Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Duke Nukem Forever fertiggestellt! ( Possibly the most delayed game of all time! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von -rantanplan-

Selbstheilung ist was für Leute, die ballernd durch Level durchrennen wollen, und das ist eben konsolentypisch.



Hat man den Duke damals anders gespielt? peinlich/erstaunt



Ja, man musste sich eigentlich für jeden Gegner einen Plan austüfteln. War schon ein Taktikshooter der krasseren Sorte.

Nur bei Serious Sam musste man noch mehr nachdenken.

Scheiss Konsolenkiddieballerei jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrik am 04.06.2011 20:46]
04.06.2011 20:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -rantanplan-

Selbstheilung ist was für Leute, die ballernd durch Level durchrennen wollen, und das ist eben konsolentypisch.



im gegenteil.
gerade dieses verhalten ist typisch für ein spiel mit health pack design.
bei selbstheilung heists ständig zurückziehen und deckung suchen.
wenn man aber medikits nutzt, muss man einfach nur vorwärts von einem zum nächsten rennen.
04.06.2011 20:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Rudirogdt

 
Zitat von CLiX

 
Zitat von Rudirogdt

ich hätte es wissen müssen...
consolen spiel......

klar hat es seine coolen duke gags aber der consolenfaktor macht es einfach kaputt...



Mata halt... was ist denn für dich beim Duke bitte der "Konsolenfaktor"?



gameplay etc..



Na, das musst du jetzt aber weiter ins Detail gehen Breites Grinsen
04.06.2011 20:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von -rantanplan-

Selbstheilung ist was für Leute, die ballernd durch Level durchrennen wollen, und das ist eben konsolentypisch.



Hat man den Duke damals anders gespielt? peinlich/erstaunt



Ja eigentlich nicht.
Und ich finde, dass Selbstheilung in der Demo eher das Gegenteil bewirkt hat. Auf "Come get some" teílen die Gegner ziemlich viel Schaden aus, so dass man oft gezwungen ist, Deckung zu suchen, wenn man allzu rücksichtslos vorgeht.
Da habe ich lieber heftige, längere Auseinandersetzungen (dank mehr Health), nach denen man sich ein Medipack suchen muss, als diese kleinen Scharmützel. Also zumindest bei einem Spiel, das Duke Nukem im Titel hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 04.06.2011 20:52]
04.06.2011 20:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das "problem" an der demo-geschichte ist ja, dass man dort im zweiten level ja die anfangsmenge an health hat. laut aussage von gearbox wird diese menge im spiel aber recht schnell erhöht werden.
von daher würde ich mal sagen, dass es in dem maße eher ein demo-exklusives problem sein wird.
04.06.2011 20:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von CLiX


Na, das musst du jetzt aber weiter ins Detail gehen Breites Grinsen



tut mir leid, habe grad keinen bock druff

später/morgen eventuel fröhlich hatte shcon mit dem spiel abgeschlossen
04.06.2011 22:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von xargi

Befolg mal folgenden Tipp
1) Lies den Post von 3st nochmal durch
2) Achte auf Satzzeichen
3) Überlege dir wie ernst gemeint der sein könnte
4) Überlege dir, ob du denkst eine ernst gemeinte Antwort auf deine Frage zu erhalten



Danke. Ich wollte damit DNF auch nicht schlecht machen, nur mal gegen die teilweise extrem überzogene Erwartungshaltung (und den Frust, dass nicht jeder die Demo spielen kann?) angehen.
Ich kann mit vielen Shootern der letzten Zeit wirklich gar nichts anfangen (zu 90% liegt es am Setting oder am Spielgefühl - relativ subjektive Kriterien also). Bei Duke ist aber alles cool. Die Grafik ist nicht der Hammer und einige Sachen wirken den Konsolen geschuldet (einige Texturen, das zwei Waffen Limit) aber heutzutage muss man ja schon froh sein, wenn man einen Shooter findet in dem man nicht die Colt M4A1 mit Aimpoint-Visir(?) in den virtuellen Händen hält und springen kann.

Wenn der Rest vom Spiel so wird wie die Demo wird es ein Spiel mit dem ich viel Spaß haben werde. Vielleicht wird der Rest ja aber sogar besser (die Demo-Version ist wie gesagt steinalt!) und es gibt wieder coole Secrets wie bei Duke3D. Dann könnte der DNF wirklich an die Spitzer meiner Lieblingsegoshooterliste vorrücken. Breites Grinsen

In jedem Fall ist mir das Spiel 1000 mal lieber als der 8. COD-Teil oder der X. Scifi-Shooter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 04.06.2011 22:52]
04.06.2011 22:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von -rantanplan-

Selbstheilung ist was für Leute, die ballernd durch Level durchrennen wollen, und das ist eben konsolentypisch.



im gegenteil.
gerade dieses verhalten ist typisch für ein spiel mit health pack design.
bei selbstheilung heists ständig zurückziehen und deckung suchen.
wenn man aber medikits nutzt, muss man einfach nur vorwärts von einem zum nächsten rennen.


Man muss die Medpacks aber auch erst mal finden, und was den alten Duke angeht, nicht selten hart erobern - und wenn man das nicht gemacht hat, dann gab's da Sequenzen die nicht schaffbar waren ohne...

¤: Wenn natürlich jeder dritte Gegner eins fallen lässt ist das was anderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 04.06.2011 23:04]
04.06.2011 23:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von 3st
die Demo-Version ist wie gesagt steinalt!



Ich versteh nicht, warum man sowas macht. Das Spiel müsste doch so gut wie fertig sein. Warum also nicht eine Demo rausgeben, die dem aktuellen Stand so nah wie möglich ist?verwirrt
04.06.2011 23:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Bei der Mafia II Demo hat man das auch gesagt. Resultat ist ja bekannt.
04.06.2011 23:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von 3st
die Demo-Version ist wie gesagt steinalt!



Ich versteh nicht, warum man sowas macht. Das Spiel müsste doch so gut wie fertig sein. Warum also nicht eine Demo rausgeben, die dem aktuellen Stand so nah wie möglich ist?verwirrt



Vermutlich weils schnell und einfach ist.
Einfach die alte PR Version raushauen und blind drauf hoffen das die Spieler die Demo genauso sehen wie die PR Leute damals bzw. das der Hype das Spiel schon trägt Augenzwinkern
04.06.2011 23:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Ich denke auch, dass es eigentlich keine "Demo" in dem Sinne ist. Demos gibt es ja eh immer weniger. DNF hätte eigentlich keine Demo gebraucht, zumindest nicht mehr als andere aktuelle Spiele. Man brauchte einfach irgendwas, was man den Vorbestellern geben konnte und da hatte man noch die PAX-Demo rumliegen...

 
Zitat von Reuter

Bei der Mafia II Demo hat man das auch gesagt. Resultat ist ja bekannt.



Das Rumgeweine bzgl. des Rasens in der PS3-Version hat sich doch bei der Vollversion als unbegründet herausgestellt, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 05.06.2011 12:12]
05.06.2011 11:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von 3st
die Demo-Version ist wie gesagt steinalt!



Quelle?

 
Zitat von 3st

Das Rumgeweine bzgl. des Rasens in der PS3-Version hat sich doch bei der Vollversion als unbegründet herausgestellt, oder?



Soweit ich weiß wars in der finalen Version auch so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 05.06.2011 14:10]
05.06.2011 14:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Atomsk

im gegenteil.
gerade dieses verhalten ist typisch für ein spiel mit health pack design.
bei selbstheilung heists ständig zurückziehen und deckung suchen.
wenn man aber medikits nutzt, muss man einfach nur vorwärts von einem zum nächsten rennen.




Und wenn nicht alle 10m ein 100%-Medkit da rumliegt? mit den Augen rollend

Hab erst letztens das alte Duke3D nochmal durchgespielt und das war oft wesentlich schwerer, wenn man mal richtig oder merhmals getroffen wurde und nirgendwo mehr ein Medkit rumliegt. Schliesslich läuft man ja nicht nur geradeaus, bis der Level zuende ist, sondern muss auch oft mehrmals die gleichen Stellen ablaufen, weil man erst irgendwo nen Schalter finden musste etc. und da gibts oft Fallen.

Und wenn man dann was betätigt und Gegner spawnen, wo vorher keine waren, dann steht man halt mit 10 HP da und nicht wieder voll aufgeladen, weil man sich auf wundersame Weise von selber erholt hat.

Mit Selbstheilung könnte man auch einfach in nen Raum reinlaufen, alles wegballern und dann erholt man sich eben und macht dasselbe im nächsten Raum. Mit Medkits geht das nicht so einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 05.06.2011 15:30]
05.06.2011 15:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Mit Selbstheilung könnte man auch einfach in nen Raum reinlaufen, alles wegballern und dann erholt man sich eben und macht dasselbe im nächsten Raum. Mit Medkits geht das nicht so einfach.

ihr dreht euch da im kreis.... konsolenspieler sind alles noobs, die nur ballern wollen, mit medipacks ist das alles ganz anders, das ist dann wieder zu schwierig für die modernen kackboobs etc. macht mal einen punkt.
05.06.2011 15:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Left 4 Dead sollte eigentlich gezeigt haben, dass es mit Medipacks nicht wirklich einfacher ist... Augenzwinkern
05.06.2011 15:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Atomsk

im gegenteil.
gerade dieses verhalten ist typisch für ein spiel mit health pack design.
bei selbstheilung heists ständig zurückziehen und deckung suchen.
wenn man aber medikits nutzt, muss man einfach nur vorwärts von einem zum nächsten rennen.




Und wenn nicht alle 10m ein 100%-Medkit da rumliegt? mit den Augen rollend

Hab erst letztens das alte Duke3D nochmal durchgespielt und das war oft wesentlich schwerer, wenn man mal richtig oder merhmals getroffen wurde und nirgendwo mehr ein Medkit rumliegt. Schliesslich läuft man ja nicht nur geradeaus, bis der Level zuende ist, sondern muss auch oft mehrmals die gleichen Stellen ablaufen, weil man erst irgendwo nen Schalter finden musste etc. und da gibts oft Fallen.

Und wenn man dann was betätigt und Gegner spawnen, wo vorher keine waren, dann steht man halt mit 10 HP da und nicht wieder voll aufgeladen, weil man sich auf wundersame Weise von selber erholt hat.

Mit Selbstheilung könnte man auch einfach in nen Raum reinlaufen, alles wegballern und dann erholt man sich eben und macht dasselbe im nächsten Raum. Mit Medkits geht das nicht so einfach.



Medipacks wirken sich extrem auf das Balancing aus. Ich erinnere mich da an eine Stelle in Half-Life, die für mich unschaffbar gewesen ist. Autosave, ich hatte noch 5 HP, vier oder fünf Meter vor einer HP-Station, während mir ein Headcrab entgegen sprang und zwei Vortigaunts ihre Attacke aufluden... das Level musste ich komplett von vorne beginnen.

Auf solche Situationen hat der Durchschnitts-Spieler heute einfach keine Lust mehr - es geht ja auch anders. CoD Spiele wären ohne Auto-Heal gar nicht zu schaffen. Wenn Gegner Welle um Welle anrücken und aus allen Rohren feuern hast du keine Zeit nach einem Medipack zu suchen. Abgesehen davon müsste jede Map voll mit Medipacks sein um überhaupt eine Chance zu haben.

Sicherlich wirkt sich Auto-Heal extrem auf die spielerische Vorgehensweise aus. Zu manchen Spielen passt es, zu manchen nicht. Wenn es "logisch" dargestellt wird, also die "wundersame Selbstheilung" die Funktion deines Anzugs ist - wie bspw. in Halo oder Crysis stört mich das überhaupt nicht.

Mir gefallen Hybridlösungen wie in Sniper: Ghost Warrior und anderen Spielen am aller besten. Je nach Schwierigkeitsgrad regeneriert man ein drittel oder die Hälfte der Lebensenergie von selbst, was nicht ganz so unlogisch daher kommt wie eine komplette Genesung. Mit Medipacks kann man die restliche Energie "erheilen", weswegen man ständig auf der Suche nach einem Vorrat an Packs ist.

Find ich gut!

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 05.06.2011 18:01]
05.06.2011 17:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Left 4 Dead sollte eigentlich gezeigt haben, dass es mit Medipacks nicht wirklich einfacher ist... Augenzwinkern



Das ist ja noch n Zacken durchdachter, da man die ja mitnehmen kann. "Da liegt eins, ich könnte n bisschen, er hat keins, braucht aber im Moment nicht." Wenn da Assis auf dem Server dann in einer Map 3 Packs benutzen und dann stirbt ein anderer weil keins mehr da war, oder er als letztes in den Saveroom kam, ist das mächtig Assi. Aber das ist bei nem Teamspiel ja eh nochmal was anderes.
05.06.2011 20:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
So. Duke-Demo gespielt. 2x.
Steinigt mich, aber es macht Spaß. Es ist simpel, aber das ist ja auch gut so. Die Grafik ist teilweise alt. Also RICHTIG alt. Komischerweise macht mir das nix.
Was mich angenervt hat war eben dieses Lebensenergie-System. Da hätte ich mir lieber den Rambo-Effekt gewünscht (Kugeln verfehlen einen, wenn man gegen vollautomatische Waffen in den Nahkampf rennt) oder was entsprechendes.

Aber nu gut, kein Dealbreaker. Das mit den 2 Waffen ist mir latte solange genügend Wummen in der Gegend rumoxidieren.

Kurz: Unterhaltsam. Und genau das sollte ein Spiel doch sein.
06.06.2011 8:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Noch vier Tage. *hibbel*
06.06.2011 8:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
+ lieferzeit von thehut...
06.06.2011 9:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
hihi peinlich/erstaunt

Gameware verschickt hoffentlich spätestens am Donnerstag, Freitag ist Duketag. Breites Grinsen
06.06.2011 9:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von sinister.sinner

hihi peinlich/erstaunt

Gameware verschickt hoffentlich spätestens am Donnerstag, Freitag ist Duketag. Breites Grinsen



Du kannst ja dann am Freitagabend so erzählen wie das Spiel denn war...
06.06.2011 9:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Mettwurzt

Du kannst ja dann am Freitagabend so erzählen wie das Spiel denn war...


war bei bulletstorm nicht anders Breites Grinsen
06.06.2011 9:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Mettwurzt

Du kannst ja dann am Freitagabend so erzählen wie das Spiel denn war...


war bei bulletstorm nicht anders Breites Grinsen
http://h-5.abload.de/img/hidden_trollface1aka1.png





Aber dafür war es was neues und erfrischendes zugleich!
06.06.2011 9:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Atomsk

+ lieferzeit von thehut...

ich bin heilfroh darüber. am 29. hört mein semester auf, davor will ich das nicht im postkastl haben.

bei mir wurde übrigens immer noch nicht der betrag von der KK abgebucht, ist das normal?
06.06.2011 12:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Wird doch immer erst abgebucht, wenn es losgeschickt wurde.
__________

Seht zu mit dem Patch! traurig
06.06.2011 13:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von sinister.sinner

Noch vier Tage. *hibbel*



Noch "approximately 3 days and 10 hours".
Und dann langes WE für alle 50 achievements. peinlich/erstaunt

http://www.xbox360achievements.org/game/duke-nukem-forever/achievements/

/e
preload sollte es so langsam auch mal geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nephron am 06.06.2011 14:34]
06.06.2011 14:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
betruebt gucken
2 waffen only = fail.
06.06.2011 18:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Hat man im MP dann auch nur 2 Waffen?
06.06.2011 18:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Duke Nukem Forever fertiggestellt! ( Possibly the most delayed game of all time! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum