Zitat von Immortalized

17 Jahre,
ca. 1.78m groß,
74kg bei einem KFA von 14%,
trainiere seit etwas über einem Jahr.


Kraftwerte für Bankdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben würden mich interessieren.
Generell sind Kraftwerte interessant... Augenzwinkern



Ich habe letztens ein Powerlifting Video aus Japan gesehen, 67kg Klasse, wo die Leute mehr als 200kg Drücken Mata halt...
Und nicht einer, nicht ein einziger sah danach aus, dass er zu soetwas im Stande ist. Weder übermäßig fette Arme, noch irgendwelche Riesenbrüste oder hervorstechende Schultern. Deshalb finde ich die Kraftwertfrage auch so interessant. Wie lang bist du am Eisen, welche Kraftwerte hast du (in deinen glaube ich noch recht jungen Jahren?)?
28.08.2010 1:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
Pfeil
 
Zitat von `dawn

Wie lang bist du am Eisen, welche Kraftwerte hast du (in deinen glaube ich noch recht jungen Jahren?)?


In etwa 1,51 3/4 Jahre, davon konnte ich aber ~1 Jahr nicht beugen (weil die Decke zu niedrig war...) und nicht heben (weil ich zu wenig Gewicht hatte). Bin wohl etwas jünger als Immortalized.

Daten:
100Kg BD
135-140Kg KB (geschätzt, letzter Test ist lange her)
170Kg KH (geschätzt, s.o. (h3llfir3: Das bei dem WK gilt nicht! Augenzwinkern))
Im olympischen Zweikampf mache ich eine Leistung von ca. 170Kg.
Circa 78Kg auf 184cm.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von SoldatOhneSold am 28.08.2010 2:16]
28.08.2010 2:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
Holy Shit, was wiegst du denn, auf welche Körpergröße? Wie ernährst du dich? Nimmst du schnell zu?

/bzw. du hast in einem halben Jahr dich auf 140 KB hochgearbeitet? Womit hast du denn angefangen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von `dawn am 28.08.2010 2:08]
28.08.2010 2:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
Du bist jünger als 17 und hast DIE Kraftwerte?



E-Street... No retreat, no surrender
28.08.2010 2:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
 
Zitat von `dawn

Holy Shit, was wiegst du denn, auf welche Körpergröße? Wie ernährst du dich? Nimmst du schnell zu?


Gewicht hab ich reineditiert.
Ich ernähre mich ehrlich gesagt nicht gut, schaufel einfach alles rein was geht. Augenzwinkern
Kann dir auch nicht sagen, wie viele Kcal ich am Tag esse, das dürfte aber an Trainingstagen so im Bereich von grob überschlagen 3,5Kcal liegen.
Ich nehme nicht schnell zu, wenn ich nicht komplett über den Hunger esse nehme ich extrem schnell wieder ab - war deswegen früher an der Grenze zum Untergewicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoldatOhneSold am 28.08.2010 2:12]
28.08.2010 2:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
 
Zitat von E-Street

Du bist jünger als 17 und hast DIE Kraftwerte?



E-Street... No retreat, no surrender


Naja, nicht mehr lang und ich bin auch 17. Augenzwinkern

dawn: Ich bin Gewichtheber und beuge nach allen Einheiten (abwechselnd Frontkniebeugen und normale). Durch das ganze Umsetzen, die Zugübungen usw. usf. kommt da schon einiges an Beintraining zusammen.
Im Dezember habe ich übrigens 60Kg als max in der Beuge gehabt, da war ich dann auch das erste mal beim Gewichtheben.
Okay, das ist mittlerweile ja 3/4 Jahre her. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoldatOhneSold am 28.08.2010 2:11]
28.08.2010 2:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
Du ernährst dich also 70sbig.com like - reinschauffeln und auf mind. 2g Protein achten? Ich schätze mal bei den 78kg ist nicht soviel arg Fett dabei, bei den Kraftwerten. Respekt!
28.08.2010 2:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
 
Zitat von `dawn

Du ernährst dich also 70sbig.com like - reinschauffeln und auf mind. 2g Protein achten? Ich schätze mal bei den 78kg ist nicht soviel arg Fett dabei, bei den Kraftwerten. Respekt!


Ja, so in etwa kann man meine Ernährung gut beschreiben Augenzwinkern
Auf die Proteinzufuhr achte ich nicht genau, ich versuche nur Sachen zu essen die ein bisschen mehr davon enthalten. Mit Fleisch und Milchprodukten summiert sich das aber sicherlich auf, irgendwann muss ich das auch mal durchrechnen. peinlich/erstaunt
Der Fettanteil ist okay so. Kann auch ruhig mehr werden, will nicht mehr wie ein Strich in der Landschaft aussehen. Augenzwinkern
Danke!
28.08.2010 2:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Gute Kraftwerte, grats!

28.08.2010 8:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
da spricht die gewichtheberhoffnung von nrw Augenzwinkern oder doch die kdkhoffnung? : )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 28.08.2010 17:09]
28.08.2010 10:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Frage
Wie ist das eigtl mit joggen? Muss da auch ein Ruhetag zwischen sein, oder kann man das theoretisch täglich machen?
28.08.2010 16:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
intensives lauftraining würd ich nur alle zwei tage machen, ne lockere runde um den block geht jeden tag.
28.08.2010 16:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( I don't like Bono. He needs to train more. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.10.2010 22:22:30 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
28.09.2010 18:14:26 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum