Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Gute Nachrichten gehen, schlechte fliegen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
omg sie kommen
Retired NORAD Officer's New Book Predicts a Tentative Worldwide UFO Display on October 13, 2010


Strange Signal Comes From Alien Planet, Scientist Says
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 12.10.2010 15:18]
12.10.2010 15:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
und das am international suit up day...
12.10.2010 15:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
na dann hoffen wir mal, dass sie in Anzügen kommen.
12.10.2010 15:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
verschmitzt lachen
ZDF-Intendant so *fünününü* wegen Google- und Apple-TV
12.10.2010 15:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
nicht, dass mich der contest interessiert, aber warum grad das uninteressanteste kaff drankommt, ist mir ein rätsel

NDR: Eurovision Song Contest in Düsseldorf

Hamburg (dpa) - Der Eurovision Song Contest 2011 wird in Düsseldorf ausgetragen. Das Finale soll am 14. Mai nächsten Jahres in der dortigen Arena veranstaltet werden, teilte der Norddeutsche Rundfunk mit. Der NDR organisiert den Wettbewerb für die ARD. Den diesjährigen Song Contest hatte Lena Meyer-Landrut gewonnen und damit den Wettbewerb nach Deutschland geholt. Ins Rennen um den Austragungsort waren neben Düsseldorf noch Berlin, Hamburg und Hannover gegangen.
12.10.2010 21:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
und anderes thema, aber in zukunft evtl. wichtig


Mit nächtlichem Alkoholverbot gegen Saufgelage

Karlsruhe (dpa) - Saufende und grölende Jugendliche in der Nacht: Das ist vielen Stadtvätern ein Dorn im Auge. Baden-Württemberg hat jetzt als erstes Bundesland ein grundsätzliches Gesetz erreicht. Im März wurde ein Verbot des Alkoholverkaufs zwischen 22.00 und 5.00 Uhr erlassen, das aber sofort angefochten wurde. Jetzt erhielt die Landesregierung vom Bundesverfassungsgericht Recht. Die Sorge um das Allgemeinwohl und die Gesundheit sei wichtiger als Verkaufsargumente, so die Richter. Das Urteil könnte Folgen für andere Länder haben.
12.10.2010 21:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Zum Glück gibt's auch in BaWü Tankstellen mit Schanklizenz... peinlich/erstaunt
12.10.2010 21:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [NDA]Keldorn

und anderes thema, aber in zukunft evtl. wichtig


Mit nächtlichem Alkoholverbot gegen Saufgelage

Karlsruhe (dpa) - Saufende und grölende Jugendliche in der Nacht: Das ist vielen Stadtvätern ein Dorn im Auge. Baden-Württemberg hat jetzt als erstes Bundesland ein grundsätzliches Gesetz erreicht. Im März wurde ein Verbot des Alkoholverkaufs zwischen 22.00 und 5.00 Uhr erlassen, das aber sofort angefochten wurde. Jetzt erhielt die Landesregierung vom Bundesverfassungsgericht Recht. Die Sorge um das Allgemeinwohl und die Gesundheit sei wichtiger als Verkaufsargumente, so die Richter. Das Urteil könnte Folgen für andere Länder haben.





Hab mal für mich überlegt, ob mich das wirklich stört und irgendwie ists mir egal. Aus dem Alter, wo ich nachts noch schnell Schnaps von der Tanke brauche, sollten hier alle raus sein und nachts trinke zumindest ich meist in Barbetrieben oder ähnlichem. Wenn man eine Feier hat kauft man dagegen eh vorher ein.

Wenn es dann wirklich gegen saufende 14 jährige hilft, find ich das Gesetz in Ordnung, aber genau an der Wirkung zweifle ich auch noch. Breites Grinsen
12.10.2010 21:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ich finde das ziemlich zynisch wenn man dazu das hier liest:
http://www.zeit.de/online/2006/16/tabakrichtlinie
Ist bis heute aktuell.
12.10.2010 21:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
Gabs das nicht mal in England? Und hat das nicht dazu geführt das das sich alle auf deivel komm raus vor der Sperrstunde besoffen haben?
und btw die meisten betrunken jugendlichen die ich durch die Stadt rennen sehen haben ihren alk ehh vorher aus dem suppermarkt
12.10.2010 21:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von [NDA]Keldorn

und anderes thema, aber in zukunft evtl. wichtig


Mit nächtlichem Alkoholverbot gegen Saufgelage

Karlsruhe (dpa) - Saufende und grölende Jugendliche...





Hab mal für mich überlegt, ob mich das wirklich stört und irgendwie ists mir egal. Aus dem Alter, wo ich nachts noch schnell Schnaps von der Tanke brauche, sollten hier alle raus sein und nachts trinke zumindest ich meist in Barbetrieben oder ähnlichem. Wenn man eine Feier hat kauft man dagegen eh vorher ein.

Wenn es dann wirklich gegen saufende 14 jährige hilft, find ich das Gesetz in Ordnung, aber genau an der Wirkung zweifle ich auch noch. Breites Grinsen


eben, weil die Planen beim Stoff besorgen noch genauso vor, wie damals.
Nervt nur die Leute dazwischen, die nicht ganz so Steinalt sind wie du und auch keine 14 Jährigen Komasäufer, wenn die Kioske, auf die man sich auf bestimmten wegen, zu bestimmten uhrzeiten, immer verlassen konnte jetzt zu sind.

Ausserdem stört es mich auch im nachhinein, wenn jüngere Leute die ganzen Dinge nicht genauso unbeschwert tun können, wie du, ich und der Rest hier es getan haben. Hat mich auch bei der Veränderung des Bierabgabealters gestört, auch wenns bei mir persönlich vom Alter her locker gereich hat.
12.10.2010 21:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von No42

Gabs das nicht mal in England? Und hat das nicht dazu geführt das das sich alle auf deivel komm raus vor der Sperrstunde besoffen haben?
und btw die meisten betrunken jugendlichen die ich durch die Stadt rennen sehen haben ihren alk ehh vorher aus dem suppermarkt


das betraf aber Kneipen und Bars und das ist wirklich noch beschissener als ein nächtliches Kioskverbot.
12.10.2010 21:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Rufus

ZDF-Intendant so *fünününü* wegen Google- und Apple-TV



google hetzt mir immerhin keine kleinkriminellen aufn hals und lässt meinen briefkasten auch nicht mit fadenscheinigen drohungen in grünen briefumschlägen zumüllen.
12.10.2010 21:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Öhm...Naja
Hat mich auch bei der Veränderung des Bierabgabealters gestört


Wat? Mata halt...
12.10.2010 21:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Rufus

ZDF-Intendant so *fünününü* wegen Google- und Apple-TV



google hetzt mir immerhin keine kleinkriminellen aufn hals und lässt meinen briefkasten auch nicht mit fadenscheinigen drohungen in grünen briefumschlägen zumüllen.


Was halt genau mein Gedanke war als ich nur die Überschrift gesehen hatte..
12.10.2010 22:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Öhm...Naja
Hat mich auch bei der Veränderung des Bierabgabealters gestört


Wat? Mata halt...


ich könnt schwören, dass Bier war mal ab 16 im Supermarkt erhältlich!


@ZDF: Wahrscheinlich hat Google von der GEZ zuviel für die adressen verlangt und deswegen ist er jetzt beleidigt.
12.10.2010 22:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Öhm...Naja
Hat mich auch bei der Veränderung des Bierabgabealters gestört


Wat? Mata halt...


ich könnt schwören, dass Bier war mal ab 16 im Supermarkt erhältlich!


Jetzt nicht mehr?
12.10.2010 22:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
...
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Öhm...Naja
Hat mich auch bei der Veränderung des Bierabgabealters gestört


Wat? Mata halt...


ich könnt schwören, dass Bier war mal ab 16 im Supermarkt erhältlich!



Ja, sicher.

/e: Also müsste immernoch so sein, würde mich in unserem Land schon arg wundern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -SaLi- am 12.10.2010 22:54]
12.10.2010 22:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Öhm...Naja
Hat mich auch bei der Veränderung des Bierabgabealters gestört


Wat? Mata halt...


ich könnt schwören, dass Bier war mal ab 16 im Supermarkt erhältlich!


Jetzt nicht mehr?


ich bin mir sicher, dass ich neulich meinem NAchbarn Bier gekauft hab, weil die Frau hinter der Kasse es ihm mit etwas über 17 nicht verkaufen wollte.
Aber vielleicht ist das ja auch so eine Supermarktregelung, damit die Blagen nicht irgendwo in der Nähe rumlungern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 12.10.2010 22:59]
12.10.2010 22:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Öhm...Naja
Hat mich auch bei der Veränderung des Bierabgabealters gestört


Wat? Mata halt...


ich könnt schwören, dass Bier war mal ab 16 im Supermarkt erhältlich!


Jetzt nicht mehr?


ich bin mir sicher, dass ich neulich meinem NAchbarn Bier gekauft hab, weil die Frau hinter der Kasse es ihm mit etwas über 17 nicht verkaufen wollte.
Aber vielleicht ist das ja auch so eine Supermarktregelung, damit die Blagen nicht irgendwo in der Nähe rumlungern.


nene das ist noch 16
12.10.2010 23:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Rufus

ZDF-Intendant so *fünününü* wegen Google- und Apple-TV



google hetzt mir immerhin keine kleinkriminellen aufn hals und lässt meinen briefkasten auch nicht mit fadenscheinigen drohungen in grünen briefumschlägen zumüllen.


Was halt genau mein Gedanke war als ich nur die Überschrift gesehen hatte..



trotzdem ist an dem gedanken insofern was wahres dran, als dass auch zu befürchten ist, dass apple-kritische artikel in e-papers bei iTunes tendenziell wohl nicht auftauchen werden. ob man eine kanalisierende Funktion durch ein voll privatwirtschaftliches Unternehmen besser findet als einen öffentlich rechtlichen mit anachronistischem Gebühreneinzugsmodell und politischen Tageseinflüssen sei mal dahingestellt. Gefährlich finde ich es aber dennoch.
12.10.2010 23:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Sentinel2150


nene das ist noch 16


ja gut, dann hab ich mich ja wenigstens nicht Strafbar gemacht. Wenn ich da demnächst mal wieder einkaufe frag ich nach was die Scheisse dann sollte.

Haben die vielleicht irgendwas aus der Regelung rausgenommen oder so (Wein vllt.)? irgendwoher muss die Frau ja diese Spinnerei haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 12.10.2010 23:12]
12.10.2010 23:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von wuSel

Hab mal für mich überlegt, ob mich das wirklich stört und irgendwie ists mir egal. Aus dem Alter, wo ich nachts noch schnell Schnaps von der Tanke brauche, sollten hier alle raus sein und nachts trinke zumindest ich meist in Barbetrieben oder ähnlichem.


Wieso "schnell"? Wieso Schnapps? Was hat das mit dem Alter zu tun? Auf s Bier vom Späti, wann immer ich will - für den Weg oder als Absacker oder einfach zwischendurch - möcht ich nich verzichten. Werd ich auch nich. fröhlich
12.10.2010 23:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ne 16 jährige Aushilfe bei uns im Geschäft hat neulich nicht mal Energydrink im Supermarkt gekriegt. Breites Grinsen

Die Kassiererin meinte, das sei ab 18. Hat mich auch extrem gewundert als der das erzählt hat.
12.10.2010 23:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das hätt ich mir dann vom fillialleiter schriftlich geben lassen.
12.10.2010 23:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von yuri_orlov am 12.10.2010 23:21]
12.10.2010 23:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Strich

 
Zitat von Alkoholiker*

http://www.orf.at/static/images/site/news/20101040/wien_wahl_grafik_hr_saeulen_1754_o.2022191.jpg


27% wtf




http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/601325/index.do

was ist denn "Favoriten" für eine Gegend? Mata halt...
12.10.2010 23:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
froehlich grinsen
Klassischer Arbeiterbezirk mit relativ hohem Migrantenanteil.
12.10.2010 23:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Die ersten chilenischen Bergleute sind nach über 2 Monaten gerettet worden.
13.10.2010 7:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von [NDA]Keldorn

und anderes thema, aber in zukunft evtl. wichtig


Mit nächtlichem Alkoholverbot gegen Saufgelage

Karlsruhe (dpa) - Saufende und grölende Jugendliche...





Hab mal für mich überlegt, ob mich das wirklich stört und irgendwie ists mir egal. Aus dem Alter, wo ich nachts noch schnell Schnaps von der Tanke brauche, sollten hier alle raus sein und nachts trinke zumindest ich meist in Barbetrieben oder ähnlichem. Wenn man eine Feier hat kauft man dagegen eh vorher ein.

Wenn es dann wirklich gegen saufende 14 jährige hilft, find ich das Gesetz in Ordnung, aber genau an der Wirkung zweifle ich auch noch. Breites Grinsen


eben, weil die Planen beim Stoff besorgen noch genauso vor, wie damals.
Nervt nur die Leute dazwischen, die nicht ganz so Steinalt sind wie du und auch keine 14 Jährigen Komasäufer, wenn die Kioske, auf die man sich auf bestimmten wegen, zu bestimmten uhrzeiten, immer verlassen konnte jetzt zu sind.

Ausserdem stört es mich auch im nachhinein, wenn jüngere Leute die ganzen Dinge nicht genauso unbeschwert tun können, wie du, ich und der Rest hier es getan haben. Hat mich auch bei der Veränderung des Bierabgabealters gestört, auch wenns bei mir persönlich vom Alter her locker gereich hat.



"Steinalt wie du" war jetzt aber nicht so ernst gemeint oder? Breites Grinsen
13.10.2010 8:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Gute Nachrichten gehen, schlechte fliegen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.10.2010 13:36:26 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
16.09.2010 20:34:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum