Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( wissen und so )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Enki

Hm, wäre das Paket dann nicht einfach weitergegangen, wenn er es als Geschenk markiert hätte?


Nein, den Trick kennt man auch schon beim Zollamt. Ganz blöd sind die da ja auch nicht.
29.09.2010 17:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Schön, dass ihr euch da so einig seid.

Sehr gut, vielen Dank euch allen!
29.09.2010 17:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Außerdem sind "Gifts" auch nur bis 45¤ abgabenfrei.
29.09.2010 17:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
ich bin gerade ausgezogen daheim und hab daher wenig geld mehr auf dem konto übrig, und vor kurzem hat es meinen pc zerrissen ( bin grad pc von kumpel dran)

und ich brauch für uni und hausarbeiten usw einfach dringend nen pc

jetzt wollte ich nen 1000 euro kredit aufnehmen damit ich mir einen kaufen kann und wollte fragen wie groß die chancen sind so einen kredit zu bekommen wenn man seit 3 jahren nen festen nebenjob hat auf 400 euro basis und ab november fest bei bmw arbeitet und grob 1000 euro bekommt

und wo man da am besten hingeht für usw
29.09.2010 17:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von *chemical*

jetzt wollte ich nen 1000 euro kredit aufnehmen damit ich mir einen kaufen kann und wollte fragen wie groß die chancen sind so einen kredit zu bekommen wenn man seit 3 jahren nen festen nebenjob hat auf 400 euro basis


Ungefähr bei 0.

Lösung:
Gebrauchten PC für 200 ¤ kaufen.
Wie kann man auf die Idee kommen ohne geregeltes Einkommen mit eigenem Haushalt (wie finanzierst du den denn dann??) auch noch einen Kredit aufzunehmen?
29.09.2010 18:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
1000¤ nur für den PC? Keine Lebensqualität aber hauptsache ne dicke Gamer-Maschine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 29.09.2010 18:40]
29.09.2010 18:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Du brauchst für die Uni dringend einen PC für 1000¤?
Pillepalle
Ist klar
29.09.2010 18:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
...
Klick 4 instantan Kredit!
29.09.2010 18:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
1000 ¤ für nen pc und dafür auch noch nen kredit aufnehmen....... also das ist....

das ist..... mir fehlen die worte


Was man in diesem Forum manchmal liest ist einfach unglaublich
29.09.2010 19:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ganz kurz zu dieser Zollsache, da ich die nächsten Tage keine Möglichkeit hab dahin zu fahren: ich kann die Sachen in einen standardmäßigen Briefumschlag zurückschicken mit eBay-Ausdruck und Paypal-Beleg + den Zettel vom Zoll, den Rest macht die Post (und stellt mir das dann zu)?
29.09.2010 19:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
nun dass ich den pc nur fürs arbeiten brauche hab ich nicht gesagt

ich brauch nur jetzt grundsätzlich einen pc um auch dran arbeiten zu koennen.. und ich persönlich finds ja auch doof jetzt für 250 euro nen alten arbeitspc zu kaufen (monitor brauch ich auch noch)

nur um dann in 3 monaten dann nochmal nen vernünftigen zu kaufen

und ich hab ein geregeltes einkommen , 400 euro nebenjob + andere einkünfte sind insgesammt 550 euro und damit komm ich nen monat um die runden , da mich mein wg zimmer nur 170 euro warm kostet.

desweiteren ist der job bei BMW auch schon sicher und das läuft dann als volzeitjob bis naechstes jahr august und da komm ich auf rund 1000-1200 euro

und ich dachte bevor ich jetzt 4 monate warte bis ichs geld zusammengespart hab , oder ich mir 2 mal nen pc kaufe is es vernünftiger nen kleinen kredit aufzunehmen , denn ich denke mal das die monatlichen kosten doch sehr überschaubar ausfallen sollten
29.09.2010 19:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
nein.

Jetzt nen 80¤ PC + 20¤ Monitor und später dann nen "Gamer Teil" = vernünftiger als nen Kredit!
29.09.2010 19:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
kk hab bis jetzt noch nie nen kredit beansprucht ka wie das genau läuft, dachte das is ne gute lösung , dann eben anders
29.09.2010 19:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
unglaeubig gucken
Vollzeitjob bei BMW für 1200¤?
Schrankenwärter?
¤:
Das beste wäre wohl, du leihst dir die Kohle aus der Family und stotterst das da ab.
Ansonsten leih ich dir das für 19% Zinsen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 29.09.2010 19:32]
29.09.2010 19:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Enki

Ganz kurz zu dieser Zollsache, da ich die nächsten Tage keine Möglichkeit hab dahin zu fahren: ich kann die Sachen in einen standardmäßigen Briefumschlag zurückschicken mit eBay-Ausdruck und Paypal-Beleg + den Zettel vom Zoll, den Rest macht die Post (und stellt mir das dann zu)?



Dürfte nicht gehen, ansonsten einfach mal anrufen.
29.09.2010 19:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Futura

Vollzeitjob bei BMW für 1200¤?
Schrankenwärter?



zeitarbeiter allerdings halt jetzt für 1 jahr vollzeit

edit: aber jetzt nur mal aus interesse , wieso is so ein kredit so schlecht?

ich hatte bis vor kurzem monatliche laufende kosten für fitnessstudio u.ä. von 60 euro , die fallen bei mir jetzt weg und ich dachte wenn ich 24 monate laufzeit zb hab koennte ich das locker bezahlen.

und sobald ich bei bmw anfange und mein einkommen um 800 euro im monat steigt , koennte ich das geld sowieso auf ca 3 monate zurueckzahlen

gibts da irgendwelche punkte die ich einfach nich bedenke?

hab das thema kredit schon abgehackt , is jetzt nur aus interesse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 29.09.2010 19:38]
29.09.2010 19:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von *chemical*

 
Zitat von Futura

Vollzeitjob bei BMW für 1200¤?
Schrankenwärter?



zeitarbeiter allerdings halt jetzt für 1 jahr vollzeit


Als wat?
Weil da (Achtung Klischee) bekommste ja bei Aldi anne Kasse mehr Kohle.
29.09.2010 19:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Kredite nimmt man nur für Investitionen auf, niemals für Konsumgüter. Wenn man halbwegs bei Sinnen ist konsumiert man idR nur, was man aus laufenden EInkünften unmittelbar decken kann.
29.09.2010 19:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
 
Zitat von *chemical*

kk hab bis jetzt noch nie nen kredit beansprucht ka wie das genau läuft, dachte das is ne gute lösung , dann eben anders



Du kannst nen Bildungskredit beantragen, wenn du lustig bist, und dir den vollen Kreditbetrag als Abschlag auszahlen lassen. Da musst du aber Begründen können, dass du genau den Betrag für _bildungsrelevante_ Zwecke benötigst.
29.09.2010 19:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Futura

 
Zitat von *chemical*

 
Zitat von Futura

Vollzeitjob bei BMW für 1200¤?
Schrankenwärter?



zeitarbeiter allerdings halt jetzt für 1 jahr vollzeit


Als wat?
Weil da (Achtung Klischee) bekommste ja bei Aldi anne Kasse mehr Kohle.



bandarbeiter und die 1200 waren eine vorsichtige schätzung von mir was mindestens geht.. als ich das letztes mal da gearbeitet hatte warens im monat 1600 oder so.. stundenlohn sind halt 10-12 euro viel verdient man normal noch durch nachtzuschläge usw aber da weiß ich ja davor nicht wieviel ich genau dadurch dazu bekomme
29.09.2010 19:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich habe vorhin im Radio Werbung für ein Kräuter-Kirsch-Getränk (Likör?) mit einem besonders "coolen Namen" ([\zitat]) gehört. Irgendwas mit Stich**** Bockfa***orum... weiß jemand was ich meine?
29.09.2010 20:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Slutti

Du brauchst für die Uni dringend einen PC für 1000¤?
Pillepalle
Ist klar



MacBook ist halt Pflicht!
29.09.2010 20:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von RushHour

Kredite nimmt man nur für Investitionen auf, niemals für Konsumgüter. Wenn man halbwegs bei Sinnen ist konsumiert man idR nur, was man aus laufenden EInkünften unmittelbar decken kann.


gebt dem Mann ein Mikro und ne Liveverbindung in alle Fernsehsender!
29.09.2010 20:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von *chemical*

wieso is so ein kredit so schlecht?



Guck dir an wie viele Leute im Minus sind und nur noch Kredite abstottern. Die sind nicht alle total doof, die haben manchmal auch nur den Fehler gemacht zukünftige Veränderungen nicht einzuplanen. In zwei Jahren kann viel passieren. Und einen PC kann man nichtmal mit vernünftigem Restwert wiederverkaufen. Außerdem ist jetzt eh ein blöder Zeitpunkt einen Rechner zu kaufen, bis 2011 kommen die neuen Hardwaregenerationen.
29.09.2010 20:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penispeitsche3000

Arctic
 
Zitat von *chemical*

 
Zitat von Futura

Vollzeitjob bei BMW für 1200¤?
Schrankenwärter?



zeitarbeiter allerdings halt jetzt für 1 jahr vollzeit

edit: aber jetzt nur mal aus interesse , wieso is so ein kredit so schlecht?

ich hatte bis vor kurzem monatliche laufende kosten für fitnessstudio u.ä. von 60 euro , die fallen bei mir jetzt weg und ich dachte wenn ich 24 monate laufzeit zb hab koennte ich das locker bezahlen.

und sobald ich bei bmw anfange und mein einkommen um 800 euro im monat steigt , koennte ich das geld sowieso auf ca 3 monate zurueckzahlen

gibts da irgendwelche punkte die ich einfach nich bedenke?

hab das thema kredit schon abgehackt , is jetzt nur aus interesse



Geld, das dir nicht gehört, ist im Prinzip erst einmal teuer. Und es ist unnötig. Selbst bei 24 Monaten Laufzeit und 1000¤ Antragssumme würdest du wahrscheinlich bei etwa 9-10% p.a. auskommen. Du bezahlst also grob überschlagen mehr als 1200¤ für etwas, das nur 1000¤ wert ist. Dazu kommt in der Regel noch eine Bearbeitungsgebühr.

Dann wendest du ein, du könntest deinen Kredit jederzeit vorzeitig zurückzahlen. Das ist im Prinzip richtig, damit wird auch oft und viel geworben. Du musst aber genau beachten, was in deinem Vertrag steht. Die gesetzliche Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Hältst du diese nicht ein, kann die Bank dir eine sogenannte Gebühr für die vorzeitige Ablösung berechnen. Laut neuem VerbraucherKreditGesetz beträgt diese maximal 1% des Restsaldos. Sind also noch 700¤ über, bezahlst du 7¤ extra.
29.09.2010 20:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Slutti

Du brauchst für die Uni dringend einen PC für 1000¤?
Pillepalle
Ist klar



MacBook ist halt Pflicht!


Ich dachte das wär FH
29.09.2010 20:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von *chemical*

ich bin gerade ausgezogen daheim und hab daher wenig geld mehr auf dem konto übrig, und vor kurzem hat es meinen pc zerrissen ( bin grad pc von kumpel dran)

und ich brauch für uni und hausarbeiten usw einfach dringend nen pc

jetzt wollte ich nen 1000 euro kredit aufnehmen damit ich mir einen kaufen kann und wollte fragen wie groß die chancen sind so einen kredit zu bekommen wenn man seit 3 jahren nen festen nebenjob hat auf 400 euro basis und ab november fest bei bmw arbeitet und grob 1000 euro bekommt

und wo man da am besten hingeht für usw



Kannst du nicht deine Eltern anpumpen?
29.09.2010 20:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Futura

 
Zitat von *chemical*

 
Zitat von Futura

Vollzeitjob bei BMW für 1200¤?
Schrankenwärter?



zeitarbeiter allerdings halt jetzt für 1 jahr vollzeit


Als wat?
Weil da (Achtung Klischee) bekommste ja bei Aldi anne Kasse mehr Kohle.



ausbezahlt? nie nicht Breites Grinsen
29.09.2010 20:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von *chemical*

 
Zitat von Futura

Vollzeitjob bei BMW für 1200¤?
Schrankenwärter?



zeitarbeiter allerdings halt jetzt für 1 jahr vollzeit

edit: aber jetzt nur mal aus interesse , wieso is so ein kredit so schlecht?

ich hatte bis vor kurzem monatliche laufende kosten für fitnessstudio u.ä. von 60 euro , die fallen bei mir jetzt weg und ich dachte wenn ich 24 monate laufzeit zb hab koennte ich das locker bezahlen.

und sobald ich bei bmw anfange und mein einkommen um 800 euro im monat steigt , koennte ich das geld sowieso auf ca 3 monate zurueckzahlen

gibts da irgendwelche punkte die ich einfach nich bedenke?

hab das thema kredit schon abgehackt , is jetzt nur aus interesse


Was du machen kannst ist bei Media markt, Saturn, etc auf Raten zahlen.
29.09.2010 20:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von *chemical*

ich bin gerade ausgezogen daheim und hab daher wenig geld mehr auf dem konto übrig, und vor kurzem hat es meinen pc zerrissen ( bin grad pc von kumpel dran)

und ich brauch für uni und hausarbeiten usw einfach dringend nen pc

jetzt wollte ich nen 1000 euro kredit aufnehmen damit ich mir einen kaufen kann und wollte fragen wie groß die chancen sind so einen kredit zu bekommen wenn man seit 3 jahren nen festen nebenjob hat auf 400 euro basis und ab november fest bei bmw arbeitet und grob 1000 euro bekommt

und wo man da am besten hingeht für usw



Kannst du nicht deine Eltern anpumpen?


das halte ich in der Lebenssituation auch für das beste, aber wenn es nicht geht würde ich halt auch erstmal versuchen für wenig geld auf nen ollen Gammel-PC zurückzugreifen.

Für etwas mit so nem Wertverlust, wie ein PC ihn hat, lohnt sich der Kredit echt nicht.
29.09.2010 20:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( wissen und so )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2010 23:04:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.09.2010 22:14:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum