Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( mit Hermes bekommen! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bitte beachten
Die Vorlage war nicht gut genug, Icefeldt hat sicherlich noch mehr Hardware, die er hier erwähnen möchte.
11.10.2010 22:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Irdorath

Die Vorlage war nicht gut genug, Icefeldt hat sicherlich noch mehr Hardware, die er hier erwähnen möchte.



Ist doch völlig Bums welche Hardware er hat, jedenfalls liegt Schlumpf total falsch und ein Beispiel dafür ist immer gut.
11.10.2010 22:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Die Vorlage war nicht gut genug, Icefeldt hat sicherlich noch mehr Hardware, die er hier erwähnen möchte.



Ne ausführliche Serie im Eure Zimmer-Thread fänd ich ja mal viel spannender peinlich/erstaunt
11.10.2010 22:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von Hammerschmitt

Ist doch völlig Bums welche Hardware er hat, jedenfalls liegt Schlumpf total falsch und ein Beispiel dafür ist immer gut.



Ah ja. Wenn das 450 Watt Netzteil, welches im Angebot ist, nicht die Anforderungen des Herstellers erfüllt (im Handbuch nachzulesen), dann liege ich falsch, wenn ich das einzige kaufe, was passt, weil sonst nix lagernd ist? HAST DU NOCH ALLE STEINE AUF DER SCHLEUDER?

Mach doch DU was du willst, aber versuch niemand hier als doof darzustellen der sich an Herstellervorgaben hält, und sei es nur aus Garantie- und Gewährleistungsgründen.
11.10.2010 22:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Watt sagt absolut nichts über die Wertigkeit oder die Schlagkraft eines Netzteils aus. Die Herstelleangaben sind hinsichtlich Watt immer auf der sicheren Seite. Die meisten Billignetzteile prahlen darum quasi mit hohem maximalen Wattbelastungen. Wichtiger sind hochwertige Komponenten im Netzteil und die Ampere auf den einzelnen Schienen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 11.10.2010 22:50]
11.10.2010 22:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Hammerschmitt

Ist doch völlig Bums welche Hardware er hat, jedenfalls liegt Schlumpf total falsch und ein Beispiel dafür ist immer gut.



Ah ja. Wenn das 450 Watt Netzteil, welches im Angebot ist, nicht die Anforderungen des Herstellers erfüllt (im Handbuch nachzulesen), dann liege ich falsch, wenn ich das einzige kaufe, was passt, weil sonst nix lagernd ist? HAST DU NOCH ALLE STEINE AUF DER SCHLEUDER?

Mach doch DU was du willst, aber versuch niemand hier als doof darzustellen der sich an Herstellervorgaben hält, und sei es nur aus Garantie- und Gewährleistungsgründen.




am Netzteil sparen ist eh einer der dümmsten Ideen, auf die 10-20¤ kommts dann auch nicht an, aber man ist auf der sicheren Seite.
Hier habn genug im meinem Umfeld ein 450W Netzteil, meist sogar von Marken...
und fast alle sind früher oder später eingegangen.

Es hat zwar "gereicht" die Leistung, aber nicht auf Dauer...
spätestns wenn immer mal wieder was dazukommt, Festplatten oder Lüfter zb...
11.10.2010 22:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von occido

Watt sagt absolut nichts über die Wertigkeit oder die Schlagkraft eines Netzteils aus. Die Herstelleangaben sind hinsichtlich Watt immer auf der sicheren Seite. Die meisten Billignetzteile prahlen darum quasi mit hohem maximalen Wattbelastungen. Wichtiger sind hochwertige Komponenten im Netzteil und die Ampere auf den einzelnen Schienen.




Wobei man, wenn man GANZ genau bleibt, von der Leistung auf die Ampere der einzelnen Schienen schließen kann, da die ne definierte Spannung anliegen ham
Is ja nu nich so dass die beiden Werte nicht minimal zusammenhängen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.10.2010 22:54]
11.10.2010 22:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von occido

Watt sagt absolut nichts über die Wertigkeit oder die Schlagkraft eines Netzteils aus. Die Herstelleangaben sind hinsichtlich Watt immer auf der sicheren Seite. Die meisten Billignetzteile prahlen darum quasi mit hohem maximalen Wattbelastungen. Wichtiger sind hochwertige Komponenten im Netzteil und die Ampere auf den einzelnen Schienen.




Wobei man, wenn man GANZ genau bleibt, von der Leistung auf die Ampere der einzelnen Schienen schließen kann, da die ne definierte Spannung anliegen ham
Is ja nu nich so dass die beiden Werte nicht minimal zusammenhängen Augenzwinkern



Eben. Und wenn das 450er nicht genug bringt, dann ist das halt so. Kann man ja nachlesen.

(Via Mobiltelefon)
11.10.2010 22:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von LoneLobo

Wobei man, wenn man GANZ genau bleibt, von der Leistung auf die Ampere der einzelnen Schienen schließen kann, da die ne definierte Spannung anliegen ham
Is ja nu nich so dass die beiden Werte nicht minimal zusammenhängen Augenzwinkern


Mensch ich kann doch eigentlich nur Balken rechnen... selbst ne Stütze ist für michn Balken.

Die meisten Billignetzteile halten nur die maximal angegebene Leistung nicht lange durch und das kann einen Großteil der Komponenten mit in den Tod reißen.

Das hier ist jeden Groschen wert: http://geizhals.at/deutschland/a544252.html Wirkungsgrad und semi-passiv machen die Kiste echt perfekt.
11.10.2010 23:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Hammerschmitt

Ist doch völlig Bums welche Hardware er hat, jedenfalls liegt Schlumpf total falsch und ein Beispiel dafür ist immer gut.



Ah ja. Wenn das 450 Watt Netzteil, welches im Angebot ist, nicht die Anforderungen des Herstellers erfüllt (im Handbuch nachzulesen), dann liege ich falsch, wenn ich das einzige kaufe, was passt, weil sonst nix lagernd ist? HAST DU NOCH ALLE STEINE AUF DER SCHLEUDER?

Mach doch DU was du willst, aber versuch niemand hier als doof darzustellen der sich an Herstellervorgaben hält, und sei es nur aus Garantie- und Gewährleistungsgründen.



Du hast was von zu schwach geschrieben, nix von Hersteller Angaben. Klar das die Hersteller viel mehr verlangen als nötig ist, aber ein Markennetzteil reicht dicke aus.

Was für ne Grafikkarte hast du den? 450W reichen ja für jede normale Karte wirklich aus.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-nvidia-geforce-gts-450-sli/25/#abschnitt_leistungsaufnahme

Du machst doch auch keine Z-Reifen (240kmh+) auf einen Smart der eh nicht schneller als 120 fahren kann oder?
11.10.2010 23:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Warum hast du dir nicht über das Desire ein neues bestellt traurig ?
11.10.2010 23:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ah ja. Wenn das 450 Watt Netzteil, welches im Angebot ist, nicht die Anforderungen des Herstellers erfüllt (im Handbuch nachzulesen), dann liege ich falsch, wenn ich das einzige kaufe, was passt, weil sonst nix lagernd ist?



Magst du die anderen mal kurz ignorieren und mir 2 Fragen beantworten:

- Was hast du für eine Grafikkarte / CPU?
- Was stand in der Anleitung als Anforderung?
11.10.2010 23:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von occido

Das hier ist jeden Groschen wert: http://geizhals.at/deutschland/a544252.html Wirkungsgrad und semi-passiv machen die Kiste echt perfekt.


Single Rail Netzteile haben den Nachteil dass bei einem Kurzschluss mit höherer Wahrscheinlichkeit alles abraucht als bei separaten Rails. Das war auch der ursprüngliche Grund für die Einführung von Multi Rail Netzteilen seitens Intel in der ATX Spezifikation. Damals gab es auch noch keine Hochlastverbraucher wie die GTX 480. Außerdem braucht man eine gewisse Leiterbahnbreite auf den Platinen um die hohen Ströme zu transportieren, das macht bei >50A Rails schon was aus. Wobei die meisten Netzteile eh eine starke Rail haben und dann einfach auf einzeln begrenzte Rails splitten. Das macht den Aufbau recht einfach und störunanfällig.
11.10.2010 23:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Und vergesst bitte auch nicht, viele NoName NTs mit ihren drölf millionen Watt, leisten die hälfte davon auf 3,3V und 5V Schiene (was auch der Grund ist warum sie mit so grossen Zahlen für so wenig Euro umsich werfen können), und dann nur noch 50% auf der 12V.
Die meisten Marken NTs können fast ihre gesamte Nennleistung auf einer/allen 12V Rail(s) bereitstellen, wo sie auch gebraucht werden. (bei mehr als 1er Rail dann halt combined, weil, mehr als wie draufsteht rauszugeben geht auf die dauer nicht gut aus :> )

Welche PC komponenten braucht 12Ampere auf 3.3V o_o

aber btT.
11.10.2010 23:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
Hyperfreaks
12.10.2010 0:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Breites Grinsen
12.10.2010 0:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Hier treiben sich eh nur Konsolenzocker rum die nichtmal Shaderflimmern sehen wenn es einem ins Auge springt, Perlen vor die Säue.
12.10.2010 0:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Abtei*

Und vergesst bitte auch nicht, viele NoName NTs mit ihren drölf millionen Watt, leisten die hälfte davon auf 3,3V und 5V Schiene (was auch der Grund ist warum sie mit so grossen Zahlen für so wenig Euro umsich werfen können), und dann nur noch 50% auf der 12V.
Die meisten Marken NTs können fast ihre gesamte Nennleistung auf einer/allen 12V Rail(s) bereitstellen, wo sie auch gebraucht werden. (bei mehr als 1er Rail dann halt combined, weil, mehr als wie draufsteht rauszugeben geht auf die dauer nicht gut aus :> )

Welche PC komponenten braucht 12Ampere auf 3.3V o_o

aber btT.





/edit: Der Kanal wird auch in img-tags zensiert? Oh Mann Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 12.10.2010 0:21]
12.10.2010 0:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von occido

Das hier ist jeden Groschen wert: http://geizhals.at/deutschland/a544252.html Wirkungsgrad und semi-passiv machen die Kiste echt perfekt.



hab den großen bruder davon - sehr schönes teil!
12.10.2010 0:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball


Bücher \o/
12.10.2010 9:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
<- ICH FLIPP TOTAL AUS!

DANKE DANKE DANKE NEKO! <3<3<3
12.10.2010 11:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Sieht gut aus - wer ist das? peinlich/erstaunt

e/ Ah, Apo-Reiter. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 12.10.2010 11:55]
12.10.2010 11:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Jo sieht super aus.
12.10.2010 12:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
THUNDERHORSE! *Metalgrunzen*

Hübsch.
12.10.2010 12:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von occido

Watt sagt absolut nichts über die Wertigkeit oder die Schlagkraft eines Netzteils aus. Die Herstelleangaben sind hinsichtlich Watt immer auf der sicheren Seite. Die meisten Billignetzteile prahlen darum quasi mit hohem maximalen Wattbelastungen. Wichtiger sind hochwertige Komponenten im Netzteil und die Ampere auf den einzelnen Schienen.




Wobei man, wenn man GANZ genau bleibt, von der Leistung auf die Ampere der einzelnen Schienen schließen kann, da die ne definierte Spannung anliegen ham
Is ja nu nich so dass die beiden Werte nicht minimal zusammenhängen Augenzwinkern



nur Wenn das NT theoretisch alles auf einer Schiene bereitstellen könnte Ansonsten ist über die Verteilung ja nix gesagt.

Dennoch würde mich tatsächlich auch interessieren, was Schlumpf da betreiben will. 450W für nen PC sind ne Menge Holz, die erstmal verbraten werden wollen.
12.10.2010 12:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich hab auch ein 530er oder so drin.
Hab aber auch 5 Festplatten, ein ODD und 2 Graka drin peinlich/erstaunt
12.10.2010 13:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab auch ein 625er, hat aber auch 120¤ gekostet und ich wollte mir ursprünglich 'ne GTX 480 kaufen.
12.10.2010 13:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Dennoch würde mich tatsächlich auch interessieren, was Schlumpf da betreiben will. 450W für nen PC sind ne Menge Holz, die erstmal verbraten werden wollen.



Graka ist eine 4890, und die braucht unter Volllast ( 3x"L" ) schon ordentlich, die Werte stehen in der Anleitung. Mein altes (Marken-)380er Netzteil brachte nicht genug, gerade wenn die Kiste noch übertaktet wird (über 1Ghz) und der Prozessor auch übertaktet läuft. Außerdem hängt noch ne aktive PCI-Karte drin, die auch an den 12V nuckelt.

Das kleinere Netzteil bei Atelco hat einfach auf der 12V Schiene nicht genug Saft gebracht, was soll ich da machen? Das 700er war mir - dank Markengerät - eigentlich vorneweg 50-60¤ zu teuer, aber jetzt ist es drin, zieht im Desktop-Betrieb weniger als mein Altes (gut, die Grafikkarte braucht im Leerlauf auch weniger) und ist schön leise. UND ich hab Reserven. Ist doch wunderbar (bis auf den Kaufpreis )
12.10.2010 14:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
naja das ding ist halt, dass in der GraKa Anleitung sehr sehr hohe Werte angegeben werden, eben weil es so viele >9000W Billignetzteile gibt.

1. Puffer um nicht zu knapp zu liegen
2. Puffer um auch bei den Billignetzteilen auf der sicheren Seite zu sein

---> sehr großzügige Anforderung die in der Anleitung steht
12.10.2010 14:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Ball

http://www.abload.de/img/img_4692uho7.jpg

Bücher \o/



IF CHINS COULD KILL ist ganz groß Breites Grinsen
Ich hoffe du kennst Evil Dead, da dreht sich ein großer Teil des Buches drum.
12.10.2010 14:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( mit Hermes bekommen! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hab  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
19.10.2010 23:56:47 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
29.09.2010 22:03:57 Godric hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum