Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread ( Live in Fullscreen )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
zieht sich das iPhone beim Syncen automatisch die neuste iOS Version?
18.11.2010 18:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von insanctus

zieht sich das iPhone beim Syncen automatisch die neuste iOS Version?


Nein, es wird gefragt ob du installieren willst.
18.11.2010 18:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von insanctus

zieht sich das iPhone beim Syncen automatisch die neuste iOS Version?



nein du musst manuell bestätigen das du die neue software willst
18.11.2010 18:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Ich bekomm die Krise - kein Cut&Paste bei Mac OS?! WTF! Wie soll ich denn die vielen, legalen Dateien, welche ich runtergeladen habe, am einfachsten von A nach B befördern? Vor allem da sich geöffnete Fenster immer überdecken - keine coole, einfache Anordnung der Fenster nebeneinander... traurigtraurigtraurig

/edit: gibt es eine Alternative zu "Windows-Taste + Pfeiltaste" im Mac OS?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr Ingenieur am 18.11.2010 19:15]
18.11.2010 19:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Drag and Drop = Cut and Paste.

Überdeckende Fenster? Scheißegal.

Files markieren und draggen...aufs dock in den Finder. Kurz draufbleiben, dann geht der finder auf und dann den Ordner aussuchen (für schnellen zugriff am besten direkt links in die leiste im finder ziehen.

Ist anders, aber nicht zwingend schlechter.
18.11.2010 19:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Kane*

Drag and Drop = Cut and Paste.

Überdeckende Fenster? Scheißegal.

Files markieren und draggen...aufs dock in den Finder. Kurz draufbleiben, dann geht der finder auf und dann den Ordner aussuchen (für schnellen zugriff am besten direkt links in die leiste im finder ziehen.

Ist anders, aber nicht zwingend schlechter.



Finde ich im Vergleich zu C&P trotzdem etwas.. Nunja.. Unpraktisch.

Hat jemand schonmal 'Pathfinder' getestet?
18.11.2010 19:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Ich habe Dropbox schonmal genutzt...mir ist bewußt wie es funktioniert aber habe es nach ner Zeit wieder gelöscht, weil ich es einfach nicht genutzt habe.. was macht ihr denn so zB mit Dropbox? Vllt bin ich auf die vielen guten Ideen einfach noch nie gekommen?! :s
18.11.2010 19:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Herr Ingenieur


Hat jemand schonmal 'Pathfinder' getestet?



Hatte ich ne Lizenz für aufm iMac, ja. Aber sooo toll ists nu auch nich. Is halt n etwas besserer Finder - aber auch mit viel Kram den man eigentlich nich braucht bzw. ich nich.

@Ausn: Naja ich benutze es für das wofür es da is...gewisse Daten überall im Zugriff zu haben. Und (auch wenn ich es dafür nicht primär nutze, weil mir das zu riskant ist) als Backup natürlich auch.
18.11.2010 19:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Herr Ingenieur


Hat jemand schonmal 'Pathfinder' getestet?



@Ausn: Naja ich benutze es für das wofür es da is...gewisse Daten überall im Zugriff zu haben. Und (auch wenn ich es dafür nicht primär nutze, weil mir das zu riskant ist) als Backup natürlich auch.




Ok schätze ich habe einfach wenig Dateien auf die ich immer von überall zugriff haben will...
18.11.2010 20:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ist für Studenten zum Beispiel praktisch, wenn du auf deinem Desktop und deinem Netbook immer die gleichen Daten haben willst.
18.11.2010 20:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
An alle, die bei meinem Problem mitgeholfen haben: Vielen Dank!
18.11.2010 20:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Is auch super, wenn man Projekte mit anderen macht. Die Shared Folders sind auch für Leute verständlich, die mit SVN überfordert sind.
18.11.2010 20:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Benutz das auch nur fürs Studium. Projektarbeiten und der Kram vom aktuellen Semester ist drauf, damit ich nicht alle 5 Minuten USB Stick dranstöpseln muss.

Mal was anderes. Hat hier nicht jemand auch bei focalprice.com vor kurzem erst bestellt? Wie lang hat das gedauert? Warte immer noch auf meine Bestellung vom 27.10. und wenn ich das richtig im Blick hab gabs nicht mal eine Versandbestätigung. Strange.
18.11.2010 21:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von sAnDwuRm

Benutz das auch nur fürs Studium. Projektarbeiten und der Kram vom aktuellen Semester ist drauf, damit ich nicht alle 5 Minuten USB Stick dranstöpseln muss.



ich arbeite aktuell mit 8 leuten an einem projekt für nestle, und dropbox macht die arbeit sooooooooo komfortabel:
jeder arbeitet im gleichen dokument was sofort in der aktuellen version ist, man kann quellen, studien etc. hochladen das sich die anderen das anschauen

daneben ist es auch zum file-sharing mit freunden super (habe 10gb platz)

und wie du schon gesagt hast, dropbox ist mein usb-stick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von timschlimm am 18.11.2010 22:14]
18.11.2010 22:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
ups
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von timschlimm am 18.11.2010 22:14]
18.11.2010 22:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kakao



Geht aber auch nur solange man so wenig arbeitet, dass nicht zeitgleich zwei Leute am selben Dokument arbeiten.



Aber ist das nicht eine generelles Problem?
18.11.2010 22:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bei Texten (Quelltexte etc.) gibt es da Serversoftware die Änderungen zusammenführen kann und eventuelle Überschneidungen vorher anzeigt.
18.11.2010 22:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von y`Ausn

Ich habe Dropbox schonmal genutzt...mir ist bewußt wie es funktioniert aber habe es nach ner Zeit wieder gelöscht, weil ich es einfach nicht genutzt habe.. was macht ihr denn so zB mit Dropbox? Vllt bin ich auf die vielen guten Ideen einfach noch nie gekommen?! :s


Ich benutze dort Shared Folder um mit Kumpeln Urlaubsbilder zu tauschen, den Public Folder um eine Datei mehreren Leuten zu zeigen usw.
18.11.2010 23:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von sAnDwuRm

Benutz das auch nur fürs Studium. Projektarbeiten und der Kram vom aktuellen Semester ist drauf, damit ich nicht alle 5 Minuten USB Stick dranstöpseln muss.

Mal was anderes. Hat hier nicht jemand auch bei focalprice.com vor kurzem erst bestellt? Wie lang hat das gedauert? Warte immer noch auf meine Bestellung vom 27.10. und wenn ich das richtig im Blick hab gabs nicht mal eine Versandbestätigung. Strange.


Ich wars, auch irgendwann um den Dreh bestellt und dasgleiche. Ich warte einfach mal ab, wegen 3¤ mache ich mir da aber auch nicht den Stress dem nachzuforschen..
18.11.2010 23:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Kakao



Geht aber auch nur solange man so wenig arbeitet, dass nicht zeitgleich zwei Leute am selben Dokument arbeiten.



Aber ist das nicht eine generelles Problem?



Bei einem Textdokument bei Google Docs z.B. erscheinen die Änderungen des zweiten Bearbeiters sofort auf dem Bildschirm des anderen, wenn man zu zweit gleichzeitig an einem Dokument arbeitet.
18.11.2010 23:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nie mit gearbeitet, stelle ich mir aber verwirrend vor.
18.11.2010 23:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ich glaube, ich würde mir keine Gelegenheit entgehen lassen, den anderen via Textdokument ordentlich zu beschimpfen.

Tehe..hehe..hihi.
19.11.2010 8:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Herr Ingenieur

 
Zitat von Kane*

Drag and Drop = Cut and Paste.

Überdeckende Fenster? Scheißegal.

Files markieren und draggen...aufs dock in den Finder. Kurz draufbleiben, dann geht der finder auf und dann den Ordner aussuchen (für schnellen zugriff am besten direkt links in die leiste im finder ziehen.

Ist anders, aber nicht zwingend schlechter.



Finde ich im Vergleich zu C&P trotzdem etwas.. Nunja.. Unpraktisch.

Hat jemand schonmal 'Pathfinder' getestet?




Cut: CMD + X (bei Text)
Copy: CMD + C
Paste: CMD + V
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 19.11.2010 8:38]
19.11.2010 8:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Es ging eben um Cut and Paste bei Dateien. Augenzwinkern
19.11.2010 10:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von sAnDwuRm

Benutz das auch nur fürs Studium. Projektarbeiten und der Kram vom aktuellen Semester ist drauf, damit ich nicht alle 5 Minuten USB Stick dranstöpseln muss.

Mal was anderes. Hat hier nicht jemand auch bei focalprice.com vor kurzem erst bestellt? Wie lang hat das gedauert? Warte immer noch auf meine Bestellung vom 27.10. und wenn ich das richtig im Blick hab gabs nicht mal eine Versandbestätigung. Strange.


Ich wars, auch irgendwann um den Dreh bestellt und dasgleiche. Ich warte einfach mal ab, wegen 3¤ mache ich mir da aber auch nicht den Stress dem nachzuforschen..


Ja, denk ich mir auch. Aber dann kann man ja sogar noch hoffen.
19.11.2010 10:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Wem Pathfinder zu viel ist, der probiert mal Total Finder aus. Mir reicht das.
19.11.2010 12:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
DAS sieht gut aus! Danke!

edit: Wie gut ist denn bitte dieses "Visor" Feature?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 19.11.2010 13:18]
19.11.2010 13:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ColonelS

Arctic
Frage:

hab ein 17" Macbook Pro (der älteren Generation) bei dem sich aus unerfindlichen Gründen der Akku aufgebläht hat und brauche jetzt natürlich einenen neuen. Auf der apple seite gibts den für knapp 140¤ und auf so ziehmlich allen anderen Seiten Noname Produkte für knapp die Hälfte mit doppelt oder dreimal so langer Garantie, gibt es bei diesen Angeboten einen Haken von dem ich wissen sollte?
Original
Fälschung
19.11.2010 13:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
traurig gucken
Och menno, Safari auf Windows ist nicht so cool. Muss ich doch wieder Firefox auf allen System benutzten..
19.11.2010 13:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von ColonelS

Frage:

hab ein 17" Macbook Pro (der älteren Generation) bei dem sich aus unerfindlichen Gründen der Akku aufgebläht hat und brauche jetzt natürlich einenen neuen. Auf der apple seite gibts den für knapp 140¤ und auf so ziehmlich allen anderen Seiten Noname Produkte für knapp die Hälfte mit doppelt oder dreimal so langer Garantie, gibt es bei diesen Angeboten einen Haken von dem ich wissen sollte?
Original
Fälschung



aufjedenfall nen original kaufen!
am besten bei ebay bei einem händler - da wirste zwar mehr zahlen als für einen gefälschten aber im vergleich zum apple store einiges spare
19.11.2010 14:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread ( Live in Fullscreen )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
apple  imac  iphone  mac 
Mod-Aktionen:
20.11.2010 12:19:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.10.2010 21:40:00 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum