Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( x-phone incoming )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Niedie

Niedie
Naja bei mir is 3 Mittwoch, also dacht ich mir wird 1 Montag sein... na is ja egal.
Nervt mich nur.
Und alle Apps die den Fehler haben wechseln will ich eigentlich nicht. Zumal ich da auch das ein oder andere Bezahl-App dabei hab.
22.09.2010 12:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Niedie

Naja bei mir is 3 Mittwoch, also dacht ich mir wird 1 Montag sein... na is ja egal.
Nervt mich nur.
Und alle Apps die den Fehler haben wechseln will ich eigentlich nicht. Zumal ich da auch das ein oder andere Bezahl-App dabei hab.



Ich wollte das gerade mal mit Droidfit nachvollziehen...die App gibts aber nicht mehr, sondern die heißt jetzt Jefit. Also hab ich das da mal getestet. Aber da werden nur Wochentage (korrekt) angezeigt, kein Datum.


/im 3g Watchdog isses bei mir auch falsch (extra mal installiert). Ansonsten hab ich aber keine App, bei der das so ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 22.09.2010 12:53]
22.09.2010 12:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Handcent lässt die LED übrigens in verschiedenen Farben leuchten \o/ (weiß nicht, ob das LeeDroid-spezifisch ist)
22.09.2010 12:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hab das Mail-Widget jetzt gerade mal mit IMAP getestet. Alte Mails bleiben als gelesen angezeigt und neue Mails werden automatisch angezeigt.

Aber allgemein: Ja, es gibt sicher Bugs, aber die gibts auch bei Apple. Bei Android kommt nur hinzu, dass es eben zig Launcher gibt - die mal mehr oder mal weniger fehlerfrei arbeiten. Z.B. dieser Datumsbug von Niedie. Mit Froyo und Sense wird das Datum korrekt angezeigt. Und irgendwie hat den Fehler hier auch sonst niemand (oder er meldet sich nicht Breites Grinsen ). Egal ob Sense oder irgendein anderer Launcher.



Sicher gibts die auch bei Apple. Beim Milestone waren es halt auch teilweise Bugs (wie die sich selbst verstellenden Klingeltöne) die mehrere Leute haben aber keine ne Lösung hat. Vor allem ärgert mich an sowas eins: Es ist ne absolute Basisfunktionalität die nicht richtig funktioniert (Kalenderbug genauso). Da frage ich mich einfach wie sowas durch ne Qualitätskontrolle kommt Breites Grinsen

Aber es heißte ja nicht umsonst Bananensoftware.
22.09.2010 12:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ja, sowas nervt. Bei mir isses das LED-Blinken, welches nicht immer geht. Breites Grinsen
22.09.2010 12:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Rufus

Nächste lustige Anfängerfrage: Ich will ne SSH-App, die mit RSA-Schlüssel umgehen kann. Gibts da eine?


du suchst jetzt nicht wirklich nach ConnectBot?


Ist es zufällig ein bekanntes Problem, dass verdeckte Passworteingaben in der Shell nich funktionieren?

So nach dem Motto
$ mysql -u wurst -p
Password: *tibbelditipp* *enter* 

... läuft.

$ ssh wurst@brot.net
Password: *tibbelditipp* *enter* 
Password: *tibbelditipp* *enter* 
Password: *tibbelditipp* *enter* 

... bis der Host keine Lust mehr hat.


das hab ich noch nicht ausprobiert, aber guck doch mal auf der google code seite in den bugtracker.

 
Zitat von x87

 
Zitat von Niedie

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Niedie

Könnte es mal so langsam nen Hotfix für das bescheuerte Datum geben?
Ich hab nen Trainingsplan den ich abarbeite und wenn ich nen neuen Tag hinzufüge steht immernoch net da "Mittwoch, 22. September 2010" sondern "3, 09 22 2010"...
Mittwoch = Tag 3 in der Woche...

Is doch zum kotzen. Liegt aber an Froyo, ich bin nicht der einzigste mit dem Problem :/


wie bitte? was ist los? welches datum?



Egal welches Datum bei mir. Stören tuts mich bei Droidfit, im Kalender und teilweise sogar bei den Contacts im Telefonbuch...

Ich bekomm halt keinen Wochentag angezeigt und die richtige Formatierung des Datums sondern die Form wie ich sie oben gepostet hab.
1 = Montag
2 = Dienstag usw...

Und noch dazu halt in nem total falschen Format. Wenn ich die Sprache von meinem Handy in Englisch änder stimmts sogar wieder.
Nur halt mit englischer Formatierung und mit nem Handy das komplett auf Englisch is...
Das is auch keine Lösung für mich.

-.-



0 = Montag Augenzwinkern

Ist bei mir ChompSMS auch auf die Eier gegangen. Deshalb bin ich zu Handcent gewechselt, weil das das Problem nicht hat \o/


erm, also bei mir werden die daten und auch wochentage überall richtig angezeigt. vanilla froyo. das ist kein bug im froyo selbst sondern wenn, dann in den apps und hat damit nix mit android selbst zu tun.
22.09.2010 14:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hab das Mail-Widget jetzt gerade mal mit IMAP getestet. Alte Mails bleiben als gelesen angezeigt und neue Mails werden automatisch angezeigt.

Aber allgemein: Ja, es gibt sicher Bugs, aber die gibts auch bei Apple. Bei Android kommt nur hinzu, dass es eben zig Launcher gibt - die mal mehr oder mal weniger fehlerfrei arbeiten. Z.B. dieser Datumsbug von Niedie. Mit Froyo und Sense wird das Datum korrekt angezeigt. Und irgendwie hat den Fehler hier auch sonst niemand (oder er meldet sich nicht Breites Grinsen ). Egal ob Sense oder irgendein anderer Launcher.



Sicher gibts die auch bei Apple. Beim Milestone waren es halt auch teilweise Bugs (wie die sich selbst verstellenden Klingeltöne) die mehrere Leute haben aber keine ne Lösung hat. Vor allem ärgert mich an sowas eins: Es ist ne absolute Basisfunktionalität die nicht richtig funktioniert (Kalenderbug genauso). Da frage ich mich einfach wie sowas durch ne Qualitätskontrolle kommt Breites Grinsen

Aber es heißte ja nicht umsonst Bananensoftware.


wenn du danach gehst, dann frag ich mich wie apple nen halbkaputten ip stack in seine systeme einbauen kann und dann noch sagt "funktioniert überall mit allem"?
ich kann dir nur sagen, dass ich mit dem vanilla froyo hier definitiv noch keinem bug begegnet bin. bei mir funktioniert die led, auch wenn die meiner meinung nach nen ticken weniger hell sein dürfte, bei mir funktioniert die datumsanzeige und auch sonst alles, inkl. der mail app und dem sync zeugs.

ich weiss zufällig, dass die sachen die offiziell von google kommen, alle durch ne richtige qualitätskontrolle laufen und dann auch hinterher soweit fehlerfrei laufen.
warum es immer die leute erwischt, die z.b. nen custom rom, nen anderen launcher oder aber irgendwas anderes nutzen erwischt, weiss ich auch nicht, aber es könnte an eben diesen veränderungen liegen.

ich hab jetzt hier zwei android telefone rumliegen, das magic und das nexus, zwischen den beiden geräten ist die software mal sowas von extremst viel besser geworden, dass das schon sehr erstaunlich ist, da dazwischen gerade mal nen bischen mehr als nen jahr lag. die apfelfirma hat da in der zeit nichtmals ihre "kritische" ip stack kacke in den griff bekommen, was denen spätestens in nen paar monaten um die ohren fliegen dürfte.



für die leute die meinen unzählige bugs in dem system gefunden zu haben, mal ne ganz einfache frage, warum tragt ihr die nicht in den öffentlichen bug tracker ein, so das die google leute sich das anschauen?

http://source.android.com/source/report-bugs.html

btw. das ist übrigens open source software, ihr könnt das auch selber fixen, wenn ihr wisst wie es geht und es nicht verschlimmbessert.
dadurch das es oss ist, heisst das aber für die werte userschaft eigentlich auch, macht den mund auf, wenn was nicht stimmt. die leute hinter den projekten sind den leuten, die was ankreiden oder beitragen meisstens eher dankbar, als das sie diese - wie andere nicht oss firmen - als idioten versuchen darzustellen.

ist aber schon komisch, dass auch hier wieder das hauptproblem der oss community zuschlägt. die guten nutzer gehören halt auch dazu, nicht nur die leute die tatsächlich was programmieren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Traxer am 22.09.2010 14:45]
22.09.2010 14:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Hier laufen auch ein Desire und ein Hero, keine Probleme bei den essenziellen Funktionen. Telefonie, SMS, Kalender, Email (und diverse andere, die für mich aber nicht so wichtig sind) gehen immer, ich hatte auf beiden Geräten in diesen Modulen noch keinen Absturz.

Das es bei zuinstallierter Software mal haken kann, ist logisch, da da eben teilweise auch Privatleute herumprogrammieren.

Dafür gibts aber diverse Apptest-Seiten, die Market-Bewertungen und eben die Möglichkeit auch bezahlte Software noch 24h zurückzugeben.

Ich würde momentan auf kein anderes System umsteigen wollen, mal sehen wie sich das alles in Zukunft entwickelt
22.09.2010 14:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Junior

Leet
Ich bräuchte eure Beratung. Da mein aktueller Prügel in den Ruhestand wechseln wird, suche ich ein neues Handy. Es sollte folgende Eigenschaften haben:

Must-Have:

- Touchscreen
- Flüssiges Betriebsystem mit "Erweiterungspotenzial" (Apps, Software,...)
- Kamera für Schnappschüsse

Nice-To-Have:

- USB Anschluss bzw. Ladefunktion über selbigen
- Als Navi nutzbar


Handy wird sowohl fürs Internet, als auch für viele SMS und Telefonate gebraucht. Daher die Frage - Was könnt ihr empfehlen? Was sind preisliche Geheimtips? Wegen mir muss es kein absolutes High-End-Handy sein...

Wäre für jeden Ratschlag dankbar,

Gruß Junior
22.09.2010 15:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wieviel hast du in der Tasche?
22.09.2010 15:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Junior

Leet
Hatte beim Budget so an irgendwas um 250¤ gedacht. Sinnvoll?
22.09.2010 15:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich mein eher monatlich. Du brauchst ja vermutlich Telefon, Internet-Tarif, ggf. Festnetz/SMS-Flat.. da kommt was zusammen im Monat.
22.09.2010 16:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Junior

Leet
 
Zitat von Rufus

Ich mein eher monatlich. Du brauchst ja vermutlich Telefon, Internet-Tarif, ggf. Festnetz/SMS-Flat.. da kommt was zusammen im Monat.



Ich hab Flatrate in alle Netze, SMS-Flat und Internetflatrate die aber gedeckelt ist. Hab den Vertrag aber günstig übernommen und daher kein Handy nehmen können.
22.09.2010 16:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
HTC Wildfire gibts für das Geld.
22.09.2010 16:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Redh3ad

HTC Wildfire gibts für das Geld.



Naja, vorsicht. Solang er überhaupt ein HTC will, würd ich mir das überlegen. Halber Preis [vom Desire] heißt ja nicht automatisch halb so geil. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 22.09.2010 16:17]
22.09.2010 16:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Redh3ad

HTC Wildfire gibts für das Geld.



Und ich kann einiges an Software nicht benutzen dank der geringen Auflösung. DANN doch lieber ein Hero aus der Bucht, das aus einer Vertragsverlängerung stammt oder so.
22.09.2010 16:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf



Und ich kann einiges an Software nicht benutzen dank der geringen Auflösung.



Ist das wirklich so oder vermutest du das nur?
Butch hat das bisher ja leider nicht wirklich kommentiert oder hatte bisher mit den gewählten Apps Glück. peinlich/erstaunt
22.09.2010 16:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Hat schon jemand die neue Gmail-App im Market gefunden? Ich find das Ding nicht.
22.09.2010 16:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Junior

Leet
Mit HTC an sich hätte ich kein Problem. Falls das relevant irgendwie ist.
22.09.2010 16:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rosi_

Marine NaSe
 
Zitat von Moonflyer

Hat schon jemand die neue Gmail-App im Market gefunden? Ich find das Ding nicht.


Meinst du "Gmail unread count" ?
22.09.2010 16:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Ne das von Seite 23:

http://googlemobile.blogspot.com/2010/09/updated-gmail-app-in-android-market.html

Der Link dort wird von meinem Handy nicht gefunden :/
22.09.2010 16:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
"so it’s available if you have a Nexus One, HTC EVO, Motorola Droid 2 or Motorola Droid"
22.09.2010 16:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Hallo Freunde,
sagt mal, kennt sich einer mit Garantiefällen aus? Am besten wärs bei nem Milestone.
Wenn man sich das nun bei ebay o.ä. kauft haben einige verkäufer, die ohne rechnung verkaufen, gesagt garantie gäbe es über die seriennummer?!
ist dem so oder schwindeln die mich an?
gruß
22.09.2010 16:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Im ganzen Satz klingt das aber anders:

"The Gmail update requires Froyo (Android version 2.2), so it’s available if you have a Nexus One, HTC EVO, Motorola Droid 2 or Motorola Droid."

Mein Desire hat aber auch 2.2 ...
22.09.2010 16:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf



Und ich kann einiges an Software nicht benutzen dank der geringen Auflösung.



Ist das wirklich so oder vermutest du das nur?
Butch hat das bisher ja leider nicht wirklich kommentiert oder hatte bisher mit den gewählten Apps Glück. peinlich/erstaunt



Schau mal in die entsprechenden Foren. Wenn man nach Dokumentensoftware sucht, findet man augenscheinlich wohl nur etwa ~40 Apps, was etwa 1/3 der wirklich verfügbaren Programme ausmacht.

Klar, teilweise liegt das dran dass die Entwickler ihre Apps einfach nicht für die Auflösung freigegeben haben, und wenn man ein bisschen trickst kriegt man sie schon installiert, nur wer will das? Ganz abgesehen davon das man dem Wildfire die Auflösung einfach auch ansieht. Nichts gegen HTC, ich hab ja selbst eines, aber das Wildfire würde ich mir nicht kaufen, da gibts bessere Alternativen.
22.09.2010 16:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
froehlich grinsen
 
Zitat von Moonflyer

Im ganzen Satz klingt das aber anders:

"The Gmail update requires Froyo (Android version 2.2), so it’s available if you have a Nexus One, HTC EVO, Motorola Droid 2 or Motorola Droid."

Mein Desire hat aber auch 2.2 ...


2.2 ist notwendig, aber nicht hinreichend peinlich/erstaunt


*runs*
22.09.2010 16:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Moonflyer

Im ganzen Satz klingt das aber anders:

"The Gmail update requires Froyo (Android version 2.2), so it’s available if you have a Nexus One, HTC EVO, Motorola Droid 2 or Motorola Droid."

Mein Desire hat aber auch 2.2 ...


2.2 ist notwendig, aber nicht hinreichend peinlich/erstaunt


*runs*


es ist auch via nexus nicht auffindbar. ich tipp mal drauf, dass das was mit dem update des blog eintrags zu tun hat.

 
Zitat von Junior

Mit HTC an sich hätte ich kein Problem. Falls das relevant irgendwie ist.


ich würd dir ja zu nem nexus one raten, aber dann wird mir ja wieder trolling vorgeworfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traxer am 22.09.2010 17:01]
22.09.2010 16:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Dürfte eh sein Budget sprengen.
22.09.2010 17:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Traxer

ich würd dir ja zu nem nexus one raten, aber dann wird mir ja wieder trolling vorgeworfen.



- zu teuer
- schwer ran zu kommen
- wird das noch irgendwo als neu verkauft?

Ist zwar ein gutes Gerät, aber wohl nicht für ihn Augenzwinkern
22.09.2010 17:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von mercury


Und was Froyo angheht: Homescreen, Menü, Einstellungen, Telefoninfo(ganz unten), Systemsoftware-Updates, Jetzt prüfen


Habe ich gemacht. Das Desire zeigt aber an, dass das Betriebssystem auf dem neusten Stand ist ://
22.09.2010 17:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( x-phone incoming )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.10.2010 15:43:49 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
12.09.2010 00:29:58 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum