Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: Spiral Treppen
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Modeling

X-Mas Arctic
Hallo

Ich habe gerade eine Spiraltreppe erstellt.

Nun soll aber auch links und rechts eine Wand sein

Wie kann ich die genau an den Spiraltreppen anpassen ?

mfg
18.09.2010 0:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Vertex-Tool dürfte dein Freund sein Augenzwinkern Wenn die Vertices deiner Spiraltreppe schön auf dem Grid liegen, dann sollte es ohne Probleme gehen. Ansonsten am besten neubauen (-> Arch Tool)
18.09.2010 12:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonk

X-Mas Arctic
Wenn ich Spiraltreppen erstellen möchte mache ich mir das immer relativ einfach:

Schritt 1:

Ich setze in die Mitte einen Block->Cylinder.(z.b. 16 Seiten)
(Dies stellt den Mittelpfosten dar)

Drum herum setze ich einen Block->Arch. (z.b. wieder 16 Seiten.) Diese Werte passe ich an den oberen Cylinder an, sodass der Archblock mit der innenseite perfekt an den Cylinder anliegt. (Dies stellt die Treppe dar)

Das mache ich mit einem weiteren (nicht so breiten) ArchBlock.
(Dieser Stellt die Außenwand dar)


Schritt 2:

Die Cylinder un das äußere Arch wird nun auf die entsprechende Höhe gezogen.

Das mittlere Arch wir ungegroupt. (Anwählen->Strg+u)

Nun kannst du die mittleren Archstücke in der höhe und länge verändern und diese ans stufen anpassen. Wenn du nicht genug hast hilft Copy->Paste Augenzwinkern

Schritt 3:

Den entsprechenden "Turm" den du nun hast so verändern das er in die Map passt.


Den Rest kannst du ja bestimmt selbst. Hoffe meine Erklärung war ok. Bin nich gut darin Breites Grinsen

P.S.: @Swot Das Vertex Tool rult und ist doch viel zu einfach Augenzwinkern

-> http://developer.valvesoftware.com/wiki/Hammer_Vertex_Tool
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killermonk am 18.09.2010 13:34]
18.09.2010 13:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spiral Treppen


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum