Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gagarin

Leet
Hilfe: Brauche eine Alternative zu meiner Canon 40D,würde gerne ins Nikon-Lager wechseln.
27.09.2010 18:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.09.2010 18:20:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Gerade festgestellt, dass ich bei meinem Stativ die mittlere Stange umdrehen kann und so den Kopf zwischen den Beinen habe. Auch nett zu wissen. peinlich/erstaunt
27.09.2010 18:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das ist wie große Kunstwerke aus Malbüchern abmalen, andere Farben zu verwenden und zu glauben, man habe irgendwas tolles geschaffen. Selbsteinschätzung wird total unterbewertet.



eigentlich ist es mehr wie in der Schule, wenn man im Unterricht perspektivisch zeichnen lernt. Kunst ist zuallererst mal Handwerk.
27.09.2010 18:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Dagegen verwehrt sich mein Innerstes irgendwie.



Na dann öffne dich mal.
Hier gehts nicht ums Nachfotografieren, es geht um gestalterische Grundlagen, die ein Bild besser machen können (!), eben weil gewisse Dinge ein Foto, ein Gemälde, ein Layout etc. ästhetischer aufs menschliche Gehirn wirken lassen.
27.09.2010 18:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von zer0

Wie morpheus schon sagte, Bildkomposition ist absolut elementar. Einige machen das intuitiv richtig, haben ein Gespür, andere brauchen Bücher. Ich fürchte du brauchst mindestens mal ein Buch.



Dagegen verwehrt sich mein Innerstes irgendwie. Dieser Blick ist künstlerisches Talent und ich weigere mich zu glauben, dass man ebendiesen mechanisch erlernen kann.




Jain. Was den Blick angeht so geht es darum ihn zu schulen, den Fotografen zum bewussten sehen anzuregen. Und eben dabei kann die Auseinandersetzung mit Bildern, ihrem Aufbau und der dahinter stehenden Theorie helfen.

e:/Und genauso wichtig wie sich theoretisch mit diesen Dingen zu beschäftigen ist und bleibt meiner Meinung nach Bilder zu betrachten (Und wirklich zu betrachten, nicht nur zwei Sekunden lang anschauen und weitergehen), Bilder zu betrachten und noch ein paar Bilder zu betrachten (Aber auch wirklich ... naja ihr wisst schon).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 27.09.2010 18:27]
27.09.2010 18:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von zer0

Wie morpheus schon sagte, Bildkomposition ist absolut elementar. Einige machen das intuitiv richtig, haben ein Gespür, andere brauchen Bücher. Ich fürchte du brauchst mindestens mal ein Buch.



Dagegen verwehrt sich mein Innerstes irgendwie. Dieser Blick ist künstlerisches Talent und ich weigere mich zu glauben, dass man ebendiesen mechanisch erlernen kann. Ich habe ihn nicht, und ich möchte nicht so tun, als hätte ich ihn - beispielsweise dadurch, dass ich mir in einem Buch vorkauen lasse, wie ich in welcher Situation welche Linie wo zu berücksichtigen habe. Das ist doch Flickenteppich und Abgekupfere. Entweder man hat es oder man es nicht. Wer kein großes künstlerisches Auge hat, wozu ich mich zähle, der sollte einfach Bilder machen, die er selbst schön findet und im Bereich der eigenen Möglichkeiten liegen, und nicht versuchen soviele Bücher zu lesen wie möglich, wo erklärt wird, wie man denn etwas imitieren kann, was man nicht hat.

Das ist wie große Kunstwerke aus Malbüchern abmalen, andere Farben zu verwenden und zu glauben, man habe irgendwas tolles geschaffen. Selbsteinschätzung wird total unterbewertet.



Ob mans hat oder nicht ist doch egal, man kann zumindest daran arbeiten. Das kann jahre dauern bis man seine eigenen Stil findet.
27.09.2010 18:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von elkawe

Gerade festgestellt, dass ich bei meinem Stativ die mittlere Stange umdrehen kann und so den Kopf zwischen den Beinen habe. Auch nett zu wissen. peinlich/erstaunt


Wer hat nicht gern einen Kopf zwischen den Beinen Augenzwinkern.

---
So, das Eichhörnchen ist gedruckt, nicht auf dem HP DesignJet 800, sondern DesignJet 5500UV.
Es sieht an sich auch echt gut aus, mit folgenden Abstrichen:
- etwas kontrastarm, das liegt aber wahrscheinlich am Ausgangsbild, ist ja nicht die beste Qualität, leider
- Die haben z.Z. kein Glossy-Papier, weil sie da wohl schlechtes Papier bekommen haben wo die Farbe nicht haftet. Darum wurde matt gedruckt und dann laminiert - und durch die nicht perfekt klare Folie ist das Bild etwas trübe geworden.

Aber sonst gefällt es mir gut, besonders auch durch die Robustheit des Laminierens.
Mal gucken, evtl. mach ich dann das nächste Mal den Downhill-Fahrer, da ist das Ausgangsbild auch besser und schärfer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 27.09.2010 18:28]
27.09.2010 18:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Underground Man

[...]


Hey Danke...

Ich bin jetzt auch nicht erzürnt über Kritik, nur solche Kommentare, wie:
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von ChrissKL


¤2: Achja, ich hab etwa 30% Ausschuss bei meinen Bildern.



Und warum zeigst du uns diese 30%? mit den Augen rollend


find ich eher destruktiv und nervend.

Klar, das 70-200 2.8L sieht schon toll aus, aber wenns regenbogenfarben hätte und total hässlich wär, aber einfach genial zum knipsen, würd ichs auch nehmen. Kommt ja nicht auf die Länge des Penis an, sondern auf die Technik Breites Grinsen

Gut, ich geb ja zu, dass ich mit den Pilzen auch nicht super zufrieden bin, aber ist so zu sagen mein erster Makroversuch.
Den Hund find ich eigentlich wirklich gut. Den blick und die Pose zu erwischen war echt heikel. Man müsste vielleicht in der Nachbearbeitung noch etwas dran arbeiten. Ich hätt gern weniger Tiefenschärfe gehabt, ging aber nicht wirklich.

Da ich niemand in der Familie hab, der/die sich auch nur annähernd mit Fotografie auskennt, frag ich die garnicht erst. Im Grunde seid ihr die einzigen die ich nerv Breites Grinsen peinlich/erstaunt
Von zu Hause kommt eh eher der Kommentar: "Für was ne Spiegelreflex? Im Famila gibts ne Knipse für 50¤, die reicht doch."

Was bleibt mir denn noch, wenn ich kein Stativ habe? Richtig, ohne fotografieren. Mach ich doch auch
Zumindest versuch ichs. peinlich/erstaunt

PS: Ich denk, es wurd jetzt mal alles gesagt, oder hat jemand noch nen tip, der noch nicht drankam? peinlich/erstaunt
27.09.2010 18:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von ChrissKL

oder hat jemand noch nen tip, der noch nicht drankam? peinlich/erstaunt



Bei dir verliert man da schnell den Überblick.
War schon "geh Fotos machen und nicht nur Equipment kaufen" dran?
27.09.2010 18:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ChrissKL

Kommt ja nicht auf die Länge des Penis an, sondern auf die Technik Breites Grinsen



sie lügt. Augenzwinkern
27.09.2010 18:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von gagarin

Hilfe: Brauche eine Alternative zu meiner Canon 40D,würde gerne ins Nikon-Lager wechseln.



Die D90 dürfte da etwa in der selben Klasse liegen. Die dürfte demnächst auch billig gebraucht zu kriegen sein wenn die D7000 mal draußen ist (oder ist sie das schon?).
27.09.2010 18:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
der hund ist nett, allerdings mag ich hundebilder auch ganz gerne. der rest ist absoluter schrott. was hilft, ist abwarten und die bilder einen tag nachdem man sie auf dem rechner geladen und betrachtet hat, richtig anzuschauen und dann zu sortieren.
27.09.2010 18:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
27.09.2010 18:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
ach, deine letzten zwei bilder sind schön, es passt so ziemlich alles. hoffentlich baust du die serie noch aus.
27.09.2010 18:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von ChrissKL

Ich bin jetzt auch nicht erzürnt über Kritik, nur solche Kommentare, wie:
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von ChrissKL


¤2: Achja, ich hab etwa 30% Ausschuss bei meinen Bildern.



Und warum zeigst du uns diese 30%? mit den Augen rollend


find ich eher destruktiv und nervend.




 
Zitat von jon s.

der hund ist nett
der rest ist absoluter schrott




jon failed traurig


 
Zitat von gdshard.morpheus

Und genauso wichtig wie sich theoretisch mit diesen Dingen zu beschäftigen ist und bleibt meiner Meinung nach Bilder zu betrachten (Und wirklich zu betrachten, nicht nur zwei Sekunden lang anschauen und weitergehen), Bilder zu betrachten und noch ein paar Bilder zu betrachten (Aber auch wirklich ... naja ihr wisst schon).



Ich liebe dich <3



@Statixx: 2 absolute Topbilder, die es nicht verdienen, in dem Mistgelaber so unterzugehen :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 27.09.2010 18:43]
27.09.2010 18:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gagarin

Leet
 
Zitat von gagarin

Hilfe: Brauche eine Alternative zu meiner Canon 40D,würde gerne ins Nikon-Lager wechseln.




fröhlich
27.09.2010 18:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
D2X.
27.09.2010 18:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gagarin

Leet
vllt etwas realistisch bleiben...würde so um die 800eur für ausgeben
27.09.2010 18:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich zitiere mich mal selbst:

 
Zitat von statixx

 
Zitat von gagarin

Hilfe: Brauche eine Alternative zu meiner Canon 40D,würde gerne ins Nikon-Lager wechseln.



Die D90 dürfte da etwa in der selben Klasse liegen. Die dürfte demnächst auch billig gebraucht zu kriegen sein wenn die D7000 mal draußen ist (oder ist sie das schon?).




Und danke an Jon und RTK für das Lob. Bin gerade dabei die Bilder vom Wochenende zu sichten, eventuell kommen noch 1-2 nach.
27.09.2010 18:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
unglaeubig gucken
 
Zitat von gagarin

Hilfe: Brauche eine Alternative zu meiner Canon 40D,würde gerne ins Nikon-Lager wechseln.




Es ist zwar sehr schön, dass du zu Nikon willst, aber warum?
Was stört dich denn an der 40D bzw. an Canon, wo du glaubst dass Nikon es besser kann?
27.09.2010 18:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von gagarin

vllt etwas realistisch bleiben...würde so um die 800eur für ausgeben



Eine d2x müsste um die 800 kosten, passt doch.
27.09.2010 18:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Underground Man

[...]


Hey Danke...

Ich bin jetzt auch nicht erzürnt über Kritik, nur solche Kommentare, wie:
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von ChrissKL


¤2: Achja, ich hab etwa 30% Ausschuss bei meinen Bildern.



Und warum zeigst du uns diese 30%? mit den Augen rollend


find ich eher destruktiv und nervend.



Oh man, hör auf rumzuheulen. Hier wurden schon Leute mit weit bessren Bildern weit grober angegangen.
Wenn du hier Bilder postest die allenfalls Schnappschusscharakter haben (die Pilze, die Pferde etc.) dann wird dir das auch so gesagt, egal ob dun 1700 Euro Objektiv hast oder nicht...
Und das ist bei jdem so, nicht nur bei dir. Nennt sich Ehrlichkeit. Und konstruktiv kann man auch nicht immer sein. Die konstruktive Kritik neim Pilzbild wäre eigentlich "mach ein anderes Bild" gewesen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.09.2010 18:50]
27.09.2010 18:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von statixx

eventuell kommen noch 1-2 nach.



Wehe wenn nicht!
27.09.2010 18:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Poliadversum

[...] 1700 Euro Objektiv [...]


neid? oder warum hackst du immer wieder drauf rum?

Wenn das Equipment nicht wichtig für gute Bilder ist, könnts doch auch 5000¤ oder mehr kosten und es dürfte dich nicht stören.

Ich find halt so Kommentare unnötig. Du kannst gut Zeichnen, was man im Zeichenthread sieht. Du beschäftigst dich auch mit Kalligraphie und anderem, aber im Umgang mit andern Leuten legst du manchmal echt kein Talent an den Tag.

Und was bringts, jemand "grob anzugehen"?
Was denkt man sich dabei? Bei mir kommt da nur an: Arrogant und andere Dinge die ich nicht schreibe.

Andere haben echt was dazu gesagt, was mir viel Gedanken macht und ich wirklich sinnvoll verarbeiten kann. "Mach ein andres Bild" ist keine Kritik und auch kein Tip.
Mit "Das Bild ist einfach zum kotzen und qualitativ unterste Schublade" könnt ich leben. Mit ner Erklärung, warum man das so empfindet, kann ich "arbeiten".

Künstlerisch bist du aber gut, deine Arbeiten gefallen mir.
27.09.2010 19:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gagarin

Leet
 
Zitat von Cola-SixPack

 
Zitat von gagarin

Hilfe: Brauche eine Alternative zu meiner Canon 40D,würde gerne ins Nikon-Lager wechseln.




Es ist zwar sehr schön, dass du zu Nikon willst, aber warum?
Was stört dich denn an der 40D bzw. an Canon, wo du glaubst dass Nikon es besser kann?




was mich genau an der kamera stört ? ausser den typischen 40D krankheiten eigentlich nichts...

und da ich im moment eh keine objektive habe,würde es sich gerade anbieten mal im nikon lager rumzuschnuppern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gagarin am 27.09.2010 19:06]
27.09.2010 19:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
27.09.2010 19:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Keine Ahnung, warum du nun Poli so angehst, aber deine Bilder sind einfach nur Mist, und du kannst was Motivwahl angeht meiner und auch der Meinung aller Anderen hier praktisch gar nix.
Und wenn man dir das so nicht sagt, peilst du es wohl eh nicht.
Du hast genug Buchtipps bekommen, lies dich in Bildaufbau und Bildgestaltung ein, aber geh den Leuten hier nicht auf den Sack.
Deine Bilder sind einfach sowas von nichtssagend und schlecht, dass man außer 'mach andere Bilder' da nix zu sagen kann.
Poli kann sicher gut mit Leuten umgehen, aber mit dir will das wohl niemand...
27.09.2010 19:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich finde, du solltest mit dem letzten Bild der Serie nochmal alle in einen Beitrag bringen.

Die haben sich jetzt so auseinander gezerrt. sorry traurig

¤: Naja RTK,
weil er mir besonders aufgefallen ist und es eher verletzend ist, als irgendetwas bringt. Es kommt hier an, als sei es einfach nur verletzend gemeint.

Es kommt immer auch drauf an, wie man etwas sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 27.09.2010 19:15]
27.09.2010 19:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von ChrissKL




As you like it.

Ich hab sowohl im ZT als auch hier immer zu den Bildern, die ich es für wert hielt, entsprechende Kommentare und Kritik gegeben.
Für die anderen eben nicht.

Und das ist eben absolut nichts persönliches und hat nur mit den gezeigten Arbeiten zu tun.
Wenn du es persönlich nimmst tuts mir Leid, darum gehts nicht.

/edit
Ich hätt auch mal gern statix arbeiten in einem Post untereinander. Gefallen mir gut, als Serie sicher sehr gut. Wiedermal zuviel Text und zuwenige Bilder...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.09.2010 19:14]
27.09.2010 19:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.10.2010 16:27:49 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2010 21:03:15 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum