Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Squeeeze your butt! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Sagt mal, gibt es einen groben Richtwert, wie viel man beugen können muss? Kollege meinte eben, dass das ja kein Wert sei und er locker(!) 150 Kilo heben könne. Der Typ wiegt 77 Kilo und ist handwerklich gut drauf, ok, aber ich mein, locker usw.?
23.10.2010 17:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich hab keine Ahnung was Du willst. Wieviel sollte man wofür beugen müssen? Erst redest Du von beugen, dann von heben. Dein Kollege kann 150 kg Kreuzheben? Du wirkst reichlich verwirrt.
23.10.2010 17:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Möchte ich sehen wie er das locker macht
23.10.2010 17:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
"Müssen" im Sinne von "Jo, Respekt, guter Wert!"
Und ich meine beugen und heben. Und nein, er kann eben nicht 150 Kilo heben, sondern behauptet das nur, einfach, weil er ja damals aufm Bau was gehoben hat.
23.10.2010 17:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Dann soll er Dir das doch zeigen. Oder glaubst Du, wir können jetzt übers Internet feststellen, ob genau dieser Kerl in der Lage ist 150 kg zu heben?

Ob Du 150 kg viel findest, musst Du doch entscheiden. Mit 78 kg gewinnt man damit auf 'nem Meet keinen Blumentopf.
23.10.2010 17:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
verschmitzt lachen
Wer mit Gewicht prahlt, redet meistens sowieso nur scheiße. "Pack ich locker" klingt sehr danach.
23.10.2010 17:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von legendary_hacki

Sagt mal, gibt es einen groben Richtwert, wie viel man beugen können muss? Kollege meinte eben, dass das ja kein Wert sei und er locker(!) 150 Kilo heben könne. Der Typ wiegt 77 Kilo und ist handwerklich gut drauf, ok, aber ich mein, locker usw.?



Dir passt kein Schuh der Durchschnittsgröße, wenn du über- oder unterdurchschnittlich große Füße hast. Daher sind Richtwerte völlig irrelevant.

Beugen und Heben ist im Übrigen nicht dasselbe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.10.2010 17:29]
23.10.2010 17:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von legendary_hacki

Und ich meine beugen und heben.



Ist doch nur dummes Gelaber von deinem Bekannten.

Sind der Beug- und Hebewert identisch, wird zu flach gebeugt.
23.10.2010 17:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Auf Gelaber Anderer kann man nichts geben solang sie es einem nicht vorführen. Hab schon Einige abkacken sehen weil sich herausstellte dass die "locker 80kg Bankdrücken" in der Multipresse gemacht wurden etc.

Ich finde es quatsch nach allgemeinen Werten zu gehen. Dann lieber mal den persönlichen Max-Kraft ermitteln und sich neue Ziele stecken. Ich zB will einfach 150% meine Körpergewichtes (90kg) Beugen und im Bankdrücken die 100kg irgendwann mal im Arbeitssatz bei 5x5 haben. Da ists aber noch ein langer Weg hin.
23.10.2010 18:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von legendary_hacki

Sagt mal, gibt es einen groben Richtwert, wie viel man beugen können muss? Kollege meinte eben, dass das ja kein Wert sei und er locker(!) 150 Kilo heben könne. Der Typ wiegt 77 Kilo und ist handwerklich gut drauf, ok, aber ich mein, locker usw.?



1.) Wayne?
2.) Wenn er so cool ist kann eine Demonstration nicht schaden
3.) Heben kann man bald mal hohe Gewichte, ist aber auch die Frage wie das aussieht
23.10.2010 18:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Danke für die Antworten, so seh ich das auch. Schade, dass ich ihn wohl nie ins Studio kriegen werde. Naja, ich lass ihn dann mal im Glauben, dass er mächtig stark ist.
Und Danke Blei bzgl. der Werte. Ich war halt etwas gekränkt, als er meinte, dass mein Wert nix sei. Ich find das nämlich schon ok. Max-Kraft bedeutet, einmal das höchstmöglich Gewicht bewegen können? Sollte ich vielleicht mal machen, um zu gucken, was geht.
23.10.2010 18:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Was hast Du von der Information? Da Du den Thread ja glücklicherweise als Trainingslog benutzt, sind wir ja im Bilde, dass Du Dich jede Woche steigern kannst. Also ist auch davon auszugehen, dass ein heute analysiertes Maximalgewicht bei Dir nächste Woche schon nicht mehr gilt. Deswegen sind 1RM-Tests für Leute, die nicht auf Wettkämpfe gehen oder im Training sehr weit fortgeschritten sind, in meinen Augen eigentlich unsinnig. Erstmal kann man mit der Information nichts anfangen, außerdem ist die Verletzungsgefahr erhöht und man erholt sich von solchen Tests nur langsam.
23.10.2010 18:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von legendary_hacki

Danke für die Antworten, so seh ich das auch. Schade, dass ich ihn wohl nie ins Studio kriegen werde. Naja, ich lass ihn dann mal im Glauben, dass er mächtig stark ist.



Erinnert mich stark an den Kindergarten (mein Papa kann, ich kann blabla), er trainiert also nicht aber hebt und beugt 150 Kilo...alles klar.
23.10.2010 18:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Flashhead

Was hast Du von der Information? Da Du den Thread ja glücklicherweise als Trainingslog benutzt, sind wir ja im Bilde, dass Du Dich jede Woche steigern kannst. Also ist auch davon auszugehen, dass ein heute analysiertes
Maximalgewicht bei Dir nächste Woche schon nicht mehr gilt. Deswegen sind 1RM-Tests für Leute, die nicht auf Wettkämpfe gehen oder im Training sehr weit fortgeschritten sind, in meinen Augen eigentlich unsinnig. Erstmal
kann man mit der Information nichts anfangen, außerdem ist die Verletzungsgefahr erhöht und man erholt sich von solchen Tests nur langsam.



Achso, ok. Ich dachte, dass wäre erst mal ok, um zu sehen, was man als langfristiges Ziel haben könnte, ok. Aber dann lass ich es doch und mach einfach weiter wie bisher.

Ja er meinte halt, dass das ja nur Drei Zentner wären und er das schon mal als Zementsäcke schleppen musste. Deswegen sei das nichts. Ich halte von der Aussage auch nicht viel.
23.10.2010 18:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Mal eine Frage zu Dips: Wenn ich Dips mache, tun mir währenddessen und auch danach die Schultern weh. Wobei Schmerz ist vllt. etwas übertrieben, eher ein unangenehmes Gefühl. Aber definitiv falsch, bzw, schlecht Breites Grinsen

Woran kann das liegen, oder besser wie kann ich das verhindern? Dips würde ich nämlich eigentlich gerne weitermachen, ist immerhin eine meiner Lieblingsübungen (Halt bis auf dieses doofe Schultergefühl D: )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InelukiS am 23.10.2010 19:20]
23.10.2010 19:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Hab ich auch. Deswegen lass ich es mittlerweile. Bankdrücken und Pushdowns müssen reichen :/
23.10.2010 19:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von InelukiS

Mal eine Frage zu Dips: Wenn ich Dips mache, tun mir währenddessen und auch danach die Schultern weh. Wobei Schmerz ist vllt. etwas übertrieben, eher ein unangenehmes Gefühl. Aber definitiv falsch, bzw, schlecht Breites Grinsen

Woran kann das liegen, oder besser wie kann ich das verhindern? Dips würde ich nämlich eigentlich gerne weitermachen, ist immerhin eine meiner Lieblingsübungen (Halt bis auf dieses doofe Schultergefühl D: )



Mir bekannt:
Möglichkeit 1: Man sollte die Schultern immer bewusst etwas zurückziehen, hat bei mir beispielsweise auch bei Klimmzügen nen Unterschied gemacht, wo ich ähnliche Probleme hatte.
Möglichkeit 2: Mal versuchen, nicht ganz so tief runter zu gehen. Ab ner gewissen tiefe sind Schulterprobleme nicht unüblich.
23.10.2010 19:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Wenn ich Dips gemacht habe, hat es am anfang immer geknackst. Dann hab ich angefangen mich kurz am Boxsack aufzuwärmen und das Knacksen war weg.

Ich schätze mal Jumping Jacks oder Springseil tuns auch. Knacksen hängt oft mit zu wenig Aufwärmen zusammen...

/ups, überlesen dass es hier um Schulterschmerzen geht. Da würd ich aber den selben Tipp geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 23.10.2010 19:27]
23.10.2010 19:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von legendary_hacki

Achso, ok. Ich dachte, dass wäre erst mal ok, um zu sehen, was man als langfristiges Ziel haben könnte, ok. Aber dann lass ich es doch und mach einfach weiter wie bisher.



Es bringt bei einem Anfänger nichts, vom 1RM auszugehen. Es macht ohnehin mehr Sinn, später das 5RM/3RM oder was auch immer als Basis für die Prozente zu nehmen, da sich die Kraftspitze von Mensch zu Mensch unterscheidet und bei dem einem Athleten die Prozentzahlen mit Basis von 1 RM für 5 Reps dann viel mehr reindonnern können als beim anderen Athleten.

Im Übrigen: Zementsäcke sind keine Lagnhantel und daher nicht vergleichbar. Vermutlich wird er die Säcke z.B. nicht von so tief weggehoben haben wie eine Langhantel.

Beim Ultrasteinstoßen sieht es ähnlich aus mit der Nichtvergleichbarkeit: Ein Ultrastein wiegt 50Kg und wird über dem Kopf gehalten und dann geworfen. Da es kein Problem ist, eine 50-Kg-Langhantel zu drücken oder zu stoßen, sollte man sich allerdings nicht von einem Ultrastein täuschen lassen. Dieser hat nämlich keine gleichmäßige Gewichtsverteilung und ist daher viel schwerer im Umgang, auch wenns nur 50Kg sind.
23.10.2010 19:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Gewicht beim Squatten gesenkt. Extrem auf die Technik geachtet.
Außerdem hat der halbes Hemd Asiate, der wunderhübsche 100kg Squats bei uns macht heute gesagt, dass meine Technik gut wäre.
Trotzdem noch permanent leichte Schmerzen im unteren Rücken.

Was tun?


E-Street... No retreat, no surrender
23.10.2010 19:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
 
Zitat von E-Street

Trotzdem noch permanent leichte Schmerzen im unteren Rücken.

Was tun?

[/b]


Beinmuskeln dehnen.

Kannste mit Goodmornings machen (flexibel) oder in die tiefste Squatposition gehen und mit den Ellbogen die Knie auseinander drücken (statisch).

Vermute das liegt daran, dass in der tiefsten Position das Becken von den Beinmuskeln nach vorne gezogen wird (müssten Harmstrings sein).

Kleine Scheiben unter die Versen legen beim squatten hilft, aber ist keine Langzeitlösung.

Auf jeden Fall Harmstrings dehnen.
23.10.2010 19:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Goodmornings mach ich seit ner Weile. 2 Sätze vorm squatten zum Aufwärmen. Das statische dehnen mach ich ab und zu. Werds dann mal ausweiten.



E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 23.10.2010 19:54]
23.10.2010 19:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Guck mal ob es mit scheiben unter den Versen besser ist.
Falls nicht, liegt es vllt nichtmal daran ...
23.10.2010 20:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Zementsäcke wiegen doch seit einigen Jahren (danke, liebe BG!) nur noch 25 Kilo Breites Grinsen


Abgesehen davon, so als Richtwert, was man schaffen "sollte", habe ich gelesen: 200 % beim Kreuzheben, 150 % beim Kniebeugen, 100 % beim Bankdrücken sollte wohl jeder gesunde Mann schaffen, entweder durch entsprechende Gewichtsabnahme, oder durch Kraftzuwachs oder durch beides. Keine Ahnung, ob das Unfug ist, aber es erscheint mir realistisch.
23.10.2010 21:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von h3llfir3

und ich hab die bittere erkenntnis gemacht, das mein blutzucker beim training echt derbe ansteigt. das ist mal überhaupt nicht gut und ich weiß noch nicht wie ich das in den griff bekommen soll.


Wann gemessen? Direkt nach dem sport? 1h danach?
Auch mal mitten in einer session gemessen?
Spritzt du? Wann? Wann trainiert?
Sinkt der BZ nach dem Training wieder schnell auf normalwerte?


nach der hälfte der trainigseinheit (eine stunde) gemessen. ich spritze langzeitinsulin morgens und abends, sowie zu jeder mahlzeit schnellwirkendes insulin. zum zeitpunkt des trainings ist das essen mehr als zwei stunden her und der wert ist stabil. bzw sollte er sein.
den wert nach dem training wieder in den griff zu bekommen ist kein problem.
ich werd mal n wörtchen mit meinem diabetologen wechseln...
23.10.2010 23:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Flashhead

Was hast Du von der Information? Da Du den Thread ja glücklicherweise als Trainingslog benutzt, sind wir ja im Bilde, dass Du Dich jede Woche steigern kannst. Also ist auch davon auszugehen, dass ein heute analysiertes Maximalgewicht bei Dir nächste Woche schon nicht mehr gilt. Deswegen sind 1RM-Tests für Leute, die nicht auf Wettkämpfe gehen oder im Training sehr weit fortgeschritten sind, in meinen Augen eigentlich unsinnig. Erstmal kann man mit der Information nichts anfangen, außerdem ist die Verletzungsgefahr erhöht und man erholt sich von solchen Tests nur langsam.



seh ich ähnlich. Trainiere seit über 2 Jahren und hab noch nicht einen 1RM Versuch gemacht.
24.10.2010 0:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Flach und sicher, so beugen und fliegen Piloten bei der Lufthansa:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.10.2010 14:19]
24.10.2010 13:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
und für die optik mit dicken bumperplates.
24.10.2010 13:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Safety first: Nur mit Bumperplates!

\e:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 24.10.2010 13:39]
24.10.2010 13:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Mit A & F Shirt.



E-Street... No retreat, no surrender
24.10.2010 13:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Squeeeze your butt! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.12.2010 17:10:52 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.10.2010 13:01:32 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum