Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Ausschließlich handkolorierte SW-Bilder )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
$chl0nz0

Arctic
das 2 is spitze

mir wär die schlepperei auch zu blöd. Hab ja eine Mamiya Super 23, die benutz ich aber fast nicht weil sie mir einfach zu klobig und zu kompliziert ist... perfekte balance von Bildqualität und Gewicht wär wohl die Mamiya 7, aber die is mir n bissl zu teuer :/
15.09.2010 19:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von ChrissKL

Ich wollt jetzt, um mich mal austoben zu können, und etwas dazuzulernen, eine solide, moderne DSLR kaufen.


Um die ganze Technik zu verstehen würde eigentlich jede SLR ausreichen


 
Zitat von ChrissKL

Klar, gebraucht bekommt man alles günstiger, aber ich hab bisher mit gebrauchten Sachen durchweg schlechte Erfahrungen gemacht.


Schau doch mal ins DSLR Forum. Gerade teure Kameras werden oft pfleglich behandelt und regelmäßig zum Service gebracht.

Die 60d ist bestimmt eine tolle Kamera, aber ich finde den Preis einfach nicht gerechtfertigt.

Außerdem sollte dir klar sein, dass die Bildqualität zu einem großen Teil mit der Optik steht und fällt. Ein 1k¤ SLR wird sich in den Fotos nicht bemerkbar machen wenn du eine billige Linse draufschraubst.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein absoluter Anfänger überhaupt einen großen Unterschied zu einer halb so teuren Kamera merkt, geschweige denn das Potential ausnutzen kann. Letzteres kann ich wahrscheinlich auch nicht, bin mir dessen aber immerhin bewusst.
15.09.2010 19:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
es wird schon hinhauen. jetzt mache ich mir nur gedanken, dass, falls ich sw 4x5 mache, meine gestaltungsmöglichkeiten bei der bearbeitung eingeschränkt sind, gleichzeitig aber bei mehr spielraum die kosten explodieren. einen gelbfilter vorschrauben um die sw-umwandlung bei der aufnahme zu beeinflussen, nehme ich ja gerne in kauf, aber wenn ich den bergsee nun in 2-3 jahren gerne doch in farbig hätte?

folglich werde ich wohl farbe fotografieren (porta/ektar) und bei etwa 5 euro pro bild landen. bei dem gedanken wird mir etwas unwohl.

schlonzo, hast du dir mal die fuji gw/gsw 690 angeschaut? fixe optik von 90/3.5 bzw. 65/5.6 aber scheinbar wirklich ein nettes ding.



15.09.2010 19:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Sollte man sich über die Folgekosten nicht vorher Gedanken machen?
15.09.2010 19:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022




15.09.2010 19:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.09.2010 19:23:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
romantisch
15.09.2010 19:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
1: Schönes Motiv, Bildergebnis sagt mir aber in Aufbau etc nicht zu.
2: ist imho garnix
3: Absolut Top.
15.09.2010 19:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von ErTeKa

Sollte man sich über die Folgekosten nicht vorher Gedanken machen?



nun, schön, dass du das anmerkst. versuchen wir mal die ausgangslage zu rekonstruieren. die zu lösende problemstellung: drastische erhöhung des auflösungsvermögens und erweiterung der technischen und damit gestalterischen möglichkeiten möglichst kosteneffizient. nun, es bleiben vier möglichkeiten: umstieg auf fx mit 24,45,85 pc-nikkoren (~4000¤), umstieg auf fuji gx 680 (~2000¤), umstieg auf großformat (~1000-2500¤), umstieg auf digitales mittelformat (mind. 10.000¤).

nun, unter den prämissen, dass mir maximal 3000¤ zu verfügung stehen und ich auf jeden fall umrüsten möchte, bleibt nur der gang zu fuji oder sinar. nun, letztere bietet mir alles was mir erstere bietet (47/65mm mit 6x9) und noch mehr.

die kostenfrage des filmes stellt sich mir bei der entscheidung also schon, aber durch rollfilmeinsatz ist das problem schnell gelöst, die folgekosten des umstieges halte ich für handhabbar. das von mir erörterte problem bezieht sich auf die höchste mir zu verfügung stehende auflösung, und ist somit eher sekundärer wichtigkeit.

mal sehen, vielleicht werde ich ja 20 kassetten mit sw und 5 kassetten mit farbfilm füllen und dann vor ort entscheiden.

----------------------



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 15.09.2010 19:33]
15.09.2010 19:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
jon s.: Warum müssen bei dir immer Wiesen und Böden so dunkel bis schwarz sein? Sieht alles so nach Endzeitstimmung aus als wäre gerade 100km hinter dir ein Atomkrieg losgegangen... peinlich/erstaunt

Tiger:
1) Rauscht mir ein Tick zuviel, aber spitzen Moment abgepasst.
2) Wäre meiner Meinung nach was für Querformat gewesen. peinlich/erstaunt
3) Wie Erteka schon sagte: Genial
15.09.2010 19:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
@Jon:
Ich glaube schon, dass du da vorher drangedacht hast, aber hinterher dann "bei etwa 5 euro pro bild landen. bei dem gedanken wird mir etwas unwohl" zu sagen, finde ich halt seltsam.
Nach so einer Entscheidung sollte man doch glücklicher sein, und nur noch an die geilen Bilder mit den gewünschten Details und Auflösung denken, und nicht Qual aufgrund der Filmkosten empfinden.
15.09.2010 19:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von ChrissKL

Ich wollt jetzt, um mich mal austoben zu können, und etwas dazuzulernen, eine solide, moderne DSLR kaufen.


Um die ganze Technik zu verstehen würde eigentlich jede SLR ausreichen


 
Zitat von ChrissKL

Klar, gebraucht bekommt man alles günstiger, aber ich hab bisher mit gebrauchten Sachen durchweg schlechte Erfahrungen gemacht.


Schau doch mal ins DSLR Forum. Gerade teure Kameras werden oft pfleglich behandelt und regelmäßig zum Service gebracht.

Die 60d ist bestimmt eine tolle Kamera, aber ich finde den Preis einfach nicht gerechtfertigt.

Außerdem sollte dir klar sein, dass die Bildqualität zu einem großen Teil mit der Optik steht und fällt. Ein 1k¤ SLR wird sich in den Fotos nicht bemerkbar machen wenn du eine billige Linse draufschraubst.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein absoluter Anfänger überhaupt einen großen Unterschied zu einer halb so teuren Kamera merkt, geschweige denn das Potential ausnutzen kann. Letzteres kann ich wahrscheinlich auch nicht, bin mir dessen aber immerhin bewusst.


ich schau mich mal ausfürhlich im DSLR-Forum um fröhlich
15.09.2010 19:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
jon: versteh ehrlich gesagt einiges nicht bei deiner entscheidung... aber du wirst dir schon irgendwas dabei gedacht haben
ich finde das sw deiner bilder echt super, auch wenn ich damit wohl recht alleine da stehe (wie schon auf der vorseite bemerkt mag ich etwas dunklere bilder)
tiger: finde dass z.T. das hochformat gar nicht passt, bzw. die komposition nicht passt. mag das zweite bild, aber irgendwie fehlt mir in der reihe noch was, was die bilder verbindet, bzw. was das zweite im vergleich zum ersten statische einbindet, da das 3. ja den bogen klar zum 1. spannt.
15.09.2010 19:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von ceUs

ich finde das sw deiner bilder echt super, auch wenn ich damit wohl recht alleine da stehe (wie schon auf der vorseite bemerkt mag ich etwas dunklere bilder)



Ich finde die auch super.
15.09.2010 20:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
...
 
Zitat von jon s.



http://jschaeff.com/-2144.jpg

http://jschaeff.com/-2156.jpg




irgendwie finde ich das untere bild großartig
15.09.2010 20:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von jon s.


http://jschaeff.com/-2144.jpg

http://jschaeff.com/-2156.jpg



Kühe im Nebel kann ich auch

15.09.2010 20:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von elkawe

Schau doch mal ins DSLR Forum.


Kaufberatung
bin mal gespannt, was bei rumkommt.

Hab mir viel Durchgelesen und mein Problem hab ich schon lang erkannt:

Ich will immer das beste, auch wenn ich davon nicht direkt profitiere. Klar, für den Einstieg kann man sich ne 1000D holen und wenn man merkt, es reicht nicht diese wieder verkaufen, oder als Ersatzkamera aufheben und sich eine bessere kaufen.
Ich würd mich aber viel wohler fühlen, gleich etwas zu kaufen, was meine Ansprüche mehr als abdeckt, um nicht direkt gefahr zu laufen, dass sie mir schon nach kurzer Zeit nichtmehr reicht. Obs so sein wird, bleibt mal dahingestellt.

Die Eierlegende Wollmilchsau peinlich/erstaunt (Kost nix, kann alles) Breites Grinsen

¤: Achso: In den nächsten Schulferien will ich mit meiner Freundin mal ein paar Trips machen, oder einen langen. Frankreich, oder London. Mal sehn wohin es uns führt fröhlich
Wäre schön, da schon etwas zum knipsen zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 15.09.2010 20:40]
15.09.2010 20:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von ChrissKL

Ich würd mich aber viel wohler fühlen, gleich etwas zu kaufen, was meine Ansprüche mehr als abdeckt, um nicht direkt gefahr zu laufen, dass sie mir schon nach kurzer Zeit nichtmehr reicht.




Das ist grad, was bei der Fotografie einigermaßen problematisch ist. Es gibt immer für mehr Geld ein System, ein Objektiv, ein Blitz, ein Body, der besser ist, 0,5 fps mehr hat oder besseres Rauschverhalten oder längere Akkuzeit oder sonstwas.
Nur würde der Kauf von sowas in den wenigsten Fällen was an den gemachten Bildern ändern.

Ich sprech da aus Erfahrung. Augenzwinkern
15.09.2010 20:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Das ist doch bei allem so.
Es gibt auch immer PC-Komponenten, die besser sind, oder Autoteile, die toller sind, oder Modellbaumotoren die mehr Leistung bringen, etc...

Die Frage ist, wo liegt für mich die Balance zwischen Kosten und Nutzen?

Klar, mir fehlt noch Erfahrung, Technik, vielleicht auch der blick fürs Motiv, aber da musste wohl jeder mal irgendwie anfangen.

Da ich nicht vorhabe, damit mein Geld zu verdienen, oder international bekannt zu werden, aber auch keine Schnappschüsse machen will, brauch ich eben was dazwischen.

Auf nem alten Gaul lernt man reiten, und warum? Weil er Efahrung mitbringt, weiß, was er tun soll und mehr kann als man selbst, sowie mal einen Fehler verzeiht/ausgleicht. Das Auf ne DSLR übertragen, sollte doch ne Optimale SLR ergeben?

Welche Modelle kämen denn für mich in frage?
Also Neu, bzw. Gebraucht?
15.09.2010 20:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von ChrissKL

Also Neu, bzw. Gebraucht?



Gebrauchte 40D + Tamron 17-50 2,8 + 70-200 4L + Blitz + Zubehör

Damit bist wohl gerade noch im Budget und super gut bedient
15.09.2010 21:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Na wenn alle viele Bilder zeigen, mach ich mit.

#1 - Zwischenringe am 4/300er


#2 - Zwischenringe am 1.8/50er


#3 - kein Tele dabeigehabt, schade, aber die "Schlieren" der Möwen find ich ganz schick peinlich/erstaunt
15.09.2010 21:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Die restlich Unschärfe dagegen absolut nicht. Augenzwinkern

Aber das Hörnchen ist mal wieder toll. <3
15.09.2010 21:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
das 1. ist toll, beim 2. fände ich es vielleicht - ich bin mir nicht sicher - besser wenn der scharfe Bereich durch den Käfer von oben nach unten geht und beim 3. stört die restliche Unschärfe sodass es für mich trotzdem Ausschuss wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 15.09.2010 21:45]
15.09.2010 21:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Eichhörnchen hab ich jetzt irgendwie genug gesehen, der Käfer wär toll, wenn die Rinde nicht davor wär, das letzte is mir insgesamt zu unscharf, sonst hätte es seinen Reiz.

¤: Sorry, falls das etwas schroff klingt Breites Grinsen


Gefieder schneidet Geländer. Doof.


Stimmung vor Ort war super, auf dem Bild nur noch halb irgendwie

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 15.09.2010 21:48]
15.09.2010 21:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
naja auf dem zweiten Bild sieht man auch nur alles von hinten. Nicht wirklich spannend von allem nur die Rückseite zu sehen.

Der Zug ist quasi auch stimmungstechnisch auf dem Bild abgefahren Breites Grinsen Finde ich jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 15.09.2010 21:48]
15.09.2010 21:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von IceTom
beim 2. fände ich es vielleicht - ich bin mir nicht sicher - besser wenn der scharfe Bereich durch den Käfer von oben nach unten geht


Von oben nach unten? Wie meinst du das? Augenzwinkern

Ja, dass das 3. hässlich unscharf ist, ist ja kein Geheimnis Augenzwinkern. Ich hätt es ja gern im Hintergrund unschärfer gehabt, nicht nur durch das Mitziehen. Ohne Tele aber irgendwie schwierig. Mit Tele hätte ich das auch besser planen können, so sind die natürlich losgeflogen, als ich noch viel zu weit weg für die 50mm war. Schade drum.

/Ich danke euch.
Den Käfer/Wanze hätte ich auch ohne Rinde davor, aber so doof von oben drauffotografiert, gefällt mir persönlich nicht so sehr.
Und hast Recht, ich verschon euch ab jetzt mit Hörnchen Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 15.09.2010 21:51]
15.09.2010 21:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von IceTom
beim 2. fände ich es vielleicht - ich bin mir nicht sicher - besser wenn der scharfe Bereich durch den Käfer von oben nach unten geht


Von oben nach unten? Wie meinst du das? Augenzwinkern





Dass der blaue bereich scharf ist und der Käfer komplett scharf ist.

Natürlich ist es irgendwie interessant dass der Käfer bei deiner Version nicht komplett scharf ist. Aber vielleicht würde es mir anders besser gefallen. Naja ohne Vergleich weiss ich es jetzt nicht Breites Grinsen
15.09.2010 21:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Tiger2022




Also ich bin ja sonst kein Pixelpeeper, aber irgendwie finde ich alle Bilder, die du auf dieser Seite gepostet hast ziemlich matschig und teilweise fällt mir sogar Rauschen auf. Ist mir bei dir so stark noch nie aufgefallen. Was ist da anders, wars da so dunkel bei den Bildern oder wie? Beim verkleinern was schiefgelaufen, zu sehr komprimiert? Oder bild ich mir das ein Mata halt...
15.09.2010 21:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von IceTom
beim 2. fände ich es vielleicht - ich bin mir nicht sicher - besser wenn der scharfe Bereich durch den Käfer von oben nach unten geht


Von oben nach unten? Wie meinst du das? Augenzwinkern




http://www.abload.de/image.php?img=kaeferbwci.jpg
Dass der blaue bereich scharf ist und der Käfer komplett scharf ist.

Natürlich ist es irgendwie interessant dass der Käfer bei deiner Version nicht komplett scharf ist. Aber vielleicht würde es mir anders besser gefallen. Naja ohne Vergleich weiss ich es jetzt nicht Breites Grinsen


Hmm, da muss ich jetzt mal nachfragen: Ist das technisch überhaupt möglich? Breites Grinsen
Dass man die Schärfebene so dreht, kenne ich nur durch Hörensagen über das Tilt/Shiften. So was kann ich aber nicht fröhlich.
Vielleicht bekommt man das durch mehrere Bilder und Zusammensetzen dieser hin. Da dürfte sich das Vieh aber nicht bewegen Breites Grinsen.
15.09.2010 21:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich glaube er hat vorrausgesetzt, dass du es dann hochkant fotografierst... Breites Grinsen
15.09.2010 21:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Ausschließlich handkolorierte SW-Bilder )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
20.09.2010 20:42:57 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
31.08.2010 11:41:25 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum