Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( 1 + 1 = 3 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von F!5H

 
Zitat von BarracudaATA

Du könntest versuchen, diese URL aufzurufen:

Da bei "method" aber "post" steht, wird das Formular vermutlich keine GET-Daten akzeptieren. In dem Fall bräuchtest du Tools oder Add-Ons, die automatisiert POST-Daten verschicken können.



hm, so direkt funktioniert das leider nicht. und meine google Skills lassen mich gerade im Stich. Einen guten Sniffer für Win7 64bit finde ich auch gerade nicht, um mal zu gucken, was da genau gesendet wird.




Welche Felder ändern sich eigentlich? group und link?
Wirst du bei load.php weitergeleitet oder kommt der Inhalt direkt von dort?

achja: Wireshark funktioniert wunderbar mit Win7
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BarracudaATA am 19.10.2010 23:12]
19.10.2010 23:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
F!5H: Mit Wireshark könntest du das untersuchen... Breites Grinsen aber das wird wohl in etwa die URL sein, die BarracudaATA schon gepostet hat, da es jedoch nicht per GET sondern per POST rausgehauen wird, klappt es wahrscheinlich über die Adressleiste deines Browsers nicht.

Bin da auch nicht so der Crack, aber da könnte man sich bestimmt irgendwas mit PHP basteln.
19.10.2010 23:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Jop, Group und Link. Dannach bekomme ich nen Link direkt als Stream (also auch bei .html etc. kommt der Downloaddialog des Browsers) und sobald ich den angeklickt habe werde ich wieder auf die Übersichtsseite der Gruppe geleitet.
19.10.2010 23:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wireshark ist wohl Overkill, guck dir doch mit Firefox und LiveHTTPHeaders an was passiert.
19.10.2010 23:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
super, das Tool passt.
morgen in der Uni dann damit ma genauer auseinandersetzen.
Vielen Dank!
19.10.2010 23:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
kurze frage,

hab gerade thunderbird runtergeladen und als browser nutze ich firefox,

soweit so gut, kann ich thunderbird irgendwie in den browser mit "einbauen", vielleicht als tableiste oder ähnliches, um funktionen wie neue email usw direkt aus dem browser heraus zu benutzen?

so wie beim AOL browser vor ~15 jahren Augenzwinkern


und gibt es ne möglichkeit das sich der thunderbird automatisch im hintergrund hält, und falls ne email kommt er sich bemerkbar macht, so ähnlich wie push beim handy halt... ?! (also wäre halt warscheinlich am besten im browser als toolbar)


danke
20.10.2010 0:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich glaub, ich hab in Facebook die Rechte von "HTC Sense" gelöscht. Jetzt updated das Stream-Widget auf meinem Handy nicht mehr und ich kann auch nichts mehr posten. Ich find in Facebook genau gar nichts, um das wieder zu richten. Hat jemand ne Idee?
20.10.2010 1:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
Kann ich, wenn ich mir einen neuen PC zusammenbaue, meine bereits installierte Version von Windows7 (auf meinem Laptop) auf diesem neuen PC ebenfalls installieren und meinen Laptop platt machen? D.h. ich benutze die SB-Version weiterhin nur für einen Rechner, nur dieser hat sich geändert. Für meinen Laptop würde ich dann wieder UNIX verwenden.
20.10.2010 9:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
Holladriho!

ich habe so ein HP Scanner/Laserdrucker/Fax in meinem Heimnetzwerk.

Nun will ich das Ding auch zum Faxen nutzen, habe aber keine Telefonbuchse in der Nähe.

Krieg ich das auch über das Netzwerk, das an der Fritzbox hängt, hin?
20.10.2010 9:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von ditch@beagle

und gibt es ne möglichkeit das sich der thunderbird automatisch im hintergrund hält, und falls ne email kommt er sich bemerkbar macht, so ähnlich wie push beim handy halt... ?! (also wäre halt warscheinlich am besten im browser als toolbar)


Es gibt das Add-On 'MinimizeToTray' für Thunderbird, mit dem du den Mailclient in der Iconleiste geöffnet halten kannst. Wenn eine Mail kommt, geht ein Popup auf, das ist allerdings eine bereits in TB integrierte Funktion und in den Optionen einstellbar.

 
Zitat von Havoc Illuminatus

Holladriho!

ich habe so ein HP Scanner/Laserdrucker/Fax in meinem Heimnetzwerk.

Nun will ich das Ding auch zum Faxen nutzen, habe aber keine Telefonbuchse in der Nähe.

Krieg ich das auch über das Netzwerk, das an der Fritzbox hängt, hin?


EXAKT das habe ich mich auch gestern abend gefragt, nachdem ich den HP OfficeJet 6500 Plus Wireless für 116¤ gekauft habe (sonst 180¤, MyDealz sei dank)! Bitte antworten fröhlich
20.10.2010 10:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von nos1ze

Kann ich, wenn ich mir einen neuen PC zusammenbaue, meine bereits installierte Version von Windows7 (auf meinem Laptop) auf diesem neuen PC ebenfalls installieren und meinen Laptop platt machen? D.h. ich benutze die SB-Version weiterhin nur für einen Rechner, nur dieser hat sich geändert. Für meinen Laptop würde ich dann wieder UNIX verwenden.



Ja, kannst du.

edit: Die Legalität steht bei sowas aber auf der Kippe, da der Lizenzsticker ja auf dem Notebook klebt - nicht auf dem Rechner.

Es ist also technisch möglich - ob's Lizenzrechtlich abgedeckt ist weiß ich nicht, würde es aber bezweifeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 20.10.2010 11:16]
20.10.2010 11:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von nos1ze

Kann ich, wenn ich mir einen neuen PC zusammenbaue, meine bereits installierte Version von Windows7 (auf meinem Laptop) auf diesem neuen PC ebenfalls installieren und meinen Laptop platt machen? D.h. ich benutze die SB-Version weiterhin nur für einen Rechner, nur dieser hat sich geändert. Für meinen Laptop würde ich dann wieder UNIX verwenden.



Ja, kannst du.

edit: Die Legalität steht bei sowas aber auf der Kippe, da der Lizenzsticker ja auf dem Notebook klebt - nicht auf dem Rechner.

Es ist also technisch möglich - ob's Lizenzrechtlich abgedeckt ist weiß ich nicht, würde es aber bezweifeln.


Er hat eine gültige Lizenz, sofern er sie einzeln erworben hat ist sie eh nicht ans Gerät gekoppelt und in Deutschland ist diese Kopplung auch nicht gültig, siehe gebrauchte SB/OEM Lizenzen.
20.10.2010 12:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
is ne eigenständige SB-Lizenz von W7. Der Laptop hatte ursprünglich (und hat auch noch immer) ne Vista-Lizenz.

Noch ne Frage: Kann man irgendwo einen 64bit-W7 Professional Datenträger bestellen OHNE Key (weil den hab ich ja schon )
20.10.2010 12:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Havoc Illuminatus

Holladriho!

ich habe so ein HP Scanner/Laserdrucker/Fax in meinem Heimnetzwerk.

Nun will ich das Ding auch zum Faxen nutzen, habe aber keine Telefonbuchse in der Nähe.

Krieg ich das auch über das Netzwerk, das an der Fritzbox hängt, hin?



Brauchst eigentlich nur eine (freie) Doppelader bis zur Amtsleitung.

Bei dem Gerät selbst ist also nur eine Netzwerkanbindung vorhanden? Im worst case könnte man sich am Netzwerkkabel bedienen, aber endet halt in ein wenig Gebastel..
20.10.2010 12:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hallo Leute;

ich ahbe hier einen LAptop mit vorinstalliertem Win7. Das nervt mich; ich habe eine Win7-Installations-CD besorgt, will den Rechner komplett platt machen, die Festplatte neu formatiren und partitionieren und Windows von der CD installieren - mit meinem legalen Key von meiner vorinstallierten Version.

Nur gibt mir LicenceCrawler ZWEI Windowes-Keys aus; welcher ist der richtige, bzw. kann da irgendetwas bei diesem Vorhaben schiefgehen???

 
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
Product ID: laaange Ziffernfolge mit "OEM" drin
Product Type: OEM Version
Product Name: Windows 7 Home Premium
Owner: RushHour
Serial Number: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DefaultProductKey
Product ID: andere laaange Ziffernfolge ohne "OEM"
Product Type: 112 Full packaged product
Serial Number: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX (andere Nummer!)

20.10.2010 13:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
der erste.
20.10.2010 14:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Bitte beachten
Hallo Mädels.

Ich habe mir vor kurzem überlegt, ob ich mir denn mal einen gescheiten Server zulege, so teuer kann das ja nicht sein. Dachte ich ...

Ich habe bei mir zu Hause bereits einen 'Server' stehen. Linux Kiste, 500Mhz, 256MB Ram und 2TB Speicher. Das ding hat einen http, https und ftp server laufen. Dazu kommt eine MySQL Datenbank, sowie ein Usenetdownloader.
Die Kiste packt das alles ohne Probleme. Habe auch eine 50Mbit Leitung nach Hause, daher kann ich ihn auch als 'richtigen' Server einsetzen.

Das ganze schreib ich nicht um mich selbst zu beweiräuchern, sondern weil ich das natürlich als Mindestanforderung auf der Suche nach einem Server sehe.

Ja und jetzt kommt der Punkt, haben die alle den Arsch offen? Oder bin ich nur bei den falschen Providern gelandet?
Die wollen teilweise für ne kleine Cpu, wenig Ram, und sagen wir 1000GB Speicher fast 100¤ im Monat. AAAHHH!


Daher:
Kennt ihr gute Provider, bei denen ich meinen eigenen Server (also absoluten Zugriff drauf) mieten kann? Ich will mein eigenes Betriebssystem aufspielen können und dann tun und lassen was ich will. Und das natürlich möglichst günstig. Ebenso will ich keine max. 10GB Traffic-Limit. Da sollen schon Daten fliesen können und nicht nur eine Homepage drauf.

Wenn es sowas nicht für den kleinen Geldbeutel gibt:
Kann man sich theoretisch seinen eigenen Server in ein Rechenzentrum einmieten? Gibt es sowas? Ein Rechenzentrum, dass mir sozusagen nur den Platz und das Netzwerkkabel stellt?

Leider bin ich zu blöd sowas im Internet zu finden oder zu dumm richtig zu suchen.
Ich bekomm jedesmal aus meiner Sicht absolut überteuerte Angebote wo man meist nicht mal SSH Zugang auf die Server hat, geschweige denn auf das System wirklich zugreifen kann.
Angeboten wird meist ein Plesk-Account zur Administration, ftp und http Zugang.


/¤: Hilfe wo ist meine Rechtschreibung hin traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 20.10.2010 14:46]
20.10.2010 14:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von eX-blood

Wenn es sowas nicht für den kleinen Geldbeutel gibt:
Kann man sich theoretisch seinen eigenen Server in ein Rechenzentrum einmieten? Gibt es sowas? Ein Rechenzentrum, dass mir sozusagen nur den Platz und das Netzwerkkabel stellt?


Und den Strom trägst Du im Eimer hin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 20.10.2010 15:04]
20.10.2010 14:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von eX-blood

Wenn es sowas nicht für den kleinen Geldbeutel gibt:
Kann man sich theoretisch seinen eigenen Server in ein Rechenzentrum einmieten? Gibt es sowas? Ein Rechenzentrum, dass mir sozusagen nur den Platz und das Netzwerkkabel stellt?


Und den Strom trägst Du im Einer hin?



okay, und das stromkabel
20.10.2010 15:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von eX-blood

Wenn es sowas nicht für den kleinen Geldbeutel gibt:
Kann man sich theoretisch seinen eigenen Server in ein Rechenzentrum einmieten? Gibt es sowas? Ein Rechenzentrum, dass mir sozusagen nur den Platz und das Netzwerkkabel stellt?



Klar gibt es sowas, nennt sich "(Server-)Housing".
20.10.2010 15:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von eX-blood

Wenn es sowas nicht für den kleinen Geldbeutel gibt:
Kann man sich theoretisch seinen eigenen Server in ein Rechenzentrum einmieten? Gibt es sowas? Ein Rechenzentrum, dass mir sozusagen nur den Platz und das Netzwerkkabel stellt?


Und den Strom trägst Du im Einer hin?



okay, und das stromkabel


Was ich eigentlich ausdrücken wollte: Da hängen noch Kosten dran, die Dir daheim vielleicht nicht besonders auffallen. Strom, Anbindung und die Hütte drumherum zum Beispiel. Und von irgendwas will der Betreiber ja auch leben.
20.10.2010 15:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von BarracudaATA

 
Zitat von eX-blood

Wenn es sowas nicht für den kleinen Geldbeutel gibt:
Kann man sich theoretisch seinen eigenen Server in ein Rechenzentrum einmieten? Gibt es sowas? Ein Rechenzentrum, dass mir sozusagen nur den Platz und das Netzwerkkabel stellt?



Klar gibt es sowas, nennt sich "(Server-)Housing".



ah merci. der Begriff hat mich bei Google schon sehr viel weiter gebracht. Danke

 
Zitat von Bombur

Was ich eigentlich ausdrücken wollte: Da hängen noch Kosten dran, die Dir daheim vielleicht nicht besonders auffallen. Strom, Anbindung und die Hütte drumherum zum Beispiel. Und von irgendwas will der Betreiber ja auch leben.



ja das stimmt wohl, aber da ich natürlich möglichst wenig ausgeben will, hoff ich natürlich dass es nicht so teuer ausfällt Ich wollt mich auch erstmal über die Preise vom 'Server-Housing' erkundigen.

Das kann ich ja jetzt machen Augenzwinkern Danke schonmal, ging wie immer super schnell Breites Grinsen
20.10.2010 15:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Bombur

Was ich eigentlich ausdrücken wollte: Da hängen noch Kosten dran, die Dir daheim vielleicht nicht besonders auffallen. Strom, Anbindung und die Hütte drumherum zum Beispiel. Und von irgendwas will der Betreiber ja auch
leben.



Und Kleinigkeiten wie etwa redundante Klimaanlagen, einen Sicherheitsdienst, feuersichere Serverräume mit tresorähnlichen Stahltüren, etc.
20.10.2010 15:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
Was hindert dich eigentlich daran dir das ganze mit USV und aktueller Hardware zuhause hinzusetzen? Oder sind die 50Mbit nur downstream?

Anbei ein Bild unseres Rechenzentrums inkl. Fuhrpark der Firma.
20.10.2010 15:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
50 down, 10 up.

für nen größeres projekt wär das zu knapp.


könnt ich meinen bei euch in der firma noch mit reinstellen?
20.10.2010 15:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Kann man Opera irgendwie beibringen, den "Blick ins Buch" bei Amazon auszuführen, oder ist Amazon einfach zu blöde, manierliche Seiten zu programmieren?

Spoken like a true virgin! - Damn straight!
20.10.2010 17:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gib mal nen beispiel link.
20.10.2010 18:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
http://www.amazon.de/gp/reader/0387988920/ref=sib_dp_pt#reader-link

Ich hoffe, das funktioniert.

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?
20.10.2010 18:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Diese Funktion wird von Ihrem Webbrowser nicht unterstützt. Eine Liste kompatibler Webbrowser, die Amazon Online Reader unterstützen finden Sie hier: Häufig gestellte Fragen (FAQs).

Wo ist die Liste?
20.10.2010 18:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Wraith of Seth

http://www.amazon.de/gp/reader/0387988920/ref=sib_dp_pt#reader-link

Ich hoffe, das funktioniert.

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?



rechtsklick -> edit site preferences -> network -> mask as firefox
20.10.2010 19:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( 1 + 1 = 3 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.11.2010 06:41:06 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2010 21:49:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum