Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zahnarztlügen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich finde diesen komische Geschmack... wie eine Mischung aus Minze, Zucker, Salz und Sueßstoffen Pillepalle Das Brennen geht eigentlich Breites Grinsen
10.09.2010 11:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von tabara

A propos, ich hab gerade auf Anraten meier Zahnaertzin Listerine gekauft, weil mein Zahnfleisch am Weissheitszahn etwas entzuendet ist. Der Geschmack ist abartig!



Listerine brennt wie sau, wenn man das wirklich 30 Sekunden spült. Breites Grinsen
Aber irgendwie geil das Zeug.. peinlich/erstaunt


Das Zeug ist der Tod, ich hasse es, man hat 100% Geschmack verloren, alles ist am arsch für ca 30min
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 10.09.2010 11:17]
10.09.2010 11:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von tabara

A propos, ich hab gerade auf Anraten meier Zahnaertzin Listerine gekauft, weil mein Zahnfleisch am Weissheitszahn etwas entzuendet ist. Der Geschmack ist abartig!



Listerine brennt wie sau, wenn man das wirklich 30 Sekunden spült. Breites Grinsen
Aber irgendwie geil das Zeug.. peinlich/erstaunt



Von dem Zeug brennt mir am nächsten Tag noch das Maul und die Schleimhaut löst sich in Fetzen vom Fleisch.
10.09.2010 11:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von tabara

A propos, ich hab gerade auf Anraten meier Zahnaertzin Listerine gekauft, weil mein Zahnfleisch am Weissheitszahn etwas entzuendet ist. Der Geschmack ist abartig!



Listerine brennt wie sau, wenn man das wirklich 30 Sekunden spült. Breites Grinsen
Aber irgendwie geil das Zeug.. peinlich/erstaunt


Das Zeug ist der Tod ich hasse es nur du hast 100% Geschmack mehr alles ist am arsch für ca 30min



Has anyone really been far even as decided to use even go want to do look more like?
10.09.2010 11:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von tabara

A propos, ich hab gerade auf Anraten meier Zahnaertzin Listerine gekauft, weil mein Zahnfleisch am Weissheitszahn etwas entzuendet ist. Der Geschmack ist abartig!



Listerine brennt wie sau, wenn man das wirklich 30 Sekunden spült. Breites Grinsen
Aber irgendwie geil das Zeug.. peinlich/erstaunt



Von dem Zeug brennt mir am nächsten Tag noch das Maul und die Schleimhaut löst sich in Fetzen vom Fleisch.



Gut.. SO schlimm ist es bei mir nun nicht, aber ein gewisses Taubheitsgefühl für ca. 20-30 Sekunden nach Ausspucken ist da.
10.09.2010 11:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von tabara

A propos, ich hab gerade auf Anraten meier Zahnaertzin Listerine gekauft, weil mein Zahnfleisch am Weissheitszahn etwas entzuendet ist. Der Geschmack ist abartig!



Listerine brennt wie sau, wenn man das wirklich 30 Sekunden spült. Breites Grinsen
Aber irgendwie geil das Zeug.. peinlich/erstaunt


Das Zeug ist der Tod ich hasse es nur du hast 100% Geschmack mehr alles ist am arsch für ca 30min

10.09.2010 11:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Vielleicht haette ich mich auch nicht direkt fuer den absoluten Overkill entscheiden sollen.

Listerine Total Care 6 in 1
10.09.2010 11:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
startac

Arctic
...
I accidentally 100% Geschmack
10.09.2010 11:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Feuerlöscher

Meine Zahnpasta:


http://www.asia.ru/images/target/photo/51590678/Xylitol.jpg



Unabhängig von dem Buch, dass ich ja noch nicht gelesen habe, und in (grober) Anlehnung hierdran:

Seit ein paar Monaten ernähre ich mich "Paleo/Primal". Was unter anderem heißt, dass ich an "zahngefährlichem" nur das bisschen Zucker und die Kohlenhydrate aus Beeren und Gemüse zu mir nehme. Und weil mir seitdem der Geschmack normaler Zahncreme auf die Nerven geht benutze ich Weleda Sole-Zahncreme. Ich bin mal sehr gespannt darauf, ob sich das auf Dauer auch positiv auf meine Zahngesundheit auswirkt. :]
10.09.2010 11:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von FuSL

Seit ein paar Monaten ernähre ich mich "Paleo/Primal".



Zufällig Lust darüber irgendwann mal genauer zu schreiben? :o
10.09.2010 11:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Frag mich, was du wissen magst, und ich versuche, es zu beantworten ;]
10.09.2010 11:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Och, ganz allgemein irgendwie. Ich hatte das Thema irgendwann mal grob überflogen, klang interessant und nun würden mich vorallem eben Erfahrungswerte damit interessieren. Auswirkungen, Aufwand, Kosten, usw.

Irgendwie so, keine Ahnung. :D
10.09.2010 11:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von FuSL

Frag mich, was du wissen magst, und ich versuche, es zu beantworten ;]


Wie ist dein Kot jetzt so?
10.09.2010 11:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Hm. Ich schicke dir mal 'ne PM dazu. Es sei denn, der Rest des Threads will auch unbedingt daran teilhaben :]

/edit

Wohlgeformt und quasi perfekt! Soll ich dir was zuschicken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 10.09.2010 11:22]
10.09.2010 11:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von FuSL

Hm. Ich schicke dir mal 'ne PM dazu. Es sei denn, der Rest des Threads will auch unbedingt daran teilhaben :]



Alles klar, danke. Keine Hektik übrigens, eilt nich.
10.09.2010 11:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Bei Domian rief kürzlich ein Mädel an, das total auf Typen mit verfaulten Zähnen steht, insofern...

 
Zitat von Irdorath

Was mich bei den Leuten mit Karies hier interessiert, habt ihr wirklich immer konsequent 2* am Tag die Zähne geputzt?
...



Ich hatte Jahrelang quasi durchgehend Zahlnprobleme. Ich habe inzwischen auch ein Implantat (tolle Sache das, aber teuer), da mir ein Zahn nach einem Sportunfall gezogen werden musste.

Inwzischen Putze ich meine Zähne 2x Täglich mit einer dieser Schallzahnbürsten (zumindest gegen eine Handzahnbürste ein unschlagbares Sauberkeitsgefühl), benutze Abends Zahnseide, und 1x die Woche Elmex Gelee.

Siehe da, seit einem Jahr musste nicht mehr gebohrt werden :-)

Ich denke das ist aber auch eine individuelle Sache, so wie manche nicht zunehmen, auch wenn sie mehr Essen als Obelix...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 10.09.2010 11:31]
10.09.2010 11:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
 
Zitat von tabara

Vielleicht haette ich mich auch nicht direkt fuer den absoluten Overkill entscheiden sollen.

Listerine Total Care 6 in 1
http://3.bp.blogspot.com/_tNoT2cfY2IE/TAfACY54PKI/AAAAAAAAAZo/bQlvaVUUP2M/s400/listerine.jpg



Ich hab jetz über 1 Jahr lang jeden Tag das hardcore Listerine benutzt. Aber so tragisch wie manche es hier hinstellen ist es doch nun wirklich nicht. Klar brennt es, aber mein Gott. Davon geht die Welt nich unter. Drama Queens!

Bin jetzt vor einem Monat auf das Listerine Total Care 6in1 von oben umgestiegen. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Extrem geiler Geschmack!
10.09.2010 11:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Zahnstein! \o/

Vorteil: Um Karies zu bekommen, muss man sich ziemlich doof anstellen
Nachteil: 2x im Jahr muss der Zahnstein abgebaut werden (kostenlos bei der Vorsorgeuntersuchung) und die Optik leidet natürlich auch ein wenig
10.09.2010 12:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von FuSL

Hm. Ich schicke dir mal 'ne PM dazu. Es sei denn, der Rest des Threads will auch unbedingt daran teilhaben :]

/edit

Wohlgeformt und quasi perfekt! Soll ich dir was zuschicken?



Würde mich auch interessieren.
10.09.2010 12:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bitte beachten
 
Zitat von FuSL

Hm. Ich schicke dir mal 'ne PM dazu. Es sei denn, der Rest des Threads will auch unbedingt daran teilhaben :]



Mach nen Thread dazu auf!
10.09.2010 12:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Feuerlöscher

Meine Zahnpasta:


http://www.asia.ru/images/target/photo/51590678/Xylitol.jpg


Jepp. Habe mir eine ganze Packung der entsprechenden Kaugummis aus Finnland mitgebracht und kau die jetzt eine halbe Stunde nach dem Essen.

Mein Zahnarzt ist zum Glück so freundlich, nur Löcher zu behandeln, bei denen es nicht anders geht und gibt einem Tipps zur Remineralisierung der anderen Stellen.

No, murder is not the answer. You always suggest that.



"echte" oder so wie bei uns mit Sorbitol und Aspartam verfeinert? Da drüben sind die ja um einiges besser aufgestellt was das angeht.
10.09.2010 12:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
...
 
Zitat von nekojin

die schlimmste lüge find ich immer "das loch ist nicht zu klein, das tut nicht weh"

10.09.2010 12:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ebola-Virus

Ebola-Virus
Ich schein ein ziemlicher Siegertyp zu sein, was meine Zähne angeht. Zumindest, wenn man die Kieferorthopädenscheisse in der Jugend mal ausklammert. Aber ich war die Tage mal beim Zahnarzt, davor sicher 5-6 Jahre nicht, einfach weil ich ein Idiot bin, der nur zu Ärzten geht, wenn irgendwas nicht stimmt oder das schlechte Gewissen die Faulheit übertrifft. Es kam jedenfalls heraus, daß alles in bester Ordnung ist. (nein, das bedeutet nicht, daß man nicht zum Zahnarzt gehen soll.)

Aber ich putze auch, sofern möglich, nach jedem Essen Zähne.
10.09.2010 12:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von FuSL

Hm. Ich schicke dir mal 'ne PM dazu. Es sei denn, der Rest des Threads will auch unbedingt daran teilhaben :]



Mach nen Thread dazu auf!



Fo' real?
10.09.2010 13:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Die Thesen sind doch zu 90% Dreck. Teilweise selbstverständlich und altbekannt, teilweise IMO höchst fragwürdig.

Ich hatte seit meiner Kindheit einen Zahnarzt (so ein schicker der gerne 2,5 fachen Satz abrechnet) , der sich vor einigen Jahren als absolute Vollpfeife herausgestellt hat.
Mein neuer ist auf dem neuesten Stand, hat erstmal die Sachen behandelt die gemacht werden mussten (und das zu viel zu billigen Preisen - aber er will nicht mehr). Seit dem habe ich keine Probleme mehr gehabt. Einige kleinere Stellen bekämpfe ich mit solchen Fluorid-Zahncremes. Munddusche und OralB habe ich in die Tonne getreten, ich nutze jetzt eine "Sonic"-Zahnbürste und Zahnseide. Fühlt sich alles wieder gut an.
10.09.2010 13:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von Ebola-Virus

Ich schein ein ziemlicher Siegertyp zu sein, was meine Zähne angeht. Zumindest, wenn man die Kieferorthopädenscheisse in der Jugend mal ausklammert. Aber ich war die Tage mal beim Zahnarzt, davor sicher 5-6 Jahre nicht, einfach weil ich ein Idiot bin, der nur zu Ärzten geht, wenn irgendwas nicht stimmt oder das schlechte Gewissen die Faulheit übertrifft. Es kam jedenfalls heraus, daß alles in bester Ordnung ist. (nein, das bedeutet nicht, daß man nicht zum Zahnarzt gehen soll.)

Aber ich putze auch, sofern möglich, nach jedem Essen Zähne.



Hast du aber Glück gehabt

Ich kenn auch einige, die erzählen mir, dass sie ja schon seit 4 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt waren und das deren Zähne ja gut sein müssen.

Ergebnis: Irgendwann geht das Geheule los, weil die Zähne scheisse gepflegt wurden und man schön in den Zwischenräumen überall Karies hat. Sieht man halt nicht so schnell und dauert ja auch gerne ein Weilchen bis es wehtut Breites Grinsen
10.09.2010 13:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von 3st

ich nutze jetzt eine "Sonic"-Zahnbürste



Hab ich auch, benutz ich aber nie weil sich das so komisch anfühlt.
10.09.2010 13:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von RapeItShare

 
Zitat von Mountainbiker

[...]Ein guter Zahnarzt wird nicht mit aller Macht verlangen, dass die Weisheitszähne rausmüssen, wenn es dafür keinen medizinischen Grund gibt (Entzündungsherde, Verschiebung der anderen Zähne usw.).
Mir kommt es so vor, als hätten die mal einen schlechten Zahnarzt gehabt und würden jetzt anfangen alle zu beschuldigen.



Laut der Seite ist das z.B: eine Lüge, dass Weisheitszähne die Frontzähne verschieben können. Ich würde das Buch gerne mal lesen, aber 20¤

Wirkt auf mich halt auch so, dass das genau die Leute anspricht, die eh nie hingehen und nur "Zahnarzt=SChmerz" kennen. Denen spricht das Buch dann sicherlich aus der Seele. Aber "funken Wahrheit" und so... hat hier nicht jemand das blöde Buch ?


Das ist keine Lüge. Bei mir hat sich durch die Weisheitzähne eine Lücke zwischen den vorderen Schneidezähnen geschlossen \o/
Fun fact: ich genoß etwa 4 Jahre vorher eine Behandlung, die die Lücke für etwa 1 Jahr schließen konnte. Und das hat auch arschig wehgetan
10.09.2010 13:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von 3st

ich nutze jetzt eine "Sonic"-Zahnbürste



Hab ich auch, benutz ich aber nie weil sich das so komisch anfühlt.



Warum sollte ich so eine statt einer normalen oder normalen Elektrischen benutzen?
10.09.2010 13:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Maurizia

Einmal in der Woche Salz mit auf die Zahnbürste streuen.


Erschrocken
Ich mache das so, um Kaffeereste von meinen Tassen zu kratzen. Erschrocken
Idee wird aber demnächst ausprobiert, auch wenn das mit meiner Zahnpasta besonders abartig schmecken wird.
10.09.2010 13:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zahnarztlügen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum